Max Kaltenhauser als Co-Trainer in München gerüchtet. Was sagt man in Regensburg dazu?
Beiträge von tsr924
-
-
Sinnlos. Du möchtest es nicht verstehen.
Ich glaube eher, ihr möchtet es nicht verstehen.
Die Liga hat doch das schwarz auf weiß festgelegt. Es ist keine stillschweigende Vereinbarung, wo dann jeder Club den fünften Ausländer unter fadenscheinigen Vorwänden absagen muss!
Das ganze Thema ist doch so himmelschreiend offensichtlich, dass es im Leben nicht vor einem ordentlichen Gericht standhalten würde.
Nr17: Bin voll bei dir! -
Du darfst nicht mal einen EU-Spieler in irgendeiner Form schlechter stellen, als einen Deutschen.
Diese Regeln, wenn einmal jemand anfechtet, dann wäre es sowieso vorbei.
Alleine die Diskussionen über diese „Problematik“ wären außerhalb der Eishockeybubble heutzutage Rassismus pur😉
-
Bin mal gespannt was sich hinter der anbahnenden Strategieschen Partnerschaft verbirgt?
- Eine Partnerschaft mit einem DEL Club?
- Einen OL - Club?
- Oder einem neuen Sponsor?
Lassen wir uns mal überraschen.
Damit ist ein Sponsoring der Firma
Marc O’Polo gemeint.
-
Das Skurrile ist mittlerweile, dass wir mit den neuen Vorgaben der DEL nicht mehr die geforderten Punkte erreichen würden. Die fehlenden VIP-Plätze brechen uns jetzt das Genick. Da ist man aber scheinbar dran das zu ändern. Daher denke ich wird das kommende Saison wohl noch nix mit der Bürgschaft. Außerdem fehlt es da noch an weiteren diversen Ecken enorm.
chris
Ja, ich hab das auch schon gelesen bei uns in der Zeitung. Das ist schon wirklich skurril und eigentlich kaum zu glauben, dass ihr mit eurer modernen MuFu-Arena die Vorgaben nicht erfüllen würdet, wohingegen wir mit unserem 60 (!) Jahre alten Kasten (bald) die 9500 haben… Weit kanns da bei euch aber nicht fehlen.
Aber zurück zu meiner Frage, es hat sich in R also keiner in den … gebissen, weil man sich sportlich ja qualifiziert hätte oder? -
Servus Regensburger,
ich bin nicht nahe genug an euch dran und ich hab zwischen den ganzen Glückwünschen auch nur alles überflogen, falls es schon geschrieben wurde ist es eine blöde Frage:
Ist bei euch die Bürgschaftshinterlegung für das Oberhaus kein Thema? Denkt man darüber nach oder ist man gar entschlossen das zu machen? Von eurer Arena her dürfte es doch keine größeren Probleme geben oder?
Und gibt es vielleicht sogar welche, die es bedauern es nicht schon letztes Jahr gemacht zu haben? -
Herzlichen Glückwunsch!!😃
363 Tage nach dem für euch extrem bitteren Ausgang habt ihr es jetzt auch aus dem Haifischbecken geschafft👍
Ich gönne es euch😊
Bis September 😉✌️
-
Wüsste nicht wie die Scorpions den 2 Tore Rückstand noch aufholen wollen
Zwei Tore schießen einfach?
Hats ja noch nie gegeben dass einer Mannschaft das gelingt…?
-
[…]
P.S. Das DEL2 Finale in Regensburg gestern hat übrigens einen neuen Buchungsrekord erreicht, erstmals gab es eine 5-stellige Buchungszahl für ein Spiel bei uns. Deswegen auch hier nochmal von unserer Seite ein dickes DANKSCHÖN an alle die das Spiel bei uns gebucht haben!…und das bei gar nicht so geringer Konkurrenz mit DEL-Finale im Free-TV und gleichzeitigiem OL-Finale. Brutal wie Eishockey jetzt boomt☺️
Dh. die neue Top 3 lautet:
1. Regensburg - Kassel (23.04.2024)
2. Kassel - Bietigheim (22.05.2021)
3. Rosenheim - Weiden (28.04.2023)
-
Liebes SpradeTV
Ich weiß, was die Buchungszahlen angeht, hält man sich eher bedeckt.
Aber vielleicht könnte man mal nach der Saison, rein aus Neugier, mal die Alltime-Top-3 veröffentlichen…? Fände ich Hochinteressant 😉Ich tippe mal, das letztjährige OL-Finale Spiel 4 war dabei😉
-
Was verstehst du jetzt daran jetzt genau nicht?? Ich habe das Derby gegen Bayreuth mit einem Stadtderby verglichen weil eben beide Regional in Oberfranken liegen. Da es beim Eishockey aber kaum bis auf Hannover Stadtderbys gibt, muss man es eben Regional sehen. Deshalb sehe ich wieviele andere auch in Selb, das Derby gegen Bayreuth als das wahre Derby. Die anderen sind eben nur von der Entfernung ähnlich. Aber eben keine "echten" Derbys. Du schreibst doch selbst, Bayern Hof gegen SpVgg Bayreuth. Eben beide sind in Oberfranken, daher ein Derby!
In Hannover gibt es zwei Eishockeyvereine??
-
Ich fand euer Stadion schon immer geil, seit Ende der 80er war ich dort regelmäßig zu Besuch und es freut mich auch sehr dass es erhalten bleibt.
Aber...unser neues Stadion ist so hässlich auch nicht , ein kleines Schmuckstück...die meisten mögen es und es wird seit der Eröffnung prima angenommen.
Eigentlich finden es die meisten Gästefans sogar sehr ansprechend, aber klar...das ist kein Vergleich mit eurem. Wobei ihr DEL Potential habt.
Dennoch...ich denke da gibt es ganz viele andere Stadien bzw. sogenannte hässliche Bunker, noch dazu ohne Zuschauertribünen hinter dem Tor...das ist bei uns nicht der Fall.Klar, das Stadion an der Peter-Freisl-Str. war legendär, zwar a hässliches Wellblechdach, aber gute Ränge und eine schöne steile Ost-Tribüne...super Charme,
aber gezogen hat es immer wie Hechtsuppe .Ich geb dir Recht, euer Eisstadion ist im Vergleich zu anderen Neubauten schon ganz schön und passt sich ganz gut der Gaißacher Hügellandschaft dahinter an. Für seelenlose Betonschüsseln ist es jedenfalls kein passendes Beispiel.
Euer Altes kenne ich zwecks Gnade der späten Geburt nur noch aus dem Bullen von Tölz mit „Bürgermeister Wegener“ an der Bande😂 Hatte das nicht riesige Stützpfeiler mitten in den Tribünen?Funfact: Für die Bullen-Folge wurde sogar ein echtes Zweitligaspiel gegen Freiburg gefilmt😅
Aber das hat jetzt nur noch ganz wenig mit Rosenheim zu tun, deshalb back to topic…
-
Weils hier schon oft angesprochen wurde, habe gerade gelesen:
Frage bei Facebook an SDTV (Zitat):„Weiß man schon Preise und Abo Möglichkeiten für die DEL2?“
Antwort von SDTV (Zitat):„Es wird bei der DEL2 kein Abo geben. Wir werden verschiedene Pässe sowie Pay-per-Views anbieten.“
-
Ich finde den Modus gar nicht so verkehrt. Er ist der beste Kompromiss aus „der Letzte steigt direkt ab“ und „lass sie der Spannung und der Einnahmen wegen noch Playdowns spielen“.
-
Das spielt doch für Bietigheim keine Rolle mehr, die müssen sich auf Sprade aus Peiting oder Höchstadt einstellen....
Sprade aus Peiting ist aber Top 👍
-
😂😂🙈
Spengler Cup natürlich 😅
Wollte nur testen ob ihr noch wach seid😅🙈
-
Das Rosenheimer Eisstadion als nicht mehr zeitgemäß zu bezeichnen löst bei mir starkes Kopfschütteln aus.
Vor einigen Jahren konnte man das mit Sicherheit noch behaupten, aber seitdem ist sehr viel passiert und es wird auch noch einiges passieren.
Es wurden und werden aus Mitteln des Bundes, der Stadt und des Vereins mehr als 10 Millionen Euro in die Hand genommen, um das Stadion ins 21. Jahrhundert zu katapultieren.
- Komplette Sanierung der gesamten Außenhaut, inkl. Dach- und Glasfassaden-Erneuerung plus Neugestaltung der Betonfassade.
- Installation einer neuen Beschallungsanlage- Einbau neue Sitzschalen
- Installation neue Stadionbeleuchtung (LED-Flutlicht)
- Installation einer Entertainment-Lichtanlage
- Installation von 12 TV-Kameras
- Installation von LED-Wall und LED-Ring- Neubau VIP-Lounge
- Neugestaltung des corporate-Design im gesamten Innenraum (Schwarz-Weiß)
- Sanierung aller Kabinen und Sanitärräume
- Erneuerung der GESAMTEN Elektroinstalation im ganzen Stadion
- Brandschutztechnische Ertüchtigung
- Neue Fluchttreppen
- Neue Geschäftsstelle
- Erneuerung der Kioske
- Installation Video-Würfel
- Einbau einer neuen Flexbande
- Neubau von VIP-Logen inkl. Balkonen
Das Stadion ist und wird top-modern ausgestattet und steht anderen Standorten in nichts mehr nach.
Wirklich gar nichts gegen die folgenden Standorte, aber ich (und wahrscheinlich viele andere Rosenheimer) sind heilfroh, keine solch seelenlosen grauen Betonbunker wie in Kaufbeuren, Weißwasser oder Bietigheim hingestellt bekommen zu haben. Ich erinnere mich noch mit grausen an den Zeitungsbericht von vor einigen Jahren zurück, als es hieß, dass eine Rosenheimer Delegation zu Besuch in Bietigheim war um das dortige Stadion als Blaupause für das neue Rosenheimer Eisstadion aufzunehmen… Und echt wirklich nichts gegen den Standort Bietigheim. Aber so ein Neubau vom Reißbrett hat halt einen Charme wie eine Bahnhofsvorhalle…
Natürlich kann man wenn man neu auf der grünen Wiese baut alles mögliche realisieren, aber für das, dass man in Rosenheim keinen Standort, keine Geldgeber und keine politischen Mehrheiten für einen Neubau bekommen hat, hat man eine ziemlich geile Hütte aus dem alten Bunker mit den steilen Rängen gemacht. Und ich wage zu behaupten, dass es da sogar den ein oder anderen Neider gibt.
Und zum Thema „eine Seite ohne Tribüne“: Straubing hat es mit einem „Dreiseitenstadion“ zu einem Spitzenclub gebracht, der darin DEL-Playoffs und CHL spielt und zum Spengler-Cup eingeladen wird.
Zum Schluss sei noch gesagt, dass man in heutigen Zeiten um jeden Standort froh sein kann, in denen noch Geld in eine Sanierung oder Neubau des Eisstadions gesteckt wird, sei es in Landshut, Kaufbeuren, Weißwasser, Bietigheim oder Kinkeritzposchen. ✌️😊 -
Das sieht auch nach nur 720p25 aus.
Den Beitrag hast du noch vergessen zu löschen 😉
Videobeweis vor Ort ist davon nicht tangiert, in der Übertragung wohl schon. Du kannst vor Ort auch 20 Kameras haben. Du kannst mit 100Mbit aber nur das Bild-Signal von 4-5 in die Cloud zum verarbeiten senden. Da muss halt festgelegt werden welche das sind. Die DEL2 hat wohl durchgehend Hintertor, die für mich auch die bessere Perspektive für Übertragungen zeigen. Man kann natürlich stattdessen auch die Ü-Tor einbinden. Aber auch hier dürfte es schon Probleme geben, denn die installierten in vielen DEL2 Arenen können gar kein 1080p50 Bild-Signal senden, sondern nur max. 1080i50 bzw. p25. Das braucht dann einen Tausch oder Konverter dazwischen.
Und den auch noch 😉✌️
-
Den gibt es fast nicht mehr.
Mit Magenta ist die DEL auch und gerade im Vergleich zu früher hervorragend aufgestellt. Und die Klickzahlen spiegeln das auch wider.
Den gibt es noch massenweise. Unterschätz das nicht.
Mich persönlich trifft das jetzt auch nicht, lineares Fernsehen gibt es in meinem Haushalt nicht mehr.
Aber ich musste bei meinen Schwiegerleuten eben letzten Sonntag mit oben genannten Programm „ertragen“ und da macht man sich halt so seine Gedanken.
Und ich ärgere mich einfach tierisch, dass man allen möglichen (für mich) „Quatsch“ übertragen kann, aber z.B. Playoffs der ersten Liga einer der „Big Four“ praktisch nicht vorkommen, geschweige denn dass mal ein Spiel übertragen wird. Es würde unserem geilen Sport mal die Reichweite bescheren, die er verdient hat. Just my 2 cents… -
[…] mangelnde TV- Präsenz des Deutschen Eishockeys. Und jetzt seht euch an wo wir heute stehen. […]
Ich glaub zwar, ich weiß was du damit meinst und zwar, dass es heutzutage für Eishockeyfans zumindest die Möglichkeit gibt, Eishockey im TV zu sehen, was es früher einfach so nicht gab. Stichwort Ticker im Videotext oder verzerrte Radioreportagen.
Aber beim Thema „normaler“ TV-Präsenz und Eishockey sind wir imho immernoch keinen Millimeter weiter als früher.Beispiel: Sonntagnachmittag. Es laufen DEL-Playoffs. Der „normale 0815 Bürger“ mit normalem Fernsehempfang, ohne IP, ohne Abonnement, angewiesen auf Sportschau und Co. wird mit einem Fußballspiel der Frauen(!!) Wolfsburg gg Bayern „beglückt“. Davor wird ein irgendein Spiel der zweitlangweiligsten Sportart überhaupt übertragen (Basketball)! Alles live und in voller Länge! Uff!! Wolfsburg gegen Bayern! Frauenfußball! Weil es noch nicht reicht, dass 98% der deutschen Sportübertragungen vom echten Fußball eingenommen werden…
In „unserer“ Jahreszeit, im Winter, überschlagen sich die Orgasmen der ARD weil sie ein HANDBALL (!!!) Turnier übertragen können und zwar mit Punkt und Beistrich! Den ganzen Tag Handball, Handball, Handball!!! Der (sorry für die Wortwahl) idiotischste Mannschaftssport aller Zeiten.
Eishockey? Was ist das?
DEL -> verschwindet im für Otto Normalbürger in den unendlichen Weiten des IPTV (großteils mit Abo). Der Spengler Cup ist heuer mit deutscher Beteiligung -> DF1 (kein normaler Mensch findet diesen Sender zufällig beim Zappen) undsoweiterundsofort…Die Eishockey WM kannst mit Glück in Teilen beim Spartensender Sport1 finden. Das wars.
Eishockey existiert im deutschen Fernsehen de facto nicht.
Nur für uns „Spinner“ (im positivsten Sinne gemeint) hat sich was verbessert.