Weil auch sie merken wenn gewisse Bögen überspannt wurden.
Wir haben ja auch eine strengere Grenzkontrolle(seh mal davon ab ob die was bewirkt oder nicht) wir haben die nächsten Jahre wohl weniger soziales als mehr. Ein Politikwechsel ist in gewissen Bereichen schon erkennbar. leiderHaben wir das?
Ich dächte wir haben hier breit erklärt bekommen, dass es doch ganz viel Protest ist, der die Leute wählen lässt. Zumindest diese Leute sollten dann vielleicht nicht gänzlich verloren sein, sofern es sie noch zahlreich gäbe. Es wäre zumindest eine Chance, eben jene zurückzuholen. Der Großteil der komplett Überzeugten ist politisch lost und wählt demnächst dann vielleicht wieder NPD.Möglich, vielleicht aber wäre diese "Alternative" dann ebenso gekarpert worden und stünde der AfD heute in nichts nach.
Das es vorallem Konservative so schrecklich fanden, wie "links" die CDU geworden ist, weil plötzlich Homos heiraten dürfen, Frau Merkel Menschlichkeit mit Geflüchteten in Ungarn zeigte und schwarz/grün in einigen Ländern funktioniert, nun hätte ich in dem Ausmaß auch nicht erwartet. Ich dachte wir wären gesellschaftlich weiter. Aber so kann man sich irren.
Am Anfang war es fast vernünftig (Danke dafür :)), jetzt droht sich die ganze Sache wieder in (ideologischen) Nebenkriegsschauplätzen zu verlieren und sich überhaupt im Kreis zu drehen. Deshalb lasse ich es jetzt gut sein, dafür ist mir meine (Lebens-) Zeit zu schade.