Dresdner Eislöwen -ESV Kaufbeuren

  • Die Spiele gegen Allgäu waren bisher immer sehr schön anzusehen. Beide Teams versuchen Eishockey zu spielen und nicht Beton zu rühren. Das ist auch was füer die Zuschauer.

    Der ESVK ist mit einem Sieg gegen Weiden und einer Niederlage gegen Regensburg solide in die Saison gestartet. Das sagt noch nicht viel. Ich bin gespannt auf das neue Kaufbeuren ohne ihr langjähriges Top Duo.

    auf ein gutes Spiel.

  • Andres wäre sehr schön, wenn er wieder da wäre. Die 2.Reihe fand ich bis jetzt auch noch am "Schwächsten". Andres und Porsberger haben die letzten Jahre eigentlich immer gut harmoniert und mit Yogan zusammen, könnte das auch ne geile Reihe werden

  • Momentan dürften wir noch sechs Verteidiger aufs Eis bekommen.
    Schütz - Peukert und Orendorz - Nifosi. So könnte das aussehen (neben Watson - Koziol natürlich). Spätestens jetzt sieht man, dass das auf Kante genäht ist.

  • :sleeping: Danny aus den Birken macht seine Aufwartung+ evtl. weitere. Ich hatte mich auf Andres gefreut. :love:

    Immerhin bekommt er Eiszeit, falls wir ihn brauchen. Wie genau das Modell mit ihm aussieht (Jeweils Wochenendweise), wird man sehen.

    https://www.eisloewen.de/2024/09/19/eis…euren-und-selb/


    EDIT: Noch ist Hochwasser, kann sein das die Elbparktplätze noch gesperrt sind. Laut Tiktokvideos sind aber gestern schon alle auf dem Fußweg an der Sperre vorbeigefahren:seestars:

  • Wunderbar ich bin sehr Zufrieden. Bin überrascht, dass es schon so gut läuft und eigentlich alle abliefern. Das Hockey macht schon Spaß und ist ein Riesen Unterschied gegenüber dem letztem Jahr

  • Leider hat der ESVK nur 1 Drittel lang gut mitgespielt. Unsere Spielausrichtung war gegen diesen starken Gegner eindeutig zu offensiv. Oder unsere Chancenauswertung zu schwach. Aber das ist halt ein Qualitätsproblem. Hinten sind wir zu schwach aufgestellt. Das liegt aber nicht an Peukert und Nifosi, sondern an dem, der uns so aufgestellt hat. Da wird eine Korrektur unumgänglich sein.