• Zitat

Original von Neo@ETC
    RTFM! Also an meinem Funkkopfhörer sind 2 Knöpfe, einmal der Powerschalter und einmal so ne Art Sendersuchlauf. Und ich musste den beim Erstbetrieb erstmal ne Stunde laden eh der überhaupt losging, da sind ja noch Akkus in den Ohrmuscheln. Die haste hoffentlich drin?

yes of course...
    bei mir ist am kopfhörer links ein knopf zum sender suchen und rechts ein power knopf... an der station ist nur n riegel bei dem man 1,2 und 3 einstellen kann

• Zitat

Original von witschge

yes of course...
    bei mir ist am kopfhörer links ein knopf zum sender suchen und rechts ein power knopf... an der station ist nur n riegel bei dem man 1,2 und 3 einstellen kann

Die Einstellungen 1,2 und 3 an der Basisstation sind unterschiedliche Frequenzen. Stell da mal eine ein und mach dann den Suchlauf.

Einmal editiert, zuletzt von minäolentyhmä (4. August 2008 um 22:11)

• ok. schon mal getestet, ob andere Lautsprecher oder Kopfhörer (z.B. mit Kabel) funktionieren? Oder ob der Funkkopfhörer an der Stereoanlage funktioniert? Sind die Kopfhörer neu, ich meine, kann man ausschließen, dass die evtl. kaputt sind?

• Zitat

Original von minäolentyhmä
    ok. schon mal getestet, ob andere Lautsprecher oder Kopfhörer (z.B. mit Kabel) funktionieren? Oder ob der Funkkopfhörer an der Stereoanlage funktioniert? Sind die Kopfhörer neu, ich meine, kann man ausschließen, dass die evtl. kaputt sind?

Die sind definitiv nicht kaputt! Meine Lautsprecher gehen am Rechner vom Vater auch nicht.
    Es rauscht nur, kommt aber kein Ton. Ich muss dem Rechner doch irgendwie beibringen, dass da Kopfhörer dranhängen, mit denen ich Musik hören möchte!!
    Achja, mit den Lautsprechern von meinem Bruder gehts. Die braucht er jedoch selbst X(

• mal ne blöde Frage...

taugen diese plattenspieler was wo man auf MP3's umwandeln kann?? würd mir so n dingens gerne anschaffen;) hab da noch n paar alte platten von papa *g* und da würd sichs anbieten... weil die konnt ich mir dann auch auf MP3 spieln, das wär schon geil...

• Zitat

Original von witschge

Die sind definitiv nicht kaputt! Meine Lautsprecher gehen am Rechner vom Vater auch nicht.
    Es rauscht nur, kommt aber kein Ton. Ich muss dem Rechner doch irgendwie beibringen, dass da Kopfhörer dranhängen, mit denen ich Musik hören möchte!!
    Achja, mit den Lautsprechern von meinem Bruder gehts. Die braucht er jedoch selbst X(

Wenn andere Lautsprecher funktionieren, liegt das Problem definitiv bei den Kopfhörern. Es ist dem Computer sch.eißegal ob das Kopfhörer dran hängen oder irgendwelche Lautsprecher. Daher musst du dem auch nicht sagen, was da genau dran hängt. Der Computer gibt immer dasselbe Signal an den Audioausgang, unabhängig vom Gerät, das dran hängt.

Wenn die Kopfhörer an einem anderen Computer gehen, kann ich mir das nur damit erklären, dass an dem Rechner deines Vaters irgendein anderes Gerät/Kabel die Funkverbindung so dermaßen stört, dass nur Rauschen zu hören ist. Ansonsten bin ich mit meinem Latein dann auch am Ende. Ist wirklich ein hartnäckiger Fall. Sorry, wenn ich nicht helfen konnte.

Einmal editiert, zuletzt von minäolentyhmä (6. August 2008 um 18:59)

• Stehen im Handbuch zu den Kopfhörern die verwendeten Frequenzen drin?

Ansosnten kann da vieles stören, vom W-Lan bis zur Mikrowelle.

• Zitat

Original von tigermäuschen
    mal ne blöde Frage...

taugen diese plattenspieler was wo man auf MP3's umwandeln kann?? würd mir so n dingens gerne anschaffen;) hab da noch n paar alte platten von papa *g* und da würd sichs anbieten... weil die konnt ich mir dann auch auf MP3 spieln, das wär schon geil...

Mit der richtige Software zum nachbearbeiten der MP3's ist das nicht unbedingt schlecht.

• Zitat

Original von minäolentyhmä

Wenn andere Lautsprecher funktionieren, liegt das Problem definitiv bei den Kopfhörern. Es ist dem Computer sch.eißegal ob das Kopfhörer dran hängen oder irgendwelche Lautsprecher. Daher musst du dem auch nicht sagen, was da genau dran hängt. Der Computer gibt immer dasselbe Signal an den Audioausgang, unabhängig vom Gerät, das dran hängt.

Wenn die Kopfhörer an einem anderen Computer gehen, kann ich mir das nur damit erklären, dass an dem Rechner deines Vaters irgendein anderes Gerät/Kabel die Funkverbindung so dermaßen stört, dass nur Rauschen zu hören ist. Ansonsten bin ich mit meinem Latein dann auch am Ende. Ist wirklich ein hartnäckiger Fall. Sorry, wenn ich nicht helfen konnte.

Naja, egal.
    Merci Trotzdem!!

Lone Wolf: Handbuch find ich nicht :pfeif:

• Zitat

Original von witschge

Die sind definitiv nicht kaputt! Meine Lautsprecher gehen am Rechner vom Vater auch nicht.Es rauscht nur, kommt aber kein Ton. Ich muss dem Rechner doch irgendwie beibringen, dass da Kopfhörer dranhängen, mit denen ich Musik hören möchte!!

die wichtigste info bis jetzt... ;)

soundkarte putt und/oder kein/falscher treiber...

• Zitat

Original von BASTARD57

die wichtigste info bis jetzt... ;)

soundkarte putt und/oder kein/falscher treiber...

ja, aber wenn du den letzten satz liest... 8)
    Mit den Boxen von meinem Bruder gehts, ist doch n Müll :rofl:

• Ich hab Kaspersky bei mir drauf, hatte zwar jahrelang alles per Freeware gesichert aber so wirklich konnte mich da kein Programm überzeugen mit dem Kaspersky Packae fahr ich bisher am besten weil es auch, in meinen Augen zumindestens, sehr übersichtlich ist.

• Zitat

Original von baluu
    Hallo was würdet Ihr für ein Antivirenprogramm empfehlen? Bei meinem jetzigen läuft das Abo ab.

Ich hab das Avast Antivirus. Ist für Privatleute kostenlos und macht ordentlich Rabatz wenn was gefunden wird.

• Zitat

Original von baluu
    Hallo was würdet Ihr für ein Antivirenprogramm empfehlen? Bei meinem jetzigen läuft das Abo ab.

Ich hab jetzt seit über einem Jahr Avira und hatte nie Probleme damit und es ist sehr benutzerfreundlich!!

Guck mal HIER

• Ich benutze seit über 3 Jahren jetzt meinen Norton. Kostet zwar jedes Jahr Abo-Gebühr aber Probleme habe ich bis jetzt kein. Kann aber auch sein, daß mein PC voll verseucht und ich nichts merk, weil mein Virenscanner nichts findet. Lass aber auch noch das Programm von Ad-Aware-Freeware aufm PC laufen.

• Ad-Ware ist auch übelst unübersichtlich geworden, wie ich neulich bei einem Kollegen am Rechner sehen konnte. Was Spyprogramme und Co betrifft kommt halt drauf was für einen Schutz du auf dem Rechner hast bei Kaspersky ist das on Board.