ZitatOriginal von Frank (ESW)
Oberflächlich? Nicht umsonst hab ich "allgemein gesprochen".
Kochs Lügen in der Spendenaffäre, Kohls Nicht-Aussagen zu den Spendern. Welche Aussagen von Stoiber ich meine, kannst du dir denken.
Die alleinige Unterschrift unter eine Mitarbeitserklärung beim MfS ist kein Verbrechertum und erst recht nicht einem Menschen ein Leben lang vorzuhalten.
Weist man kann sich auch alles so hindrehen, wie man es braucht! Genauso könnte man sagen: Kohl hat während seiner politischen Laufbahn viele großartige Dinge für dieses Land verbracht, einschließlich seinen Verdiensten bei der Wiedervereinigung unseres Landes. Da ist dieser negative Schweige-Vorgang kein Verbrechertum und erst recht nicht einem Menschen ein Leben lang vorzuhalten (was ja übrigens die Staatsanwaltschaft genau so sah)
Wenn du schon die IM´s "allgemein gesprochen" ansprichst, so wäre es nur fair gewesen, wenn du dann in deinem Vergleich auch die Politiker nur allgemein aufgeführt hättest. Vor allem da z.B. Helmut Kohl, auch ein Opfer eines IM´s ist, dessen Berichte über Kohls Privatleben so pikant waren, dass ein Gericht deren Veröffentlichung zum Schutze der Privatsphäre Kohls verboten hat.
In meinen Augen ist der von dir aufgeführte Vergleich einfach ein Vergleich zwischen Äpfeln und Birnen. Deswegen meine Aussage oberflächlich...