Und unser Nordhesse wird so einige überraschen……. Patrick Lange Go
Neben Patrick noch zwei weitere Deutsche (Schuster, Große-Freese) mittlerweile auf dem Rad vorne mit dabei wobei Patrick sicher die größten Chancen von denen hat.
Und unser Nordhesse wird so einige überraschen……. Patrick Lange Go
Neben Patrick noch zwei weitere Deutsche (Schuster, Große-Freese) mittlerweile auf dem Rad vorne mit dabei wobei Patrick sicher die größten Chancen von denen hat.
War Dortmund diese Saison jemals in dem Rennen?
In weniger als einer Stunde geht es wieder los auf Hawaii, Ironman WM. ZDF übertragt und es gibt wohl auch einen internationalen Stream auf Youtube
Wie schon letzte Woche wieder tolles Spiel gegen Tölz, letzte Woche vom gesammten Spiel her eher glücklicher für uns und heute eher einen Punkt verschenkt. In Summe aber ok, weiter nach Eichhörnchentaktik möglichst jedes Wochenende punkten.
Vermute eher das es mit den Sichtproblemen in der Halle zu tun hat, ist ja auch aus KF bekannt, und man eben einen gewünschtern Platz zusichern wollte (vermute mal hauptsächlich für DK-Besitzer)
Am 1.11. ist Feiertag. Da sollte das Parken ohne Strafe möglich sein.
Mit diesen inzwischen gern genutzten Parküberwachungsdiensten wäre ich mir da nicht so sicher. Bei uns gibt es welche da ist parken außerhalb der Geschäftszeiten komplett verboten. Mit der verbundenen Automation über Kameratechnik ist die Zahlungsanweisung garantiert.
Ein kleines bisschen kann man ihn aber verstehen.
Während die USA gigantische Militärausgaben (auf Kredit) haben und rund um den Globus die freie Welt verteidigen sollen machen wir Europäer uns seit Jahren einen schlanken Fuß.
Der Russland -Ukraine-Krieg wäre nie soweit gekommen wenn wir Europäer von Anfang an massiv und konsequent unterstützt hätten.
Sie machen das ja nicht aus Menschenliebe sondern aus Eigennutzen. Man sollte nicht immer so tun als ob die USA nicht davon profitieren, sowohl national (eigene riesiege Rüstungsindustrie) und auch international (Wirtschaft, u.a. eben auch Rüstungsindstrie, aber auch vieles andere). Gehört halt auch dazu wenn man die wichtige Supermacht sein will.
Das Ganze hat man sicher einmal in der Fahrschule gelernt aber die allermeisten haben das dann ganz schnell wieder vergessen.
Gibt aber auch immer mal neue Verkehrszeichen oder Kombinationen genauso wie es mit der Zeit auch immer mal neue Regeln gibt (siehe z.B. Linienbus und verschiedene Blinkeroptionen).
Die Forschung ist sich auch ziemlich einig, dass wenn dann die Winterzeit (=Normalzeit) viel besser ist bei einer Abschaffung der Zeitumstellung.
Also europaweit glaube ich nicht das die sich ziemlich einer Meinung sind, genauso wie alle anderen Personen/Berufsgruppen sich nicht einig sind, das kommt auf die betrachtete Region an. Dazu ist Europa einfach zu groß, die Unterschiede alleine schon in Deutschland wurden ja schon angesprochen, aber auf ganz Europa gesehen ist das noch viel heftiger und darin liegt eben das Problem wenn man es annähernd europaweit umstellen möchte. Und der Wunsch nach einer möglichst großen Einigkeit ist auch verständlich da man keinen Flickenteppich mit zig verschiedenen Zeitzonen will weil das eben auch Auswirkungen auf die Wirtschaft (Öffnungs-/arbeitszeiten in aneinander grenzenden Ländern) hat.
durchaus ein Szenario bei einem Sieg trumps, was man zumindest bereits im Hinterkopf haben sollte
Ja der erfolgreiche Geschäftsmann der bis heute nicht kapiert wie Strafzölle funktionieren, der glaubt doch immer noch das dies von den Exporteuren und nicht von den amerikanischen Importeuren gezahlt werden muß
Anscheinend überträgt der BR doch:
Der BR überträgt das Sölden-Wochenende live im BR Fernsehen und in der ARD Mediathek bei BR24Sport. Sowohl die Frauen sind am Samstag, den 26.10., ab 10 Uhr im Riesenslalom dort zu sehen. Als auch am nächsten Tag, den 27.10., ab 10 Uhr in der gleichen Disziplin die Männer um Hirscher. Kommentiert werden die Rennen von Bernd Schmelzer und ARD-/BR-Wintersportexperte Felix Neureuther. Ihr Moderator ist Markus Othmer.
Edit: Die Termine stehen auch im Online TV-Programm so drin, also weiß nicht wo du da aktuell geschaut hast.
Ich schau mir das Rennen ja gerade erst an (SkyF1 UK Kommentatoren ) und der Experte Martin Brundle dort beschreibt die aktuellen Regeln genau richtig, wenn du als zu Überholender willst kannst du deinem Gegner eine Strafe aufs Auge drücken, einfach erst nicht einfach nachgeben (oder gar zurückstecken) und dann einfach von der Strecke fahren, siehe Russell Strafe. Und passend zur vorherigen Thematik mit der Heulerei, da hat sich dann natürlich auch noch Totolein über den Funk melden müssen, auch wenn die Strafe lächerlich war.
Edit: So Rennen endlich zuende geschaut, fast schon überraschenderweise, da er Engländer ist, hält Brundle die Strafe für Norris für gerechtfertigt.
Ganz davon abgesehen wenn McLaren wirklich ernsthaft den Fahrerweltmeister gewollt hätte dann hätte sie schon in Ungarn den Teamfrieden hinter diesem Ziel anstellen müssen, haben sie nicht also brauchen sie jetzt nicht groß rumheulen.
Wären die keine Autorennfahrer, wären es alle italienische oder brasilianische Fußballer. Können ihren Job zwar meist ganz gut, aber sind alles Schauspieler und Heulsusen.
Das wird aber auch entsprechend vom Team gefördert mit den suggetiven Funksprüchen (siehe McLaren/Norris in der Safetycarphase am Anfang) um die eigene Sicht der Rennleitung mitzuteilen. Das geht einem mittlerweile gewaltig auf den Senkel.
Das Manöver beim Start hat Norris sich doch selber zuzuschreiben, mal wieder den Start falsch gestaltet. Und wenn dann Albon für das Drehen von Ocon nicht mal einen Strafe bekommst kannst das Manöver von Verstappen ja schlecht bestrafen vor allem weil ernoch auf der Strecke blieb.Wobei die ganzen soften Regeln wie z.B. Wagenbreite Platz lassen sowieso der Witz sind.
Also zum Fischwerfen kann ich noch eine viel ältere Version, selbst einmal erlebt. Duelle zwischen Kempten und Füssen damals glaub ich noch 2. Bundesliga, da flog (in Füssen oder Kempten) genau weiß ich es nicht mehr, auf einmal ein Fisch aufs Eis (tot und echt) das muss so ungefähr zu Ken Lattas Zeit noch gewesen sein, wurde mir auch mal von Füssnern erzählt.
Das mit dem Fisch(en) auf dem Eis in diesem Duell gab es auch noch später Und es fand in Kempten statt.
Tesla hat nette Gimmicks (wenn auch manche noch gar nicht wirklich funktionieren aber schon als Optionen verkauft sind ) und wenn es um Ladeinfrastruktur geht machen sie auch vieles richtig (zumindest in meinen Augen und da könnten sich andere Hersteller eine gewaltige Scheibe davon abschneiden) aber am meisten hat Tesla doch von den Ausgleichszahlungen der anderen amerikanischen Autohersteller ohne E-Autos für bestimmte Bundesstaaten mit entsprechenden Gesetzen profitiert, ohne die würde Tesla bis heute keinen Gewinn machen und es wäre fraglich ob es sie überhaupt nocht gibt.
Manche geschäftlichen Ideen von Musk waren und sind nicht schlecht aber eben auch nicht alles, die Person (vorallem zunehmend in den letzten Jahren) ist da eine ganz andere Sache.
Es ist vollbracht, die Briten haben weiterhin noch nie den America‘s Cup gewonnen. Die erste Ausgabe verloren und seitdem die Trophy nie wieder gesehen
Die letzten drei Rennen waren ausgeglichener Start oder sogar leichter Vorteil für die Briten aber die Kiwis haben immer den ersten oder zweiten kleinen Windrichtungswechsel richtig gehabt und sind dann jeweils vorne gewesen. Ob das Glück, Können oder Vorbereitung (z.B. durch das Wetterteam) war kann man diskutieren aber wenn man es immer wieder schafft werden es wohl die beiden letzteren sein.
Die Kiwis zum dritten Mal in Folge erfolgreich, was für eine tolle Kampagne und was für ein Team, nicht nur die Segler selber sondern auch alle drumherum haben fantastische Arbeit geleistet.
auch top besetzte mannschaften aus münchen verlieren mal
Daheim gegen Datschiburg schmeckt den Heimfans sicher nicht
Die ESVK DNL Mannschaft spielt glaube ich am WE nicht, da kann man hoffen das einige Spieler am Sonntag den EVF verstärken
KF hat aktuell selber viele Ausfälle, da würde ich nicht zu viel erwarten.
Das ganz kurze Zwischenhoch auch schon unter Kaltenhauser beendet.
Und natürlich schon wieder ein Verteidiger der sich beim Schußblocken verletzt 🤮, hoffentlich nichts schlimmeres
Kaiser konnte später wieder spielen, zum Glück, andere sind nach so was auch schon mal 6 Wochen ausgefallen.