Wenn ich mich richtig erinnere war glaube ich der Arm gebrochen. Davor sehr offensiv, aber auch an wichtigen Toren beteiligt und selbst ein paar GWGs gemacht. Nach der Verletzung vorne wie hinten keine große Verstärkung mehr.
Beiträge von Jonathan_1982
-
-
Da wechseln doch echt zwei junge, erfolgreiche Kanadier vom schönen Meran in die zweit-hässlichste Stadt Deutschlands (nach Pforzheim). Bei so viel Fehlentscheidung aus kultureller Sicht kann man ihnen sportlich nur das Beste wünschen! Auch wenn jedes Tor eines Heilbronners in der EgeTrans Arena schmerzhaft ist - in diesem Fall überwiegt das Mitleid für die Jungs.
-
Wenn du dies noch nicht mitbekommen hast, im Leben ist der Kunde König. Und wenn diesem seine Wünsche nicht berücksichtigt werden, bleibt dieser weg.
Es gibt ja auch noch einen Unterschied zwischen "Sie müssen es dann aber auch umsetzen. "(Zitat Sultan) und "Wünsche des Kunden berücksichtigen".
Die Umfrage dient dazu, dass man sich mal ein bisschen Feedback einholt, worauf der Fan im Schnitt am meisten Wert legt ODER was ihn ggf. daran hindert, öfters in die Arena zu kommen. Das heißt bei weitem nicht, dass jeder bekommt was er will. Aber wenn 9/10 z.B. schreiben, dass ihnen die Stadion-Musik in den Unterbrechungen zu laut ist, dann ist das ja durchaus eine Stellschraube, an der man mal relativ simpel drehen kann. Und wenn jetzt z.B. alle da reinschreiben, dass sie mit dem Catering in der Halle unzufrieden sind, dann wird man sich da sicherlich seine Gedanken über Alternativen machen. Aufgrund laufender Verträge oder finanzieller Machbarkeit wird sich das aber nicht von heute auf morgen ändern. Das heißt aber nicht, dass man es nicht mittelfristig versucht, diesen Wunsch umzusetzen. Ich denke viele Unzufriedenheiten unter den Fans sind in der Geschäftsstelle sicherlich schon (lange) bekannt. Jetzt geht es aber auch ein bisschen um Statistik, wie viele Fans WAS am meisten stört, dass man schauen kann, wo man am schnellsten anpacken muss.
-
Wären die Fixkosten gleich, so hätte die Geschäftsführung einen schlechten Job gemacht.
- Die Gehälter der Oberligamannschaft sollten geringer ausfallen als in der DEL2
- Laut Kemmler sollen gerade die Kosten für Security, Reinigung etc. deutlich gesenkt werden. ("wurden in der Vergangenheit einfach so bezahlt")
Nicht Quatsch ist der Vergleich mit dem örtlichen Handballverein. Auch dort sind die Eintrittsgelder wesentlicher Budgetbestandteil.
Dort siehst du Erstligahandball mit Weltmeistern, Europameistern und Olympiasiegern. Sitzplatz Kategorie 1: 23,11€
PS: Mir ist es egal, wie viel die Steelers Dauerkarte kostet. Aber gerade nach der letzten enttäuschenden Saison dürfte so mancher darüber nachdenken, ob er bereit ist die 27,70 bzw. 29,72 auszugeben.
Wenn man mit ner DEL2-Mannschaft spielt, sind die Gehälter der Oberligamannschaft nicht zwingend geringer Vielleicht sind die ja sogar teilweise höher, weil man einen DEL2-tauglichen Spieler durch finanzielle Anreize von der niedrigeren Liga überzeugen muss. Ich hab keine Ahnung, ist nur so ein Gehirnfurz.
Also ich hab es tatsächlich nur auf die Kosten drum herum bezogen, nicht auf die Mannschaft. Wäre ja gut, wenn man da Kosten senken kann. Es gilt aber halt auch noch ein Defizit in der Kasse auszugleichen und das wird nur was, wenn bei geringeren Kosten die Einnahmen-Seite gleich bleibt. Man kann es drehen und wenden wie man will: Der Verein braucht die Kohle, um wieder/weiterhin vorne mitspielen zu können und den Anschluss jetzt nicht völlig zu verlieren. Die Dauerkarte ist sicher nicht billig, aber zumindest hat man sich ein paar Dinge drum herum überlegt, um das Ganze für den Fan attraktiver zu gestalten (Verlosung von Gewinnen wie meet & greet, Überreichung durch Spieler, Autogrammkarten etc.). Also hat man ja schon erkannt, dass man etwas mehr bieten muss als nur 2 Spiele Ersparnis. Das Geld aus den Dauerkarten-Verkäufen wird aber nunmal halt auch trotzdem dringend benötigt. -
Es ist halt Oberliga in der EgeTrans Arena. Die Fixkosten bleiben gleich, der Halle bzw. deren Betreiber ist das egal, in welcher Liga gespielt wird. Kosten für Security, Reinigung, Kasse, usw. - da gibts halt nunmal keine Liga. Und der Fußball-Vergleich ist natürlich Quatsch, weil da die Zuschauer-Einnahmen im Vergleich zum Eishockey kaum eine nennenswerte Rolle spielen.
-
Es geht mir ja nicht um direkte Veröffentlichungen sondern eher was noch so in der Pipeline sein "könnte"
Mick Hochreither
-
Allein schon wie ausführlich und verständlich alles aufgeführt wird und nahezu alle Fragen von vorn herein beantwortet werden, ist wirklich lobenswert. Da hat man sich wirklich Mühe gegeben, den Fan abzuholen - find ich klasse!
-
So. Das einzige Gerücht aktuell ist noch Prommersberger?
Irgendwie fehlt mir noch so der Hammer Transfer für die Offensive. Und Defendee fehlen auch noch einige. Keine Ideen?
Klingt fast so als würde am Wochenende die Saison losgehen
Mal ehrlich... der Kader bis hier hin sieht doch sehr vielversprechend aus, auch wenn ich Dir hinsichtlich zuverlässiger Torschütze in der Offensive zustimme. Aber der Kader ist vielversprechend genug für den Start des Dauerkarten-Verkaufs. Und im Hintergrund steht sicher schon mehr fest als veröffentlicht, aber irgendwie muss man ja die Sommerpause auch überbrücken und die News etwas strecken. Noch steht ja nicht einmal die Liga wirklich fest, von daher ist noch genug Zeit. Der Grundstein im Team ist zumindest gelegt.
-
Cooles Statement vom Spieler!
-
Zwar schon mehrfach diskutiert, aber Tim Schüle ist meinen Informationen nach wohl safe und Boris Blank als Co-Trainer noch im Rennen.
-
Kann mir diesen Wein-Insider mal einer erklären? Scheint ja ein riesen Ding zu sein, wenn man schon den 6. Beitrag dazu schreiben kann. Ging an mir tatsächlich vorbei - was hat es damit auf sich?
-
Laut Eisblog wechselt Ryon Moser nach Regensburg.
Wie hat er sich denn gemacht bei euch letzte Saison?
Lustlos, unauffällig und mit die größte Enttäuschung der Saison. Kann mich an kein einziges gutes Spiel von ihm erinnern.
Vielleicht passt er woanders einfach besser dazu.
-
Sehe zwar nicht, dass G. Naud den Verein zugrunde gerichtet hat, aber dennoch: Der Name ist verbrannt und einen Spieler seiner Stärke sollte man auch anderweitig finden können. Bevor dann wieder - weil naheliegend - irgendwann sein Vater mit installiert wird, lieber weiten Abstand nehmen jetzt.
-
Nochmals. Selbst in der erfolgreichen Zeit mit Kevin Gaudet hatte man nicht so hohen Zuschauer Schnit . Das sind doch alles Träumereien und Realitätsverlust.
Damals hat man aber trotz Erfolg auch nur um die goldene Ananas gespielt.
-
Nur so am Rande, Beispiel Heilbronner Falken:
Saison 2022/2023 in der DEL2: Durchschnittlich 1.698 Zuschauer in der Hauptrunde und 2.222 in den Playdowns
Saison 2023/2024 in der OLS: Durchschnittlich 1.795 Zuschauer in der Hauptrunde und 2.591 in den PlayoffsIch kann jetzt nicht sagen, wie es sich mit den Ticketpreisen verhalten hat. Aber die wirklichen Fans unterstützen ihr Team in jeder Liga und die Eventfans, die nur sporadisch ab und zu mal zum Eishockey gehen, gucken sich lieber einen Sieg in der OLS an als eine Niederlage in der DEL2. Die können nämlich das Niveau gar nicht wirklich unterscheiden vermutlich.
Also ja, 3.500 als Schnitt ist natürlich relativ utopisch, vor allem als Schnitt von Vollzahlern ohne Aktionstage. Aber dass es wesentlich weniger Zuschauer als zuletzt in der DEL2 werden, würde ich nicht einmal unbedingt behaupten. Das steht und fällt mit dem Erfolg in den ersten Spielen.
-
Ich kann Eure Bedenken nicht wirklich teilen. Racuk war in der DEL 2 bei einem demoralisierten Absteiger kein Scoringmonster und konnte - als es eh schon nicht lief - das Ruder nicht herumreißen, ja. Er hat sich aber jederzeit in den Dienst der Mannschaft gestellt, sehr konstant gespielt und ich bin um jeden froh, den wir nicht wieder neu suchen und als Wundertüte verpflichten müssen. Was ein komplett neu zusammengewürfeltes Team bedeutet haben wir ja gesehen. Und wenn sogar ein AL mit in die Oberliga geht, spricht das auch für sich (Mentalität, Zusammenhalt, wie zufrieden die Spieler mit Dück als Trainer sind etc.). Also ich finds gut, dass er bleibt.
-
31.05. ist Fristende
-
An dem was unser Standort an Struktur hergibt, sind wir auf jeden Fall DEL-fähig. Jeder Trainer der bei uns ist/war wird dir das sagen.
Das andere Thema ist ein immerwährendes. An sich gibt es mehr als genug Sponsoren im Umfeld. Spannenderweise liest man auch nur bei uns diese extreme Problematik, was Sponsoren betrifft. Bei den Handballern, Basketballern etc. ist dieses Thema nicht so groß. Daher muss es einen Grund haben der bei uns anders läuft, als bei den anderen.
Sorry, aber das stimmt so nicht, wie Du es formulierst. Bei den Handballern ist das exakt das Selbe in Rot/Blau! Die haben auch nicht mehr Budget bzw. anders gesagt: Die kommen in ihrem Budget auch nicht voran und müssen beim Nachverpflichten von Spielern genauso alle Partner nochmal anbetteln, weil während der Saison nichts mehr übrig ist. Ist auch nicht verwunderlich, wenn man sich die Partner & Sponsoren mal anschaut, die sich überschneiden: Alwa, Bietigheimer Wohnbau, EgeTrans, Kreissparkasse, Stuttgarter Hofbräu, Stadtwerke Bietigheim, Wiesbauer, Cavada & Partner, Autohaus Scharfenberger, Optik Weber, VR-Bank Ludwigsburg, Kahle, Trygonal, Ortema, Südwert, MVZ, Autohaus Weller, Hochstetter, Bietigheimer Zeitung, Cavada & Partner....
Also da kann mir jetzt keiner erzählen, dass sich allein diese beiden Vereine nicht gegenseitig hinsichtlich Sponsoringeinnahmen behindern. Da sind einige Unternehmen dabei, die pro Jahr Ihr Budget X für Marketing/Sponsoring festgelegt haben und das nun eben aufteilen. Und noch viel interessanter finde ich, dass es überhaupt so viele Überschneidungen gibt. Das zeigt doch, dass die Anzahl an Firmen in der Region, wo sich die Entscheider für den Sport begeistern und da auch gerne Geld liegen lassen, gewissermaßen begrenzt ist. Oder willst Du mir ernsthaft sagen, dass egal welcher GF der Steelers noch nie auf die Idee gekommen ist, mal andere Firmen (die nicht auch beim Handball Sponsor sind) versuchen zu überzeugen - und die Handballer hatten es nie nötig, weil "das Thema nicht so groß" ist?!
-
Marek Racuk (ist hoffentlich weg)
Wieso denn das???
Klar kamen da in der DEL2 keine vielen Scorer bei rum, aber wie der den Puck abschirmen oder alleine an der Bande festmachen kann, während der Rest währenddessen wechselt, fand ich schon beeindruckend. In der Oberliga sicher auch im Scoring auffälliger. Also ein Verbleib von ihm wäre in meinen Augen alles andere als eine Enttäuschung.
-
Das Langzeit Ziel ist natürlich, dass man eines Tages wieder DEL Eishockey in Bietigheim spielt und sich dort auch dauerhaft etablieren kann. Aber der Weg dahin ist weit und beschwerlich. Und ob es am Ende klappt wird die Zeit zeigen.
Echt? Ich finde, dass wir in der DEL nicht wirklich dauerhaft etwas verloren haben. Dazu gibt die Region einfach zu wenig an Sponsoren und Zuschauern her und das "Konkurrenz-Programm" ist zu groß. Ich bin der Meinung, dass die Steelers eigentlich weder dort, noch in der OLS großartig etwas zu suchen haben und eigentlich in der DEL2 genau richtig wären.