gleich das zweite finanspiel auf servus tv...
Beiträge von N1TR4M
-
-
ich bin kein großer philosoph,
die lyrik ist mir viel zu doof!
daher kurz und knapp,
heute machen wir ihn zu, den sack!
in diesem sinne,
auf dass der SERC gewinne!prost!
-
mahlzeit,
die diskussion hatten wir vor kurzem. hier gehts los: Landshut Saison 11/12
ja ich wünsche mir pleiten in der DEL. von herzen.
denn anders kommt man ja kaum ins oberhaus. und so käme man evtl. sogar auf halbwegs sportliche weise dort hin.blanker hohn wenn gerade ein del-fan einem deswegen egoismus unterstellt! stichwort "geschlossene liga"!
ausserdem sitzen weder moger noch ich an irgend einem tisch, sondern unsere verantwortlichen, und die werden sich wohl diplomatischer ausdrücken. davon ab: bringt doch alles nix (mehr)! ohne unterstützung des verbands ist ein interessenausgleich esbg-del einfach nicht möglich, wann kapiert das der letzte... die kontrolle über das dt. eishockey hat die DEL, so ist es, so bleibt es. rest siehe signatur
-
das darf nicht verwundern wenn uns irgendwann mal die kraft ausgeht, schließlich rennen wir große teile der bisherigen serie den füchsen einfach nur hinterher... da prallen zwei eishockey-philosophien aufeinander. und wir brauchen für unser spiel den großen kader, wie man sieht... wenn man sich die bisherigen spiele anschaut, ist dieser füchsesieg absolut überfällig und hoch verdient. wenn es schon 2:2 stehen würde, dürften wir uns auch nicht beklagen. auch mit der disziplin haben wir's leider derzeit nicht so. da wird zu viel lamentiert oder sich vom frust leiten lassen. jetzt am freitag nochmals a*backen zusammen kneifen und das ding irgendwie gewinnen... hoffentlich sind zumindest sandrock und forster wieder an bord. hacker fehlt an allen ecken und enden. martinovic macht mich auch fertig, noch nie hab ich einen torwart gesehen, der sich bei schüssen aus der (halb-)distanz so weit von der linie weg begibt... jedes mal ein ritt auf der rasierklinge bei sich verändernden spielsituationen, und weil unsere verteidger hinten im kopf halt auch keine augen haben...
spielerisch reißt mich die serie bisher nicht so vom hocker, immerhin sind emotionen/aggressionen vorhanden. und ich muss hier den füchsefans, die hier eine etat-diskussion anzetteln wollten, schon recht geben. invest und return (nicht unbedingt der sportliche erfolg, sondern das was wir aufs eis bringen) sind bei uns in vielen saisons in schieflage.. vor dem was die sog. "kleinen" mannschaften mit oft nicht einmal halb so hohem etat auf die beine stellen kann man nur den hut ziehen...! ob ich es noch erleben darf, dass wir auch mal das aufs eis bringen was die letztjährigen meister gezeigt haben...?!
-
so langsam ist's mir genug mit den ganzen undiszipliniertheiten, unnötigen strafen, provokationen, nicklichkeiten... unserer mannschaft! wir sitzen ja die letzten wochen nur noch auf der strafbank, und immer ist der böse schiri schuld, der doch die situation aufheizt. können wir nun mal bitte kühlen kopf bewahren und uns aufs spielen konzentrieren? (captain und trainer sind da auch gefordert mal ein bissl ruhe in den laden zu bringen.) denn spielerisch war das heute wieder nix, ok die moral stimmt, aber sonst? schon am mittwoch sind wir zwei drittel lang nur hinterher gerannt, die zwischenzeitliche 2:1-führung mehr als schmeichelhaft, höchst unverdient.. von hinten kommt kaum ein gescheiter pass oder aufbau, da vermisst man ja walker schon schmerzlich. rein optisch kommt das was die füchse (schon seit jahren) spielen mir wirklich entgegen.. im prinzip lässt zweidrittel der liga die scheibe besser zirkulieren als wir aber ok... wir haben da eben unseren eigenen stil.
zu dieser wittfoth-sache. ich weiß nicht mal wie diese geste heißt: rechten arm anwinkeln, linken arm in die ellbogenkehle, richtung zuschauer. muss doch wirklich nicht sein...
-
also ich kann dir empfehlen:
- füpi
- fleischkäswecken mit zwiebeln
- füpi
- steakwecken mit zwiebeln
- füpi
- schnitzelwecken mit zwiebeln
- füpi
- zur not ein warmes käseschinkenbaguette
- und bloß nicht das füpi und die zwiebeln vergessen
- edit: und die schupfnudeln natürlichtemperatur im stadion ca. 13-14 grad?! leichtes jäckchen mit trikot drüber reicht gut.
-
von eurem freudentaumel können wir zweitligisten uns halt auch nix kaufen.
-
die 2. Liga
gratulation ihr rockt die liga ordentlich aber was das mit liga zwei zu tun hat kapier ich nicht. -
etwas mehr wie 2400 zuschauer...schwach!!
weil wir ja derzeit auch überragende zuschauerzahlen haben.... die leute picken sich ja auch nur noch die rosinen raus.
gg. wsw find ich gut, die liegen uns - wenn wir 100% bei der sache sind.
-
okay, na dann passt ja alles: ingolstadt ist glasklar sportlicher aufsteiger. die vizemeisterschaft berechtigte zum aufstieg (zur einreichung eines lizenzantrags) wenn der meister nicht kann/darf/will....sportliche qualifikation also erfüllt.
Naja jetzt aber mal ehrlich. Es ist doch wohl ein Unterschied, ob ich als Vizemeister aufsteige oder ob die Lizenz irgendwohin verkauft wird
ja schon, aber es ist halt möglich - vermutlich für lange zeit die einzige möglichkeit erste liga spielen zu können. von dem her: kein vorwurf nach landshut, nicht im geringsten.trotz allem wünsche ich mir, freiwerdende plätze ab mittwoch in unseren zweitliga-playoffs, und nur dort, auszuspielen... so wie es sich halt gehört...
-
wie war das noch gleich? wenn aus der DEL ein club ausscheidet, hat man sich liga-intern darauf verständigt nachrücker anhand einer sportlichen qualifikation aufzunehmen? was verstehen die denn unter "aus der DEL ausscheiden"?
wie man im "fall hannover-landshut" sieht, zählt ein lizenzverkauf bzw. ein gmbh-umzug nicht dazu!
auch andere mehr oder weniger schuldenfreie clubs, z.b. düsseldorf, könnten bei einem ausscheiden ihre lizenz noch vergolden durch gmbh-verkauf und -umzug!
einzig bei lizenzverweigerung bzw. dem ausscheiden eines heillos überschuldeten clubs (wobei ja meist bürgen bzw. patronatserklärungen dahinter stehen...) ist dann also wohl die klitzkleine wahrscheinlichkeit einer lizenzvergabe auf sportlichem wege gegeben. also doch weiterhin pleiten herbeiwünschen! es lebe der sport.nicht dass landshut nicht das gute recht dazu hat: aber es wäre schon interessant zu sehen, was passieren würde (mit der liga, deren "gesprächsbereitschaft" und solchen clubs wie hannover), wenn keine clubs parat stehen würden, um sich teuer in die DEL einzukaufen.
-
aber ich wüsste nicht, was gegen eine solche "Lizenzschieberei" sprechen sollte - solange alles mit den DEL-Statuen vereinbar ist
rechtlich sicherlich alles ok, aber deswegen muss man es ja nicht gutheißen?!
alles nur möglich weil der DEB sein laden nicht mehr im griff hat...und hat sich zu einem top-geführten Standort entwickelt, warum sollte das in Landshut also nicht funktionieren?
darum geht es doch gar nicht.. das haben auch schon genug sportliche aufsteiger bewiesen...
Wenn die zweite Liga durch Ablehnung des Kooperationsvertrages deutlich macht, daß sie keinen sportlichen Aufstieg wünscht, dann muss ambitionierten Zweitligisten, siehe Landshut, auch eine andere Möglichkeit eingeräumt werden, sich in der höchsten Deutschen Liga zu präsentieren.
dein smilie macht diesen schmarrn auch nicht besser
-
ohjeee, die bösen bösen agenten, und die armen unmündigen spieler
zu diesen retter und bekenner paketen. ganze 10 stück wurden schon verkauft. von denen hatte die hälfte vielleicht eh schon ein sponsoring?!
ich habe schon so meine zweifel ob die DEG das packt, ist doch immer wieder die rede davon dass durch den metro-ausstieg ein 7-stelliger betrag ausgeglichen werden muss.. kann mir nicht vorstellen dass das ohne einen "mäzen" machbar ist. -
als ob von seiten des DEB noch was passiert!
und im prinzip ist der vertrag geschlossen, mündlich zumindest. sieht man ja auch daran dass die DEL funktioniert, obwohl sie de facto derzeit eine "wilde liga" ist
- anerkennung durch DEB/iihf (länderspiele)? kein problem
- spieler-lizenzierungen? kein problem
- schiri-abstellungen? kein problem
- tv-/spieler-/sponsoren-verträge? alle vielleicht irgendwo in der schwebe, aber auch hier gilt: kein problemein einziges gemauschel...
-
guten Tag
weil es anscheinend nicht nur in Hannmover "kracht und scheppert"
gruß aus LA
ich bezog mich auf die aussage von LX, dass es evtl. möglich sei, dass die ESBG mit der DEL einen relegationsmodus aushandeln könnte.
-
nenne mir bitte nur einen grund warum die DEL das machen sollte (also der zweiten liga entgegenkommen und ein stück "planungssicherheit" aufgeben).
-
im endeffekt diskutieren wir alle hier über max. eine ungerechtfertigte 2-min-strafe
wobei keiner hier weiß, was rumrich in dem moment gesagt hat. -
unser viertes tor war ja ein empty netter
-
http://www.eishockeynews.de/aktuell/2-bund…erbung-ein.html
ich muss ja immer wieder schmunzeln. in diesem artikel ist die rede von einer "fristgerechten einreichung der bewerbungsunterlagen", von einer "geforderten sicherheitsleistung", tripcke sprach gegenüber unserer tageszeitung von einer "sportlichen qualifikation".
scheinbar gibt es ja eine ganze reihe aufstiegskriterien...! kann man das alles nicht mal auf papier bringen zwischen esbg und del?? herr seeliger, übernehmen sie
-
Andererseits Martin "lieb gewinnt auch keine Titel". Vielleicht kann gerade diese Giftigkeit der Schlüssel zum Erfolg werden. Sollte es z.B. gegen Landshut gehen, dann bin ich mir überhaupt nicht sicher, ob den Osteuropäern das Körperspiel so schmeckt. Erwischt man dann nicht gerade den Vogl als Schiri, könnte uns eine gewisse Undiszipliniertheit und wohldosiertes Gift im Spiel weiterhelfen.
nicht falsch verstehen matthias, habe nix gegen "gesunde härte" und etwas gift. nur nach dem zweiten gepfiffenen stockcheck muss ich halt mal dazu übergehen meinen gegenspieler per ellbogen bissl zu piesacken mich halt auf den schiri einstellen, schauen wo er seine grenze zieht.
und strafen wegen meckern eben gänzlich vermeiden - und mich lieber aufs eigene spiel konzentrieren! und v.a. mich auch clever genug anstellen, um auch mal nen gegenspieler mit auf die bank zu nehmen. aber ich denke das sehen wir beide gleich.
alles andere schadet dem spiel nur, beim letzten auftritt in landshut hätte es auch schief gehen können.