23/24 haben wir alle Spiele gegen die Eisbären verloren.... Ich hätte nichts dagegen wenn wir es 24/25 umdrehen
Ich erwarte auch kein spielerisch hochklassiges DEL2Spiel - sondern ein Spiel, bei welchem beide Teams aus 3Niederlagen kommen, das Selbstvertrauen angeknackst ist und sich erst Stück für Stück im Laufe des Spiels zurückgearbeitet werden muss. Wer dies besser tut, wird am Ende das Spiel gewinnen. Den Ausgang vorherzusagen - schwer. Was ich aber schon erhoffe ist, dass wir die ersten 20Minuten zumindest ausgeglichen gestalten werden und nicht wie in den letzten 3Spielen das 1/3 "verpennen".
Beiträge von ForzaVER
-
-
Wer war es denn nun:)?
Bestimmt ein Franzose
-
Gibts denn was Neues von evtl Neuverpflichtungen??? oder wartet man da wieder ab??
Zitat aus der PM:
"Aber natürlich sind wir auch aufgrund der jetzigen Situation (Bezug auf Ausfälle und wartenter Dauer bei Park) ungeduldig. Selbstverständlich sind wir auch damit beschäftigt, den Markt zu beobachten, Spieler zu scouten, Agenten und Teams zu kontaktieren, um vielleicht nochmals tätig zu werden.“ -
Personelle Herausforderungen bei den Wölfen – Selber WölfeZwei Verletzungen, eine Sperre und eine Geduldsprobe Die Selber Wölfe müssen aktuell mit ein paar personellen Herausforderungen umgehen. Sowohl auf Luis Maruschwww.selberwoelfe.de
Update bei den Wölfen:
Marusch fehlt ca. 3Monate, bei Gelke lässt es sich noch nicht genau definieren wie die Verletzung behandelt wird. Läuft alles gut, könnte er Mitte Dezember zurückkehren.
Bei Park geht es weiterhin um einzelne Dokumente.
Aufgrund der Ausfälle wird man wird den Markt nun genauer unter die Lupe nehen und schauen ob was passendes dabei sein könnte. -
Larsen hatte richtig starke Werte in Dänemark, war offensiv über Jahre einer der Produktivsten, er war ja sogar im Olympia Kader 21, fehlte da aber Quarantäne bedingt.
Der Schritt in die Alps gab eigentlich wenig Sinn. Deswegen finde ihn rein von der Vita her, schon für geeignet. Aber ja, da kommt bisher (deutlich) zu wenig rum bei Ihm, da bin ich schon bei dir.Kurze Frage: Die Vita in Dänemark ist sehr stark!
Warum folgte der Schritt 22-23 in die AlpsHL? Hatte Larsen eine "größere" Verletzung?
Mit dieser Vita kommt er doch überall unter - auch deutlich über der AlpsHL.
Als Außenstehender betrachtet wirkt es, als ob seine Vita - vom Leistungsniveau - mit diesem Wechsel einen "Knacks" bekommen hat. Warum?
Glaube, rein die Vita betrachtet, hätte fast jeder Larsen gerne im Sommer verpflichtet..... Warum er so ehr "kaum" funktioniert? -
Info vorab für Euch und Eure Auswärtsfahrer: Euer Auswärtsspiel am Sonntag, 03.11. in Selb startet bereits um 15:30Uhr! Kommunikation usw wird sicherlich bald stattfinden, aber es scheint ein Familientag geplant zu sein.
-
Sahin wird sich die Frage gefallen lassen müssen, ob er mit Can die Niederlage eingewechselt hat.....
imA: JA MUSS ER!
Aber nicht mit Can, sondern mit Anton!
Was für mich, als Besitzer der B-Lizenz, absolut unverständlich ist:
Der BVB spielt eine brutal druckvolle und überlegene Halbzeit 1. Klar, die Halbzeitpause gibt in jedem Spiel erstmal einen Cut, aber man kommt nicht so verkehrt in Halbzeit2, bzw. war zu erwarten dass Real druckvoller werden wird.
Warum wechsel ich meinen Konterspieler aus? Warum??? Genau dass ist doch wichtig um weiterhin für Entlastung sorgen zu können. Dass ist doch wichtig Real auch defensiv zu beschäftigen damit sie nicht 45Minute auf die Offensive gehen können, sondern auch nach hinten arbeiten müssen. Kurz darauf noch die Auswechslung von Malen.... genau da ist spätestens der Punktverlust gebucht gewesen.... Mauern, im Bernabeu ab Minute 55/60, wenn man bis dorthin ein sehr sehr ordentliches Auswärtsspiel gemacht hat. Warum? Warum verändere ich mein, bis zu diesem Zeitpunkt, aufgehendes Spielsystem. Warum bringe ich somit "Unruhe" in die eigene Mannschaft durch Positionsveränderungen? Man kann auch das Spielsystem mit der gleichen Formation/Spielern um 10-15m tiefer gestalten ohne dafür 2x Offensiv gegen 2x Defensiv zu wechseln.
Genau dass ist imA der Punktverlust: Man hatte keine Akteure mehr für Entlastung auf dem Feld. Guirassy, der die Bälle festmachen kann, aber niemanden der nachschiebt. -
Sorry dass es etwas länger wird. Aber ich versuche es dir gerne mal zu erklären - warum vielleicht auch von (Sehr) vielen so Reaktionen bei deinen Beiträgen kommen.
Ich weiß einfach nicht wie ich deine Beiträge beurteilen soll
Ich versuche es:
Das was Du "jedesmal" erwähnst, weiß glaube ich jeder Verantwortliche, Fan, Zuschauer.
Keiner möchte freiwillig den Weg in die PlayDowns antreten! Weltuntergang ist das aber nicht - wenn man sein untergeordnetes Ziel trotzdem erreicht!
Am Ende trifft es jährlich 4Mannschaften - und keiner der 4 wird zufrieden sein! Das kann ich dir versprechen. Das weiß jeder! Spieler, Trainer, Geschäftsführer, Fan! Das wird aber auch nicht heute oder morgen entschieden. Derzeit hat noch kein Team die POs sicher erreicht! Die Tabelle verändert sich zT alle 2-3Wochen gravierend. W
Und sollte der Fall eintreten das wir auf Platz 11-14 stehen werden: Trotzdem kannst du doch dann nicht einfach aufhören, sondern musst versuchen die Situation anzunehmen und das beste daraus zu machen. Alles andere, hat im Sport nichts verloren! Am Ende wird Jeder immer und zu jeder Zeit alles versuchen, um die Liga zu halten! Idealerweise über Platz 10, wenn es nicht klappt über die PlayDowns! (Ich glaube wir sind uns alle einig, dass es gerne mal nichts mit zittern zu tun haben muss, und man mal entspannt in den März starten kann).
REALISTISCH betrachtet, haben wir auf dem Papier eine Mannschaft die um Platz 10 kämpfen kann/wird, aber nicht automatisch in die Top 4 kommt. Das bei einer solchen Mannschaft nicht jedes Wochenende Shoutouts, 6 Punkte-Wochenende, Siege entstehen. Liegt doch auf der Hand! Geht vielen anderen in dieser Liga auch so.
Mal hinterfragen ob gerade wirklich alles gerade so schlecht bei uns ist... Wie sagte ein gewisser U.H. mal, "Eure Scheißstimmung, dafür seid ihr selber verantwortlich" kann man durchaus auch mal auf das persönliche Fazit übertragen. Aufs negative. Ist wirklich alles so schlecht?
Mal ganz im Ernst eine Frage an Dich MoCrozier : Wir stehen auf Platz 11 - ja, Platz 10 wäre schöner - mit einem Punkt Rückstand auf Platz 10. Wenn ich mir deine Beiträge vor der Saison so durchlesen, dürften wir aktuell deutlich besser dastehen, als du vorausgesagt hast. Auch wie uns viele andere eingeschätzt haben. Warum kann man es dabei nichtmal belassen? Einsicht? Wir sind doch genau da wo wir sein wollten und was wir -realistisch betrachtet - leisten können ! Hinten nicht jedes Spiel abgeschlachtet werden, Favoriten das Leben schwer machen, auch mal für eine Überraschung sorgen, Spiele gegen die direkten Konkurrenten auch mal ziehen. ALL DAS TRIFFT ZU! Klar könnte man irgendwo auch 3-4Punkte mehr holen, genauso hätte man aber auch schon 3-4Punkte andere verlieren können. Du stellst heute eine Aussage in den Raum, dass dein Fazit zur Länderspielpause "mittelmäßig" oder "schlecht" ausfallen wird? Würdest du das aucht tun wenn wir mikrige 5?Punkte mehr hätten und auf Platz 7 stehen würden? In Rosenheim schwärmst du ja von "unheimlich".???
Hättest Du gedacht das wir nach 13Spieltagen die Liga dominieren, auf Platz 1 stehen, 35Punkte haben?
Ich würde einfach mal gerne wissen, was passieren muss, damit es nichts zum nörgeln gibt?!
Und mit Nörgeln mein ich nicht, dass es keine weiteren Baustellen gibt. Die gibt es immmer! Järhlich! Logischerweise auch bei uns! Darüber kann man auch gerne diskutieren wo und wie am besten diese gelöst werden können. Aber das wir nicht jeden Gegner vom Eis fegen liegt doch auf der Hand. Also hat man immer "Baustellen" und auch mal Niederlagen oder Niederlagenserien gehören im Sport dazu.
Wichtig wird sein, Fehler zu minimieren, abzustellen. Aber... ein Gegner ist oft auch noch da... Der Sport lebt von Fehlern! Und manchmal ist der Gegner halt auch einfach besser oder stärker, ohne dass man selber alles in Frage stellen muss. Auch mal anerkennen, oder versuchen richtig einzuordnen, dass es in dieser Liga vermutlich mind. 8 uns überelgene Mannschaften gibt. Und auch 2-3 weitere uns knapp voraus sind, aber in Reichweite wenn alles passt.
Sag mir bitte wer "Problemlos" da steht? Aber macht nicht gerade das auch den Sport aus? Dass man im Nachgang vieles anders beurteilen kann als im Vorfeld gedacht? Das gilt in beide Richtungen: positiv und negativ! Jetzt kann jeder sagen "hab ich doch gewusst". Gerade als Außenstehender ist das leicht. Als Verantwortlicher ein ganz anderer Blick auf die Situation.
Das auch bei uns nicht alles rosarot ist, ich oder andere Dinge vielleicht zu positiv sehen, dass wir gewisse Dinge verändern müssen, alles ok und nachvollziehbar! Darüber kann man ja auch diskutieren und verschiedene Ansichten haben. Das ist menschlich. Aber doch lange kein Grund mehrmals wöchentlich die Flinte ins Korn zu werfen oder Thesen aufzustellen.
Jedes mal über Dinge zu philosophieren die Welten entfernt sind? Oder ob man einfach mal von Tag zu Tag, Woche zu Woche, Spiel zu Spiel schauen möchte und versuchst aus dem aktuellen das bestmögliche herauszuholen!! Irgendwo ist das auch eine Lebenseinstellung. Sehe ich immernur das negative? Oder bin ich auch mal mit dem Zufrieden und Glücklcih was ich/wir haben und versuche damit das schönste/beste zu veranstalten? Das schönste, beste, erfolgreiche heißt aber ja im Umkehrschluss auch nicht, dass man deshalb automatisch alles gewinnt. Denn auch beim Gegner gilt das gleiche und manchmal ist im Sport ein anderer eben "der Bessere".
Es gibt dieses Jahr viele Dinge die ich positiv finde! Genauso gibts auch Sachen die mir derzeit weniger gefallen! Ändern können wir es beide nicht. Versuchen es zu verstehen warum das ein oder andere so ist, oder halt das große ganze vorher mal anzuschauen. Das können wir. Uns muss nicht alles gefallen! Aber wir müssen davon wegkommen, dass einzelne Entscheidungen, nicht die Grundeinstellung und Gesamtansicht auf den eigenen Verein verändern. Wir sind alles nur Fans! In jeder Situation.
Was aber mich zb auf die Palme bringt:
Warum fängst Du jetzt schon wieder an die Zuschauerzahl in Frage zu stellen?! oder Vorauszusagen dass es deshalb wirtschaftlich negativ wird?
Wir haben ÜBER 1000 Dauerkarten an den Mann gebracht! So viele wie noch nie! Wir haben eine Zuschauerentwicklung die "genial ist"! Wir stehen bei über 2.300 im Schnitt! Heimspiele gegen Regensburg, Weiden, Crimmitschau kommen noch (die i.d.R. besser besucht sind). Wir haben unseren Zuschauerschnitt aktuell wieder erhöht zur Vorsaison. Haben einen Schnitt von über 700/800 mehr! als zu einem Großteil der letzten beiden Jahrzehnte! Und Du möchtest jetzt schon wieder in deiner "schwarzen Welt" - sorry wenn ich das so sage - darauf hinweise, dass man in wirtschaftliche Probleme geraden könnte wenn wir in eine Niederlagenserie kommen und die Zuschauer ausbleiben?! Ich checks einfach nicht... tut mir leid.
Genieß doch einfach mal das Momentum! Genieß doch einfach mal dass wir über 2.3 im Schnitt haben. Genieß doch einfach mal, dass wir einer der 28 besten Eishockeyvereine in ganz Deutschland sind. Genieß doch einfach mal die Entwicklung an dem Standort. Schau dir mal an was hier vor 5-10-15-20Jahren abging und frag dich mal was man "leisten muss" um das ganze so zu entwickeln wie es heute ist und in Zukunft weiterentwickelt werden soll! Da brauchst du nicht in jeder anderen Theorie den Zeigefinger heben! Unsere Verantwortlichen sind keine Amateure! Die wissen schon was geht und was nicht.
Und wenn Du darauf abzielst, dass es bei Niederlagenserien weniger Zuschauer sind - ganz ehrlich: Auf die kann ich persönlich auch verzichten!! Das sind aber dann auch die ersten die neue Spieler fordern und nicht verstehen, dass das ganze ein "Zusammenspiel" ist. Mehr Zuschauer => Mehr Geld => Mehr Optionen für einen Verein.
Und ja auch beim Thema Gelke/Marusch:
Die Verantworltichen werden sich sicherlich auch überlegen was getan werden könnte wenn Gelke/Marusch langfristig fehlen. Das muss man ihnen glaub ich nicht sagen
Und ob was getan werden kann - das wissen Trainer + Verantworltiche! Auch in Kombinantion mit verfügbaren Mitteln!
Sollte aber nichts passieren, braucht man aber auch nich mit dem Finger wieder auf andere zeigen, sondern könnte sich vielleicht auch mal hinterfragen Warum nichts passiert? Ob es nicht sinnvoll ist, nur das auszugeben was man kann? Wir wissen es nicht wie viel Reserve vorhanden ist für diese Saison! Das heißt ja nicht dass man fahrlässig handelt, sondern man möchte sicherlich an jedem weiteren neuen Tag versuchen, das bestmögliche mit dem vorhandenen zu erreichen! Keiner verliert absichtlich oder verpflichtet keine Spieler um "freiwillig" PlayDowns spielen zu müssen.
P.S. Ich gehe davon aus wenn sich Vermutung über längere Ausfälle bestätigen, dass wir den Markt mal auf Links drehen werden! Und wenn etwas machbares/sinnvolles für uns dabei ist, werden sich die Verantwortlichen auch damit beschäftigen. Das zählt sicherlich sowohl für Kontis, als auch für Deutsche Spieler in jeder Altersklasse.
Sorry für den Text Ich bin einfach nur genervt davon, dass wir uns im Oktober alles mau reden und mit den PlayDowns befassen.... Das können wir im Februar immernoch tun. Aber nicht heute, auch nicht am Samstag, und auch nciht zur Länderspielpause. 70? Punkte - für Platz 10 - hat aktuell und in 2Wochen noch niemand erreicht. Ganz egal ob 4Siege oder 4Niederlagen. Das gewinnen immer schöner und "einfacher" ist - wissen wir alle. -
Beim letzten Tor von Krefeld war Pfleger in Unterzahl auf dem Eis. Spielt der bei euch Unterzahl regelmäßig oder war das nur den Spielstand/Restzeit geschuldet?
Tut er!
Wir spielen PP mit zwei festen Reihen (logischerweise) aber rotieren bei Unterzahl mit 4-5Reihen komplett durch.
Und nein - Pfleger ist nicht der, der auffällig viel am Eis steht bei UZ Gegentoren. -
Ist das wirklich ein Problem? Ich hab jetzt mal auf die HP der Donau und Yayla Arena nach Events geschaut, das ist sehr überschaubar.
In R sind ein paar Konzerte alle am Do oder Sa in Krefeld ist heuer überhaupt nichts mehr und im Januar und Februar sind 4 Samstage alternativ belegt.
Gibt es überhaupt einen Standort der da wirklich eingeschränkt wäre?
Dresden zum Beispiel: Heimspiel am 10.01.25. Das nächste Heimspiel ist am 02.02.25.
Die Halle in Dresden ist für 4Wochen "belegt". Allerdings nicht durch Konzerte. -
Ich verstehe es auch nicht, dass man nicht einen Spielplan machen kann, bei dem jeder Verein im Monat 2 Freitagsheimspiele und 2 Sonntagsheimspiele hat und man nach 13 Spieltagen mindestens 1x gegen jeden gespielt hat.
Und bei der Rückrunde sollte man gegen die Freitagsgegner Sonntags spielen und anders rum.
Da die Spielpläne mit dem Computer erstellt werden, sollte das doch möglich sein.
Eines der Probleme ist schon mal, dass einige Vereine Multifunktionshallen haben und entsprechend eingeschränkt sind bei der Hallenbelegung.
-
Zwar noch 3x schlafen bis zum Spieltag, aber trotzdem....
Selb gg Regensburg - ein Klassiker.
Ich erhoffe mir 3.000 + Zuschauer. Kein verpenntes 1/3 und erwarte ein ähnlich hart umkämpftes Spiel wie am 3.Spieltag in Regensburg. Der Sieger steht zumindest nach Freitag in den Top10, der Verlierer muss sich (vorerst) mit Platz 11 begnügen.
Ein Spiel das zwar absolut nichts mit dem Saisonausgang zutun haben wird, aber trotdzem sollte es für beide darum gehen den leichten Negativtrend umzudrehen. Beide Teams kommen mit 3Niederlagen am Stück. Für einen wird die Negativserie enden. -
Stört der Nemo Abgang eigentlich niemanden?
Hat ja Vertrag.
Finde es auch befremdlich das Freiburg einen Trainer abwirbt.
Die Chance Höherklassig zu trainieren wird er nicht alltäglich bekommen.
Ich glaube auch nicht, dass das zwingend abgeworben ist, sondern der Berater und Er durchaus Interesse gezeigt haben. Glaube nicht, dass die Anfrage "aus dem Nichts" kam. .noch dazu, die in Höchstadt derzeit unklare Situation + bei allem Respekt was Höchstadt die letzten Jahre schaffte. Mehr ist in absehbarer Zukunft dort nicht drinn - also kaum Entwicklungschancen.
Ich kann das schon verstehen. Ob es für Freiburg der richtige ist ....
-
Extrem alberne Strafenverteilung. Verstappen drückt Norris zweimal klar von der Strecke (beim Start und beim Manöver kurz vor Schluß) und Norris geht mit einer Strafe raus. Sollen sich doch komplett raushalten.
Strafenverteilung: Ja. Die FIA sollte sich da einfach raushalten...
Zu Verstappen. Beim Manöver kurz vor Schluss, gehe ich mit. Das am Start mit herzunehmen ist aber für mich nicht richtig...das ist Racing, wenn er da nicht überholen darf, wann dann? Da hat Norris einfach komplett verpennt die Innenseite vorher zu schließen. Analog dazu aber auch die Aktion kurz vor Ende. Das ist für mich ebenso Racing. Warum verteilt man hier Strafen? Die Situation kann man 1:1 mit der Aktion von Sainz/Verstappen in Runde 1 vergleichen... bestrafst Du das eine, muss man das andere ähnlich beurteilen.
Wenn die Rennleitung diese Überholmanöver nicht möchte, müssen sie die Auslaufzonen "verlangsamen", Kies, Sand, etc... dann gibts diese sinnfreien Diskussionen über Strafverteilung nicht mehr. -
Leider verpennen wir zur Zeit zu oft die letzten 30Minuten.
Die Moral ist in Takt. Der Kampf stimmt. Man kommt auf 2:3 ran, hat Chancen aufs 3:3.
Die Power ist da.
Jetzt kommt Regensburg! Da zählt es ab Minute 1! Ein Spiel das man ziehen muss um die Tabelle spannend zu halten - ansonsten gibt's den ersten kleinen Cut. Gleiches denkt sich aber Regensburg auch. Positiv. Gegen Rosenheim, Weißwasser, Weiden, Nauheim hat man genau diese Spiele gewonnen.
Auf geht's Jungs! Die Moral passt! Jetzt wieder belohnen
-
Wir sollten es auch dringend schaffen aus einem PowerPlay mehr Ertrag zu erzielen!
Das wäre elementar wichtig!
PP muss ein Gamechanger werden! Aber nicht so... Zu harmlos.
-
Wenn GeIke länger verletzt bin ich weiterhin für einen KontiStürmer. Das Scoring auf 2Reihen Verteilen. Das muss das Ziel sein.
Defensiv hast du trotzdem viele Spiele mit 1-2-3Gegentoren. In diesen musst vorne einfach dann die Spiele gewinnen.
Natürlich jetzt alles etwas von Gelke abhängig.
Bin mir sicher dass das Thema Konti in der Länderspielpause ganz heiß wird
-
Würde ich nicht an Weide festmachen.
Beide Gegenspieler bekommen eigentlich kaum bis garkein gegenwehr und stehen maximal nen halben Meter vor Weide.
Das in der Verteidigung is ne Kirmesveranstaltung heute mehr nicht.
Dann noch so ne lächerliche Aktion von Miglio also sorry 😅 dummheit wird bestraft und so stellen wir uns heut einfach anSchon klar. Defensiv Harakiri. Alle neben der Spur. Bzw find ich ehr die Offensive das Problem, da für keine Entlastung gesorgt wird.
Trotzdem beides Rebounds die Carr einfach aus den Slot bekommt + mit den Schönen schneller arbeitet.
Bin einfach kein Fan der Rotation.. Finde, Carr muss 7-8 machen, dann eins Weide.
-
Sorry, aber man merkt den rießen Unterschied zwischen Weide und Carr...viele Rebounds. Sehr unsicher. Kaum Ausstrahlung - finde ich
Wir sind nicht gut, Offensiv gar nicht am Eis, deshalb dauerhaft in der Defensive... Aber beide Tore bekommt Carr nicht. Auch wenn man im Slot zu passiv ist. Viel zu passiv
-
Kurz nochmal was zum Spiel ausgegraben: Wie kann denn eigentlich Nick Miglio einen Assist fürs 1:1 bekommen, wenn er gar nicht auf dem Eis war? Wer ist für die offiziellen Daten verantwortlich? Die Refs?
Ist übrigens korrigiert.
Gleiches dürfte auch noch vom Spiel am Freitag passieren. Den Assist auf Miglio gab McNeill, nicht McMillan