Na ja, was soll man sagen....
Füssen hat es uns heute richtig einfach gemacht.
Am Freitag wird man sehen, in wie weit wir uns wirklich gefangen haben, aber ich habe kein gutes Gefühl, Heilbronn hat nen Mega Lauf momentan.
Na ja, was soll man sagen....
Füssen hat es uns heute richtig einfach gemacht.
Am Freitag wird man sehen, in wie weit wir uns wirklich gefangen haben, aber ich habe kein gutes Gefühl, Heilbronn hat nen Mega Lauf momentan.
Wichtiger wäre, endlich diese dummen, individuellen Fehler abzustellen wie diese Pässe quer vor dem eigenen Tor, die entweder gleich beim Gegner landen oder denjenigen, der den Pass bekommt direkt in Bedrängnis bringt.
Ich glaube manchmal auch, dass man gegen die vermeintlich "schlechteren" Gegner wie z.b Lindau nicht richtig bei der Sache ist und dann den Gegner einfach total unterschätzt und es dann auch nicht mehr schafft, Gas zu geben.
...aber ist es nicht genau das, was der Trainer nicht abgestellt bekommt?
Wir spielen seit dem ersten Spieltag ohne erkennbares System, vorallem im Spielaufbau, da muss ich mich dann über die katastrophalen Fehlpässe doch nicht wundern.
Zudem ist immer davon die Rede, dass man Power Hockey mit 4 Reihen spielen will, komischerweise spielen wir seit Wochen vorn meist nur mit drei Reihen und lassen 1-2 Verteidiger oft komplett sitzen. Warum stellt man da nicht immer wieder einen in die 4. Reihe im Sturm, hat ein Waßmiller z.B. oft gemacht.
Wodurch man tatsächlich die magische Schallmauer von 70% durchbrechen konnte. Bin ganz außer mir vor Freude
Irgendwie ist das ganze aktuell wieder nur unter Alkoholeinfluss oder Galgenhumor zu ertragen. Schade, dass der Aufwärtstrend über den Jahreswechsel so knallhart gestoppt wurde. Wie hier schon geschrieben wurde, am besten kaum mehr große Erwartungen haben, dann ist die Enttäuschung vielleicht etwas geringer.
Aber hilft nichts, letztendlich braucht der Verein jeden Zuschauer und wenn es wenigstens eine Konstante in dieser Saison gibt, dann sind es die Fans. Egal ob zuhause oder auswärts!
Gerade bzgl. der Zuschauer mache ich mir bei den momentan gezeigten Leistungen Gedanken.
Jetzt kommt noch die Faschingszeit dazu, bin gespannt ob in den nächsten Spielen der Schnitt überhaupt noch über 1500 liegt, wenn man die Spiele weiter so planlos abschenkt.
Ich hoffe wir sehen Sonntag wieder das andere Gesicht der Mannschaft...
Katastrophaler Auftritt heute! Meine Erwartungen waren eh schon gering, aber das wurde noch deutlich unterboten.
Uns Fans bleibt nichts anderes übrig als Sonntag in die Halle zu pilgern, damit man zumindest finanziell positiv aus der Saison kommt. Von dieser Mannschaft habe ich nicht erst seit heute die Schnauze voll. Da wird es im Sommer wieder ein großes Stühlerücken geben, in der Hoffnung das es dann passt.
Meiner Meinung nach liegt das mehr am Trainer, als an der Mannschaft, das Kapitel Huhn gehört spätestens zum Saisonende beendet.
"Wackelpudding von Ehrmann - nur die Abwehr der Indians wackelt schöner!"
🤣👌🏻, muss ehrlich gestehen, der Slogan hat was!
Ernüchterung pur...
Dieses Abwehrverhalten wird in dieser Saison nicht mehr besser. Und da viele Gegner einfach besser oder konsequenter verteidigen und unser Sturm nicht immer 5 Tore plus X erzielen kann, ist man eben kein Top4 Team. Von diesem Gedanken sollte man sich spätestens heute verabschiedet haben.
Und da es Auswärts ebenfalls sehr durchwachsen läuft und im Norden die Hallenser sich in Position bringen, könnte es ein schnelles Ende werden.
Über alles andere würde ich mich freuen, wäre aber total überrascht.
Dann holen wir vor den Playoffs den Marius Riedel ins Trainerteam, der hat auch noch ne Rechnung mit Halle offen und wäre mein Wunschkandidat für nächste Saison.
So leid es mir für Chicken tut, eine weitere Saison kann's als Head Coach eigentlich nicht mehr geben, mit dem Kader müsste eigentlich viel mehr möglich sein....
Heute hat man sich selbst geschlagen, vorne hui und hinten absolut pfui. Krass wie passiv und harmlos wir verteidigen. Im Angriffsdrittel aggressiv und bissig, im eigenen Drittel lässt man den Gegner laufen wie er lustig ist.
Das bekommt Huhn die ganze Saison schon nicht hin. Schade, weil das wird uns im Endeffekt das Heimrecht in den Playoffs kosten...
Schade, mit unzähligen Unkonzentriertheiten eigentlich die Punkte verschenkt. Die ersten 3 Gegentore allesamt vermeidbar, weil man den Puk einfach unkontrolliert aus dem Drittel spielt, oder dabei sogar noch den Gegner mustergültig bedient...
Im letzten Drittel sah das dann stellenweise wie Tennis aus, immer nur der Versuch hoch und tief zu spielen und dann hinter der Scheibe herlaufen, Bayreuth dagegen mit sauberem Spielaufbau über alle Reihen.
Gerade die letzten Spiele gegen weiden , heilbronn , Deggendorf in kurzer Zeit haben einfach zuviel Kraft gekostet. Darum hat man auch Tölz das Spiel machen lassen.Gerade in den Zweikämpfe sah man auch die fehlende Kraft. Siehe das 3-3..wo normal gleich aufgeräumt wird.
Du weißt aber schon, das Bad Tölz in der gleichen Zeit auch spielen musste 🙈
Verdienter Sieg für Tölz.
Svedlund schon wieder mit dem entscheidenden Puckverlust...
Schade für die 800 mitgereisten Memminger Fans, aber Hut ab vor Bad Tölz, haben einfach mehr für's Spiel getan
Aber das Finanzamt wird sauber beschissen, angeblich keine 2600 Zuschauer im Stadion bei 800 Memmingern und max 50 freien Sitzplätzen 🙈
Rüstet eure Kioske gut aus . So wie ich die memminger Fans kenne haben die nach der langen Busfahrt ordentlich Hunger und vor allem Durst . Und bei 550 zusätzlichen Gästen will das gut geplant sein.
da kannst bestimmt noch mind. 100 Privatfahrer dazu rechnen, kenne einige die nicht mit den Bussen mitfahren wollten, aber sich trotzdem auf den Weg machen.
War in dem Fall auch gerechtfertigt, wie man in den Highlights sehen kann. Ist man gar nicht gewöhnt, dass der Payeur da so den Sch.... einzieht.
Das ist doch immer so, dass der den Schwanz einzieht, wenn ihn einer stellt...
Eigentlich hab ich uns, wie auch die Kommentatoren ab dem 2.Drittel besser gesehen wie Heilbronn.
Die drei esten Gegentore waren zu zaghaftes verteidigen vor dem eigenen Tor, da ist abgesehen von den Verteidigern Meder einfach mit dem Stock im Torraum dem Eisenhut um Welten voraus.
Das Meder aus wohl disziplinarischen Gründen grad nicht mehr spielen darf tut den Rest, Eisenhut ist aber immer noch weit von seiner letztjährigen Form entfernt....
Gutes Spiel von euch gestern - Mehr aber meiner Meinung nach auch nicht. Nach den letzten, für euch ja "unruhigen" Wochen würde ich den Sieg dennoch nicht zu hoch hängen. Ihr habt es gut gegen unsere Pylonen gespielt, einzig Zimmermann im Tor zeigte Gegenwehr.
....in den letzten Wochen haben wir z.T. sogar gegen Pylonen verloren 😜
Man steht jetzt etwas tiefer find ich, nicht mehr dieses Harakiri-Hockey mit 2-3 ganz hoch anlaufenden Spielern.
Was mich auch richtig freut, Pfalzer kommt immer besser ins Laufen mit der Meisinger/Meier Reihe 👍🏻
Stimmt es eigentlich, dass Topol einen Puck ins Gesicht bekommen und sich einen Kieferbruch zugezogen hat?
Wenn man die Beurteilungen hier so liest hat er sich das Konditionstraining von Waßmiller eher nicht abgeschaut
Insgesamt wenn ich das so lese die letzten Wochen und das mit letzter Saison vergleiche ist die Milde sowieso eher überraschend, was wurde da ein Lidström von Saisonanfang an für ähnliche Eindrücke/Ergebnisse fast geteert und gefedert
Wäre meiner Meinung nach auch ein Irrglaube das es mit Waßmiller sofort besser wird (ob da für den Konditionsfanatiker die Basis stimmen würde? ), hat beim ersten Mal bei euch ja auch ein wenig gedauert bis man erfolgreich war (und dann auch nicht immer). Erste Saison Oberliga Süd Mittelfeld und erste Playoffrunde rausgesweept und auch die Coronasaison war überschaubar, dagegen halt die beiden guten Saisonen (einmal ohne Playoff wegen Corona). Der Übertrainer, wie er teils dargestellt wurde/wird, war er auch nicht (durfte man aber nicht erwähnen
So ein Quatsch, als er kam waren wir am Boden. Aus dem ihm zur Verfügung stehenden Spielermaterial hat er immer das Maximum herausgeholt. Seine letzten beiden Saisonen waren überragend, da hat er mind. 110% aus den Mannschaften geholt, an einen besseren Trainer in MM kann ich mich nicht erinnern.
Vorallem hat er auch die jungen Spieler weiterentwickelt, wie Kittel, Kharboutli, Alroth, Peter,
Bin da bei postmortem. Deshalb habe ich absichtlich geschrieben, dass für mich das derzeit nur ein Gedankenspiel ist. Eine wirkliche Lösung ist das nicht.
Klar habe ich gestern auch die Tastatur durch den Monitor geschoben aus Frust.... Aber man muss auch mal einen Weg zuende gehen. Nur weil es derzeit nicht läuft gleich alles in Frage stellen, halte ich auch nicht für sinnvoll. Wichtig ist mehr, ob die Mannschaft auch alles dafür tut,dass es besser wird. Solange die Mannschaft nicht gegen Huhn spielt, sollte man keine unnötige Änderungen vornehmen.
Die Mannschaft spielt sicher nicht gegen Huhn, allerdings kann sie seine Vorgaben in keinster Weise umsetzen.
Seine Analysen sind Woche für Woche richtig, leider ändert sich in keinster Weise was zum Guten...