DEL News

• Auch dieses Jahr ist die DEL wieder sehr ausgeglichen.
    Zwischen dem 4. und den 12 sind es nur 6 Punkte Unterschied. Zwischen dem 13. und dem 10. sind es auch nur 3.
    Damit ist man mit 2 Siegen wieder oben dabei, mit 2 Niederlagen ist man sofort wieder unten drin.
    Nur Nürnberg ist ein wenig abgeschlagen, aber die halten dennoch ganz normal mit und haben nur ein wenig Pech.

Jeder kann wieder jeden schlagen. Mal schlägt Nürnberg Mannheim, mal schlägt München Berlin und Straubing schlägt auch den ein oder anderen besser gestellten Club.
    Man weiss also nie wie ein Spiel ausgehen wird. Sehr cool!

• Das ist in der 2. Liga nicht anders. Je nach Sieg oder Niederlage kann
    man pro Spieltag 3-4 Plätze rauf oder runter klettern bzw. fallen. Und
    das obwohl die 2. Liga laut Tatanka minderwertiger Sport ist. ;)

• Man kann die Ligen spieltechnisch nicht wirklich vergleichen. Ich fand 2. Liga spielerisch gar nicht so schlecht. Es war halt ein wenig langsamer, dafür waren oft die schöneren Spielzüge dabei. In der DEL ist alles einen Tick schneller und dadurch fallen ganz andere Tore. Was von beiden für Zuschauer besser ist kann man garnicht sagen.

Aber freut mich, wenn die 2. Liga auch spannend ist. Denn vor 2 - 3 Jahren war es in beiden Ligen meistens so, dass nach kurzer Zeit bereits eine 2 - 3 Teilung zu erkennen war.

• Satz(Durchsage) des Abends:

"Liebe Tigers-Fans, bitte gebt den Berlinern ihre Fahne zurück"

Das Stadion lachte sich eins :thumbsup:

Ob das Stadion auch noch lacht, wenn beim nächsten Mal die Berliner nicht so umsichtig sind und das ganze offiziell klären, sondern sich ihre Fahne auf dem kurzen Dienstweg zurückholen, bezweifel ich ganz stark. Manchen fehlt da wohl der Intellekt um zu wissen, was sowas auslösen kann.

Zum Spiel kann man sagen, daß sowas zu erwarten war. Straubing spielt das, was es kann und zwar mit 100 % und bei den Eisbären war wie so oft bei solchen Spielen zu beobachten, daß man es mit so wenig Kraftaufwand wie möglich versucht. Das Schlimme daran ist, daß man es fast noch geschafft hätte damit durchzukommen. So braucht man sich am Ende nicht über den Schiedsrichter beschweren, denn wenn man im 1. und 2. Drittel mal sein Optimum ausgeschöpft hätte, wäre man in den Schlußminuten weder vom Glück noch vom Schiedsrichter abhängig gewesen.
    Unterm Strich bleibt ein vollkommen verdienter Straubinger Sieg und die Erkenntnis, daß es den Eisbären mal wieder egal ist, ob sie nach der Hauptrunde auf dem 1., 2. oder 3. Platz einkommen. ;)

• Ob das Stadion auch noch lacht, wenn beim nächsten Mal die Berliner nicht so umsichtig sind und das ganze offiziell klären, sondern sich ihre Fahne auf dem kurzen Dienstweg zurückholen, bezweifel ich ganz stark. Manchen fehlt da wohl der Intellekt um zu wissen, was sowas auslösen kann.

Zum Spiel kann man sagen, daß sowas zu erwarten war. Straubing spielt das, was es kann und zwar mit 100 % und bei den Eisbären war wie so oft bei solchen Spielen zu beobachten, daß man es mit so wenig Kraftaufwand wie möglich versucht. Das Schlimme daran ist, daß man es fast noch geschafft hätte damit durchzukommen. So braucht man sich am Ende nicht über den Schiedsrichter beschweren, denn wenn man im 1. und 2. Drittel mal sein Optimum ausgeschöpft hätte, wäre man in den Schlußminuten weder vom Glück noch vom Schiedsrichter abhängig gewesen.
    Unterm Strich bleibt ein vollkommen verdienter Straubinger Sieg und die Erkenntnis, daß es den Eisbären mal wieder egal ist, ob sie nach der Hauptrunde auf dem 1., 2. oder 3. Platz einkommen. ;)

guten Tag

wie schon im anderen Thread geschrieben braucht man sich nicht wundern, wenn Straubing in Berlin nicht zieht, aber das liegt nicht an den Straubingern:
    Sowas von lustlos und uninspiriert hab ich selten eine Mannschaft gesehen, das war eigentlich eine Frechheit gegenüber den mitgereisten Berliner Fans
    und Gottseidank haben die Straubinger das gestern noch gewonnen

gruß aus LA

• Na ja, zu Hause ist man vor eigenem Publikum dann doch ein wenig aktiver. ;) Solche lustlosen Auswärtsauftritte sind aber nicht so selten, denn oftmals ist man damit auch durchgekommen.

• dann sprich doch bitte nicht von "gewürge" im zusammenhang mit andern mannschaften...

übr. zieht Berlin bei uns auch nicht mehr (um den spieß mal umzudrehen :P ).... das zeigt die zuschauerzahl von gestern... 3808 Leute... nicht gerade viel für Sonntag Abend, wenn man gerade eine Heimspiel-Serie hingelegt hat und erst in 2 Wochen wieder ein Heimspiel ist... Sky dürfte dafür nicht ausschlaggebend gewesen sein...

• Na ja, zu Hause ist man vor eigenem Publikum dann doch ein wenig aktiver. ;) Solche lustlosen Auswärtsauftritte sind aber nicht so selten, denn oftmals ist man damit auch durchgekommen.

Ja das haben wir ja letztes Jahr zweimal bestaunen können ;)

• Zitat

[quote='tigermäuschen','index.php?page=Thread&postID=541167#post541167']dann sprich doch bitte nicht von "gewürge" im zusammenhang mit andern mannschaften...

übr. zieht Berlin bei uns auch nicht mehr (um den spieß mal umzudrehen :P ).... das zeigt die zuschauerzahl von gestern... 3808 Leute... nicht gerade viel für Sonntag Abend, wenn man gerade eine Heimspiel-Serie hingelegt hat und erst in 2 Wochen wieder ein Heimspiel ist...[b] Sky dürfte dafür nicht ausschlaggebend gewesen sein

guten Tag

hehe, da gehen halt 200 Landshuter ab, die man jetzt im eigenen Stadion wieder sieht und die sich lieber das "Zweitliga-Gegurke" ansehen :rofl::rofl:

gruß aus LA

3 Mal editiert, zuletzt von eishockey_Liebhaber (7. November 2011 um 14:06)

• Landshut ist sicherlich mit ein Grund für weniger Zuschauer, das will ich gar nicht abstreiten... das sind die Fans, die irgendwo "mittig" sind und hauptsächlich gutes Eishockey sehn wollen...
    Und da ihr ja nicht gerade unerfolgreich agiert momentan ;) Ihr seids ja quasi 2 plätze hinter uns *g*

• Landshut ist sicherlich mit ein Grund für weniger Zuschauer, das will ich gar nicht abstreiten... das sind die Fans, die irgendwo "mittig" sind und hauptsächlich gutes Eishockey sehn wollen...
    Und da ihr ja nicht gerade unerfolgreich agiert momentan ;) Ihr seids ja quasi 2 plätze hinter uns *g*

guten Tag

wo wir grad dabei sind ;) Eigentlich ists doch schade um den Forster Max. Gestern wieder keine Eiszeit gehabt, Schickt ihn doch wieder nach LA zurück

gruß aus LA

• Der darf immer wieder mal nach Regensburg... Freitag war er ja sogar erfolgreich ;)

ich würd ihn gerne öfter am Eis sehn... aber gut.. unsere OL-Ausländer haben nunmal Vorzugs-status ^^

• dann sprich doch bitte nicht von "gewürge" im zusammenhang mit andern mannschaften...

übr. zieht Berlin bei uns auch nicht mehr (um den spieß mal umzudrehen :P ).... das zeigt die zuschauerzahl von gestern... 3808 Leute... nicht gerade viel für Sonntag Abend, wenn man gerade eine Heimspiel-Serie hingelegt hat und erst in 2 Wochen wieder ein Heimspiel ist... Sky dürfte dafür nicht ausschlaggebend gewesen sein...

3808 zahlende Zuschauer? Da kann man mal sehen, wie nachhaltig man in Straubing schon seine Laufkundschaft verspielt hat, wenn schon nicht einmal der Meister ein paar mehr ins Stadion lockt. ;)

@Froschauge 375
    Gehe ich recht in der Annahme, daß du beide Spiele in Berlin gesehen hast?

• Köln und Düsseldorf ziehn nunmal besser :whistling:

Du solltest aber vllt mal beachten, dass Straubing eeeeeeeeetwas kleiner ist, als Bärlin... also nur minimal :P

• Klar, es gibt in Berlin auch Gäste-Teams, die nicht nur besser ziehen, sondern auch besser spielen. Köln würde ich da in dieser Saison aber mal rausnehmen, denn was die unter dem Herrn Krupp zum Teil "spielen" ist auch nicht gerade zum Zunge schnalzen.
    Aber vielleicht gesellen sich ja zum nächsten Mal ein paar mehr Berliner nach Straubing, jetzt, wo sich herumgesprochen hat, daß man dort mit Fahnendieben etwas Spaß haben kann.

• 3808 zahlende Zuschauer? Da kann man mal sehen, wie nachhaltig man in Straubing schon seine Laufkundschaft verspielt hat, wenn schon nicht einmal der Meister ein paar mehr ins Stadion lockt. ;)

@Froschauge 375
    Gehe ich recht in der Annahme, daß du beide Spiele in Berlin gesehen hast?

Tja, bei den Preisen in der DEL sucht sich die "Laufkundschaft" wohl die interessanten Gegner aus. Da scheint Dynamo *ähhh sorry* scheinen die Eisbären Berlin nicht dazu zu gehören. :pfeif: