Hannover Scorpions 2024/2025

• Mal unabhängig davon verlassen uns aktuell 7 von 24 Spieler. Wäre ja schön, wenn es nicht mehr werden. Was gleichzeitig für eine gut eingespielte Truppe spricht. Wobei ich gerade nicht ganz den Blick für die offenen ü stellen im Zusammenhang hätte.

Was mir viel mehr Angst macht ist das Götz nicht verabschiedet wurde

Bis auf das er gerne auf der strafbank saß war er doch in einigen PO spielen sogar mit Abstand bester Verteidiger? Ich fand er hat sich in den PO richtig gesteigert nochmal.

Einmal editiert, zuletzt von Mika17 (29. Mai 2024 um 16:10) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Mika17 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Hatte die Meldung nur kurz gesehen und garnicht wahrgenommen das Robin Thomson auch verabschiedet wurde.

Schade, damit geht für mich DAS Gesicht der Oberliga-Scorpions.

• Hatte die Meldung nur kurz gesehen und garnicht wahrgenommen das Robin Thomson auch verabschiedet wurde.

Vielleicht würdigt man ihn ja nochmal, wenn er fürs Derby in die Scheune kommt.

• Gesicht steht bestimmt den Falken oder Bibi gut.

Also es würde mich stark wundern, wenn er so weit von der Heimat entfernt hin wechselt. Ist ja doch sehr stark in der Region verwurzelt.

• Kann ich mir auch nur schwer vorstellen. Auch wenn ich ihn in jedem Trikot lieber sehen würde als im Indianer-Trikot:|

Denke wenn er weiter spielt dann für seinen Papa am Turm.. Ich hätte ihn für den Club gehalten...Co Trainer.. Außendarstellung.. Jugend Trainer.....hoffe die Tür steht ihm nach der aktiven Karriere bei uns offen

Einmal editiert, zuletzt von MAC DALTON (29. Mai 2024 um 20:13)

Ja, da verlieren wir ne absolute Identifikationsfigur und wohl unseren Local Player schlechthin.. sehr schade, denke als 7. Verteidiger hätte man ihn absolut halten können.

Generell gefällt es mir wirklich auch nicht, dass jetzt vier Verteidiger weg sind, aber schauen wir Mal, was wird

• Ist halt immer die Frage nach dem warum, es muss ja Gründe geben. Und "du bist nicht gut genug" ist es - glaube ich - nicht. Vielleicht ist es wirklich, dass er nicht mehr komplett 100% fit wird und deshalb nicht mehr passt oder oder oder.. Ich lese zwar auch raus, bzw. er hat es ja so geschrieben, dass er gerne weiter gemacht hätte. Aber zumindest Groll kann ich da keinen rauslesen. Schade ist es aber zu 100%

• Ist halt immer die Frage nach dem warum, es muss ja Gründe geben. Und "du bist nicht gut genug" ist es - glaube ich - nicht. Vielleicht ist es wirklich, dass er nicht mehr komplett 100% fit wird und deshalb nicht mehr passt oder oder oder.. Ich lese zwar auch raus, bzw. er hat es ja so geschrieben, dass er gerne weiter gemacht hätte. Aber zumindest Groll kann ich da keinen rauslesen. Schade ist es aber zu 100%

Wahrscheinlich ist das am Ende auch eine Preisfrage. Rein qualitativ fand ich ihn nicht schlechter als Andy. Zwar deutlich defensiver aber dennoch immer gut und solide und hat die fehlende Geschwindigkeit mit seiner Erfahrung ausgeglichen.

• Finde den Kommentar von Max Pohl auf Thommas Post spannend ..

"Das passiert wenn (Menschen) ohne Ahnung Entscheidungen treffen dürfen (..)" Das ist mal ein Seitenhieb mit Ansage..

"Das passiert wenn (Menschen) ohne Ahnung Entscheidungen treffen dürfen (..)" Das ist mal ein Seitenhieb mit Ansage..

Naja sorry bei allem Respekt für Thomson und seinem Einsatz und seiner Loyalität zu uns, aber ganz ehrlich und rein sportlich betrachtet:

Er hat - bezogen auf unsere Ansprüche- schon deutlich an Boden verloren in den letzten 1,2 Jahren und ich sehe ihn nicht mehr in den Top 6 in der Defense. Und dann muss man sicherlich auch das Preis-Leistungsverhältnis am Ende sehen für einen Verteidiger, der vielleicht kaum/keine Eiszeit bekommt.

Ich halte die Entscheidung rein sportlich betrachtet für nachvollziehbar. Menschlich hätte ich ihn sehr gerne behalten.

• Naja sorry bei allem Respekt für Thomson und seinem Einsatz und seiner Loyalität zu uns, aber ganz ehrlich und rein sportlich betrachtet:

Er hat - bezogen auf unsere Ansprüche- schon deutlich an Boden verloren in den letzten 1,2 Jahren und ich sehe ihn nicht mehr in den Top 6 in der Defense. Und dann muss man sicherlich auch das Preis-Leistungsverhältnis am Ende sehen für einen Verteidiger, der vielleicht kaum/keine Eiszeit bekommt.

Ich halte die Entscheidung rein sportlich betrachtet für nachvollziehbar. Menschlich hätte ich ihn sehr gerne behalten.

Bleibt aber die Frage warum man ihn nicht anders an den Verein bindet. Kann aber auch sein, dass er unbedingt noch spielen will. Und dann ist es Preis/Leistung, welche sicherlich eine relevanz spielen.

Sportlich benötigen wir dennoch 8 Verteidiger und am besten sollten diese auch alle spielen. Und ein Top 8 Defender wäre er bei uns in jedem Fall aber wie gesagt ich finde er kann auch locker wieder unter die top 6 kommen. Für die OL ist er mit seiner Erfahrung weiterhin ein absoluter top Verteidiger.

Ob wir als Ersatz günstigere und bessere Verteidiger bekommen....wer weiß.

• Mhmm.. ich steh irgendwo dazwischen denke ich. Ich hätte ihn als Verteidiger Nr. 7 gehalten (und denke auch, dass das für ihn okay gewesen wäre), sehe es aber schon auch so, dass man die Entscheidung auf der sportlichen Ebene so treffen kann, wie sie gefallen ist. Die Beurteilung hängt für mich aber schon auch vom restlichen Kader ab.. Stehen wir da im September wieder mal mit 10 Stürmern und 5 Verteidigern, werde ich ne klare Meinung dazu haben, ob das jetzt richtig oder falsch war :pfeif:

• Natürlich ist der Abgang seierseits nicht freiweillig, für ihn wäre es das einfachste gewesen einfach in Mellendorf weiterzuspielen.

Als Verein muss man manchmal schwierige Entscheidungen treffen, die für den Zuschauer unverstädlich scheinen.

Ich kann das ganze nachvollziehen. Robin war nicht grundlos die letzten zwei Jahre CoTrainer in den Playoffs (Für dieses Jahr wurde mir das schon im November zugetragen)

Es bringt dem Verein nichts einen Spieler auf Grund der Vergangenheit "durchzuschleifen" Am Ende brauchen wir Spieler die PlayOffs können.

Und ob er ein anderweitiges Angebot von uns bekommen hat wissen wir nicht...

Auf den Poast von Pohl kann man nichts geben. könnte ihne doch genauso "erwischen" obwohl LocalPlayer

Also ob man einem Vollblutindianer wie Pohl mit dem Kommentar überhaupt ernst nehmen muss sei mal dahingestellt. Vom sportlichen her ist es meiner Meinung nach die einzig richtige Entscheidung. Die letzten Jahre wurde das Niveau der Oberliga deutlich besser und auch schneller. Da ist Thomson für die Ziele der Scorpions leider nicht mehr gut genug. Das man jetzt ein Riesen Fass wegen des Abgangs macht kann ich nicht wirklich nachvollziehen.

• Den Kommentar von Pohl finde ich amüsant.

Profitiert Pohl nicht gleichermaßen von solchen Entscheidungen? Wie ist es sonst zu erklären, dass sein Vertrag am Turm immer wieder verlängert wird? OL-tauglich ist er nämlich nicht mehr, wenn man es nüchtern betrachtet.