Eure Neuerrungenschaften

• Ich auch. Adidas Goodjear Street :)

Reebok :D

1543
    Ähm, falsch.. das ist lediglich die montägliche Sportsendung im Bayerischen Fernsehen, mehr nicht.
    Die anderen beiden Sendungen kamen später, aber es ist in der Tat "nur" der Name der Sendung :D

http://de.wikipedia.org/wiki/Blickpunkt_Sport

P.S. Sorry, aber da bin ich halt n bissle penibel ;)

Einmal editiert, zuletzt von cujo-31 (20. Januar 2011 um 22:19)

• Gaaaaaaaaanz viel Lernmaterial § § § :thumbup: Fachkraft für Schutz und Sicherheit, wird meine dritte IHK Quali in diesem Bereich, aber richtig heftig :respekt:

Für "Du kommst hier net rein" gibts gesetzliche Regelungen? Unfassbar!

*duckundrennwech*

:D

• 'n Glücksgefühl:

Nach 12.30 min in diversen Warteschleifen des Finanzamtes war ich endlich am Ziel.
    Klasse, meiner Frau 2 Stunden Behördengang erspart, na wenn das kein :love: gibt!?!

• Was heißt "schon wieder"?
    Und wohin? Muß es meinem Vermieter auch mal schmackhaft machen.

weil ich immer wenn eine preiserhöhung kommt zum dann günstigsten wechsel.
    bei uns sind lt. verivox.de grad die stadtwerke schwerin am günstigsten (macht ja auch abolut sinn-sind ja gleich neben freising...)
    sparen uns in einem zwei-personen-haushalt ca. 150euro gegenüber den stadtwerken freising. kann aber in erding ganz anders aussehen.
    du hast doch sicherlich einen eigenen zähler für deine wohnung, oder? dann kannst du ja alleine wechseln.
    aufwand: ca. 30 min komplett, ersparnis 150€netto.
    und wichtig: wenn man die chance hat, in einem markt mitzuwirken sollte man es tun. sonst wären noch alle bei der telekom (zu den 80er Jahre Tarifen ;)

cu stefan13

• Nope, ich kann nicht wechseln.. wie auch, ich hab gar keine Ahnung, was eigl anfällt, was Strom angeht :D
    Miete ist inkl. allem, also Wasser, Heizung und Strom ;)
    Aber ich werd meinem Vermieter mal Verivox empfehlen, dass er da mal nachgucken läßt, was für uns das Günstigste wäre.

Soso, Schwerin :D

• Haha, Schwerin ist auch bei mir mit am günstigsten. Da muss ich direkt mal daheim nochmal nachrechnen.

Was mich bei den Stromanbietern (im Gegensatz zur Grundversorgung) stört ist die längere Vertragslaufzeit.

• Ja, der Stromanbieter, das ist auch so eine leidige Geschichte...

Ich bin bei eprimo und damit eigentlich auch zufrieden. Der Vergleich bei verivox ergibt eine mögliche (bereinigte) Ersparnis von rund 70 € bei einem Wechsel zum Anbieter Stromio. Lohnt sich das? Der Anbieter sagt mir nix und welche Kündigungsfrist einzuhalten ist, müsste ich auch erstmal nachlesen.

• Ja, der Stromanbieter, das ist auch so eine leidige Geschichte...

Ich bin bei eprimo und damit eigentlich auch zufrieden. Der Vergleich bei verivox ergibt eine mögliche (bereinigte) Ersparnis von rund 70 € bei einem Wechsel zum Anbieter Stromio. Lohnt sich das? Der Anbieter sagt mir nix und welche Kündigungsfrist einzuhalten ist, müsste ich auch erstmal nachlesen.

Na, was heißt denn bei dir zufrieden, wenn du es auf einen Stromanbieter beziehst? Für mich gibt es da nur - entweder es ist hell in der Wohnung, dann kommt Strom oder es ist dunkel, dann hat wohl etwas nicht funktioniert. Man sollte nur darauf achten, dass man keine Volumenpakete wählt (z.B. 2 Personenhaushalt mit Paket 2.500 KW, Flexstrom hat das oft angeboten), da man dort meist keine Rückerstattung erhält (wenn man weniger verbraucht). Aber das kann man bei verivox bereits in der Auswahl selektieren.

Ich war bereits bei mehreren Anbietern - örtlicher Versorger in Dresden und Düsseldorf, Yello, Vattenfall - dort gab es nie Probleme mit der Abwicklung, meist alles online. Um die Kündigung braucht man sich ebenfalls nicht zu kümmern, dass übernimmt der neue Anbieter.

Bei Stromio handelt es sich um ein Unternehmen aus Magdeburg, die kümmern sich auch um alles: http://www.stromio.de/stromio-basic-wechsel.shtml#left

Grundsätzlich kann man bei einem Wechsel kaum etwas falsch machen, nur sparen.

• "Zufrieden" heisst bei mir: Preis-/Leistungsverhältnis stimmt und man hängt nicht erstmal eine Viertelstunde in der Warteschleife, wenn man Fragen hat.

Ich werd das aber mal angehen. 70 € Ersparnis für eine halbe Stunde Aufwand sind es mir wert.

• Wechsel zum Anbieter Stromio. Lohnt sich das? Der Anbieter sagt mir nix und welche Kündigungsfrist einzuhalten ist, müsste ich auch erstmal nachlesen.

Über die bin ich auch mal gestolpert. Als ich dann den GF gegoogelt habe, kam raus, dass der aus einer Familie stammt, die ihr Geld bevorzugt mit 0900er Hotlines betreibt. Und schwups war ich skeptisch. Ich trau diesen Anbietern irgendwie nicht über den Weg. Solange es Stadtwerke XY sind, ok. Aber wenn da irgendwelche Händler hinterstecken, die man vielleich mit Debitel beim Mobilfunk vergleichen kann (kein Kraftwerk, kein Netz, kein gar nix) dann trau ich dem Braten nicht so recht :schulterzuck:

• Die wirklich günstigen Tarife sind doch dann auch meist mit Vorauszahlung. Und ich möchte eigentlich nicht meinen Strom 12 Monate im Voraus begleichen, um dann bei einer möglichen Insolvenz dieser Unternehmen ohne Strom und ohne Geld dazustehen. Da zahl ich auch lieber ein paar Euro mehr, wenn ich dafür nur monatlich die Börse zücken muss.

• Über die bin ich auch mal gestolpert. Als ich dann den GF gegoogelt habe, kam raus, dass der aus einer Familie stammt, die ihr Geld bevorzugt mit 0900er Hotlines betreibt. Und schwups war ich skeptisch. Ich trau diesen Anbietern irgendwie nicht über den Weg. Solange es Stadtwerke XY sind, ok. Aber wenn da irgendwelche Händler hinterstecken, die man vielleich mit Debitel beim Mobilfunk vergleichen kann (kein Kraftwerk, kein Netz, kein gar nix) dann trau ich dem Braten nicht so recht :schulterzuck:

Grundsätzlich muss jeder seine eigenen Erfahrungen sammeln. Die großen Anbieter, wie RWE, EON freuen sich natürlich, wenn sie durch über ihre überhöhten Preise weiterhin ordentliche Gewinne einfahren können. In Duisburg z.B. wollte damals RWE 60 EUR p.M. haben, bei Vattenfall habe ich 45 EUR bezahlt.

@Lone

Nicht alle Anbieter wollen Vorauskasse, sondern es gibt x-Anbieter, die auch die monatliche Abschlagszahlung gewähren. Wie schon oben geschrieben, kann man das bei Verivox prima einstellen.

• Grundsätzlich muss jeder seine eigenen Erfahrungen sammeln. Die großen Anbieter, wie RWE, EON freuen sich natürlich, wenn sie durch über ihre überhöhten Preise weiterhin ordentliche Gewinne einfahren können. In Duisburg z.B. wollte damals RWE 60 EUR p.M. haben, bei Vattenfall habe ich 45 EUR bezahlt.

@Lone

Nicht alle Anbieter wollen Vorauskasse, sondern es gibt x-Anbieter, die auch die monatliche Abschlagszahlung gewähren. Wie schon oben geschrieben, kann man das bei Verivox prima einstellen.

DANKE für dein Füchsesponsoring. :thumbsup:

• Grundsätzlich muss jeder seine eigenen Erfahrungen sammeln. Die großen Anbieter, wie RWE, EON freuen sich natürlich, wenn sie durch über ihre überhöhten Preise weiterhin ordentliche Gewinne einfahren können. In Duisburg z.B. wollte damals RWE 60 EUR p.M. haben, bei Vattenfall habe ich 45 EUR bezahlt.

@Lone

Ich weiß. Aber dann sinkt die Ersparnis auf einmal rapide, wenn man auch noch solche Verzerrungen wie Neukundenbonus, etc.. rausrechnet.

• So hab ich die Anbieter auch selektiert, aber wenn man sich die Erfahrungsberichte der Stromio-Kunden anschaut, lass ich wohl besser die Finger davon...