Auch wenns Spamm ist, da soll mal einer sagen, dass die DEL keine Vorzeigeliga ist
DEL News
-
wesker -
15. Mai 2008 um 10:51 -
Geschlossen
-
-
-
Es ist 18:51
*sing* Glei gehts looos, glei gehts looos*sing*
-
Nur so nebenbei, da ich das Detail nicht ganz uninteressant finde:
ZitatNur 30.000 Euro Kapital
Wäre der jetzige Kooperationsvertrag im April 2012 nicht mehr bindend, könnten die aktuellen Gesellschafteranteile (Metro AG, Radeberger Gruppe/Schlösser, VVA Kommunikation und Zamek GmbH) an den Verein zurückfallen. Und damit auch die Spiellizenz. Hieße: Mutige Macher gesucht, die auch mit deutlich weniger Geld einen Erstliga-Start wagen würden! Alternative: Die DEG startet in der Oberliga, die aber auch erst einmal zu finanzieren wäre. Dem Vernehmen nach wird die Lizenz-Lage derzeit DEG-intern juristisch geprüft.
Von der Deutschen Eishockey-Liga ist übrigens bei einem rot-gelben Ausstieg nicht viel Geld zu erwarten. Anders als die Neueinsteiger der vergangenen Jahre hat die DEG schließlich als Gründungsmitglied einst nur rund 30 000 Euro als Beteiligungskapital an der Liga einbezahlt. Nicht 800 000 Euro, wie seit einiger Zeit von „Aufsteigern“ abverlangt wird.
Ganzer Artikel @ http://www.derwesten.de/sport/lokalspo…-id5080764.html
-
Eurosport zeigt heute um 18:45 Köln vs. Augsburg live.
-
guten Morgen
hat ja doch drei Spieltage gedauert bis zur ersten Trainerentlassung in der DEL: http://www.eishockey.info/eishockey/WebA…e&artikel=22999
gruß aus La
-
Es war in der Vorbereitung schon fast klar, dass Brockmann der erste ist, der gehen muss.... das es nun so schnell geht, gut.. aber nach dem Debakel gegen Ingolstadt gestern...
-
Es ist immer wieder das selbe... als Deutscher Trainer kannst Du noch so gut sein, wenn Du eine Manschaft trainierst in der hauptsächlich Nordamerikaner spielen hast Du keine Chance... Aber warum man in Nürnberg nicht mehr Deutsche Spieler verpflichtet hat, kann ich nicht verstehen. Diese Mannschaft ist insgesamt einfach auch zu alt und zu langsam, da wird es diese Saison verdammt schwer werden, auch für den neuen Trainer!!!
-
Es ist immer wieder das selbe... als Deutscher Trainer kannst Du noch so gut sein, wenn Du eine Manschaft trainierst in der hauptsächlich Nordamerikaner spielen hast Du keine Chance... Aber warum man in Nürnberg nicht mehr Deutsche Spieler verpflichtet hat, kann ich nicht verstehen. Diese Mannschaft ist insgesamt einfach auch zu alt und zu langsam, da wird es diese Saison verdammt schwer werden, auch für den neuen Trainer!!!
Weißt Du was auch immer wieder das selbe ist? Deine Einteilung von Menschen erster und zweiter Klasse anhand ihrer Nationalität. Das ist widerlich und abstoßend.
-
So ein dummes Geschwätz und so einer möchte hier etwas zu sagen haben...
-
Es ist mir völlig egal, ob Du das für dummes Geschwätz hälst - Fakt ist: Das von Dir immer wieder unterschwellig propagierte Gedankengut akzeptieren und tolerieren wir nicht. Vielleicht gönnst Du Dir mal einen Blick in die Nettiquette. Endweder Du reißt Dich am Riemen, oder es folgen halt Konsequenzen.
-
-
Weißt Du was auch immer wieder das selbe ist? Deine Einteilung von Menschen erster und zweiter Klasse anhand ihrer Nationalität. Das ist widerlich und abstoßend.
Abstossend ist langsam aber auch dieses politisch ueberkorrekte Gutmenschengehabe, welches, gleich einem pawlowschen Reflex, immer dann sofort anspringt, wenn das Wort "deutsch" in einem Beitrag vorkommt. -
Abstossend ist langsam aber auch dieses politisch ueberkorrekte Gutmenschengehabe, welches, gleich einem pawlowschen Reflex, immer dann sofort anspringt, wenn das Wort "deutsch" in einem Beitrag vorkommt.Wer die ganzen Komentare von Schwabe7 bzw. weber und wer weiss wie er sich als nächstes nennt, die letzten Jahre verfolgt hat wundert sich das man ihn so lange hat gewähren lassen, ich hätte ihn schon lange rausgeschmissen.
-
Ich muss auch zugeben, dass ich an diesem einzelnen Beitrag auch nicht wirklich was Schlimmes finde, auch wenn ich die Aussage, ob ein deutscher Trainer bei einem fast reinen ausländischen Team es (deutlich) schwerer hat, jetzt nicht inhaltlich bewerten kann, da mir da die Erfahrungswerte fehlen.
Sollte da aber durchaus eine "bedenkliche Vergangenheit" dieses Users bestehen, wäre ich aus moderativer Sicht sicherlich auch ein wenig übervorsichtig.
-
Da die Rassismuss Karte zu ziehen, finde ich sehr deutsch und politisch ueberkorrekt.
Die Aussage darf man doch wohl in den Raum stellen, das ein dt. Trainer es in einem hauptsaechlich Nordamerikansichen Team schwer hat.
Ich seh da garnix rassistisches.Im Grunde zielt das nur auf Kulturunterschiede ab, die ein Grund fuer die Entlassung sein koennen.
Ich kann das ned beurteilen, aber vermuten muss man es duerfen.
-
In Nürnberg gibts innerhalb der Mannschaft wohl Probleme,... nur kann man die erfolgreichsten Spieler feuern? Lässt sich immer schwer erklären...
Brockmann hat soweit ich das jetzt mitkriegt hab 2 von den letzten 16 Spielen gewonnen (saisonübergreifend), den rest verloren... allein, dass man mit ihm in eine neue Saison gegangen ist, ist schon seltsam...
Nürnberg sucht nen neuen, mal sehn, wer der nächste ist
-
Draisaitl wird neuer Coach in Nürnberg...
Quelle: EHN
Jetzt wirds spassig und interessant
-
Draisaitl wird neuer Coach in Nürnberg...
Das haben sich die Nürnberger Spieler jetzt selbst zuzuschreiben!
-
Weiß jemand zufällig welche Stärke an Beleuchtung (Lux) für die DEL vorgeschrieben ist ?
Ich meine es gab da Vorgaben um eine gute TV Qualität sicher zu stellen.
Danke
-
Wenn ich mich nicht allzu täusche sinds 1200
-
Ich setz es mal hier rein, da ja die Eisbären "dabei" waren....
Schock in der O2-World
Eisbär rammt TV-Star Joko in die KlinikBerlin – Hat das ZDF denn gar nichts aus dem „Wetten, dass..?“-Drama um Samuel Koch (23) gelernt? Für die Dreharbeiten zur neuen Sendung „neoParadise“ rammte Eishockey-Spieler Florian Busch (26) Moderator Joko Winterscheidt (32) auf dem Eis um. Winterscheidt blieb regungslos liegen.........
http://www.berliner-kurier.de/kultur-leute/s…4,10902852.html
-
-