Jeder Punkt wäre Bonus.
Mit Ausblick auf die nächsten 5.
Krefeld, Regensburg, Dresden, Kassel, Kaufbeuren...
Wenn wir es schaffen zur Länderspielpause in den Top10 zu stehen. Wäre es überragend. Wird schwer, sehr schwer.
Jeder Punkt wäre Bonus.
Mit Ausblick auf die nächsten 5.
Krefeld, Regensburg, Dresden, Kassel, Kaufbeuren...
Wenn wir es schaffen zur Länderspielpause in den Top10 zu stehen. Wäre es überragend. Wird schwer, sehr schwer.
Verstappen verlängert den Weg für Norris...
Wie schon die letzten Jahre liegt der Red Bull in Austin gut. Könnte die Chance sein, die Konstrukteur wieder auszugleichen.
Mal schauen was im Qualifying für McLaren geht. Auch der Ferrari liegt gut
Was ist eigentlich genau bei Gelke passiert? Im Stadion habe ich das ganze erst mitbekommen, als das Spiel unterbrochen wurde. Gab es da eine Fremdeinwirkung?
Ansonsten zur Carr Diskussion muss man auch sagen, dass Crimmitschau sehr oft allein im Slot stand wo er die Dinger genauso rausgeholt hat. Das Tor von Marenis war irgendwie genauso wie das Tor durch Miglio. Die Gegenspieler sahen nicht gut aus, aber letztendlich eine starke Einzelleistung die man anerkennen muss und die schwierig zu verteidigen war.
Im Stadion schwer zusehen.
Man hörte heute von "im Eis hängen geblieben".
Könnte möglicherweise das Knie sein?
Carr ist für Zweitligaverhältnisse ein sehr guter Torhüter, gut dass Selb ihn hat. Ich würde mir aber doch wünschen, dass er seinen Drang "mitzuspielen", den Puck schnell nach vorne zu bringen, seltener einsetzt. Diese Saison ist es nun nach 12 Spielen bereits 2 mal (oder 3 mal ?) passiert, dass er dabei direkt ein Gegentor verschuldet. Das 1. mal wars nicht so tragisch, da man kurz vor Schluß 0 :2 hinten lag und dann halt noch das 3. Gegentor kassierte. Gestern allerdings war es spiel(vor)entscheidend und könnte wenigstens einen Punkt gekostet haben.
Ja Carr spielt viel und aktiv mit. Auch den Pass gestern, der zweifelsohne Misslungen ist, gehört dazu. Dafür hat er mit solchen Pässen auch schon Breakaways und Tore eingeleitet.
Am Ende ist er der Spielertyp. Man weiß es und daran wird er auch mit 34 nichts mehr ändern...
Ich finde es zb Sehr gut, dass er den Mut hat, aktiv und aggressiv mitzuspielen! Ja, manchmal klappt's nicht. Aber es gibt auch Unmengen an Situationen wo uns das geholfen hat und Chancen ermöglichte.
Diese Spielweise hat Pro&Contras. Wie so vieles.
Aber, Das hat keinen Punkt gekostet!
Man hätte nach dem 1:1 zb den 3auf1 Konter machen "müssen". Den Break im 2/3. Ein Powerplay nutzen können, usw. Darüber redet niemand... Das alles zusammen hat uns den Punkt gekostet. Nicht eine einzelne Situation!
Glückwunsch nach Crimme zum verdienten Heimsieg.
In Summe waren wir gestern über zu lange Phasen des Spiels, raus. Und haben uns bei 5gg5 schwer getan, Druckphasen aufzubauen.
Man hatte den Gamebreaker mit McMillan im 1/3, Hofmann im 2/3 und Bassen im 3auf1 unmittelbar nach dem 1:1... Dann hätte das Spiel anders ausgehen können. Hat man halt "leider" nicht genutzt.
Crimme in Summe der nicht unverdiente Sieger.
Könnte mir druchaus vorstellen, dass es dem ein oder andren Fan egal ist ob die Spiele von der Qualität höher einzuordnen sind als in der Oberliga.
Der geht zum Spiel um den EVW beim gewinnen zuzusehen, im Idealfall ist das Spiel eng und Weiden gewinnt oder sie hauen dem Gegner die Hütte voll.
Wenns jetz so läuft wie dieses Jahr, sagt sich der ein oder andere, die verlieren doch eh, da spar ich mir das Geld um ins Stadion zu gehen.
Durchaus möglich. Aber da zitiere ich gerne danielsommer der neulich meinte "auch für die Zuschauer ist die Liga ein Lernprozess". Gerade nach 3-4 sehr erfolgreichen OL Jahren, tun sich Leute, die sich nicht ins Detail damit beschäftigen, schon schwer, plötzlich mehr Niederlagen als Siege zu erleben... Man muss aber halt auch sein Standing in der Liga kennen und die Leistungsfähigkeit einordnen können. Auch dass es eben taktisch/spielerisch ganz anders aufgezogen wird, als "Hurra-Eishockey" in der Oberliga. In dieser Liga, haben vorallem die Spitzenteams schon die Qualität auch einfach mal die Füße still zu halten, den Gegner machen lasse, und dann im richtigen Moment zuzuschlagen. Schaut gut aus, am Ende bringts aber ncihts wenn 0Punkte da stehen. Auch das war bei uns ähnlich... wenn man zurückdenkt, wie oft sagte man sich -besonders in der 2.Saison- ja, eigentlich sind wir nahe dran.... Aber die Qualität Spiele zu ziehen braucht man dann trotzdem irgendwo.
War aber bei uns in Selb nicht anders... was wurde hier geschimpft... Aber, vermutlich, hast diese Spezialisten überall. Bei jedem Verein, bei jedem SocialMedia, bei jedem Forum...
Die Zuschauerzahl wundert mich dahingehend etwas, dass Weiden durch die Stadt eigentlich Backround hätte. Nicht jedes Spiel 2.500... aber keine Spiele mehr mit 1.200 oder sowas, sollte der Fall sein. Auch nicht bei Niederlagenserien.
Ich habe zumindest erwartet das zb das erste DEL2 Spiel ausverkauft wäre... Letzendlich alles aber spekulation. Jeder Fan muss es für sich selber entscheiden wann er ins Stadion geht, wann nicht. Fakt ist aber - und das muss jeder verstehen, dass jeder einzelne Euro, und jeder Zuschauermehr, am Ende dem Verein zu Gute kommt, und dass möchte ja idealerweise jeder. Egal ob in Weiden, in Selb, in Regensburg oder in Bad Nauheim.
Allavena hat lediglich in der Oberliga als Starter gespielt und hat nur verhältnismäßig wenige Spieler auf höherem Niveau in seiner Vita.
Falls Weiden sich gegen ihn als Starter entscheidet und einen Kontingentspieler ins Tor stellt, kann ihnen eigentlich egal sein, was München sagt. Will man einen Abstieg riskieren, damit man in München zufrieden ist?
Nichts.. Wollte damit nur sagen, dass es sicherlich mit RB Vereinbarungen gibt, die vertraglich festgehalten sind, und man diese ggf. im Vorfeld klären müsste.
Am Ende der Saison zählt es dann nicht was München will oder nicht. Sondern ob das Ziel erreicht wurde oder nicht.
Schweres Spiel - wie jedes andere in der DEL2.
Auch heute wird man sicherlich Möglichkeiten haben das Spiel zu ziehen. Ebenso muss man kritische Situationen überstehen. The same procedure as every game...
Ob die 5Punkte letztes Wochenende die Wende für Crimmitschau waren ??? Jedenfalls haben sie zumindest an Selbstvertrauen wieder getankt.
Der Goalie für mich heute abend ein entscheidenter Faktor. Bringen Mnich/Schneider ihre Leistung aufs Eis? Und startet Selb mit Carr?
Ebenso die SpecialTeams, wie jedes Spiel, ein wichtiger Faktor. Diese laufen bei Selb derzeit katastrophal. Man stellt mit 88,1Effizienz die schlechtesten SpecialTeams der Liga. Das PenaltyKilling,w as uns letzte Saison auszeichnete, klappt derzeit noch viel zu wenig. Eine Quote von 74,3% sind deutlich zu niedrig. Mit Crimmitschau kommt ein Gegner der bei über 20% PowerPlay steht. Auch deshalb wird das für heute abend den Spielausgang entscheiden. Klappt Crimmes PowerPlay - oder bekommt Selb den Schalter in Unterzahl umgelegt?
Bei 5gg5 werden beide Teams ihre Phasen haben.
Ja, ich glaube auch das Crimmitschau dort unten nicht hingehört und sich Stück für Stück hocharbeiten wird. Aber muss ja nicht heute damit weitermachen.
Jeder Punkt ist goldwert und wenn wir heute, mindestens einen holen - ohne den Spielverlauf jetzt zu betrachten - bin ich nicht ganz unzufrieden. Somit hält man den Abstand auf Crimmitschau etwa konstant.
Auf ein Stimmungsvolles Spiel im Sahnpark.
Es ist aber irgendwo auch die "goldene Mitte". Ja, der Goalie muss passen.
Der Goalie lebt aber auch oft von zugelassenen Schüsse der Verteidiger. Ist der Slot schlecht verteidigit, kommen Schüsse hauptsächlich von "Außen", wie arbeiten die Verteidiger bei Rebounds. usw.
Aber Ja - Fakt ist, der Goalie ist eine der wichtigsten Positionen - nicht nur für einen Aufsteiger.
Ob das jetzt eine Kontilösung - oder eine Deutschelösung wird...beides ist machbar.
Ich Denke da immer an unser 1.Jahr zurück... Gestartet mit Weninger - ein absoluter Raktengoalie, Übergoalie! Nur stellte man hier dann fest, dass man im Feld den Konti besser gebrauchen könnte, weil eben der Center Nr2 fehlte - und holte Vantuch als Konticenter. Man löste den Vertrag mit Weninger auf und suchte nach einem Deutschen Goalie. Holte Bitzer aus der Teilrente zurück und wurde hierfür kritisiert, da er in Crimmitschau nicht konstant überzeugte. Für uns allerdings ist Bitzer ein absoluter Glücksgriff gewesen! Absolut performt. Konstant. Ein Goalie der dir Spiele gewonnen hat - besonders in der Crunchtime in TopForm war. Und einer der großen Personalien, warum man dreimal in Folge die PDs überstand.
Auf der anderen Seite holte Bayreuth damals Brandon Halverson. Sehr gute Vita - mittlerweile AHL "Starter" - aber ein Goalie, der in Deutschland, warum auch immer, nie ein Bein aufs Eis bekommen hat und alles andere als konstant überzeugen konnte. Am Ende sogar als Nr3 der Tribünengast gewesen, weil Bayreuth mit Olafr Schmidt in die PDs startete.
Goaliescouting erfordert für die Verantwortlichen einen ganz besonderen Blickwinkel. Da die Stärken/Schwächen + die Spielweise der Goalies, derart verschieden sind, dass eine Vita oftmals sehr schwer zu beurteilen ist.
Allavena hat sicherlich Talent und Potential. Aber findet derzeit in Weiden schwer zu seinem Spiel. Woran das liegt, dafür ist man als externer zu weit weg. Vielleicht könnte man sein Talent gar mit einem anderern erfahrenen Goalie stabilisieren. Wölfl tut dies scheinbar nicht. Die Frage ist, wie reagiert München, sollte Weiden einen Konti holen - wie ist hier der Vertrag aufgesetzt. RB hat sicherlich Eiszeit "eingefordert" im Leihvertrag.
Cüpper wäre eine Personalie - nur der will ja nicht in die DEL2... zumindest nicht vor der Saison, ob sich das im Laufe der Monate ändert?
Ja gut, um das zu verstehen fahr ich wohl einfach zu viel mit Selb auswärts
Auch da hätte ich nichts dagegen mal ein Jahr nach Berlin, München oder Mannheim zu fahren Iserlohn nicht vergessen
Jedenfalls alles lieber als nach Peiting, Passau oder Höchstadt.
Nein die spielen wegen der besseren Luft am Rande des Ruhrgebiets dort. Geld ist dem untergeordnet. Du glaubst also das Hahn seinen DEL2 Vertrag auflöst um sich schlechter zustellen?
Sicherlich nicht. Jeder Spieler, der Profi ist, finanziert davon sein derzeitiges Leben.
Aber 5.000€ ist dann schon sehr sehr utopisch
Das kommt eben auf den jeweiligen Spieler drauf an. Ein JJ Peterka spielte im selben Alter bereits DEL. Wie man jeden einzelnen Spieler fördert wissen letztlich die Leute, die es am besten wissen müssen: Scouts und Trainer. Dahingehend muss der Spieler selbst auch gut beraten werden, denn letztlich entscheidet ja auch er über seine Karriere. Gibt dazu auch genug Negativbeispiele.
chris
Sehe ich ähnlich! Jeder Spielertyp/charakter tickt eben etwas anders. Glaube dass muss man Individuell entscheiden.
Klar, Pul ist 2006. Aber es gibt eben im Eishockey auch diese U-Regelungen, genau für solche Spieler, damit sie auch zu Ihrer Einsatzzeit kommen. In der DEL, nochmal ein Jahr niedriger als in der DEL2, dazu verschiebt sich nächste Saison die Förderlizenzregelung von U24 auf U23, was dem ein oder anderen Spieler in diesem Zeitfenster dann sicherlich ehr zum U-DEL2-Spieler macht, anstatt zum Tribünengast in der DEL, da er nicht mehr verliehen werden kann. Heißt im Umkehrschluss, dass für "jüngere" mehr Plätze frei werden.
Ein Pul sollte den nächsten Entwicklungsschritt aufjedenfall nicht verpassen. Ob das jetzt dann die DEL, Nordamerika, 2025 oder 2026 ist, dass muss man eben betrachten. Aber da es im Eishockey die Möglichkeit einer Förderlizenz gibt, kann dieser Schritt "nicht früh genug" kommen, denn sollte es dann trotzdem noch nicht reichen, wird man ihn eben per Förderlizenz eine Spielklasse niedriger zu Einsatz/- und Entwicklungszeiten bringen.
Eben. Also nix am Spieltag um die Mittagszeit. Die (gewährte) Lizenz erscheint dann spätestend 2,5h vor Spielbeginn.
Es ging doch darum wann er in der Spielerliste auftaucht, und das man es nicht vergisst... rotes Lizenz + x... das erlischt eben nach Prüfung, wenn er dann in die Spielerliste mit Lizenznummer eingetragen wird.
Das passiert eben meist Freitagmittag, da i.d.R. die Prüfungen, der eingegangenen Lizenzierungsanträge vom Donnerstag, am Freitagvormittag abgearbeitet werden.
In welcher Minute passierte denn die Aktion mit Sezemsky?
Die Lizenz muss mindestens 24 Stunden vor einem Einsatz beantragt werden.
Also, Donnerstagabend. In der Lizenzierungsliste, nach Prüfung taucht er Freitagmittag auf
Da wird aus 24/7 27/8
---
Bei Taylor Vause steht auf del-2.org bei Clubs noch das rote Lizenz und bei Stats noch das x.
Man wird ja hoffentlich nicht die Lizenzierung vergessen.
idR macht man das am Spieltag - meist um die Mittagszeit....
Theoretisch könnte er ja noch krank werden oder sich - man wünscht es niemanden - bis Freitag im Training verletzten. Dann wäre die Lizenz heute "verbraten" obwohl er gar nicht zum Einsatz kommt.
Es ist lange her, bzw. ich kann mich ehrlich gesagt gar nicht daran erinnern, dass mich ein 18jähriger so nachhaltig beeindruckt hat. Der darf nächste Saison nicht mehr in Weiden, und vor allem auch nicht mehr in der DEL2 spielen!
Wird er auch nicht!
Aber da sollte man dann auch kein böses Wort darüber verlieren, dass er den 2-Jahres-Vertrag auflöst.
Aber bei diesem Talent muss er den Schritt in der DEL versuchen und sich dort als U-Spieler etablieren.
Der Junge macht wirklich unheimlich spaß zum zuschauen, selbst als Gegner. Sticht schon wirklich heraus!
Wolltet ihr nicht Hanusch wieder haben?
Kurz nochmal was zum Spiel ausgegraben: Wie kann denn eigentlich Nick Miglio einen Assist fürs 1:1 bekommen, wenn er gar nicht auf dem Eis war? Wer ist für die offiziellen Daten verantwortlich? Die Refs?
Die Refs/Lines während dem Spiel... Da wurde halt vermutlich 42 mit 47 verwechselt. Wobei man, als Referee sicherilch die Personen unterscheiden könnte....
Aber i.d.R. wird in der Folgewoche, Montag/Dienstag die Statistik vom Wochenende überarbeitet.
Bei Ravensburg passen auch zwei Tore noch nicht...
Die +/- steht während dem Livespiel tatsächlcih dabei, wird aber im Anschluss auf 0 gesetzt und vom KI aufgearbeitet.
Bei Selb passen auch zwei Tore noch nicht.
Freitag: Selb - Rosenheim 1:1 - Tor: Winquist, Assist: McNeill + Heyter (statt Miglio)
Sonntag: Ravensburg - Selb 0:1 Tor: Kiedewicz, Assist: Plauschin + Bassen (statt nur Plauschin)