• Zitat

Original von ehck

Aber eines muss ich schon sagen. Ich habe immer gesagt, dass das eigentliche Konzept von Herne nicht schlecht ist. Einen Unterbau für Talente der NRW Clubs zu schaffen ist eine tolle Sache. Und was ist daraus geworden? Pape macht m.M nach den gleichen Fehler wie in Duisburg. Überbezahlte, alte, lustlose Profis dene es zu gut geht. Heute hat Grafing mit 2 Profis gespielt. Dazu hat Grafing mit 8! U21 Spielern gespielt. Wenn Pape im Stadion gewesen wäre hätte er sehen können, wie Nachwuchsförderung wirklich betrieben wird.

Argh, kapierst du es nicht?
    Pape hat NICHTS mit den sportlichen Entscheidungen in Herne zu tun, die treffen McNevan und Roos!
    Und das heute etliche junge Spieler wegen Prüfungen und Verletzungen gefehlt haben, macht das ganze auch nicht besser, oder?

Aber trotzdem herzlichen Glückwunsch zum Sieg. So wie ich es bisher gehört habe, soll der durchaus verdient gewesen sein gegen eine lustlose Herner Mannschaft!

• Naja gut aber Pape stellt Ansprüche und er muss die Spieler ja letztendlich bezahlen, oder??? Wie gesagt. Das Prinzip ist klasse. Ich finde aber nur, dass Leute wie Beauregard, Korsick, Flache etc in so einem Konzept nix verloren haben. Daran, dass man beliebig AL nachverpflichten darf ist Herne nicht schuld. Sie haben Geld und nutzen diese unsinnige Regelung aus.
    Zum Thema lustlos??? Wen wundert das??? Baader, McNeil, Korsick, Flache, Rawlyk etc sind sicher gut bezahlt und eigentlich zu gut für die Oberliga. Das meine ich auch mit gleicher Fehler wie in Duisburg. Haben nicht McNeil etc schon Vertrag fürs neue Jahr????
    Ist Kauhanen denn noch angeschlagen??? Ist nicht böse gemeint aber mit Dillmann kann man doch nicht ernsthaft in die PO wollen, oder? Der war zurrecht sogar für Miesbach zu schlecht. 3 Tore gehen gestern sogar auf seine Kappe.....

• ehck
    Dillmann ist kein schlechter, aber wenn du dir den gesamten Kader ansiehst, stehen neben ihm noch Kauhanen, Lüttges und Lang zur Verfügung. Dennke mal dass wir so eine strake Torwatgilde aufbauen werden.
    Übrigens ist ab März für die Füchse kein Spiel mehr, also können alle Fölis bei uns spielen. :top:

• Zitat

Original von ehck
    Naja gut aber Pape stellt Ansprüche und er muss die Spieler ja letztendlich bezahlen, oder???

Nein! Die Spieler bezahlt Herne!
    Die einzigen Spieler, die Pape bezahlt sind McNeil und schätzungsweise Kauhanen. Die Fölis natürlich auch, da sie ja ebenso für Duisburg spielen.

Und Dillmann steht nicht umsonst ganz oben in der Torhüterstatistik. Ich weiß ja nicht, was ihr im Süden gegen Dillman habt (gleiches auch wohl schon in Passau), aber hier hat er schon so einige Spiele entschieden und gehört für mich ohne Zweifel zu den besten Torhütern der Oberliga!

Zu den erfahrenen Spielern: Herne ist mit der neben Berlin jüngsten Truppe in die Saison gestartet und hätte durch zahlreiche Verletzungen begünstigt wohl direkt wieder den Abstieg in die unterste Liga antreten können. Was fehlten waren erfahrene Spieler auf allen Positionen, an denen sich die jungen Leute zum einen aufrichten können und zum anderen als Ersatz einspringen (bei Verletzungen und wenn Fölis in Duisburg spielen).

Einmal editiert, zuletzt von paule (14. Februar 2009 um 14:52)

• Zitat

Original von paule

Nein! Die Spieler bezahlt Herne!
    Die einzigen Spieler, die Pape bezahlt sind McNeil und schätzungsweise Kauhanen. Die Fölis natürlich auch, da sie ja ebenso für Duisburg spielen.

Und Dillmann steht nicht umsonst ganz oben in der Torhüterstatistik. Ich weiß ja nicht, was ihr im Süden gegen Dillman habt (gleiches auch wohl schon in Passau), aber hier hat er schon so einige Spiele entschieden und gehört für mich ohne Zweifel zu den besten Torhütern der Oberliga!
    Zu den erfahrenen Spielern: Herne ist mit der neben Berlin jüngsten Truppe in die Saison gestartet und hätte durch zahlreiche Verletzungen begünstigt wohl direkt wieder den Abstieg in die unterste Liga antreten können. Was fehlten waren erfahrene Spieler auf allen Positionen, an denen sich die jungen Leute zum einen aufrichten können und zum anderen als Ersatz einspringen (bei Verletzungen und wenn Fölis in Duisburg spielen).

ich weiß ja nciht welche statistik quelle du zur rate ziehst aber dillmann ganz oben? :rofl: :rofl: :rofl:

• Ganz oben zumindest nicht, aber die meisten Shutouts der Liga und vom Gegentorschnitt auch unter den besten fünf. Gibt schlimmeres in meinen Augen...

Dennoch fehlt Herne das gewisse etwas um gegen Hannover zu bestehen. Ich war mir lange sicher dass sie Hannover packen werden, doch je näher die Playoffs kommen, umso unschlüssiger bin ich.

Die Herner Defensive ist stark, aber im Sturm wird man wohl nur zwei richtig gute Reihen aufbieten können. Verletzt sich einer oder wird gesperrt dann sieht es eher schlecht aus. Hannover hingegen hat vier komplett gute Angriffsreihen wo Ausfälle problemlos kompensiert werden können.

Damit in Herne der ganz große Coup gelingt, wird man sich noch bei Tölz bedienen müssen.

• Zitat

Original von Nole
    (...)
    Damit in Herne der ganz große Coup gelingt, wird man sich noch bei Tölz bedienen müssen.

Eigentlich ist kein "großer Coup" geplant.
    Ich glaube auch nicht, dass es jetzt noch Verstärkungen geben wird, da die Mannschaft auf allen Positionen gut besetzt ist und die fehlenden Spieler nach und nach zurückkehren (Beauregard Ende Februar, Pigache, Müller, McNevan alle im Laufe der Woche) oder wieder zur Verfügung stehen werden (Marr nach einem Spiel, Kimmel u. Czernohous im nächsten Spiel, Liesegang in drei Spielen).

• "Brauchst dich nicht über Play-offs zu unterhalten"

--------------------------------------------------------------------------------
    "Brauchst dich nicht über Play-offs zu unterhalten"
    Eigentlich sprach alles für den Herner EV. Nicht nur, dass sich die Anzeichen verdichten, dass die Blue Lions Leipzig endgültig nicht an den Play-offs teilnehmen und damit der Weg für die Crusaders frei wäre. Auch der Auswärtsauftritt beim EHC Klostersee ließ sich lange Zeit sehr erfolgversprechend an. Bis, ja bis die Hausherren gut zehn Minuten vor Spielende zum 1:1 ausglichen.

„Und das durch einen absoluten Tomatenschuss von der blauen Linie“, ärgert sich Geschäftsführer Matthias Roos. Anschließend entglitt dem HEV die Partie völlig, am Ende gingen die Gäst mit 1:5 unter. „Das ist mal völlig in die Hose gegangen“, schüttelt Roos den Kopf. „50 Minuten lang hatten wir das Spiel im Griff, aber dann haben wir uns mit einer Mischung aus Überheblichkeit und Unvermögen selbst geschlagen.“

Zudem kommt man nicht daran vorbei, die Disziplinlosigkeiten der Gäste zu thematisieren. Denn dass sich das Team von Trainer Niklas Sundblad in den letzten Minuten von den bis dahin weitgehend harmlosen Hausherren vier Treffer einschenken ließ, hatte nicht unwesentlich damit zu tun, dass sich die Crusaders auf der Büßerbank heimisch einrichteten. Fünf Minuten vor Schluss holte sich Steve Marr eine Spieldauerdisziplinarstrafe ab. Seine Teamkollegen mussten die letzten fünf Minuten in Unterzahl bestreiten. Die Krönung eines schwachen Comebacks: „Man hat ihm angemerkt, dass er vielleicht etwas zu motiviert war“, resümiert Roos.

Doch vor allem der Aussetzter von Topscorer Nils Liesegang könnte dem HEV teuer zu stehen kommen. Die Szene: Kurz nach dem Treffer zum 1:2 geriet Michael Rimbeck mit einem Gegenspieler aneinander. „Dann hat Nils seine Handschuhe fallen lassen und den Gegner ordentlich verdroschen. Eine völlig unnötige Aktion“, säuert der Funktionär.

Und doppelt bitter, denn es ist gut möglich, dass Liesegang seiner Mannschaft nun mehrere Wochen nicht zur Verfügung steht. Der Urteilsspruch bleibt abzuwarten. Wasser auf Roos‘ Mühlen, der zur Bescheidenheit mahnt: „Hier sprechen alle von der 2. Bundesliga, aber wenn du in Passau verlierst, gegen Berlin einen Punkt lässt und nun in Klostersee 1:5 untergehst, brauchst du dich nicht über die Play-offs zu unterhalten. Ich weiß nicht, was in den Spielern vorgeht, aber da ist noch gar nichts sicher.“

Auch wenn sich die Anzeichen mehren, dass die insolventen Bleu Lions Leipzig nicht zur Teilnahme an den Ausscheidungsspielen um den Zweitligaaufstieg teilnehmen werden, setzt der Geschäftsführer noch immer auf die sportliche Qualifikation.

Dabei rückt die nach der Pleite erstmal in weiter Ferne. Zumal der Spielplan sich eben nicht verheißungsvoll liest. Nächste Station: EC Peiting, souveräner Tabellenführer der Oberliga-Gruppe Süd. Und das gleich zwei Mal: Nach dem Auftritt bei den Oberbayern geht es am Gysenberg gleich zum Rückmatch.
    Wenigstens hat die Truppe um den spielenden Manager Shannon McNevan bis dahin noch eine Woche Zeit, erst am Freitag geht es in den Süden.

„Jetzt werden wir am Anfang der Woche erstmal Tacheles reden“, kündigt Roos an. „Und dann müssen wir eben sehen, dass wir gegen Peiting etwas holen. Sonst haben wir in den Play-offs eigentlich nichts zu suchen.“

Einen kleinen Mutmacher gibt es für die Doppelaufgabe aber vielleicht doch. Ausgerechnet Leipzig verpasste den Peitingern eine deftige 7:2-Klatsche. „Wie es dazu kam, ist mir auch unerklärlich, aber vielleicht ist es ja wirklich so, dass wir uns gegen so ein Kaliber leichter tun, wenn wir nicht selber das Spiel machen müssen.“

Revier Sport vom 14.02.09,Aaron Knopp

• Hab von mehreren Zeugen gehört, Liesegang wäre auch auf nen Unparteiischen los. Und hat in der Kabine das Licht gelöscht, dort noch getobt, hat sich mit 2 securitys angelegt, ect. Der muss wirklich völlig neben der Spur gewesen sein. Wenn das alles ins Strafmass einfliessen sollte, wars das mit der Saison 2008/2009 für den Hr. L. aus H.

• Aber erst als Liesegang zugab, auch noch zwei Flaschen Oettinger auf Ex getrunken zu haben, konnte das Schiedsgericht nicht anders handeln als ihn freizusprechen. ;)

• Vernünftige Erklärung was wirklich passiert ist hätte es auch getan...hätte ich nämlich Interesse dran...

• Ich war nicht dabei, deswegen kann ich nicht wirklich viel dazu sagen daußer, daß es nicht so schlimm gewesen sein soll.
    Zudem hatte der junge Mann in der Woche einen Trauerfall in der Familie!

• In der Zusatzmeldung steht nur was von Faustschlägen gegen Spieler,
    nichts von wegen Schiesdrichter oder Fans oder Ordner.

Was nicht verschriftlich als Beweis vorliegt dürfte auch nicht ins Strafmaß einfließen. Aber da im Eishockey alles möglich ist warten wir brav auf das Urteil.
    Sicherlich sind es aber 4 Spiele + X.
    Warten wir es ab. Danke

• Ist aber wieder der Bruder meines Schwagers Kollegen hat gehört.
    Ist wohl zu ruhig um Dewan, da muß mal eine anderer Spieler ran. :D

• Crusaders In-Team

Gesperrte Spieler
    ACHTUNG: Änderung bei den VVK-Stellen

Verletztenliste
    Spieler Verletzung voraussichtliche Rückkehr
    S 14 Jan Taube Wadenbeinbruch Saisonende
    S 15 Sebastian Pigache Syndesmosebandriss Ende Februar
    S 71 Franz-David Fritzmeier Achillessehnenriss Saisonende
    S 73 Danny Beauregard Wirbelsäulenprellung Ende Februar
    S 78 Alex Meintel Schulterluxation Saisonende

Team-Captain Christian Müller wird in Peiting voraussichtlich wieder mit dabei sein ebenso wie Shannon McNevan, der seine Krankheit auskuriert haben sollte.

Gesperrte Spieler
    Steve Marr wird aufgrund der Spieldauerdisziplinarstrafe aus dem Grafing-Spiel vergangenen Freitag in Peiting ebenso gesperrt sein wie Nils Liesegang aufgrund seiner Matchstrafe. Wie viele Spiele der Herner Top-Scorer pausieren muss, sollte eigentlich bis Donnerstag feststehen.

• Was ist mit KAUHANEN?