Ist das dein Gefühl oder aufgrund seiner Vita? Oder wie kommst du da drauf?
Mix aus beidem.
Ist das dein Gefühl oder aufgrund seiner Vita? Oder wie kommst du da drauf?
Mix aus beidem.
Überhaupt einen Gedanken an die Entlassung von Streu zu verschwenden finde ich ist komplett der falsche Weg. Er ist von allen Coaches, die wir in der DEL2 hatten, der mit Abstand kompetenteste und er ist der Erste bei dem ich das Gefühl habe, der auch verstanden hat, was Selb für ein Standort ist und wie man hier zu arbeiten hat.
Das große Aber ist allerdings, dass die Ergebnisse nicht die erhofften sind. Der Saisonstart war gut, aber jetzt ist der Wurm drin. Wir können noch so oft uns über die schlechten Specialteams, über nicht performende Kontis und übers Eis spazierende Doppelflaggler aufregen, bringen tut es am Ende jedoch nix.
Es müssen alle 4 Räder wieder ineinander greifen, dass wir aus dem Negativlauf rauskommen. Gerike muss neue Spieler ranschaffen (die im Budget liegen!), Streu und Gare müssen die Jungs besser/anders coachen, das Team muss besser spielen und eine professionelle Einstellung an den Tag legen und wir als Fans müssen weiterhin da sein.
Es darf jederzeit Kritik und Unmut geäußert werden, solange sie konstruktiv ist, niemanden beleidigt oder niveaulos wird. Und genau deswegen gebe ich einen Scheißdreck auf das, was zb auf Facebook, Instagram und co. geschrieben wird. Die User dort besuchen wenn es hoch kommt 4 Heimspiele, fahren nicht auswärts und haben noch weniger Kompetenz, um eine vernünftige Diskussion über die aktuelle Schieflage zu führen
Zehn Niederlagen in Folge - der Baum brennt immer mehr. Die Spiele sind eng, aber wir machen zu wenig Tore, sind hinten zu offen und verlieren daher immer verdient.
Keine Punkte gegen Ravensburg auch wenn ich darauf hoffe, dass wir irgendwie was bei uns behalten.
1700 Zuschauer.
Überraschende Niederlage der Steelers! Wohl doch nur Schönwetter Spieler
Purdy und Bosa ruled out by 49ers against Packers ! Was ist da denn los? Klingt nicht so, dass man von der Season noch viel erwarten würde...
Purdy hat Schulter, Bosa Hüfte.
Auf seiten der Packers allerdings auch einige Verletzungen. Top-CB Alexander und ein Starting LB. Dazu ist Love auch für die ein oder andere INT gut. Glaube, dass es enger als erwartet wird.
2 Topchancen (Pfleger & winni, die du machen musst), ansonsten wenig Chancen…
Verspielt sind wir auch nicht. Wir bringen es nicht zusammen 3 Pucks zu spielen. Frag mich was für ein Spiel du gesehen hast.
Eines live im Stadion und du?
Chancenverwertung Nix gut diese und zu verspielt.
Wird ne lange Heimfahrt…
Glückwunsch Rosenheim.
Ich will mit Weiden wahrlich nicht tauschen...die letzten paar Tage verdienen schon fast die Bezeichnung Fiebertraum.
Der Trend zeigt weiterhin gegen uns. Die Verletzung von Hauner (Gute Besserung an dieser Stelle) spielt uns trotzdem etwas in die Karten.
Wir müssen weiter als Team auftreten. Die Einstellung hat ja zuletzt gepasst, vielleicht können wir ja ein Pünktchen mitnehmen. Das erste Spiel in Rosenheim konnten wir letztes Jahr auch für uns entscheiden, hoffentlich wiederholen wir das.
Wir können als Außenseiter nur überraschen.
Die ersten Experten sagen schon, dass es wohl das letzte Jahr für Rodgers bei den Jets ist, jetzt wo der GM auch noch weg ist.
Riecht für mich sehr stark nach Retirement, mit einem Backup-Job wird er sich nicht zufrieden geben.
Aber Trska selbst hatte doch im Laufe des Sommers in irgendeinem Interview ausrücklich dementiert , dass er operiert wurde und dass er verletzt ist, oder nicht ? Hat er dann da wohl (frech) gelogen ?
Ist doch völlig irrelevant. Trska ist weg, das wurde sogar öffentlich von Gerike bestätigt.
Trskas Kapitel in Selb ist beendet und wir sollten das nun auch ruhen lassen.
In Selbs Situation ist Warten kontraproduktiv. Eine Verpflichtung heute hilft hier am meisten, da dieser Spieler noch eine maximale Anzahl an Spielen absolvieren kann und der Anschluss an die PrePlayoffs längst nicht verloren ist. Die Lizenzen zu horten, für einen Fall, der kommen könnte, kann sich rächen.
Eine Lizenz kann man frei lassen. Weiterhin 2 Lizenzen in der aktuellen Situation in der Schublade liegen zu haben, macht sportlich derzeit keinen Sinn.
McMillan war schon als AL lizenziert, wir haben daher nur noch 2 frei, obwohl wir aktuell nur mit 3 spielen.
Ich würde eine zusätzlich vergeben und eine frei lassen.
Warum sollte man ihn denn loswerden wollen? Ihr habt ihn, er hat eine der Lizenzen und ihr habt nicht mal 4 Kontingentspieler im Aufgebot. Diese Diskussion ist komplett überflüssig.
McNeill wird noch eine Weile für euch auflaufen.
McNeill hat so lange er bei euch spielt, immer irgendwie eine Rolle, in der nicht unbedingt glänzen kann. Er ist kein Spieler, der das Spiel aufziehen kann oder will, niemand der ein sonderlich guter Gestalter ist, aber er ist auch kein Torjäger. Er muss in einer funktionierenden Reihe spielen, in der er seine Defensivarbeit macht, die richtigen Laufwege mitgeht, Rebounds nimmt und an der Bande arbeitet. Er komplettiert eher eine Reihe. Das ist vielleicht nicht der Anspruch an einen Kontingentspieler in der DEL2, aber das ist am ehesten sein Spiel. Sollte man einen Spieler holen, neben dem er diese Rolle mit weniger Verantwortung erfüllen kann, wird McNeill auch wieder wertvoller für euch werden.
Ihn aber in die Wüste zu schicken, kann man sich für den Sommer aufheben.
Und genau das ist das Problem im Selber Fankreis, nur die wenigsten sehen das wirklich bzw. akzeptieren, dass das eben sein Spiel ist.
"Ein Konti muss x Punkte machen oder auffällig spielen"...blablabla
Klar ist doch, dass es keinen Sinn macht einen Konti zu holen und McNeill dafür auszutauschen. Dann spielen wir wieder nur mit 3, ist ja vielen auch nicht recht.
Wenn man McNeill loshaben will, muss man 2 ALs holen, ihn zusätzlich auflösen und damit hätte man im November alle verfügbaren Lizenzen verballert. Was ist, wenn sich Carr verletzt? Kommt man dann um die Ecke und sagt "Kevin Reich war ja lange genug verfügbar"? Freilich wird man das, aber es gab sehr gute Gründe, warum man Reich z.B. nicht verpflichtet hat.
Das sind diverse Diskussionen, auf die man sich dann einstellen muss, weil man es keinem Recht machen kann...
Gleiches Spiel bei allen anderen Angezählten. Wir können keine Mannschaft grundlegend austauschen, das kann kein Club. Man kann und wird punktuelle Verstärkungen verpflichten, wie ja mit Koziol schon geschehen. Ob jetzt als Ersatz für Verletzte oder generell kann jeder für sich selbst beantworten.
Miglio, McMillan und wie sie alle heißen werden diese Saison in Selb weiter spielen und es ist die Aufgabe der Coaches und der GF vor allem die Angezählten, aber auch das ganze Team wieder auf den richtigen Weg zu bringen, so dass jeder wieder zu 100% an seine Leistung kommt.
Wenn uns das gelingt, holen wir auch wieder Punkte.
Schläfst du in seiner Bettwäsche?
Mist, jetz isses raus.
ppaule Endlich mal eine Analyse ohne unsachlich auf jemanden einzudreschen. Danke dir👍🏻
Was sind denn eure Vorschläge, dass wir etwas ändern können? Aber nur welche bringen, die auch wirklich umsetzbar sind.
Na gut. Belassen wir es dabei, da kommen wir nicht zusammen, auch nicht schlimm.
Miglio-McMillan-McNeill. Hat in Regensburg gut geklappt und schlechter kanns ja auch nimmer werden, vielleicht kommt das Zerstören der Top-Reihe wieder. Soll mir auch Recht sein.
Da hast du nicht ganz unrecht was Piwo etc betrifft . Aber ich sag mal spätestens seit Winquist bei uns spielt kann man sagen DAS is der beste den man in Selb bisher hatte. Von solch einem Niveau is McNeill gefühlt Welten entfernt. Selbst Trska war da meiner Meinung nach ein gutes Stück vor ihm
Sind auch komplett unterschiedliche Spielertypen. Hat schon Gründe, warum McNeill 400 Spiele in der AHL und Winquist nur 140 hat. Wie gesagt ist eine andere Diskussion. Aber eine Sache noch dazu, ich gehe soweit und sage, dass McNeill mit seiner Spielweise in der DEL weitaus erfolgreicher sein wird.
Bei allem Unmut, dass wir 9 (!) Niederlagen am Stück haben, sollten wir dennoch die Fakten nüchtern und auch wirklich alles betrachten. Wir spielen nicht gut, machen leichte Fehler, kassieren billige Gegentore und treffen vorne nix. Das sagen die Zahlen zusammengefasst. Am Ende zählen die Punkte und die sammeln wir gerade nicht. Ist nicht gut, aber dass sich hier so richtig auf einzelne Spieler eingeschossen wird, geht mir nicht ein.
Ja, ich verteidige McNeill und ja, auch ich sehe, dass er unter seinen Möglichkeiten spielt, aber das tut das GESAMTE TEAM.
Ich bzw. wir haben uns mal die Mühe gemacht und ein paar Fakten zusammengetragen.
Vor dem Spiel gestern hat...
- Winquist zuletzt gegen Rosenheim am 11.10 getroffen
- Pfleger zuletzt am 02.10 in Bad Nauheim getroffen
- McMillan: zuletzt am 13.10 in Ravensburg getroffen
Seit der Niederlage in Ravensburg (4:3, 1 von 9 Niederlagen) haben wir nicht mehr als 2 Tore geschossen (gestern erstmals wieder 4). Da gehört nun mal auch dazu, dass auch die beiden Pfleger und Winquist absolut nichts gezeigt haben, was an die Form der ersten Paar Spiele erinnert.
Ich kann jeden verstehen, der aktuell meckert, ich mach es auch, aber es ist nicht so, dass es einzelne Spieler sind, an denen man unsere Niederlagenserie festmachen kann, sondern (bis auf Carr) läuft das gesamte Team weit dem eigenen Leistungsvermögen hinterher.
Im Sommer haben viele, auch wir Selber, unser eigenes Team meist auf die Plätze 12-14 gesetzt. Mit der Budgetverringerung, den Abgängen von Trska, Knackstedt und Hanusch ging Qualität verloren. Aber unsere GF war davon überzeugt, dass wir das mit den entsprechenden Verpflichtungen auffangen können, auch wenn wir damit in der Kaderplanung einen etwas anderen, vielleicht auch unkonventionellen Weg gehen. Dieser Weg ging am Anfang der Saison auch gut auf. Man machte Tore, kassierte weniger und punktete.
Dass das nicht die ganze Saison laufen wird, sollte jedem klar sein.
Was machen wir jetzt, um aus der Sche*ße zu kommen?
Folgende Szenarien sind in meinem Kopf:
- AL-Verteidiger holen: Offensivstarker Verteidiger, der auch mal einen überraschenden/öffnenden Pass spielen kann und das Spiel von hinten aufzieht. 25-30 Minuten Eiszeit, 1.PP-Formation. Da wird man aber den Geldbeutel öffnen müssen.
- AL-Stürmer + AL-Verteidiger holen: Kostet richtig Kohle auf einmal, dazu wächst die Kadergröße extrem an. Probleme in der Kabine? Löst man dann McNeill auf? Kostet ja auch wieder. Wie ist dann die Reaktion bei den Fans, wenn man im Februar nicht mehr reagieren kann, sollte sich zB Carr verletzten? Ich würde das nicht riskieren, lieber warte ich ab.
- erfahrenen dt. Verteidiger: Wäre wohl die angenehmste Variante bzgl. Kaderbesetzung, aber wen will man da holen, Phillip Wachter? Doch wieder Hanusch?
Wie auch immer, mit einer oder zwei Verpflichtungen wird es nicht getan sein. Es muss jeder auf dem Eis mind. 3 Schippen drauflegen, dass wir wieder erfolgreich werden. Es darf niemand seinen frischen dt. Pass spazieren fahren, niemand sich im Backcheck ausruhen, niemand die Scheibe lasch aufs Tor chippen und niemand dumme Strafen ziehen. Von diesen Sachen ist jedes Spiel alles mehrfach dabei. Sei es McMillan (brutal eingebrochen), Pfleger grottenschlechter Backcheck, McNeill die Scheibe mittig auf die Brust vom Goalie oder Miglios dummen Strafen, die zum Gegentor im PP führen. Diese Sachen müssen sofort abgestellt werden. Es kostet Tore, Gegentore, Punkte und am aller schlimmsten: Unseren Rückhalt!
- Es liegt an Streu den Jungs diese Ignoranz fürs eigene Spiel auszutreiben und wieder geil auf Tore, Schüsse blocken, Checks fahren, fighten und vor allem zu vermitteln, dass seine im Sommer angesprochen "Selber Wölfe Mentalität" auch gelebt werden muss. Das tun aktuell nur ganz wenige!
- Es liegt an Gerike jetzt zeitnah Veränderungen am Kader durchzuführen. Koziol war der erste Schritt, aber da fehlt anscheinend noch was. Je nachdem welches Konzept, ob Stürmer oder Verteidiger, muss eine Lösung her und die muss dann integriert werden. Und wenn sie teuer ist, laut Fanstammtisch ist ja genug Geld da, dann muss eben der Geldbeutel weiter geöffnet werden.
- Es liegt an uns, dass wir die Jungs weiter bei jedem Spiel unterstützen. Da zu sein und sie bei Niederlagen aufzubauen, bei Siegen feiern, aber niemals vergessen, dass es keine Selbstverständlichkeit ist, dass Selb in der DEL2 spielt. Man hat jahrelang die Voraussetzungen dafür geschaffen und muss jetzt alles daran setzen, dass das Aufgebaute nicht wieder eingerissen wird.
Niemals den Glauben verlieren, auch wenn es aktuell schwer fällt...
ok - ich bin schon ein paar Tage in Selb beim Eishockey und da könnte ich dir eine lange Liste präsentieren. Weil bei uns in Selb meist richtig gute Kontis gespielt haben. Ein kleiner Standort wie hier ist mehr als andere Vereine auf eine besondere Kontiqualität angewiesen.
Differenziere dabei aber doch bitte, zu welchen Zeiten das war und welche Qualität man in der heutigen Liga benötigt. Top-Kontis, wie Piwo, Mudryk usw. hätten in der damaligen DEL2/2.Liga auch keinen Unterschied gemacht. Aber an sich ist das eine andere Diskussion.
Wir fahren kommende Woche woanders hin und schauen uns DEL Spiele an, um das geschundene Eishockeyherz wieder etwas zu entlasten.
Das nenne ich Vereinsliebe, dicken Respekt!
Der beste Konti, der je in Selb gespielt hat - sorry @ dakauli: deine Einschätzung ist so ziemlich die größte Fehleinschätzung, die je in Selb ausgesprochen wurde!
Kalns? Miglio? Aquin?