• Das funktioniert alles bzw. ist alles richtig angeschlossen . Da steht: DISK BOOT FAILURE, INSERT SYSTEM DISK AND PRESS ENTER
    U nd im BIOS find ich folgende Sachen:
    Floppy
    LS120
    Hard Disk
    CDROM
    ZIP
    USB-FDD
    USB-ZIP
    USB-CDROM
    USB-HDD
    Legacy LAN
    Disabled
    Und mein Betriebssystem find ich nicht mehr
    @Lone: Nein, habe ich nicht. . ?(

Einmal editiert, zuletzt von Grizzly85 (20. August 2009 um 13:22)

• Zitat

Original von ETCEispirat17
    @Lone: Nein, habe ich nicht. . ?(

ich schraube seit 15 Jahren am pc rum und habe nie sowas gebraucht, also keine Sorge.

hast du mehrere Festplatten eingebaut ?

Ansonsten in der Bootreihenfolge die Festplatte mit deinem Windows einstellen.

Musstest du nach dem neustarten die Uhr im Bios oder ähnliches neu einstellen ?

Einmal editiert, zuletzt von Indians-Online (20. August 2009 um 13:56)

• Die Fehlermeldung bedeutet ganz einfach, dass dein PC auf keinem der angeschlossenen Geräte (Floppy, CDROM, HDD) Boot-Dateien eines Betriebssystems finden kann. Schau doch mal, ob dir deine Festplatte im Bios (auf dem ersten "Fenster") überhaupt angezeigt wird. Wenn nicht gibt's mehrere Möglichkeiten: Festplatte defekt, fehlerhaft angeschlossen, Festplattenanschluss auf dem Board defekt.

• Der findet keine Festplatte mehr. Darf ich mir also eine neue kaufen...:-(

Indians-Online: Ich habe ja das Betriebssystem nicht mehr. Da eh bal Windows 7 drauf kommt...

Naja, muss ich nachher mal das Teil mit zu unserem PC-Händler nehmen...

Einmal editiert, zuletzt von Grizzly85 (20. August 2009 um 14:06)

• Zitat

Original von Indians-Online

ich schraube seit 15 Jahren am pc rum und habe nie sowas gebraucht, also keine Sorge.

Das sagen sie alle, bis eben doch zum ersten Mal was passiert.

Meine Vermutung liegt zwar auch eher in der Richtung, dass er beim Einbau/Ausbau irgendwo dran gestoßen ist, ein Kabel verknickt hat oder sonstwas, aber ausschließen kann man das nie.

• Das einzige was ich ausgebaut habe, war die Grafikkarte...Den Rest habe ich nicht mal angefasst...

• Zitat

Das einzige was ich ausgebaut habe, war die Grafikkarte...Den Rest habe ich nicht mal angefasst...

Frage: Läuft die Platte bei Starten zumindest noch an -> Hat Sie Strom ?

Einmal editiert, zuletzt von Indians-Online (20. August 2009 um 15:20)

• Hast du beim Ausbau der GraKa eventuell ein paar Kabel ausgesteckt? Sicher das du nirgends dran gekommen bist oder eventuell ein paar Anschlüsse ggf. wieder falsch miteinander verbunden hast? Ne Festplatte geht ja nicht einfach so kaputt.

• Sicher bin ich mir nicht...Habe den Rechner jetzt zum Händler gebracht... Mal gucken was der sagt...

• Zitat

Original von Indians-Online

150 € :D

Genau das gleiche dacht ich mir grad beim durchlesen auch! :rofl:

Achja.

Ich hab noch ne Frage: Gibst ein paar Adobe Spezialisten hier? (Production Premium)

• InDiAnS: Schaun mer mal...;-)
    Wenn es nur die Festplatte ist, dann geht das mal und wenn der nicht sieht das es eventuell eigenverschulden war, dann bekomm ich die eh gratis, da noch Garanti auf den Rechner ist...Abwarten...Hoffe die rufen heute noch an...

• Zitat

InDiAnS: Schaun mer mal...;-)
    Wenn es nur die Festplatte ist, dann geht das mal und wenn der nicht sieht das es eventuell eigenverschulden war, dann bekomm ich die eh gratis, da noch Garanti auf den Rechner ist...Abwarten...Hoffe die rufen heute noch an...

ich hatte dein problem auch aber bei mir lags daran dasich eine samsung barracuda hatte die von vorneherein defekt ausgeliefert wurde.
    also die festplatte.

antistaticband pff ein griff davor an die heizung reicht :)

• Zitat

Original von Jonyxx
    Hast du beim Ausbau der GraKa eventuell ein paar Kabel ausgesteckt? Sicher das du nirgends dran gekommen bist oder eventuell ein paar Anschlüsse ggf. wieder falsch miteinander verbunden hast? Ne Festplatte geht ja nicht einfach so kaputt.

Das Stromkabel hatte einen Wackler...Wurde ausgetauscht und es geht wieder, fdaurch kostete mich der ganze Spaß nur 15,00 €...Schwein gehabt... :ja:

• Zitat

Das Stromkabel hatte einen Wackler...Wurde ausgetauscht und es geht wieder, fdaurch kostete mich der ganze Spaß nur 15,00 €...Schwein gehabt... :ja:

Im Regelfall sind doch noch genug Stromanschlüsse frei?!

• Habe nur die Arbeitszeit bezahlt...30 Minuten 15 Ocken...
    Keine Ahnung was die da wirklich gemacht haben...Mir auch rille...Es funktioniert alles wieder und das ist die Hauptsache...;-)

• so, neuer Laptop gekauft und auch schon gleich das erste Problem...
    Das Gerät lief bis vor 3 Tagen wirklich gut, bis er auf einmal keine Lust mehr hatte, mir nen blauen Bildschirm anzeigte (auf dem irgendwas draufstand) und dann heruntgefahren ist. Anschliessend hat sich das Gerät von selbst neugestartet. Anschliessnd läuft das Gerät aber flüssig weiter, bis ich es ausschalte und wieder neu hochfahre, dann kommt das gleiche wieder.
    Hab keine Ahnung was da los ist, zumahl das Problem ja von jetzt auf gleich aufgetreten ist...