Dazu die Art und Weise wie sie ihre Discord Community eingestampft haben....
Eisblog kann man langsam streichen.
Das würde mich auch interessieren, hab den Server erst noch gesucht.
Dazu die Art und Weise wie sie ihre Discord Community eingestampft haben....
Eisblog kann man langsam streichen.
Das würde mich auch interessieren, hab den Server erst noch gesucht.
Im Rahmen des erstmals ausgetragenen internationalen Warrior Cups gibt es in Kaufbeuren am Samstag und Sonntag 4 Spiele mit hochinteressanten Teams zu sehen. Neben Jokerit Helsinki, über diesen Club muss man glaube ich nicht viel sagen, gibt es noch den österreichischen Serienmeister RB Salzburg und den britischen Erstligisten Glasgow Clan zu sehen.
Auch ein großes Festzelt mit Musikkapelle und Verpflegung, zum Beispiel Weißwurstfrühstück, steht bereits.Dieses Erlebnis sollten sich eigentlich auch auswärtige Eishockeyfans nicht entgehen lassen. Die Spiele beginnen am Samstag um 14 Uhr mit RB Salzburg gegen Glasgow Clan (mit den bekannten DEL2-Spielern McLellan, Rylan Schwartz und Steven Seigo). Danach kommt es zum (aus Kaufbeurer Sicht) Knaller Jokerit Helsinki gegen die Joker aus Kaufbeuren.
Ihr bekommt auch Besuch aus Landshut
Also bei meinem Samsung geht es nicht. Und einen Stick oder sonst was für extra Geld werde ich mir nicht zulegen! Alle möglichen Apps funktionieren von Magenta über Sky, bis hin zu DAZN oder YouTube.
Habe bisher eigentlich alle (Auswärts) Spiele meines Klubs gebucht, aber an dieser Stelle war es dann für mich! Schade, aber der Aufwand ist mir einfach zu viel.
Dein Smart-TV wird einfach zu alt für die SDTV-App sein. Hatte ich mit meinem Samsung auch, Baujahr 2014, irgendwann ab 17/18 ging die Netflix-App nicht mehr, da TV zu alt. Wird bestimmt mit einigen anderen Apps auf deinem TV auch passieren.
Unglaublich ärgerlich, aber da können wohl nur die Hersteller etwas dafür.
Und die mehrfache Werbung während des Spiels nervt einfach. Es reicht aus wenn beim Powerbreak Werbung kommt.
Es kommt doch nur beim Powerbreak Werbung?
Ist dann aber nicht auch generell die Regelung, dass die Tordifferenz bei Punktgleichheit gilt, zu hinterfragen?
Als Beispiel: Es geht ums Playoff-Heimrecht, hat viermal gegen den direkten Konkurrenten gewonnen, aber man fällt einen Platz zurück, weil der Konkurrent einmal hoch mit z. B. 8:0 gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten gewonnen hat, während man selbst nur ein 4:2 hinbekommen hat. Da war das früher mit dem direkten Vergleich deutlich fairer...
Gestern trainierte er mit der Mannschaft.
Im ned-schubsn-Laiberl war er unterwegs.
Ich geh mal davon aus, dass es hier eher drum geht, dass er ein Taining erhält, dass einem Profi entspricht.
Da hört man aus Teilen des Umfelds der Mannschaft aktuell etwas anderes. Wobei sich dort auch viele Spieler unsicher sind, was nun genau passiert.
Zumindest heißt es, dass Pfleger weiter gerne für den EVL spielen möchte. Wie sehr das "arbeitsrechtliche Gründe" hat, weiß ich nicht.
Heute in der Eishockey-News:
Zur Lage der Liga in der DEL2: Neuer Medienrechtsvertrag vor Abschluss
… weiterhin Sprade? Oder gibts da News? Magenta?
Laut EHN sind neben SpradeTV die weiteren Kandidaten:
Beim Spiel Rosenheim-Landshut vom 4. Spieltag sind immer noch keine Schüsse eingetragen. Das verfälscht auch die Fangquoten der Torhüter.
Leider ohne Schwele
Wurde gesagt, wo er ist? Krank?
hab bisher noch kein klaren Spielbaum gesehen ... stand immer nur nn - nn. Wusste die Gastgeberregelung nicht. Danke !
Es gibt bei WMs auch keinen klaren Spielbaum, weil ab dem Halbfinale nach dem Prinzip "Bester gegen Schlechtester" gespielt wird.
Interessant im Interview nach dem Spiel:
Russel sagte, dass in LA die Atmosphäre und die Stimmung aktuell am Besten ist (!) - smart guy, der Russel
Wer war jeweils der beste Spieler des anderen Teams über die Serie:
Vogler: - Czarnik (hatte zunächst die Frage falsch verstanden und Gracnar erwähnt)
Russel: - Gracnar
Und Enderle genau diesen Teil natürlich nicht 1:1 übersetzt hat
Früher war es ja so, sofern der Puck knapp am Tor (innerhalb des blau markierten Torraumes) vorbei ging kein Icing gepfiffen wurde. Inzwischen ist dieser Bereich ja deutlich kleiner aber nach wie vor einige Zentimeter breiter wie das Tor. Gestern in RV, bei 5:30 in den Highlights, https://www.del-2.org/spiel/ravensbu…kaufbeuren_6860 Schuss aufs leere Tor wo der Schuss ans Außengestänge geht, jedoch klar durch den blau markierten Bereich, weiter über die Linie rutscht. Entscheidung Icing, entspricht das der Regel? Ist jeder Schuss von hinten der nicht auf den Torraum (innerhalb der Pfosten) kommt, in ähnlicher Situation, damit Icing? Danke für eure Antworten, ganz besonders wenn auch noch eine entsprechende Regel irgendwo bekannt ist.
Ein Schuss durch den Torraum hebt schon einige Zeit das Icing nicht mehr auf, ich denke so ca. 10-15 Jahre.
...eines der bescheurtsten Dinge im neuen Stadion ist, dass das Stadion ohne mehrere Hundert Gästefans nicht ausverkauft sein kann (Dank XXXL Gästebereich).
Wer das soo geplant / beschlossen hat, gehört eigentlich geteert und gefedert.....
Hat es bei den Stadionführungen zu Beginn des neues Stadions geheißen, dass der Gästeblock erweitert oder verkleinert werden kann?
Ich schreibs mal hier rein, hätte für 12.2 gegen Regensburg 5 Sitzplätze nebeneinander im Block A. Bei Interesse bitte PN. Hoffentlich ist das hier erlaubt
Für A links oder A rechts?
Kann mir bitte das wer erklären?
trekronor oder Winged wheel #13 vielleicht?
Glück gehört halt einfach zum Spiel.
Wie gesagt, die Regel mag man so auslegen können, aber das hier, finde ich, trifft es ganz gut:
Die Scheibe ist zwar im Drittel (von Makar) gespielt, aber Makar ist erst nachdem Nichushkin auf der blauen Linie ist in das Drittel gefahren bzw. hat die Scheibe erneut berührt.
= "delayed offside"
Wusste ich aber auch nicht und hab mich beim Re-Live heute Morgen auch sehr gewundert.
Ich verstehe die Begründung und kann auch das dort angehängte Video verstehen. Dort hat der Spieler den Kopf oben und berührt den Puck erst, wenn der Mitspieler klar außerhalb des Drittels ist.
Für mich ist Makar aber offside, da er sich eben nicht bewusst ist, dass sein Mitspieler noch im Angriffsdrittel ist. Stattdessen sieht man normales Stickhandling, wobei er Glück hat, dass er genau in dieser Sekunde den Puck nicht berührt.
Man mag es so interpretieren können, wie es die Refs getan haben. Meiner Meinung nach umschifft man aber so die Intention des „delayed offside“, nämlich den Puck dumpen, Spieler aus dem Drittel und wieder hinterher.
Noch dazu scheint es, dass die Liga irgendwie eine Gelegenheit sucht, dieses Tor doch zählen zu lassen. Für das Spiel und auch die Verständlichkeit der Regeln wäre es gut, den Wortlaut so zu verändern, dass so ein Play Abseits ist.
Vielen Dank für die Antwort/Einschätzung
Ward ihr zufrieden oder seid ihr eher froh dass er weg ist?
Wenn man die Top-6 in der DEL2 anpeilt, ist Alderson kein AL für diese Liga.
Aber für die OL, wie Freeze sagt, eine Granate. Könnte in der OLN schon 25-30 Tore machen. Er muss eben sinnvoll in die Mannschaft passen. Als typischer Power Forward macht er seinen Job, und wenn ihm wer die Tore auflegt, macht er die auch. Typisch im PP "ala Ovechkin".
Muss nur, wie bereits geschrieben, mit seinen Checks aufpassen. Die sind nicht unbedingt unfair, aber erst recht in der OL werden die nur sehr oft gepfiffen, weil er da eben meist richtig scheppert.
Ich find einfach nicht dass der Goalie (der ja als Ganzes betrachtet wird im Rulebook) outside the crease ist… aber ich muss das ja auch nicht entscheiden… nur vllt wär es ja ein Ansatz das Ganze genauer zu definieren… denn mal ehrlich, der Goalie steht hier definitiv da wo er stehen muss und wird, natürlich unabsichtlich berührt… trotzdem wird er eben klar behindert und ja, vllt sollte man da über ne Klärung nachdenken 👍☺️
Finde ich auch! Der Goalie steht ja nicht mal unnatürlich da, eine leichtes nach-vorne-Beugen ist ganz normal. Er spielt also normal seine Position, ist aber outside the crease, weil sein Kopf von oben betrachtet leicht aus dem Torraum ragt.
Das mag laut Regelbuch ein gutes Tor sein. Aber rein logisch sollte ein Tor nicht zählen, wenn man einen Schlag an den Kopf bekommt und man normal seine Position spielt, aber der Kopf 30 cm zu weit vorne ist..
Wer Sport1+ empfangen kann, sollte heute nicht Spiel 7 der schwedischen Finalserie verpassen. 19:25 beginnt die Übertragung.
Spannend finde ich, dass die Spiele wenige Unterbrechungen wegen Abseits oder Icing haben. Letzteres, weil es offensichtlich ein anderes Verständnis über das "Auslaufen" gibt.
Die gesamten Playoffs sind schon sehr schön anzusehen.
Auch kommt mir die Stimmung um einiges lauter vor als hierzulande.
Und die Kameramänner in den Unterbrechungen am Eis bringen echt klasse Bilder.