• Am Beispiel Herne kann man dann auch wieder erkennen, wie Recht Hr. Harnos doch mit seiner Aussage

"Die Oberliga ist keine Profiliga"

hat und das es locker ausreicht, einen Etat von 180.000€ zu haben, in dieser Ausbildungsliga!

Dieser Beitrag könnte Spuren von Ironie beinhalten. :pfeif:

• Zitat

Original von a.-d.
    Am Beispiel Herne kann man dann auch wieder erkennen, wie Recht Hr. Harnos doch mit seiner Aussage

"Die Oberliga ist keine Profiliga"

hat und das es locker ausreicht, einen Etat von 180.000€ zu haben, in dieser Ausbildungsliga!

Dieser Beitrag könnte Spuren von Ironie beinhalten. :pfeif:

Reicht es ja auch. aber zum Aufsteigen wirds eher weniger reichen.

Wer aufsteigen will, der investiert so oder so mehr als der Durchschnitt, das war noch nie anders ;)

• Zitat

Original von Bo63

Reicht es ja auch. aber zum Aufsteigen wirds eher weniger reichen.

Wer aufsteigen will, der investiert so oder so mehr als der Durchschnitt, das war noch nie anders ;)

Naja ob 180000,- Euro echt reichen sei dahin gestellt, besonders wenn schon 250.000,- Euro an Hallenmietkosten gezahlt werden müssen... ;) :rolleyes:

Ansonsten kann man zu Herne sagen. Glückwunsch zu den bisherigen top Verpflichtungen und ich hoffe ihr behaltet etwas Unabhängigkeit! Und das meine ich nicht böse. Ich habe es in Bad Nauheim unter HBK (R.I.P) gesehen und ein Mäzen der komplett das sagen haben möchte bzw. hat ist nicht immer wirklich das gelbe vom Ei. Natürlich freue ich mich auch in Bad Nauheim, wenn ein großer Sponsor es auf einmal ermöglicht neue teure Spieler zu holen, aber nur wenn sicher gestellt ist, dass der Verein nicht sein Spielball wird und ihn irgendwann einfach fallen lässt.
    Dabei viel Glück und auf spannende Spiele. [SIZE=7]mit dem besseren Ausgang für uns... :pfeif:[/SIZE]

Einmal editiert, zuletzt von Linke (30. Juni 2009 um 13:16)

• Wenn man es so sieht ist sogar die Bezirksliga eine Profiliga. Eishockey ist ein verdammt teurer Sport wo alleine der Spielbetrieb tausende von Euro kostet. Der Begriff "Profiliga" oder "Amatuerliga" sollte im Eishockey eigentlich wirklich nur auf das Spielermaterial begrenzt werden. Das heißt herrscht in der Mannschaft "Vollzeitbeschäftigung" und über 90% verdienen ihr Geld durch Eishockey ist es ne Profimannschaft.

chris

• Zitat

Original von Linke

Naja ob 180000,- Euro echt reichen sei dahin gestellt, besonders wenn schon 250.000,- Euro an Hallenmietkosten gezahlt werden müssen... ;) :rolleyes:

Ansonsten kann man zu Herne sagen. Glückwunsch zu den bisherigen top Verpflichtungen und ich hoffe ihr behaltet etwas Unabhängigkeit! Und das meine ich nicht böse. Ich habe es in Bad Nauheim unter HBK (R.I.P) gesehen und ein Mäzen der komplett das sagen haben möchte bzw. hat ist nicht immer wirklich das gelbe vom Ei. Natürlich freue ich mich auch in Bad Nauheim, wenn ein großer Sponsor es auf einmal ermöglicht neue teure Spieler zu holen, aber nur wenn sicher gestellt ist, dass der Verein nicht sein Spielball wird und ihn irgendwann einfach fallen lässt.
    Dabei viel Glück und auf spannende Spiele. [SIZE=7]mit dem besseren Ausgang für uns... :pfeif:[/SIZE]

Naja bis darauf das bei uns die Kohle enger ist. Wo ist der Unterschied aktuell, irgendwie sehe ich da nicht soviele Schultern und der Verein ist in seinem aktuellen Zustand wohl auch eher mit sich selbst beschäftigt als mit der GmbH. Wenn sich die letzten Tage net all zu viel geändert hat bei uns sind Verein und GmbH eigentlich nur durch den Namen verbunden, so blöd das ist.

• Zitat

Original von Linke

Ich unterstelle dir da keine Bösartigkeit, aber nochmal zur Klarstellung:
    Es kommt natürlich darauf an, was man unter Unabhängigkeit versteht! Die GmbH gehört Pape nur zu 50% oder 49% und aus der kommt er nicht von heute auf morgen heraus. Ich habe da etwas von mindestens 6 Monaten im Kopf. Nebenbei kann die Rest-GmbH den fehlenden Anteil dann auch auffüllen.
    Sicherlich würde dann das Geld als Sponsor fehlen. Aber in diesem Fall bleibt einem dann halt nur günstiger zu planen und dadurch ggf. auch sportlich etwas zurückzuschrauben, was allenfalls einen Absteig in die jetzige Regionalliga nach sich ziehen würde.

Das Thema Halle ist natürlich das heikelste: Hier ist aber Schmitz und nicht Pape der Besitzer. Wenn dieser abspringen würde, dann würde es natürlich bitter aussehen, sofern kein neuer Pächter gefunden werden würde.

• Zitat

Naja, und zum Thema "Ball flach halten": Korrekt. Der Kader scheint sehr stark zu werden. Aber das Menschliche muss immer noch erst passen. Warten wir also ab, ob der HEV wirklich so dominant sein wird oder ob es ganz anders kommt.

Wir können da ein Lied von singen.Unser Kader war 2006/07 und 2007/08 von den Namen her auch sehr gut.Am Ende hieß dann aus immer wieder AUS in der ersten Runde.

• Zitat

Original von Hexentanz
    Schmitz ist nicht meines Wissens nach nicht der Besitzer der Halle, sondern der Verwalter!

Ist Herr Schmitz Junior nicht Geschäftsführer der Eishallenbetriebsgesellschaft und Herr Pape der Eigentümer der Eishalle?

Ich meine so ungefähr war das.

• R.P. ist Gesellschafter der Halle in Duisburg und Herne in Duisburg ist Schmitz Sen. Geschäftsführer in Herne Schmitz jun.. Wer ist Hille? :rofl:Wer ist euer großer Gönner? ?(
    Ach ja die Mannschft trägt sich durch den Zuschauerschnitt!!!! :pfeif: :top:

• @ Nummer 7

was soll der Blödsinn?

Niemand behauptet das die Mannschaft sich durch den Zuschauerschnitt trägt!
    Pape steuert da schon den Löwenanteil bei, na und!
    Ist halt so und die Gunst der Stunde kann man ja wohl nutzen, oder?
    Klar das da Neid aufkommt bei denen die über solche Möglichkeiten nicht verfügen!
    Wie`s in in Zukunft aussieht weiß niemand, nur das es auch nicht finsterer sein wird als es ohne Pape schon jetzt wär! Und das ist da schon was!

Zwischen Duisburg und Herne gibt es in Bezug auf die Halle einen wesentlichen Unterschied - in Herne gehört die Halle Pape, in Duisburg nicht!

• Zitat

Original von Terry

Ist Herr Schmitz Junior nicht Geschäftsführer der Eishallenbetriebsgesellschaft und Herr Pape der Eigentümer der Eishalle?

So sieht´s aus. Aber ich glaube, das kann man noch hundertmal erklären. Genauso wie Papes Posittion beim HEV... :ja:

• Ein letzter Versuch - die Stadt ist im Falle Duisburgs die Eigentümerin, im Falle Hernes aber nicht!

Nun verstanden!?

• Die Auffassung hast du hier oft genug geäußert!

Aber auf allen Seiten die ich über die Scania Arena gefunden habe ist entweder die Stadt Duisburg ausdrücklich als Besitzerin genannt oder eine städtische Behörde als zuständig bennannt worden, Die Betreibergesellschaft ist für den laufenden Betrieb zuständig und verantwortlich und zwar meines Wissens nach als Pächterin.

Falls sich danach in letzter Zeit was geändert haben sollte müßtest du schon deutlich machen auf welche Weise und wo das dann auch nachzulesen ist.

Einmal editiert, zuletzt von Hexentanz (30. Juni 2009 um 20:10)

• Zitat

Original von Terry

Ah, danke!
    In dem Punkt war ich mir nicht mehr so sicher. Dann ist der Punkt weiterhin das größte Problem. Sofern kein nachfolgender Pächter für die Halle gefunden wird und die Stadt bzw. der Regionalverband Ruhr sie nicht übernehmen, wäre das ein mögliches Ende.

• vor allen Dingen ist es das Problem von Pape das er in Duisburg nicht so wirken kann wie er will!

• Eigentlich ist es nur noch traurig!!! da reden 2 Vereine über Etat und was weiß ich noch alles... Steckt euer Geld lieber in Jugendarbeit!!!