Dann war nach den ganzen Abgängen wohl nicht das Wahre darunter, ich glaube allerdings unser Schwede war da einbezogen, da hatte der Co doch nichts zu melden!!
Lidström war 22/23, Huhn war 23/24 von Beginn an Head Coach
Dann war nach den ganzen Abgängen wohl nicht das Wahre darunter, ich glaube allerdings unser Schwede war da einbezogen, da hatte der Co doch nichts zu melden!!
Lidström war 22/23, Huhn war 23/24 von Beginn an Head Coach
Scheint sich so anzubahnen.
De Wahrscheinlichkeit steigt wohl im 2-Tagesrythmus , dass er in der DEL2 spielen wird …. 😎
Haben das die Fans des potentielle Aufsteiger vor kurzem nicht vehement verneint... 🤔
Kann mir vorstellen, dass für MM das Preis/Leistungsverhältnis, auch durch die langwierigen Verletzungen letztendlich nicht mehr gepasst hat
Miserotti von den Nordindianern ist frei... Steht Eisenhut und ... schon fest?
Anscheinend Flott-Kucis und der "kleine" Eisenhut fix
Die ersten Abgänge wurden bekannt gegeben
Bräuner , Ott, Sarto, Busch, Häring, Dobryskine
Gerade die jungen hätte ich gerne wieder gesehen
Sarto und Häring mit Abstrichen, durften nie wirklich ran, beide hatten für mich Potenzial, dass sie nie wirklich zeigen durften
Servus
Hat man eigentlich schon Gerüchte für einen neuen Co-Trainer ?
Vorderbrüggen, Kasten und Börner hab ich aus verschiedenen Ecken vernommen, wobei Kasten das heißeste Gerücht ist...
So, sollen wir jetzt auch nen Extra Bericht an den DEB schicken?
Warum es da nur die 5 Minuten gibt muss man nicht verstehen.
wird doch heutzutage eh von allen Vereinen gemacht...
Sorry, diese Sperre, wenn sie denn aufgrund des Checks zustande kommt, ist völlig überzogen. Der Check war hart, m.E. aber mit den 5 Minuten ausreichend bestraft.
Schulter geht klar noch oben und trifft Mastic am Kopf, hat mich eigentlich Freitag schon gewundert, dass es nicht mehr gab.
Alles anzeigenIch möchte nun auch meinen Senf zur Vertragsverlängerung von D. Huhn abgeben.
Rein ergebnistechnisch (Platz 4, aktuell Viertelfinale) kannst du ihm eigentlich keinen Vorwurf machen.
Zudem, hat die Mannschaft bis auf einige Ausnahmen, die richtige Einstellung an den Tag gelegt, was Einsatz und Kampf betrifft.Allerdings, kann ich seit nun 1,5 Jahren - wobei man bei der ersten (Teil-)Saison noch ein Auge zudrücken kann (als Co eingeplant -> dann als komplett unerfahrener HC übernommen -> und über die PPO noch die PO erreicht, AL (Meija Totalausfall, Johnston zu schwach für einen AL, etc.)) kein Spielsystem erkennen.
Die Defensivproblematik ist denke ich allen bekannt und auch ganz klar sichtbar. Zudem kommen hierzu noch ein Haufen individueller Fehler dazu.
Offensiv wird das Spiel eher über die individuelle Klasse unserer AL + Jaro als durch ein erkennbares Spielsystem getragen.Zudem kommen die jungen, vorallem die Fölis (die nun nicht mehr vorhanden sind) auf kaum/keine Spielzeit.
Anstelle eine Dobryskin, der Nachverpflichtet wurde und in den letzten Spielen ebenfalls kaum auf dem Eis stand, hätte ich einen z. B. einen Bender - natürlich abhängig von der Personalsituation in RAV - bei jeder Möglichkeit angefordert und diesen auch spielen lassen.
Ich denke dieser hätte es nicht viel schlechter gemacht als o. g. Nachverpflichtung + man hätte sich vermutlich noch Geld gespart.
Das gleiche gilt auch für Calce - hat jedes mal Spaß gemacht, ihm zuzuschauen, wenn er für uns auflief. Auch laut seiner Aussage in einem Drittelinterview hat er gerne für MM gespielt.
Bei unseren eigenen, jungen erkenne ich leider keine Verbesserungen.
Da nun die Vertragsverlängerung, ob nun aus "freiwilligen" Stücken oder auf Grund bestimmter Vertragsklauseln, feststeht, erhält Huhn die Chance seine persönliche Weiterentwicklung + die des Teams zu bestätigen.
Daher wünsche ich mir einen CO-Trainer der speziell diese Defensivprobleme reduzieren/minimieren kann. Sollte uns Jaro wirklich verlassen werden wir auch einen Spielmacher dieser Kategorie brauchen (Snetsinger, Hafenrichter), der uns offensiv "trägt" - natürlich wäre mir hier eine Aufteilung auf mehrere Spieler lieber, aber dafür wird eben auch o. g. Spielsystem benötigt.
Ansonsten könnten die kritischen Stimmen um Weihnachtendrum wieder deutlich lauter werden.So viel zu meiner "Laien-Analyse"
Wirklich guter Beitrag, bin gespannt ob die Gerüchte stimmen und Vorderbrüggen der Co von Huhn wird. Hat mittlerweile unter mehreren Trainern gearbeitet und darf seine Erfahrungen hoffentlich einbringen, schwache Defensive und fehlendes Spielsystem muss man Huhn schon ankreiden....
Bastian Flott-Kucis, Jayden Schubert und Brett Shaefer müssten fix sein.
Brett Schäefer wohl der Bräuner Ersatz, geht wohl nach Lindau
Lillich trotz "nie wieder MM" Aussage wohl auch fix, hätte ich nicht wirklich gebraucht...
Kucis wird wohl in Memmingen aufschlagen ist aber eigentlich schon länger bekannt
Hut ab Peiting, damit hätte ich nicht gerechnet
Alles anzeigenWird spannend zu sehen wie sich das auf unser AL Konstrukt auswirken wird, wenn wirklich mit 2 Kontis gespielt werden sollte.
Meinen Quellen nach wird Homjakovs definitiv in MM bleiben. Ob als Deutscher oder als AL ist allerdings noch nicht bekannt.
Meine persönliche Wunschlösung wäre, dass wir es schaffen, beide einzudeutschen.
Sollten beide keinen deutschen Pass erhalten, wird sich das wohl auf die Zukunft von Linus auswirken - fände ich schade, da Linus gefühlt schon "einer von uns" ist.
Wenn an den Gerüchten von letztem Jahr was dran sein sollte, dass die Verlängerungen von Jaro/Linus in Abhängigkeit voneinander stattgefunden haben,
dann könnte es natürlich sein, dass Sie nun auch zusammen den Abflug machen.
Ich glaube eher, Svedlundknüpft sein weiteres bleiben an die Vertragsverlängerung von Pekr, als die von Hafenrichter...
Stellt euch an bei unerer konstantenLeistung sehe ich da kein Problem gegen Halle ,aber ehrlich weiss echt nicht was in den Köpfen der Truppe nicht richtig tickt und da kann auch kein Trainer der Welt was machen wenn man nach der hälfte des Spiels innerlich den Arbeitshebel umlegt.
Glaubst du eigentlich wirklich was du schreibst???
Genau das ist doch mit die wichtigsten Aufgabe eines Trainers, vielleicht sollte man sich da mal ein Beispiel an Bad Tölz nehmen, interessante Geschichte mit dem Markus Hörmann.
Gutes Spiel gestern…vor allem hinten war es gestern mal gut…jetzt mal die Konzentration über 3 Drittel hoch halten. Gute Playoff Stimmung.
Mal was anderes: Scheint ja so zu sein dass Jaro Hafenrichter nicht bleibt….damit würde ja nicht unwesentliches Gehalt frei werden…ein Gedankenspiel wäre ja Svedlund und Homjakovs zu halten und sie mit mit etwas mehr Gehalt (etwas von Jaro‘s) auch als potentielle Deutsche zu halten und dann 2 Konti‘s nach deren Einbürgerung zu holen. Warum? Um die Leistungsträger auf mehr Schultern zu verteilen und nicht von einem neuen „Jaro“ abhängig zu sein…nur ein Gedanke. Und den Calce würde auch gerne sehen- ihm mal ein richtiges Angebot machen als jungen entwicklungsfähigen Center!!
Ja, Hafenrichter wird wohl gehen, kann mir gut vorstellen, dass er näher zur "Heimat" einen neuen Verein sucht, da Frau und Kind wieder fest in Tschechien wohnen.
Weiden hatte doch immer wieder Interesse...
Aus neutraler Sicht könnte man meinen die Mannschaft spielt gegen den Trainer.
bzw. der Plan des Trainers ist mit dem Kader nicht umsetzbar, Stichwort "modernes Hockey", hatten wir mit Lidström auch schon mal...
"Old shool" Hockey ala Waßmiller kommt für Huhn wohl nocht in Frage
Huhn zählt sich sich heute in der PK selber an, Frage warum nicht alle Spieler die Leistung von Pfalzer bringen, muss er sich doch vorrangig selbst stellen...
Was für eine Blamage in den ersten beiden Dritteln.
Ich frag mich langsam wann Huhn einsieht, das sein "modernes" Eishockey das er spielen lassen will nicht zu dieser Mannschaft passt.
Ich wünsche mir sehnlichst das von ihm als "old school" bezeichnete Hockey ala Waßmiller zurück, bei dem der Gegner nicht erst mal laufen gelassen wird, sondern attackiert wird.
Vor lauter Frust fast vergessen, lasst den Huhn diese Saison fertig machen, da bringt ein Trainerwechsel eh nichts mehr, aber für die nächste Saison erwarte ich mir wirklich eine Reaktion der sportlichen Leitung
Was für eine Blamage in den ersten beiden Dritteln.
Ich frag mich langsam wann Huhn einsieht, das sein "modernes" Eishockey das er spielen lassen will nicht zu dieser Mannschaft passt.
Ich wünsche mir sehnlichst das von ihm als "old school" bezeichnete Hockey ala Waßmiller zurück, bei dem der Gegner nicht erst mal laufen gelassen wird, sondern attackiert wird.
Wenn sich in der OL 15 Vereine als Amateur Verein sehen und 5 Vereine als Profi Vereine, muss sich der Amateur dem Profi nähern, oder der Profi dem Amateur?
Wie wäre es mit 2 AL und 5 Spielern aus dem eigenen Nachwuchs als Pflicht in der OL?
Dann kauft man sich halt die "eigenen Nachwuchsspieler" rechtzeitig ein, wenn man das nötige Kleingeld dazu hat
https://www.mainwelle.de/bayreuth-tiger…-retten-515097/
Hat jemand davon schon was gehört?
Eingefädelt hat das bestimmt ein gewisser M.W. 🙈
Tolles Hockeyspiel heute Abend, bis auf den Psychopathen mit der 8 auf Heilbronner Seite, krass was die Schiris dem alles durchgehen lassen haben...