Das war die Fünfte. Cole Sanford wurde nicht lizenziert.
Ok, dachte nur weil lt. Rooster er die Nummer 006 hat.
Aber dann ist die 001 scheinbar nicht belegt worden, Sanford sieht man ja nicht mehr... Danke.
Das war die Fünfte. Cole Sanford wurde nicht lizenziert.
Ok, dachte nur weil lt. Rooster er die Nummer 006 hat.
Aber dann ist die 001 scheinbar nicht belegt worden, Sanford sieht man ja nicht mehr... Danke.
Jacob Lagace gibt heute Abend sein Comeback. Damit haben wohl viele nicht mehr gerechnet. Ich freue mich sehr für ihn.
Damit alle 6 Kontilizenzen gezogen?
Gab keine Förder Lizenz
Ja. Sorry, meinte eine Föli von Nürnberg nach Weiden..und entsprechend die Spielerlizenz von Allavena..
Aber durch Franz hat sich das erledigt. Hatte ich nicht gelesen vorher, sorry.
Meint ja nur, weil man zur jeder Zeit 3Goalies lizenziert haben muss. Aber das tut ihr durch Franz.
Allavena wechselt nach Nürnberg. Gerücht gab es länger, hat nichts mit der aktuellen Situation zu tun.
Wer kommt als Ersatz? Oder wer wird nachnominiert? Oder bleibt die Föli-Lizenz für Weiden bestehen?
Da hast du vollkommen Recht. Dennoch kann man auch den Blickwinkel von außen kritisch betrachten.
Im Weiden Thread wurde wochenlang von außen kritisiert, weshalb kein 4. Konti geholt wird etc. (Wir alle wissen jetzt natürlich warum).
Und nun gibt's bei uns eben die internen Rufe unter den Selbern nach Verstärkung und jetzt wird der Unmut/ die Ungeduld dieser Fans kritisiert. Und das nach 9 sieglosen Spielen in Folge.
Glaub in einer Hinsicht sind wir uns ja alle einig.
Externe Impulse durch 1-2 neue Spieler wünschen wir uns alle. Und ja, die Bedarf es auch. Lieber gestern als morgen.
Ich halte es nur trotzdem für extrem wichtig, das durchaus überlegt zu machen. Gerade aktuelle Beispiele oder die aus jüngster Vergangenheit zeigen, dass es schnell mal anders kommen könnte. Deshalb ist diese Kontrolle durchaus auch sinnvoll, denn in diese Situation möchten wir alle nicht und am liebsten nie wieder geraten.
Ich halte es deshalb für falsch, gerade von außen, jetzt die Ungeduld einiger Selber Fans lächerlich zu machen.
Weiß nicht ob das "lächerlich machen ist", oder ob es vielleicht auch einfach nur zeigt, wie es von außen/extern/ von unbeteiligten wirkt, und das man von einem anderen Blickwinkel das ganze etwas anders beurteilen könnte. Was sicherlich auch nie verkehrt ist.
Es liest sich eher so, als sei man sehr aktiv und bemüht, aber hat es eben nicht selbst in der Hand, ob und wann es passieren wird.
So verstehe ich das auch...
Fazit:
Ja, er kommuniziert offensiv, dass etwas passieren soll und wird. Aber es passiert nichts. Ich kann den Unmut verstehen, da er wiederholt Kommunikation und Handeln einfach nicht zusammenbringt.
Kann man so sehen. Ist nicht immer glücklich - völlig richtig. Kann es auch verstehen das Leute ungeduldig werden.
Fairerweise muss man aber auch sagen, diese "Ungeduld" bei einzelner Leute entsteht aber auch durch Eigeninterpretation. Denn nirgends steht, dass es Faktisch diese, nächste oder übernächste Woche passiert. (Und ja, auch ich wünsche mir den ein oder anderen externen Impuls!)
Es heißt immer: Dass man in Gesprächen sich befindet - wie auch Streu bestätigt. Und man hofft, dass sich sehr zügig etwas machbares ergibt. Sollte das der Fall sein, würde man zuschlagen...so liest sich das für mich.
Aber nirgends steht, dass man defintiv bis zu Tag X etwas hat... so fair muss man sein, und das ist defnitiv eine andere Aussage als - sein Fehler - im Januar.
Im letzten Zitat bremst er ja sogar ein...
Ich finde diese Kommunkation immernoch besser, als würde er sagen: Wir beschäftigen usn nicht mit dem Spielermarkt. Wäre das besser? Ich glaube egal wie man es derzeit macht - man wird es aufgrund der sportlichen Niederlagenserie - nie richtig machen.... Und auch wenn dann der eine oder die zwei neuen vorgestellt werden, wird es einige geben die was zu motzen haben. Aber auch das wird an der sportlichen Situation liegen.
Tut mir leid! Herr Gerike kann sich doch nicht wieder hinsetzen und in der Zeitung Neuzugänge ankündigen und dann nicht liefern…
Es ist Donnerstag… langsam wird es Unglaubwürdig…
Tut er das? Wo steht das?
Zitat von ihm? Oder ein Kontext der Redaktion? Weil gerade beim letzteren wird in den letzten Wochen alles andere als eine gute Figur in Sachen Sport und Eishockey abgegeben. Da ist nicht wirklich viel Eigenrecherche dabei....
Ich steh immer, keine Angst 😅
Aber es gibt möglicherweise Mitfahrer die nur fahren wollen wenn...
Aber Trska selbst hatte doch im Laufe des Sommers in irgendeinem Interview ausrücklich dementiert , dass er operiert wurde und dass er verletzt ist, oder nicht ? Hat er dann da wohl (frech) gelogen ?
P.S. : Aber es ist ja schön, dass Du dich hier im Forum nach eineinhalb Tagen Pause, in der Du dich wie einige andere Selber Fans auch nach der Weiden-Niederlage selbst wohl auch erstmal "schütteln" musstest und Dich wieder sortieren musstet, auch wieder meldest (und dies natürlich prompt auf einen Beitrag von mir hin, den Du so wohl nicht unkommentiert lassen wolltest/konntest ...).
Er hat ja auch nicht wegen einer möglichen OP das letzte Spiel gefehlt.
Dieses Thema ist immer nur von Fanseite "erfunden" worden. Er war auch "nie" an der Schulter verletzt mit einer möglichen OP - das war ja für viele der angebliche Grund weil er weniger Tore erzielte.
Und nein, ich musste mich nicht schütteln, keine Angst 😉 kann das schon alles einordnen 😉
Reagiert nur, weil du versuchst - zum wiederholten Male - Hanusch einen Folgevertrag "anzudichten" oder das Trska Aus am liebsten revidieren wollen würdest.... Man könnte sich ja auch Mal auf das beziehen - das was offiziell gesagt wurde & geschrieben wurde.
Der eine spielt nicht, weil er nicht kann und der andere weil er aus Gründen bislang keinen neuen Verein hat.
Und nicht immer von irgendeine "Verschwörung" oder einem "WorstCase" ausgehen.
Vielleicht ballert ja McNeill auch mal los 😁 Miglio sehe ich übrigens bei Weitem nicht so kritisch wie viele! Ja, dumme Strafen, muss er lassen! Aber deutlich verbesserte Defensivarbeit und auch der offensive Output ist nicht viel schlechter als die Jahre davor! Ich würde mir nur wieder etwas mehr Geschwindigkeit wünschen, aber die break aways bekommt er nicht mehr so einfach, da haben sich die Gegner drauf eingestellt. Er ist halt ein emotionaler Charakter und da kommt manchmal leider der Frust durch, wenn es nicht läuft! Aber das wird sich mit 33 Jahren auch nicht mehr ändern!
Ansonsten bin ich halt der Meinung, dass die Verteidigung komplett überfordert ist! Hördler wirkt angeschlagen und die Jungen haben insgesamt nicht das Potenzial, um die Abgänge adäquat zu ersetzen!
Wovon wir dringend wegkommen sollten:
- Nicht immer nur ein Bashing auf einzelne Spieler! Eishockey ist immernoch ein Mannschaftssport und da tragen alle dazu bei dass wir aktuell bei -9 stehen.
Nicht nur einzelne Personalien. Das einige Spieler, besonders Führungsspieler, eine ordentliche Schippe drauflegen müssen, ist auch klar. Aber nicht nur einzelne, da gehören schon deutlich mehr dazu. Würde nur ein Spieler nicht in Form sein, hätten wir keine -9.
- Wir sollten nicht immer alles nur mit letzter Saison vergleichen: Diese Spieler sind nicht da und diese Spieler kommen auch nicht zurück. Man kann es nicht ändern.
Abgesehen davon hat die Abwehr - mit den "Abgängen", die sich viele in irgendeiner Form wieder zurückwünschen, nahezu die exakte Anzahl an Gegentoren bekommen, war also wirklich "vieles besser"? + haben uns diese Spieler auch nicht dahingehend verholfen das wir die PlayDowns vermeiden konnten. Daher kann ich es auch verstehen das man einen anderen Weg gehen möchte/versucht. Es ist halt anders jetzt. Ob besser/schlechter... es hat beides sicherlich seine positiven und negativen Seiten. Das man das ganze durch eine zusätzliche Defensive Stütze verbessern kann - wissen viele. Ob das dann einen anderen Ertrag/Erfolg hat - gilt es, wie auch bei jedem Stürmer, abzuwarten.
Es ist halt alles kein Managerspiel wo man mit Knopfdruck alles was aktuell nicht funktioniert verändern kann. Da hängt schon bissl mehr dran.
Wie dakauli #VER sagt: Man muss mit dem was da ist bestmöglich arbeiten und Veränderungen herbeiführen um wieder in einen anderen Trend zu kommen. Dazu hilft uns, neben einer Leistungssteigerung vorhandener Spieler, sicherlich auch externe Impulse. Und die werden kommen - zeitnahe!
Für alles andere gilt es Ruhe zu bewahren, keine Harakiri und unüberlegten Entschediungen zu treffen. Genau das hat uns übrigens die letzten Jahre so stark gemacht! Das wir auch in größter Not nach außen Ruhe ausgestrahlt und vermittelt haben und die Entscheidungen bewusst nach mehrmaligem Schlafen getroffen haben!
Wie ppaule richtig sagt: Ruhe bewahren und zusammenstehen ist das wichtigste in der aktuellen Situation. Genau das hilft uns aktuell am meisten. Letzendlich haben wir alle das gleiche Ziel! Wir wollen endlich wieder einen Erfolg haben. Wir wollen keine langen Niederlagenserien. Weder Fans, noch Spieler, noch Trainer. Man muss sich halt irgendwie zusammen aus der Scheiße rausarbeiten! Das aktuell kaum einer glücklich sein wird, dürfte auch klar sein. Das Unmut aufkommt, auch völlig verständlich. Trotzdem bringt Harakiri und unüberlegtes niemanden etwas.
Wie gesagt, jetzt mit Abstand letzter oder Vorletzter zu werden ist in meinen Augen nicht weniger riskant.
Auch wenn es gerade nicht wirklich gut läuft. Davon sind wir dann schon noch weit - sehr weit - entfernt! Die Regel greift erst bei -10 und -20 Punkten. In diese Situation möchte niemand kommen. Sicherlich auch kein GF, kein Trainer, kein Spieler. Bis dieses Szenario eintreffen würde, vergehen aber schon noch einige Wochen.
Klar, man darf nicht zulange zuschauen. Aber jetzt Entscheidungen für Januar/Februar zu treffen. Das wird man sicherlich auch nicht tun. Und egal wie scheiße es läuft. Klingt zwar in der aktuellen Situation etwas "vogeldwild", aber es sind auch nur 4Punkte auf Platz 10.... Findet man den Schalter - wenn auch die letzten Spiele nicht große Hoffnung machen - in den nächsten 2-3Wochen wieder, kann es theoretisch sogar sein, dass man dann in den PPOs steht. Auch das zeigt, dass wir trotz einer Serie von -9, nicht die einzige Mannschaft sind, die aktuell zu kämpfen hat.
Alles viel Zukunftsmusik. Wichtig ist aber auch hier - keine Harakiri-Entscheidung! Alles überlegt! Und Woche für Woche neu bewertet.
Hanusch gilt als schwieriger Charakter. Dazu soll er sehr hohe Gehaltsforderungen haben. Keine gute Kombination als vertragsloser Spieler
Noch dazu, soll er wohl seit April nicht wirklich Interesse an einem neuen Vertrag gehabt haben... Training usw, gabs da wohl über den Sommer nicht mehr... hört man...
Laut Frankenpost-Bericht hat Gerike auf die Frage, warum man nicht mehr auf die verdienten (ich würde es eher treffend "erfahrenen" nennen) Verteidiger Trska und Hanusch setzt: "Wir haben uns in der Defensive nicht verschlechtert, Beleg dafür sei auch, dass keiner der beiden Spieler aktuell spiele". Also warum Hanusch nicht woanders spielt, weiss ich auch nicht. Hatte er entgegen bisheriger öffentlicher Informationen wohl auch noch einen Vertrag für die Saison 24/25 ? (der ihm durch Selber Gehalt oder Abfindung ermöglicht seinen laufenden Lebensunterhalt zu bestreiten, ohne dass er aktuell für einen anderen Club spielen muss) oder spielen bei ihm andere Gründe hierfür eine Rolle ? Bei Trska aber , von Gerike zu sagen, dass er nicht spielt, quasi weil er für andere Vereine zu "schwach" ist, ist natürlich Unsinn. Trska hatte bekanntlich in Selb noch 2 Jahre Vertrag. Dass er die von den Selber Wölfen anvisierte vorzeitige Trennung akzepiert, war sicherlich mit einer (nicht unerheblichen ) Abfindung verbunden, die ihm sicherlich ermöglicht, sich nun bis auf weiteres erstmal einen schönen Lenz zu machen und in Ruhe auf ein gutes Angebot eines anderen Vereins zu warten, bei dem es im Laufe dieser Saison einen Verteidigernotstand gibt.
Hör bitte auf irgendwelche Dinge zusammenzureimen.... Spekulationen über Folgevertrag usw. Warum kommt man auf so einen Gedanken? "Nur" weil ein Spieler nicht mehr spielt? Es gibt auch Spieler die einfach irgendwann kein Eishockey mehr spielen. Oder Spieler, die sich verzocken, nicht in Mannschaften passen, usw.
Allein die Tatsache, das er aktuell immernoch nichts hat (sofern er überhaupt etwas sucht), zeigt doch, dass es nicht ganz verkehrt war, diesen Schritt vorzunehmen.
Fakt ist - beide Spielen nicht! Fakt ist - es gibt Gründe dafür!
Am Fanstammtisch konnte man es auch hören, dass der eine nicht spielt, weil er nicht spielt "siehe oben".
Und der andere nicht spielt, genau aus dem Grund, warum er auch das letzte Spiel gegen Bietigheim verpasst hat. Jeder der sich an die PD Serie erinnert, weiß, dass es da im Spiel zuvor den Bandencheck gab, bei welchem Trska ausgefallen ist.
Ob dus glauben magst oder nicht.
Aber ganz verstehen, wie man seit Wochen an zwei Personalien verbissen ist, tue ich auch nicht...
Servus nach Rosenheim,
Da Eure Sitzplätze ausverkauft sind. Bekommt man diesen "Zweitmarkt" der Karten welche nicht genutzt werden, öffentlich mit? Oder läuft das alles Intern für Heimfans ab?
Bis Freitag
Wir haben in den letzten 15Jahren lediglich 2Heimspiele gegen Weiden verloren... Nummer 3 muss nicht unbedingt heute dazu kommen.
Ich glaube an die Mannschaft.
Doch, damit tritts Du mir zu nahe, weils nicht stimmt. Dass bei 19 Feldspielern trotz aller DEL2-Regelgungen kein Platz für einen Conti ist, finde ich nach wie vor erstaunlich.
15Stellen - Goalie 😉 = 14, nicht 19. Das meinte blauer deifl .
Der letzte Teil ist allerdings richtig..
Leute Leute, keep cool!
Jap. Und bevor jemand behauptet, man hätte nur einen U21 Spieler mit Braun. Schäfer und Kretzschmar wurden mit einer U21 Lizenz ausgestattet.
Auf Schäfer bin ich sehr sehr gespannt. Die letzten Jahre schon immer Mal gesehen. Jetzt mit 17 in der DEL die ersten Einsätze. Heute Weißwasser
Selb 1:3 Weiden
6.Punkte Wochenende muss auch mal sein
Mal schauen ob das heute Abend noch möglich ist
Weißwasser heute mit voller Kapelle aus Berlin. Soll und kann uns egal sein.
Das Ergebnis ist für mich heute tatsächlich "zweitrangig".
Mir ist wichtiger zu sehen, dass man die Länderspielpause nutzte um die Köpfe frei zu bekommen. Dass die einfachen Dinge wieder funktionieren, dass man das eigene Spiel wieder aufs Eis bekommt - eine gesunde Mischung aus Aggresiv und Passiv im Forecheck. Das man körperlich präsent ist. Das man offensiv wieder geradlinig zum Tor spielt. Und, dass - sollte man viel Über/Unterzahl spielen, man hier sieht, dass es gehen kann und man von den 82% wegkommt Richtung 90er Marke.
Sollte man die Grundtugenden wieder aufs Eis bekommen, dann können wir zumindest ein "ekelhafter Gegner" sein. Dann werden wir sicherlich auch unsere Minuten in dem Spiel bekommen, bei welchen man sich Chancen erspielt. Ob die dann reingehen, ob Stettmer oder Morrone spielt, und wie das Endergebnis sein wird. Das wird man sehen welche Dynamik der Spielverlauf annimmt.
Klar - wichtig für uns das wir den Negativtrend beenden!
Ob das jetzt zwingend am "heute" oder Sonntag sein sollte - wird man sehen.. wünschen und hoffen tue ich es mir natürlich.
Für mich ist das eigene Spiel, gerade mit Blick nach vorne auf die weitere Saisonphase, wichtiger als das blanke Ergebnis. Stimmt unser Spiel wieder. Schafft man es Offensiv mehr als 1-2Tor zu schießen (7Tore in den letzten 8Spielen), dann wird man auch in naher Zukunft wieder Punkte holen können und zumindest den Negativtrend beenden, und die Spiele offen gestalten.
Klappen die einfachen Dinge nicht, bleibt man weiterhin verkopft, wird man mit zunehmender Spieldauer ungenauer. Dann wird es auch in den nächsten Spielen schwer werden und sollte sich unbedingt etwas einfallen lassen um nicht komplett in ein Loch zu fallen....