• Tja - so kommt es anders als man denkt. Der schwache erste Aufschlag hat Fed den Titel gekostet. Ein würdiges Finale und del Potro könnte im nächsten Jahr der große Gegner von Federer werden, mehr als Nadal, Murray oder Djokovic.

Besonders diese "Schleuder"-Vorhand sucht im Tenniszirkus seinesgleichen.

• Nur noch Madrid und Rio de Janeiro sind im Rennen um die Olympischen Spiele 2016
    Chicago is gleich in der ersten Runde rausgeflogen 8)

Quelle:
    Spiegel.de

• Rio hats sich durchgesetzt. ich freue mich für Rio, ich freue mich für Brasilien. Eines der sympathischsten und schönsten Länder der Erde!

• In der "Stärksten Liga der Welt" sprich der Handballbundesliga ist der nächste Verein am straucheln. Diesesmal brodelt die Küche um Dormagen laut ZDF-online sollen es zwischen 1,8 und 2,5 Mio Miesen sein.

• Zitat

Original von Torsten P
    Rio hats sich durchgesetzt. ich freue mich für Rio, ich freue mich für Brasilien. Eines der sympathischsten und schönsten Länder der Erde!

Was bringt "Sympathie" (völlig subjektiv übrigens), wenn sonst nur das Chaos herrscht?

Südamerika halte ich, auch aufgrund meiner eigenen Erfahrungen, noch nicht für reif, um so ein Ereignis auszutragen. Wir dürfen uns nicht beschweren, wenns dann wieder drunter und drüber geht. Für mich eine klare Fehlentscheidung!

Einmal editiert, zuletzt von WildWinger (4. Oktober 2009 um 13:26)

• Schaut grad noch jemand die U20-WM in Ägypten?

Deutschland grad mit dem 3:2 Siegtreffer gegen Nigeria in allerletzter Minute. Und das in Unterzahl!

Trotz der vielen Absagen spielen die Jungs ein echt gutes Turnier!

• Zitat

Original von WildWinger

Was bringt "Sympathie" (völlig subjektiv übrigens), wenn sonst nur das Chaos herrscht?

Südamerika halte ich, auch aufgrund meiner eigenen Erfahrungen, noch nicht für reif, um so ein Ereignis auszutragen. Wir dürfen uns nicht beschweren, wenns dann wieder drunter und drüber geht. Für mich eine klare Fehlentscheidung!

Meine persönlichen und eigenen Erfahrungen aus Brasilien sagen mir, dass dort alles andere als Chaos herrscht. Aber vielleicht ist die Welt dort in den letzten 8 Jahren völlig anders geworden. Kannst du das belegen, dass die das nicht schaffen können? Vielleicht, weil nicht alles immer minutiös abläuft? So ein steriles Massenereignis braucht kein Mensch... Aber für ein was werden sie dort sorgen - Atmosphäre und Flair.

• Es tut doch Ländern wie Brasilien, wie Südafrika auch gut, solche Großereignisse zu veranstalten. Natürlich wird man da immer eine Kehrseite der Münze finden, aber ich persönlich finde es schön wenn solche Länder solche Ereignisse bekommen. Wobei ich die olympischen Spiele, die sich im Großen und Ganzen auf eine Stadt konzentrieren, da geeigneter halte, als eine Fußball-Weltmeisterschaft, wo fast das ganze Land involviert ist. Eine Millionen-Stadt kann von einer durch die olympischen Spiele beschleunigten Entwicklung sehr gut profitieren, eines der besten Beispiele dürfte Barcelona sein. Dagegen denke ich, dass eine solch schnelle Entwicklung in manchen Gegenden Südafrikas wohl eher zu schnell gehen würde.

Insofern ist meine Meinung: Die olympischen Spiele sollen überall hin, die Fußball-WM in die Fußball-Länder.

• Zitat

Original von Torsten P
    Meine persönlichen und eigenen Erfahrungen aus Brasilien sagen mir, dass dort alles andere als Chaos herrscht. Aber vielleicht ist die Welt dort in den letzten 8 Jahren völlig anders geworden. Kannst du das belegen, dass die das nicht schaffen können? Vielleicht, weil nicht alles immer minutiös abläuft? So ein steriles Massenereignis braucht kein Mensch... Aber für ein was werden sie dort sorgen - Atmosphäre und Flair.

Was soll sich in den letzten Jahren dort wesentlich verbessert haben? Der Verkehr in Südamerika wird höchstens immer noch chaotischer, die Kriminalität nimmt zu usw. Eine gewisse Grundordnung muss bei diesem Mammutprojekt sein und da habe ich halt meine Zweifel. Schaffen werden sie es, nur halt wie...hoffen wir, dass nicht die Athleten, auf die es eigentlich ankommt, die Dummen sind.

• Zitat

Original von PJ-68-

Insofern ist meine Meinung: Die olympischen Spiele sollen überall hin, die Fußball-WM in die Fußball-Länder.

Beim Fussball gebe ich Dir Recht, bei den Spielen nicht, weil es dafür halt viel mehr an Sportstätten und Infrastruktur braucht. Deswegen dürfen die Spiele nicht überall hin, weil da Themen wie z.B. Umweltschutz eine viel grössere Rolle spielen.
    Und wer gewisse Grundregeln nicht beachtet bzw. im Griff hat, hats meiner Meinung nach auch nicht verdient. Denke einfach mal, dass bei dieser Entscheidung dass eine oder andere "Scheinchen" geflossen ist.