Politik-Thread

• Zitat

Original von Frank (ESW)

Oberflächlich? ?( Nicht umsonst hab ich "allgemein gesprochen".
    Kochs Lügen in der Spendenaffäre, Kohls Nicht-Aussagen zu den Spendern. Welche Aussagen von Stoiber ich meine, kannst du dir denken.
    Die alleinige Unterschrift unter eine Mitarbeitserklärung beim MfS ist kein Verbrechertum und erst recht nicht einem Menschen ein Leben lang vorzuhalten.

Weist man kann sich auch alles so hindrehen, wie man es braucht! Genauso könnte man sagen: Kohl hat während seiner politischen Laufbahn viele großartige Dinge für dieses Land verbracht, einschließlich seinen Verdiensten bei der Wiedervereinigung unseres Landes. Da ist dieser negative Schweige-Vorgang kein Verbrechertum und erst recht nicht einem Menschen ein Leben lang vorzuhalten (was ja übrigens die Staatsanwaltschaft genau so sah)
    Wenn du schon die IM´s "allgemein gesprochen" ansprichst, so wäre es nur fair gewesen, wenn du dann in deinem Vergleich auch die Politiker nur allgemein aufgeführt hättest. Vor allem da z.B. Helmut Kohl, auch ein Opfer eines IM´s ist, dessen Berichte über Kohls Privatleben so pikant waren, dass ein Gericht deren Veröffentlichung zum Schutze der Privatsphäre Kohls verboten hat.
    In meinen Augen ist der von dir aufgeführte Vergleich einfach ein Vergleich zwischen Äpfeln und Birnen. Deswegen meine Aussage oberflächlich...

• Zitat

Original von true-blue
    Weist man kann sich auch alles so hindrehen, wie man es braucht! Genauso könnte man sagen: Kohl hat während seiner politischen Laufbahn viele großartige Dinge für dieses Land verbracht, einschließlich seinen Verdiensten bei der Wiedervereinigung unseres Landes. Da ist dieser negative Schweige-Vorgang kein Verbrechertum und erst recht nicht einem Menschen ein Leben lang vorzuhalten (was ja übrigens die Staatsanwaltschaft genau so sah)
    Wenn du schon die IM´s "allgemein gesprochen" ansprichst, so wäre es nur fair gewesen, wenn du dann in deinem Vergleich auch die Politiker nur allgemein aufgeführt hättest. Vor allem da z.B. Helmut Kohl, auch ein Opfer eines IM´s ist, dessen Berichte über Kohls Privatleben so pikant waren, dass ein Gericht deren Veröffentlichung zum Schutze der Privatsphäre Kohls verboten hat.
    In meinen Augen ist der von dir aufgeführte Vergleich einfach ein Vergleich zwischen Äpfeln und Birnen. Deswegen meine Aussage oberflächlich...

Wer dreht es sich nicht, wie er mag?! ;)
    Ich akzeptiere deine Meinung, meine steht oben, wobei:
    Mein Beitrag galt denen, die auf einem Auge blind sind und in den Wahlerfolgen der Linken den Untergang des Landes sehen oder gar mit einer Gleichsetzung Linke = NPD bzw. IMs = Nazis kommen. Diesen Blödsinn muss ich nicht haben.

Die Beispiele Kohl, Koch und Stoiber habe ich aufgeführt, weil sie noch nicht so lange zurück liegen, also zumindest in meinem Gedächtnis noch frisch sind. Von "Ein Leben lang vorwerfen" kann also keine Rede sein. 20 Jahre, wie bei den von Matze angeführten IMs, sind jedenfalls noch nicht vergangen. In 20 Jahren werde ich diese Vorwürfe sicher nicht mehr erheben.

Ich hoffe, ich konnte ein bisschen aufhellen. ;)

• Zitat

Original von gelt

demnach ist es ja aber für die anderen parteien ganz einfach die linke loszuwerden. nähmlich eine soziale politik machen, bei denen die menschen merken, dass für sie politik gemacht wird.

:top:

• Streich das "h" bei nämlich und ich unterschreibe sofort.

Achja und Matze82 (das Alter sagt alles) beweist wieder einmal... Naja ich lass es!

• Zitat

Original von Torsten P
    Streich das "h" bei nämlich und ich unterschreibe sofort.

Achja und Matze82 (das Alter sagt alles) beweist wieder einmal... Naja ich lass es!

Natürlich schreibt Matze nur Müll, aber nur weil Du acht Jahre älter bist hast Du die Weißheit mit Löffeln gefressen?

• Zu Matze82 fällt einem fast nix mehr ein, Schade das man net mal richtig, in ner großen Runde diskutieren kann....Matze, zeig mir nach unserer Wahl (bin nja Hesse) eine bessere STABILE Mehrheit...und diese dann auch noch bitte gepaart mit dem Wählerwillen! Und warum verliert eine Regierung (egal ob Berlin oder sonstwo)? Es sind IMMER die die DOOFEN, die dann harte Entscheidungen fürs verwöhnte Volk treffen müssen, weil andere nen Berg Müll hinterlassen haben.

Mir ist es wichtig, das der Lügner und "brutalstmögliche" Aufklärer und Rechtspopulist Koch keine Rolle mehr in Hessen spielt. Er KOTZT MICH AN und egal was kommt, es kann nur besser sein! Für MICH PERSÖNLICH ist Koch eine Beeinträchtigung meiner Lebensqualität und sein rechtes Gesindel gleich mit. Und Nein-ich kann leider nicht einfach hier wegziehen. Also soll ER gehen!

• Zitat

Original von a.-d.
    Zu Matze82 fällt einem fast nix mehr ein, Schade das man net mal richtig, in ner großen Runde diskutieren kann....Matze, zeig mir nach unserer Wahl (bin nja Hesse) eine bessere STABILE Mehrheit...und diese dann auch noch bitte gepaart mit dem Wählerwillen! Und warum verliert eine Regierung (egal ob Berlin oder sonstwo)? Es sind IMMER die die DOOFEN, die dann harte Entscheidungen fürs verwöhnte Volk treffen müssen, weil andere nen Berg Müll hinterlassen haben.

Mir ist es wichtig, das der Lügner und "brutalstmögliche" Aufklärer und Rechtspopulist Koch keine Rolle mehr in Hessen spielt. Er KOTZT MICH AN und egal was kommt, es kann nur besser sein! Für MICH PERSÖNLICH ist Koch eine Beeinträchtigung meiner Lebensqualität und sein rechtes Gesindel gleich mit. Und Nein-ich kann leider nicht einfach hier wegziehen. Also soll ER gehen!

hab schonmal gesagt es gibt nur drei stabile mehrheiten (Schwarz/rot, sw/ge/gr, rot/ge/gr) deine komische koaition mit den linken wäre spätestens nach der wahl zum ministerpresidenten hinfällig.

un nochwas dein ultralinkes gelaber kotzt mich auch an

• Zitat

Original von Bodo#3

Natürlich schreibt Matze nur Müll, aber nur weil Du acht Jahre älter bist hast Du die Weißheit mit Löffeln gefressen?

Nein nein - das war damit sicher nicht gemeint. Bezog sich eher darauf, dass ich zum Beispiel die DDR noch einigermaßen bewusst erlebt habe. Also zum Beispiel - Pioniere, FDJ und vor allem die Werbungsversuche von Armee und extrem unterschwellig in diesem Zusammenhang auch Stasi als 14 bis 15jähriger. Da musstest du schon als Kind/Jugendlicher einen starken Willen haben, um da zu widerstehen. Zumal das sicher nicht jeder überrissen hat, auf was er sich da evtl. einlässt. Ich hatte zum Glück den Willen und Verstand um Nein zu sagen und stand dann 89 gegen den Willen meiner Eltern auch mit auf der Straße...

• Es gibt wahrlich sympatischere und bessere CDU-Politiker als Koch. Ich weiß nicht mal ob ich (Union-Wähler) als Hesse ihn sogar gewählt hätte. Die Art und Weise wie er in den letzten Wochen Wahlkampf führte, brach ihm das Genick. Nicht wegen dieser waghalsigen Forderungen zum Thema "Ausländerkriminalität", sondern als bundesweites Schlußlicht im Justizwesen Verbesserungen in dieser Hinsicht zu versprechen. Jahrelang diesen Bereich total verkommen lassen und dann soll sich pünktlich nach den Wahlen was ändern. Der Wähler ist so dumm auch nicht!
    Ich finde es erstaunlich und irgendwie verängstigend, daß eine Handvoll ausländischer Krimineller in München einen gehörigen Anteil am Ausgang der Wahlen in Hessen haben.

chris

• Zitat

Original von chris (evr)

Ich finde es erstaunlich und irgendwie verängstigend, daß eine Handvoll ausländischer Krimineller in München einen gehörigen Anteil am Ausgang der Wahlen in Hessen haben.

chris

Das wird von den Medien gepusht. Wenn du aber am Sonntag in Hessen mal bisserl Stimmung aufgesogen hast, dann war was anderes auch sehr auschlaggebend. Einerseits die extrem verplante Schulpolitik, viele Eltern sind stinkendsauer auf Wiesbaden, auf der anderen auch der Sparwahn der jetzt langsam zum tragen kommt, wenn irgendwo sozial oder so drauf stand wurde es in Hessen gekürzt gen 0 (platt ausgedrückt). Einige Protest FDP Wähler hingegen haben die Sache mit den Freien Wählern auch beim Koch nicht vergessen. Er dachte halt hey damals hat mir der Doppelpass alle Sorgen verkleistert, wenn ich jetzt mit wieder so einem Thema ankommen vergessen die Leute garantiert was hier in Hessen nicht klappt, nur das die eigenen Kinder den meisten näher als irgendwelche "fremden" hat er nicht bedacht.

Die Wahl in Hessen wurde eher durch Landes als durch Bundesthemen entschieden.

• Daß es durch die Medien gepusht wurde macht mir eben am meisten Sorgen. Die ganze Diskussion über "Jugendkriminalität", "Ausländerkriminalität", "Prävention", "Strafverschärfung" oder "Justizwesen" hat in meinen Augen die Wahlen mitentschieden. Daß Koch bei den Wahlen Stimmen einbüßen würde war ja klar, aber die Umfragewerte sanken von Woche zu Woche seit Beginn dieser Debatte.

chris

• Wenn man die Beiträge hier ließt kann einem um die politische Zukunft Deutschlands eigentlich nur Angst und Bange werden. Wieso kann man nicht behaupten NPD=SED(inkl.Nachfolgeparteien) ohne gleich beleidigend angegriffen zu werden? Beide Systeme mit denen diese Parteien in Verbindung gebracht werden haben die Menschen mit Mord, Verfolgung usw. tyrannisiert. Quantitativ unterscheiden sie sich selbstverständlich, aber qualitativ bestimmt nicht. In meinen Augen sind 1000 unschuldige Tote vergleichbar schlimm wie 6 Millionen. (Rechnet man die 20 Millionen Toten des Kommunismus in Russland noch mit dazu kommt man aber sogar auch auf vergleichbare Zahlen, aber das nur am Rande).
    Bevor mir hier Unwissenheit vorgeworfen wird: Ich habe selbst meine ersten 7 Lebensjahre in der Zone gelebt und (auch durch Erzählungen von Eltern, Verwandten und Bekannten) mitbekommen wie es dort ablief. Deswegen kann und werde ich nie verstehen wie eine Partei genau in dieser Region wieder groß werden kann, die sich weder inhaltlich noch personell mit den Verbrechen der SED auseinandersetzt.

Und das sich ultra-linke und ultra-rechte in vielen Bereichen berühren ist keine Erfindung der CDU sondern politischer Fakt. Nicht umsont hat ein Herr Lafontaine zu WASG-Zeiten gern mal dafür plädiert Deutsche bei der Arbeitsplatzvergabe vor Ausländern zu bevorzugen...

• Parteien können sich verändern. Oder glaubst du wirklich, das die CDU, SPD, FDP und Grünen alle noch nach den alten Regularien und Parteiprogrammen und Zielen arbeiten, wie vor 10, 20 oder 40 Jahren?
    Sicher nicht. Auch Parteien und ihre Programme können sich ändern. Ich halte generell nichts von diesen Pauschalverurteilungen! In der Linken sitzen auch mittlerweile viele ehemalige SPD-Politiker. Willst du denen auch vorwerfen, an diesen "Vergehen" beteiligt gewesen zu sein? :rolleyes:

• Sicher nicht :rolleyes:
    Ich hätte auch nichts dagegen gehabt, wenn es bei den zwei Parteien WASG und PDS geblieben wäre. Warum sind sie zusammengegangen? Weil beide Parteien im Bund so gut wie keine Rolle gespielt hätten, zusammen aber eben stärker sind. Es gab sicher einige Schnittmengen in diesen Parteien, vorallem was die oft propagierte "Soziale Gerechtigkeit" des Genossen Lafontaine angeht. Aber kannst Dich noch an die Hängepartie erinnern, als beide Parteien zu "Die Linke" fusionierten? Da hatten vieleviele auf beiden Seiten bei so manchen Programmpunkten gehörige Bauchschmerzen und es wurde heftigst diskutiert. Hab mir das damals genüßlich auf Phoenix live angeschaut. Es war teilweise köstlich. Ich bin mir sicher, viele der ehem. WASG würden einige der ehem. PDS am liebsten aus der "Linken" Partei lieber heute als morgen rausschmeissen. Leider sind sie aber eine Partei und müssen möglichst mit einer Sprache sprechen. Gestern Abend Phoenix-Runde gesehen? Da wurde dieses Thema von Politforschern auch angesprochen. Ups, sorry, ist ja wieder so ne Propagana-Sender der CDU..... :rolleyes:

chris

Einmal editiert, zuletzt von chris (evr) (30. Januar 2008 um 11:10)

• nochmal was zum thema ausländerkriminalität (nicht zu ernst nehemn). letzt gab es bei mir im freundeskreis eine diskussion drüber (bei ein paar bierchen).

einer sagte dann auf einmal: guckt euch doch mal nokia an. migrationshintergrund und geht freiwillig. könnten sich andere auch mal nen beispiel dran nehmen

• So denken viele, die (in)direkt mit diesem Problem (Also nicht Nokia, sondern Ausländer-Kriminalität) zu tun haben und da ist kein Funken von rassistischem Hintergedanken dabei. Meine Mutter ist selbst seit gut 15 Jahren bei der Polizei tätig, wie andere Verwandte auch, und ihre Meinung gegenüber diesen Straftätern ist innerhalb dieser Zeit ziemlich radikal geworden. Rund 80% aller solcher Straftaten wie Diebstahl, Räuberische Erpressung, Einbruch oder Körperverletzung bei Jugendlichen werden von Ausländern begangen. Sie weiß das, sie kommt aus einem dieser Dezernate, die eng miteinander zu tun haben. Sie berichtet von Leuten die einen Asylantrag am Laufen haben und sitzen als Straftäter vor einem stumm wie ein Fisch und man kann NICHTS machen. Er darf nicht abgeschoben werden, nicht eingesperrt , ja nicht mal bestraft werden. Nach maximal einem Tag ist er auf freiem Fuß und lacht sich ins Fäustchen. Ähnlich ist es bei Leuten mit vorübergehenden Aufenthaltsgenehmigungen. Solche Leute wissen, was sie sagen und was nicht sagen können/müssen. Meine Mutter kommt oft mit einer Wut im Bauch von der Arbeit nach Hause, weil sie ganz genau weiß, daß die Burschen, die bei ihr vor ein paar Stunden noch im Büro den coolen Typen der nix sagt, spielten, jetzt wohl schon wieder versuchen eine alten Dame eine Handtasche zu zocken und nicht im nächsten Flugzeug in ihre Heimat sitzen!!

chris

• Zitat

Original von steely
    Wenn man die Beiträge hier ließt kann einem um die politische Zukunft Deutschlands eigentlich nur Angst und Bange werden. Wieso kann man nicht behaupten NPD=SED(inkl.Nachfolgeparteien) ohne gleich beleidigend angegriffen zu werden? Beide Systeme mit denen diese Parteien in Verbindung gebracht werden haben die Menschen mit Mord, Verfolgung usw. tyrannisiert. Quantitativ unterscheiden sie sich selbstverständlich, aber qualitativ bestimmt nicht. In meinen Augen sind 1000 unschuldige Tote vergleichbar schlimm wie 6 Millionen. (Rechnet man die 20 Millionen Toten des Kommunismus in Russland noch mit dazu kommt man aber sogar auch auf vergleichbare Zahlen, aber das nur am Rande).

Was schreibst Du eigentlich für einen Müll??
    Opferzahlen aufrechnen... :bash:
    Judenvernichtung um der Judenvernichtung willen = Ausschaltung von Systemgegnern :bash:

Ohne die Verbrechen des Realsozialismus verharmlosen zu wollen, aber die Vernichtungsmaschinerie der Nazis war und ist singulär, sie diente NUR der Vernichtung! Verfolgungen in der DDR fanden aufgrund von Machterhaltung statt. Da ist der gravierende Unterschied!

@chris(evr):
    Ohne Deiner Mutter irgendwas unterstellen zu wollen: Weil man bei der Polizei ist kann man nicht rassistisch sein? Ist ja fast so gut wie das Argument: Meine Freundin ist Ausländer ich kann nicht Xenophob sein. :pfeif:

2 Mal editiert, zuletzt von Bodo#3 (30. Januar 2008 um 13:21)

• Zitat

Original von Bodo#3
    Ohne Deiner Mutter irgendwas unterstellen zu wollen: Weil man bei der Polizei ist kann man nicht rassistisch sein?

Hab ich das bestritten? Die Polizisten in meinem Freundes- /Verwandtenkreis sind sicher keine Rassisten oder haben irgendwelche rassistisch angehauchte Grundgedanken!!

chris

• Zitat

Original von chris (evr)

Hab ich das bestritten? Die Polizisten in meinem Freundes- /Verwandtenkreis sind sicher keine Rassisten oder haben irgendwelche rassistisch angehauchte Grundgedanken!!

chris

Ja, das schrieb ich doch!

Aber Du brachtest das Argument, dass man als Polizist nicht rassistisch seien kann.