Straubing wie immer witzig...
Bin vor ner halben Stunde an 4 Tankstellen vorbei gefahren...
2 Tanken Super 1,589€
1 Tanke Super 1,549 €
und die 4. Tanke Super 1,519 €
7ct unterschied auf ca. 1,5km Strecke...
Straubing wie immer witzig...
Bin vor ner halben Stunde an 4 Tankstellen vorbei gefahren...
2 Tanken Super 1,589€
1 Tanke Super 1,549 €
und die 4. Tanke Super 1,519 €
7ct unterschied auf ca. 1,5km Strecke...
E10 und Super+ sind in der letzten Stunde um jeweils 4 Cent im Preis gesunken.
Hm, bei der Tanke, an der vor Tagen der Unterschied zwischen Diesel und Super noch recht gering war, ist Super auf einmal auf 1,55 geklettert (Diesel bei 1,44)
Da bin ich doch froh, dass ich bei dem Neukauf meines " Dienstwagens " diesen auf LPG Autogas umrüsten habe lassen !
Die 2.000 Euronen habe ich inzwischen, dass zigfache wieder eingefahren...
Wenn ich bedenke, dass LPG bei mir an der Tanke 72 cent kostet, und ich einmal in der Woche für 14 Euro tanken muss,
( eine Tankfüllung reicht über 300 Km )
diesen Betrag noch duch 2 teilen, weil ich eine Fahrgemeinschaft zur Arbeitsstelle unterhalte...
Sage ich nur " Gottes Gabe, ist und bleibt der Schwabe "
Gerade eben am Flughafen vorbeigefahren und an der ÖMV gestaunt. Diesel 1,46, Winter-Diesel 1,56, Super/E10 1,51
Gerade eben am Flughafen vorbeigefahren und an der ÖMV gestaunt. Diesel 1,46, Winter-Diesel 1,56, Super/E10 1,51
Winter Diesel, sauerei!
Diesel mit Partikelfilter kosten genauso viel zu viel in der Steuer als die ohne. Ich zahle mit Partikelfilter auch über 300 Euro! Das ist viel zu viel. Ich wäre stark für eine Abschaffung der Steuer und Einführung einer Maut.
Und bei einem Diesel hat man eigentlich noch nie gespart weil dieser günstiger ist, sondern beim geringeren Verbrauch.
Bei LPG bin ich gespannt wie sich die Preise entwickeln
Winter Diesel, sauerei!Diesel mit Partikelfilter kosten genauso viel zu viel in der Steuer als die ohne. Ich zahle mit Partikelfilter auch über 300 Euro! Das ist viel zu viel. Ich wäre stark für eine Abschaffung der Steuer und Einführung einer Maut.
Und bei einem Diesel hat man eigentlich noch nie gespart weil dieser günstiger ist, sondern beim geringeren Verbrauch.Bei LPG bin ich gespannt wie sich die Preise entwickeln
Bütte?
Was soll denn die Logik? Wieso bietet man die dann überhaupt an, wenn es steuerlich keine Vorteile gibt? Ja klar, Umweltschutz is ein großer Faktor, aber logisch ist das mitnichten. Bei nem PKW mit oder ohne Kat gibt es steuerlich ja auch Unterschiede.
Das is ne Sauerei
Eigentlich wäre ich auch für ne Maut, die trifft dann alle, die auf den Autobahnen fahren, eben auch Touristen und den LWK-Verkehr!
Zitat...
Eigentlich wäre ich auch für ne Maut, die trifft dann alle, die auf den Autobahnen fahren, eben auch Touristen und den LWK-Verkehr!
LKW's bezahlen doch schon Maut auf den Autobahnen und auch auf immer mehr Bundesstrassen!
Ja, stimmt :pinch:
Dann fehlen halt noch die PKW's. Im benachbarten Ausland muß man ja auch Maut zahlen.
Eine PKW Maut wäre schon längst überfällig. Aber ob sich die in diesem Land durchsetzen lässt wage ich ganz schwer zu bezweifeln.
Denk ich auch
Sollte die Maut kommen, muss aber etwas am Kfz-Steuersystem geändert werden. Grundsätzlich bin ich aber auch dafür.
M.E. wäre die Maut bereits per sofort für alle ausländischen "Transitfahrer", die Deutschland ausschließlich nutzen, damit sie in ihren und anderen Ländern keine Maut zahlen müssen (z.B. Tschechien) angebracht. Aber dann sind wir ja wieder bei dem Thema Diskriminierung und Ausländer"hass".
Sollte die Maut kommen, muss aber etwas am Kfz-Steuersystem geändert werden. Grundsätzlich bin ich aber auch dafür.
M.E. wäre die Maut bereits per sofort für alle ausländischen "Transitfahrer", die Deutschland ausschließlich nutzen, damit sie in ihren und anderen Ländern keine Maut zahlen müssen (z.B. Tschechien) angebracht. Aber dann sind wir ja wieder bei dem Thema Diskriminierung und Ausländer"hass".
Natürlich sollte die Maut nur dann kommen, wenn die KFZ-Steuer entweder komplett wegfällt, oder entsprechend nach unten korrigiert wird.
Ich seh es genauso, dass jeder, der die Autobahnen nutzt, eben Maut zahlen muß. Ist doch in Frankreich, Österreich, der Schweiz, der Tschechei etc. genauso.
Wie kommst du aber auf "Ausländerhass"? Hat das mal jemand etwa in den Raum geworfen, als es um eine Maut-Einführung ging?
Nein, nur würde ich die Maut vorerst AUSSCHLIEßLICH für die ausländischen Verkehrsteilnehmer einführen. Die zahlen keine Steuern, nutzen unsere Autobahnen mittlerweile mehr, als wir Deutsche (wenn man z.B. aus Bayern oder aus Thüringen in Richtung Dresden fährt, dort ist mittlerweile fast jedes 2. Kennzeichen ein Polnisches). Ausgebaute Autobahnen + gepflegte Raststätten + kein Tempolimit = kostenloses Schlaraffenland für ausländische "Gäste".
Das Thema hat nix mit den Spritpreisen zu tun, aber wäre eine sinnvolle Möglichkeit die Steuereinnahmen zu steigern und dafür möglicherweise die Kfz-Steuer abzuschaffen oder Mineralölsteuer zu senken (ich weiß, ich träume ).
Nun, träumen ist ja nicht verboten
Die Rückkehr in die Realität ist es, die dann ungemein weh tut
ZitatNein, nur würde ich die Maut vorerst AUSSCHLIEßLICH für die ausländischen Verkehrsteilnehmer einführen. Die zahlen keine Steuern, nutzen unsere Autobahnen mittlerweile mehr, als wir Deutsche...
Das geht so nicht, denn das verstösst gegen EU-Recht!
In Tschechien müssen die Tschechen ja auch bezahlen, in Österreich müssen die Österreicher ja auch bezahlen etc.
Es kann also nur so gehen: Maut für alle einführen und es über die KFZ-Steuer wieder "ausgleichen"!
Wer selten oder nie Autobahn fährt profitiert dann sogar davon, wer viel Autobahn fährt zahlt dann sogar mehr als bisher - für alle ist es dann zwar auch nicht gerecht, aber ist wohl auch gar nicht möglich...
Wowi... heute richtig erstaunt gewesen an der Tanke: Diesel 1,369 €, Super / E10 je 1,449 € und Super plus 1,529 €
Wie kommen wir zu der ehre, dass der sprit soviel sinkt???
Erste Tankastell bei uns entdeckt wo E10 ganze 4 Cent billiger als Diesel ist.
Erste Tankastell bei uns entdeckt wo E10 ganze 4 Cent billiger als Diesel ist.
Habe ich am Wochenende auch eine gesehen.
Echt heftig, vorallem, da eine zweite Tankstelle auf der anderen Straßenseite war und dort E10 9 Cent teurer war als bei der anderen
Freie Tankstelle:
Diesel 1,389
E10 1,499
Normales Super ausverkauft. Diesel nun auch
ein Ort weiter Aral:
Diesel 1,499
E10 1,599
Passend zu den anstehenden Ferien steigt auch das Benzin. Sehr komisch und nahaaaiiiin, das liegt natürlich nur an den steigenden Öl-Preisen... oder dem fallenden Euro.... ganz zu schweigen von der Krise in Lybien.
Boah, was kotzt mich da die Preistreiberei an.