• Zitat

Original von a.-d.
    Herne kann sich freuen. der Rest ärgert sich halt mehr aus Neid. :popcorn:

So siehts aus. Ich hätte auch nix gegen einen 2ten Koal in Nauheim.
    Nur schade, erstens werden es sehr eindeutige "Derbys" und zweitens können wir uns den Aufstieg dieses Jahr abschminken, denn Herne wird mit dem Kader wohl die Liga dominieren.

Aber auch diese Mannschaft muss erstmal eine Mannschaft sein.

• Jetzt noch 2 gute K-Stürmer (wovon ich ausgehe das es gute werden) und Herne könnte ähnlich dominieren wie wir letzte Saison... aber auch Rosenheim wird ganz oben mit dabei sein.

Dahinter wirds dann eng um die weiteren Play-Off Plätze...

• Rosenheim? Wegen Newhook? Rosenheim muss enorm sparen, mal abwarten, was da geht, die sehe ich net soooo stark. Waren letztes Jahr stärker besetzt und wo endete es?

• Zitat

Original von a.-d.
    Rosenheim? Wegen Newhook? Rosenheim muss enorm sparen, mal abwarten, was da geht, die sehe ich net soooo stark. Waren letztes Jahr stärker besetzt und wo endete es?

Es fehlen ja auch ca 8 Spieler abwarten und Tee trinken :D

• bitter wird es für uns(Ehc Dortmund) wir freuen uns schon die ganze zeit auf die geilen derbys und jetzt ist ja schon klar wer gewinnt!! ich hoffe nur wir lassen uns nicht abschiessen!!!

• Zitat

Original von benschi
    bitter wird es für uns(Ehc Dortmund) wir freuen uns schon die ganze zeit auf die geilen derbys und jetzt ist ja schon klar wer gewinnt!! ich hoffe nur wir lassen uns nicht abschiessen!!!

Bleib mal cool . Ein Derby nicht gewinnen zu müssen kann auch ein Vorteil sein.
    Je besser ein Team ist , desto höher ist auch die Erwartungshaltung von Verein , Umfeld und Fans . Das alles erhöht den Druck auf´s Team .
    War letzte Saison bei uns doch auch so , schon vergessen ?

• Zitat

Original von a.-d.
    Rosenheim? Wegen Newhook? Rosenheim muss enorm sparen, mal abwarten, was da geht, die sehe ich net soooo stark. Waren letztes Jahr stärker besetzt und wo endete es?

Ich habs ja bereits geschrieben, Herne wird wohl mit der Favoritenrolle leben müssen, aber auch wollen. Jeder der auch nur ein bischen Eishockeysachverstand mitbringt, muß erkennen, daß Herne an einer, mehr als nur, aufstiegswürdigen Mannschaft bastelt. Ich schreib das auch völlig neidlos. Wie unsere Mannschaft leztendlich ausschauen wird, ist noch lange nicht abgeschlossen. Und sooo enorm sparen müssen wir jetzt auch nicht. Sicher, der Etat wurde gesenkt. Dies hat aber, neben der WWK, auch einfach zu tun mit den neuen zu erwartenden Modalitäten. Es werden ja bei weitem nicht mehr so viele Spiele wie letzte Saison sein (Gott sei Dank), daher auch weniger Zuschauereinnahmen fliessen. Betrifft doch irgendwie alle hier. Zumindest die, die vernünftigerweise auf die neue Situation reagieren. Ich hoffe, dass dies hier auch alle tun, schon aus existenziellen Gründen. Wäre doch schön, wenn nach der Saison noch alle, im ESBG Bereich ansässigen Vereine, weiterhin zur Verfügung stehen würden. Ganz ehrlich, wer würde sich das jetzt wagen zu prognostizieren? Niemand! Dabei haben es die Vereine selber in der Hand ihr Überleben zu sichern. Schuster bleib bei deinen Leisten!
    Um noch mal den Bogen zu Herne zurückzuschlagen. Es gibt immer noch eine Play off Runde! Hier kann man in nur wenigen Spielen auch mal einen ganzen Saisonverlauf umdrehen. Also, für Spannung ist auf alle Fälle gesorgt
    In diesem Sinne
    So long Olaf 8)

• Unser Kader diese Saison wird stärker sein als der von Hannover im letzten Jahr !
    Aber noch ist es kein Team da hoffe ich auf Sundblad das dies vielen "Stars" eine Mannschaft werden.
    Wenn Sundblad das schafft wird es außer ein paar Überraschungsnierderlagen eine so denke ich doch sehr einseitige Geschichte.
    Das ist bisher ne gute Zweitligatruppe !

• Zitat

Original von matze10
    Unser Kader diese Saison wird stärker sein als der von Hannover im letzten Jahr !
    Aber noch ist es kein Team da hoffe ich auf Sundblad das dies vielen "Stars" eine Mannschaft werden.
    Wenn Sundblad das schafft wird es außer ein paar Überraschungsnierderlagen eine so denke ich doch sehr einseitige Geschichte.

Brrr, ruhig Brauner immer langsam, lass die Mannschaft erst mal komplett
    sein.

• Zitat

Original von matze10
    Unser Kader diese Saison wird stärker sein als der von Hannover im letzten Jahr !

Sorry, aber....Bescheidenheit ist eine Zier. Bei solchen Sprüchen hoffe ich, dass es richtig weh tut, wenn du aus deinen Träumen auf die Fresse fällst! :puke: Gerade, wenn man Fan eines Vereines ist, der in den letzten Jahren zigmal seinen Namen gewechselt hat und mehr durch seine unseriösen, finanziellen Eskapaden aufgefallen ist, als durch seriöse Vereinspolitik.....

Freu dich doch einfach an dem wirklich erstklassigen Kader bisher und freu dich auf die Saison, aber spar dir solche überheblich-arroganten Sprüche! :blabla: :blabla: :blabla:

• Geld schiesst keine Tore !!!

Unser trainer muss daraus erstmal ne einheit schaffen . ob er das schafft??

Einmal editiert, zuletzt von Herner (28. Juni 2009 um 23:48)

• Zitat

Original von a.-d.

Nicht wegen Newhook ... warte doch mal ab was bei uns noch so alles kommen wird ;)
    Das mit dem Sparen stimmt zwar, aber das ist mehr darauf bezogen, das die Tiefe nichtmehr so groß sein dürfte, was aber auch nur daran liegt das dort mehr junge Spieler zum Einsatz kommen werden. Das muss ja aber auchnicht unbedingt negativ sein.

Allein schon das Dube Gerücht, an dem wohl recht viel dran zu sein scheint, stimmt mich sehr sehr positiv :)

Einmal editiert, zuletzt von strobbel (29. Juni 2009 um 09:22)

• Zitat

Original von red-deer
    Einfach nur 8o 8o 8o

Wenn Herne mit dem Kader nicht aufsteigt, dann muss schon verdammt viel schief gehen oder Rosenheim doch stärker als derzeit anzunehmen ist.

Neben Rosenheim und Herne habe ich bisher auch Nauheim und Passau mit auf der Rechnung. Aber mal abwarten was bis zum Anfang der Saison noch so passiert und wie die Mannschaften sich dann entwickeln!
    Alles andere als der Aufstieg als Ziel wäre mit unserer Mannschaft aber auch unglaubwürrdig. ;)

• Ihr habt ja recht ma gucken vieleicht schaffen wir ja doch ne Überraschung!!ich werd jedenfalls die mannschaft unterstützen und auch mit nach Hrene fahren!!!!!

Zitat

Original von Zamboni 20

Bleib mal cool . Ein Derby nicht gewinnen zu müssen kann auch ein Vorteil sein.
    Je besser ein Team ist , desto höher ist auch die Erwartungshaltung von Verein , Umfeld und Fans . Das alles erhöht den Druck auf´s Team .
    War letzte Saison bei uns doch auch so , schon vergessen ?

• Freu mich auch sehr über die bisherigen verpflichtungen. aber immer den puck flach halten, denn, wie schon ein paar mal erwähnt, das ganze muss auch eine mannschaft sein. ne truppe voller diven reißt gar nichts. außerdem hätten wir an spannenden und knappen duellen gegen nauheim oder rosenheim sicher alle mehr freude als an einbahnstraßenhockey. und ich glaube und hoffe schon, dass diese spiele spannend werden und nicht alles klare selbstläufer sein werden...

• Zitat

Original von a.-d.

Sorry, aber....Bescheidenheit ist eine Zier. Bei solchen Sprüchen hoffe ich, dass es richtig weh tut, wenn du aus deinen Träumen auf die Fresse fällst! :puke: Gerade, wenn man Fan eines Vereines ist, der in den letzten Jahren zigmal seinen Namen gewechselt hat und mehr durch seine unseriösen, finanziellen Eskapaden aufgefallen ist, als durch seriöse Vereinspolitik.....

Freu dich doch einfach an dem wirklich erstklassigen Kader bisher und freu dich auf die Saison, aber spar dir solche überheblich-arroganten Sprüche! :blabla: :blabla: :blabla:

So oft wurde der Vereinsname nicht gewechselt. Vielmehr wurde aus einem Verein zwei, weswegen der Eindruck vielleicht erweckt werden könnte. Lief dann so ab:

HEV "Miners" ==> HEV "Miners" + ESG Herne "Twister" ==> HEV "Miners" Pleite ==> ESG wird Herner EG "Blizzards" ==> "Blizzards" benennen sich unter McNevan und Matthes Roos um, in HEV 2007.

Naja, und zum Thema "Ball flach halten": Korrekt. Der Kader scheint sehr stark zu werden. Aber das Menschliche muss immer noch erst passen. Warten wir also ab, ob der HEV wirklich so dominant sein wird oder ob es ganz anders kommt.

So oder so freue ich mich schon auf die Derbys und anderen Duelle gegen die Nachbarn (im weiten Sinne ;) )!

• moin!!
    ich als dortmunder muss wirklich neidlos anerkennen,,das sich da ne hammer geile mannschaft zusammenbraut, starke truppe!!!!!da wird einiges gehen!!!