• Wenn ich an das stets faire und vorbildliche Auftreten der türkischen Nationalmannschaft, Fans und auch Ordner denke, insbesondere nach Niederlagen, dann könnte man sich tatsächlich auf eine WM in der Türkei freuen... (Stichwort: Schweiz, Play-Off)

Sehe ich genau so, wenn ich mir ein Land aussuchen könnte in dem keine WM stattfinden sollte dann wäre die Türkei ein heisser Kandidat.

Es wird immer schwiriger geeignete Länder zu finden die solche Grossveranstalltungen ausrichten können/wollen. Wobei Fussball ja noch so populär ist, dass in den reichen Ländern wenigstens das Volk dahintersteht. Bei Olympischen Spielen siehts da schon düsterer aus.

• Zitat

Es wird immer schwiriger geeignete Länder zu finden die solche Grossveranstalltungen ausrichten können/wollen. Wobei Fussball ja noch so populär ist, dass in den reichen Ländern wenigstens das Volk dahintersteht. Bei Olympischen Spielen siehts da schon düsterer aus.

Ja warum wohl? Der geknechtete Steuerzahler ist halt immer weniger bereit, den überzogenen Gigantismus zu bezahlen. Korruption,Veruntreuung und verarsche sind doch an der Tagesordnung. Es muss ja auch für alles immer größer werden (z.b.Stadien usw.). Ein Normales schon bestehendes tuts ja nicht. :bash: Am Ende haben sich einige wenige die Taschen vollgestopft. Und das wird den ach so geliebten Fussballsumpf auch noch einholen.

• Ja warum wohl? Der geknechtete Steuerzahler ist halt immer weniger bereit, den überzogenen Gigantismus zu bezahlen. Korruption,Veruntreuung und verarsche sind doch an der Tagesordnung. Es muss ja auch für alles immer größer werden (z.b.Stadien usw.). Ein Normales schon bestehendes tuts ja nicht. :bash: Am Ende haben sich einige wenige die Taschen vollgestopft. Und das wird den ach so geliebten Fussballsumpf auch noch einholen.

Naja in Deutschland hätte man die nachhaltigsten Winterspiele aller Zeiten haben können, mit einer noch nie dagewesenen Anzahl an bestehenden Sportstätten und das Volk hat sich glasklar dagegen ausgesprochen.

Und wenn ich an die WM 06 denke hat man in D eigentlich sehr viel richtig gemacht. Wenn ich mir die damit entstandene Infrastruktur und die neuen bzwe renovierten Stadien so anschaue passt da eigentlich sehr viel und wurde für die nächsten Jahrzehnte eine vernünftige Struktur geschaffen.

Klar gibts immer Ausnahmen und Streitfälle, aber grundsätzlich ist die Nachnutzung und vorallem die Auslastung dieser Stadien enorm.

Auch da hat viel der geknechtete Steuerzahler gezahlt.

• Also mir würden schon noch ein paar Länder einfallen die mal wieder eine Fußball-WM vertragen könnten. England bemüht sich schon lange drum mal wieder ein Turnier zu bekommen, hat aber ständig gegen Länder wie Südafrika, Russland oder Katar das Nachsehen. Aber auf der Insel würde eigentlich alles passen...Stadien, Infrastruktur, Fankultur, kurze Anreisewege...für mich eigentlich immer noch (neben Deutschland mittlerweile) DAS Fußball-Land schlechthin. Zumindest scheinen die Engländer ja gute Chancen auf die EM 2024 haben wenn ich richtig informiert bin?

• Mit der Vergabe der Weltmeisterschaften an Brasilien, Russland und Katar sollte doch klar sein, dass das Interesse der FIFA Verantwortlichen nicht unbedingt das Selbe wie der normalen Fans ist. Von daher braucht man auf England oder so in nächster Zeit auch nicht hoffen.

• Ich bin ja auch kein Freund der FIFA und hoffe auf einen radikalen Schnitt.
    Aber nochmal: was ist an einer WM in Brasilien oder Russland falsch?
    Ich würde mir ebenfalls eine WM in England wünschen und die werden sie in "absehbarer" Zeit auch bekommen.
    Aber es gibt eben auch andere Länder, die fußballverrückt sind und die WM verdient hätten.
    Wenn es nach einigen hier geht, findet die WM alle 4 Jahre im Wechsel in Frankreich, England, Deutschland oder vielleicht noch in Italien oder Spanien statt.
    1994 war übrigens die USA an der Reihe. Ich würde sagen, 80% der Zuschauer in den Stadien hatten keine Ahnung von Abseits oder Rückpass...

• Das Finale kann man sich schenken.
    Ist doch sowieso alles geschoben und verkauft.
    Da werden auch heute wieder Siebenmeter für Katar gepfiffen,die nie und nimmer welche sind.
    Zeitspiel gg.Katar gibt es sowieso nicht............die können da spielen wie sie wollen.
    Und oben steht wieder Karl-Heinz Scheich und klatscht sich für diese Sche...noch die Hände wund.

Pfui für diese WM.

:puke: :puke: :puke: :puke: :puke:

• Ich finde auch viele Entscheidungen der Schiedsrichter zweifelhaft - aber wenn es darum geht unter welch windigen und fadenscheinigen Begründungen Deutschland überhaupt erst die Teilnahme an der WM geschenkt bekommt hat, dann sind all die großen deutschen Motzer auf einmal ziemlich leise. Die ganze Sportart macht sich lächerlich.

• Ich finde auch viele Entscheidungen der Schiedsrichter zweifelhaft - aber wenn es darum geht unter welch windigen und fadenscheinigen Begründungen Deutschland überhaupt erst die Teilnahme an der WM geschenkt bekommt hat, dann sind all die großen deutschen Motzer auf einmal ziemlich leise. Die ganze Sportart macht sich lächerlich.

Ich war immer fest davon überzeugt dass Eishockey die lächerlichste Sportart ist, aber Handball stellt da mal alles in den Schatten. :rofl:

• Also mir würden schon noch ein paar Länder einfallen die mal wieder eine Fußball-WM vertragen könnten. England bemüht sich schon lange drum mal wieder ein Turnier zu bekommen, hat aber ständig gegen Länder wie Südafrika, Russland oder Katar das Nachsehen. Aber auf der Insel würde eigentlich alles passen...Stadien, Infrastruktur, Fankultur, kurze Anreisewege...für mich eigentlich immer noch (neben Deutschland mittlerweile) DAS Fußball-Land schlechthin. Zumindest scheinen die Engländer ja gute Chancen auf die EM 2024 haben wenn ich richtig informiert bin?

Soweit ich informiert bin, falsch.
    Deutschland hat auf die Finalspiele der EM 2020 verzichtet; Finale in Wembley.
    England unterstützt Deutschland bei der EM 2024, die wir bekommen sollten.
    Und Deutschland will England im Kampf um die WM 2026 unterstützen.

• Ich bin ja auch kein Freund der FIFA und hoffe auf einen radikalen Schnitt.
    Aber nochmal: was ist an einer WM in Brasilien oder Russland falsch?
    Ich würde mir ebenfalls eine WM in England wünschen und die werden sie in "absehbarer" Zeit auch bekommen.
    Aber es gibt eben auch andere Länder, die fußballverrückt sind und die WM verdient hätten.
    Wenn es nach einigen hier geht, findet die WM alle 4 Jahre im Wechsel in Frankreich, England, Deutschland oder vielleicht noch in Italien oder Spanien statt.
    1994 war übrigens die USA an der Reihe. Ich würde sagen, 80% der Zuschauer in den Stadien hatten keine Ahnung von Abseits oder Rückpass...

Da geht es auch um so Faktoren wie Finanzierung, Infrastruktur und Nachhaltigkeit.

Natürlich kann man so gut wie in jedem Land sagen, dass man das Geld für bessere Dinge gebrauchen kann wie zur Austragung einer Fußball-WM (oder auch Olympischen Spielen etc...), aber gerade in Brasilien (wie auch schon in Südafrika) fand ich es schon sehr eklatant.

Vorallem auch, weil da einige Stadien (wie auch schon in Südafrika) für paar 100 Millionen Euro gebaut wurden, die für vielleicht vier WM-Spiele benutzt worden sind und seitdem nicht mehr benutzt werden und sogar schon wieder am verfallen sind.

Und wenn in Russland für die Fußball-WM genau so rücksichtslos auf Bewohner und Umwelt gebaut wird wie in Sotschi, dann passt die WM dort auch nicht hin.

• Blatter wieder gewählt. :puke::puke::puke::puke::puke:

Tschultigung, ich musste furzen.

Es läuft halt wie geschmiert...... ;)

Ich hoffe ein bisschen darauf, dass welche von denen, die am Mittwoch festgenommen worden sind, auspacken um den eigenen Hals zu retten und dabei den Blatter so sehr belasten, dass er auch verhaftet wird.

Naja, hoffen kann man ja :schulterzuck:

• Aber ab Morgen früh - ähm seit Heute früh natürlich, wird alles anders....

Gestern kam ja, z.B. auf Phoenix, fast nichts anderes als dieses peinliche FIFA-Kasperletheater - darin kam auch ein älterer Bericht über Blatter, dort hat er unter anderem folgendes in das Mikrofon gelallt: "Ich rede ja hin und wieder mit Gott" (das wäre weiters ja noch gar nicht so schlimm...), aber was dann kam, war schon sehr bedenklich: "Und manchmal redet Gott auch zu mir!"
    Solche Leute gehören eigentlich nicht in den Knast, sondern in die Geschlossene (zum Schutz der restlichen Menschen, aber vor allem muss man solche Menschen ja schon vor sich selbst schützen...)!