• Zitat

    Original von Obi
    Cameron Mann ist schon eine echte Hausnummer und für Herne eigentlich mindestens eine Nummer zu groß.
    Ich denke, er wird es nicht leicht haben zurechtzukommen, da ihm beim EV die passenden Mitspieler fehlen werden, die auf seine Ideen auch mal eingehen können.

    Und zum Thema "7 Wochen Vertrag": wenn da wirklich ein höherklassiger Verein vorher anklopft und ihn haben will, wird der EV Herne nicht den Hauch einer Chance haben, ihn zu halten, Vertrag hin oder her.

    du glaubst doch nciht wirklich wenn mann, am nächsten wochende 10 scorerpunkte macht das sofort die halbe erste luiga hinter ihm hersein wird

    denke eher er wird einen vertrag für 7 wochen bei herne haben+ vorvertrag i duisburg ud je nachdem wie er sich anstellt geht er anfang näcshten jahren nach duisburg oder bleibt in herne

  • Ich denke schon das Mann mindestens einen guten Mitspieler an seiner Seite haben wird, mit dem er "spielen" kann. Ich denke da an einen Nils Liesegang, der dürfte m.M. nach ziemlich gut mit ihm klar kommen. Auch ein Asselin oder Fritzmeier sehe ich da im Rahmen des möglichen.
    Aber normalerweise müsste er in der OL auch mal locker alleine über das Eis tanzen können ohne sich groß stören zu lassen.
    Warten wir es ab, morgen ist erstes Training mit Ihm.. Ich freu mich schon auf das Wochenende.

  • Wow, Gratulation zu Mann..das ist ja mal ein Transfercup... :top:

    Einmal editiert, zuletzt von Baker71 (13. November 2008 um 16:27)

  • Er muß sich auch darauf einstellen, daß er ziemlich viel auf die Knochen bekommt, weil die Gegenspieler sich nicht anders zu helfen wissen.
    Wenn er sich da zu sehr provozieren lässt und oft auf der Strafbank sitzt, kann der Schuß auch nach hinten losgehen.

    Ich erinnere mich noch mit Grausen, als Didi Hegen seine Karriere bei uns in der Oberliga ausklingen ließ.
    Der hat da viele, auch versteckte, Fouls abbekommen.

  • Zitat

    Original von Obi
    Er muß sich auch darauf einstellen, daß er ziemlich viel auf die Knochen bekommt, weil die Gegenspieler sich nicht anders zu helfen wissen.
    Wenn er sich da zu sehr provozieren lässt und oft auf der Strafbank sitzt, kann der Schuß auch nach hinten losgehen.

    Ich erinnere mich noch mit Grausen, als Didi Hegen seine Karriere bei uns in der Oberliga ausklingen ließ.
    Der hat da viele, auch versteckte, Fouls abbekommen.

    Greilinger bekam bei uns letzte Sison auch nicht so sehr auf die Knochen, denn ein guter Schlittschuhläufer geht dem geschickt aus dem Weg.

  • Zitat

    Original von Pucklurer

    Greilinger bekam bei uns letzte Sison auch nicht so sehr auf die Knochen, denn ein guter Schlittschuhläufer geht dem geschickt aus dem Weg.

    Dann wart' mal bis der Dewan kommt. ;)

  • Auszug aus einem Pressebericht vom EV Duisburg:

    Zitat

    Auf der anderen Seite könnten die Wedaustädter auf einen namhaften Zugang hoffen. Ex-NHL-Spieler und AHL-Allstar Cameron Mann wechselt zum Kooperationspartner Herner EV - zumindest vorerst. Sollte sich der hochdekorierte Stürmer dort beweisen, könnte er in wenigen Woche für die Füchse aufs Eis gehen. „Wir müssen erstmal abwarten, er soll ja Rückenprobleme haben und ist wohl auch nicht ganz fit. Wenn er sich in Herne aber beweist, kann man von Wochenende zu Wochenende entscheiden, ob er zu uns stößt.“

  • Komisch. In Herne spricht man von einem Vertrag bis Jahresende und einem automatischen Wechsel zum neuen Jahr nach Duisburg. Und in Duisburg erklärt man, dass Mann theoretisch auch schon nach einem starken ersten Wochenende in Herne zu ihnen in die DEL wechseln könnte? :suspekt:

    Vielleicht sollten die Kooperationspartner lernen, ihre Aussagen besser abzusprechen. :pfeif: Mir als Außenstehendem kommt das doch sehr seltsam vor.

    So long.
    Jan

  • Steve Marr unterschreibt am Gysenberg
    Steve Marr unterschreibt am Gysenberg
    Dienstag, 02. Dezember 2008 um 01:55

    Gestern ist der 24-jährige Kanadier Steve Marr mit seiner Freundin in Düsseldorf gelandet und hat am Gysenberg einen Vertrag bis zum Saisonende unterschrieben. Der in British Colombia geborene Verteidiger ist 189cm groß, wiegt 94kg und hat die letzten Jahre in der AHL gespielt. Zuvor war er in der WHL Mannschaftskapitän der Medicine Hat Tigers.


    Wir wollten einen defensiven Führungsspieler. Ich glaube nicht, dass es in unserem besten Interesse gewesen wäre einen weiteren offensiven Verteidiger zu verpflichten. Die von uns erzielten Tore sind überdurchschnittlich in der Oberliga. Unglücklicherweise ist dies auch der Gegentordurchschnitt. Mit Steve bekommen wir einen Defensivspezialisten, der die letzten drei Jahre in den AHL-Farmteams der Chicago Blackhawks und der Calgary Flames ausgebildet wurde“, so Shannon McNevan. Der Neuzugang sollte am Freitag gegen Berlin spielberechtigt sein.


    Außerdem wird diese Woche ein weiterer Verteidiger an den HEV-Trainingseinheiten teilnehmen. Dabei handelt es sich um den 30-jährigen Martin Hamann, der mit Kaufbeuren und Duisburg mehrere Jahre in der 2. Liga spielte. Letzte Saison spielte Hamann im Oberliga-Team des ESC Dresden. Niklas Sundblad möchte sich in den nächsten Trainingseinheiten von den Qualitäten des gebürtigen Kaufbeurers überzeugen.
    8o
    Quelle: https://dev.esbgforum.de/www.herner-ev.com

  • Zitat

    Original von Schorsch3107
    Jetzt haben wir 6 Kontis, bin mal gespannt welche 2 auf der Tribüne Platz nehmen dürfen! :(

    Das Frage ich mich auch.

    Maldonado turnt zwar zu oft irgendwo im gegnerischen Drittel rum aber scheint mir noch der beste "Abwehrspieler" zu sein. Zumindest offensiv.

    Asselin ist ein Knipser und besonders im Powerplay sehr ordentlich.

    McNevan ist der Chef ;)

    Cameron Mann spielt zwar bisher eher schwach, trotzdem wird er spielen um fit für die Füchse zu werden. Befehl von oben ?

    Meintel habe ich noch nicht gesehen...

  • Zitat

    Original von Roland
    Pape machts möglich!

    Würde ich auch so sehen. Einen Spieler, der die letzten Jahre AHL gespielt hat und davor Kapitän in der WHL war, könnte man sich ja schon fast eher in der DEL vorstellen. Da will Pape bestimmt antesten, wie er sich hier in Europa macht, um ihn dann spätestens zur nächsten Saison bei Gefallen nach Duisburg zu holen (genug freie ALs gibt es da ja dann :D ).

    Habe mir Freitag mal aus Spass an der Freud Herne gegen Miesbach angesehen. Von den Kontis konnte allenfalls noch Cameron Mann überzeugen, der aufgrund seiner Technik und Erfahrung dem sehr zerfahrenen Herner Spiel noch ein bißchen Ordnung verpasste. Maldonado ist für mich, als Avalanche-Fan, ein ähnlicher Typ wie JM Liles. Turnt immer vorne rum und macht dort auch seine Punkte, aber hinten rappelt es dafür dann auch sehr oft. Asselin ist mir eigentlich nur bei seinem Frustfight kurz vor Schluss aufgefallen. Gut, McNevan wird sich kaum selber rausnehmen, obwohl ich auch ihn nicht so toll gesehen habe. Meintel hat nicht gespielt.
    Aus der Ferne betrachtet würde ich daher auf Asselin und Meintel als Scratches tippen. Möglicherweise auch Maldonado statt Asselin, falls mit Hamann noch ein weiterer Verteidiger kommt.

  • Schade, dass sich die schlechte Duisburger Personalpolitik jetzt auf Herne überträgt. 4 Kontis sind zugelassen, jetzt hat man 6. Wer soll da bitte weichen?

    Normalerweise McNevan, aber ob der sich so einfach auf die Tribüne setzen lässt? Ich möchte in dieser Situation nicht mit Sundblad tauschen. Und dann muss ja noch ein 2. Spieler auf die Tribüne. Mann sicher nicht.. Obwohl das die Herner Fans sicher gerne so sehen würden..

    Ich weiß schon, warum ich weiter vorne im Thread schon im Oktober vor dieser Kooperation gewarnt habe. Jetzt hat hoffentlich auch der letzte in Herne begriffen, dass Sikorski mit seinen Aussagen damals sowas von verdammt Recht hatte. Ist auch an der Flucht des Spielers Hasselberg erkennbar, der nicht spielen durfte, weil die Fölis vorrangig eingesetzt werden mussten (Befehl aus Duisburg!).

    Wenn jetzt wirklich die Spieler der Aufstiegsmannschaft das Weite suchen (so wie es jetzt mehrmals zu lesen war), endet das in Herne noch ganz bitter diese Saison, denn Fölis alleine mit Kontingentspielern werden es nicht richten können.. Was fehlt, sind gestandene deutsche Oberligaspieler.

    Einmal editiert, zuletzt von JanECN (2. Dezember 2008 um 11:45)

  • Auch ein Aspekt: WIR einigen uns mit Herne, weil DIE kein Eis haben, auf einen Nachholtermin im Februar-das war zu Saisonbeginn. Nun dürfen wir anstatt gegen den damaligen Kader gegen einen Kader mit DEL-Spielern antreten. Wie heitß das noch schnell??? Wettbewerbs...dingens... :puke: :rolleyes:

  • Zitat

    Original von a.-d.
    Auch ein Aspekt: WIR einigen uns mit Herne, weil DIE kein Eis haben, auf einen Nachholtermin im Februar-das war zu Saisonbeginn. Nun dürfen wir anstatt gegen den damaligen Kader gegen einen Kader mit DEL-Spielern antreten. Wie heitß das noch schnell??? Wettbewerbs...dingens... :puke: :rolleyes:

    Pech.

  • Zitat

    Original von a.-d.
    Auch ein Aspekt: WIR einigen uns mit Herne, weil DIE kein Eis haben, auf einen Nachholtermin im Februar-das war zu Saisonbeginn. Nun dürfen wir anstatt gegen den damaligen Kader gegen einen Kader mit DEL-Spielern antreten. Wie heitß das noch schnell??? Wettbewerbs...dingens... :puke: :rolleyes:

    Also diese Aussage ist völlig daneben! :bash:
    Das hat mit Wettbewerbsverzerrung rein gar nichts zu tun, damlas hatten wir kein eigenes Eis und es wurden Spiele verlegt das passiert auch woanders nicht nur in Herne!