Herne Miners 2024/2025

  • Was willst Du mir damit sagen? Ich habe noch niemals vereinsschädigende Postings bezüglich Herne verfasst. Pass schön auf Freundchen, was Du da behauptest! Das geht auch ganz schnell Mal nach hinten los. Da verstehe ich keinerlei Spaß,

    Das bezog sich auf deinen Kommentar, den Paul1976 ganz gut widerlegt hat. So viel zu deiner(!) Anschuldigung.

  • Die Entscheidung auf der Trainerbank in Duisburg wird sitzen, versprochen! man weiß was letzte Saison dort mehr als nur schief gelaufen ist und stellt sich deutlich breiter auf! Alleine das man nun zwar einen Rookie, aber immerhin einen Sportlichen Leiter hat der sich den Allerwertesten aufreißt... da weiß man das es deutlich besser wird als in der abgelaufenen Saison.

    Auch Herne hat mit dem Duo Schmitz und im Nachwuchs Jacobs keine schlechten Fachleute gewonnen, jedoch Zweifel ich beim erstgenannten an der Menschlichen Ebene... ob das passt, man wird es sehen.


    Zum Punkto Essen, da ist auch nicht alles am glänzen... sonst hätte sich der HC Albrecht ja nicht bei anderen Clubs geworben bspw.


    Jeder Verein hat so seine Päckchen Jahr für Jahr zu tragen, der eine die abgelaufene Saison mehr, der andere weniger. Wenn alles ausgeglichen wäre, dann wäre es doch auch langweilig oder.


    Prost !:beer: Auf eine tolle Saison 2024/2025 mit spannenden Derbys!:prost:

  • Du scheinst in Punkto HC in DU ja genauere Info‘s zu haben.
    Darfst die dann auch gerne mit den anderen teilen.

  • Du scheinst in Punkto HC in DU ja genauere Info‘s zu haben.
    Darfst die dann auch gerne mit den anderen teilen.

    Genauere Infos nicht, ich weiß nur das sorgälltig gesucht wird und keine Lösung übers Knie gebrochen wird! Es sind einige im Gespräch gewesen und es gibt ein paar Top Kandidaten. Alleine das man vernünftig such tund nicht schnell schnell macht zeugt doch schon davon aus dem letzten Jahr gelernt zu haben. Ich denke man wird in naher Zukunft etwas darüber lesen, hoffentlich!

  • Ach hat er das? :rofl:Wo hat er sich denn alles beworben? Teil auch Du bitte dein Wissen mit uns.

    Jetzt mal ehrlich Alec63 du machst mich innerhalb des Herner Threads bzgl. eines Themas an, von zu du wohl kaum Hintergrundwissen hast. Ich antworte dir sachlich und verweise als Beleg auf Paul. Dann kommst du erneut mit einer Anschuldigung, weil du anscheinend etwas falsch verstanden hast. Kann ja passieren. Ich stelle es klar und jetzt kommst du wieder mit so einem Kommentar daher.

    Was erwartest du, hm?

  • Jetzt mal ehrlich Alec63 du machst mich innerhalb des Herner Threads bzgl. eines Themas an, von zu du wohl kaum Hintergrundwissen hast. Ich antworte dir sachlich und verweise als Beleg auf Paul. Dann kommst du erneut mit einer Anschuldigung, weil du anscheinend etwas falsch verstanden hast. Kann ja passieren. Ich stelle es klar und jetzt kommst du wieder mit so einem Kommentar daher.

    Was erwartest du, hm?

    [Blockierte Grafik: https://www.esbgforum.de/wcf/images/avatars/ff/1631-ff8277c5c1bbef754fe0b424ea31f41aef92ca43.jpg]

    Zitat von Alec63

    Ach hat er das? :rofl:Wo hat er sich denn alles beworben? Teil auch Du bitte dein Wissen mit


    #paule

    Dir ist aber schon bewusst das sich Alec63 nicht auf etwas von Dir bezieht sondern auf den Text vom „Schluckspecht37“

  • Nochmals zu Braun.
    Er hat aktuell gesehen sicherlich noch nicht die DEL2 im Köcher. Langfristig ein anderes Thema. Aber ihn sehe ich vom Talent her auf jeden Fall in einer Oberliga Mannschaft mit Ambitionen. Vielleicht ein Grund warum er nicht geblieben ist trotz eines leicht verbesserten Angebots. Fakt ist er wäre auch gern geblieben für das was er sich gewünscht hätte nur wollte man ihm das nicht ?(

  • Nochmals zu Braun.
    Er hat aktuell gesehen sicherlich noch nicht die DEL2 im Köcher. Langfristig ein anderes Thema. Aber ihn sehe ich vom Talent her auf jeden Fall in einer Oberliga Mannschaft mit Ambitionen. Vielleicht ein Grund warum er nicht geblieben ist trotz eines leicht verbesserten Angebots. Fakt ist er wäre auch gern geblieben für das was er sich gewünscht hätte nur wollte man ihm das nicht ?(

    Und das war keine Unsumme die Braun aufgerufen hatte. Angeblich ist es an einer lächerlichen Differenz gescheitert. Falls es wirklich so stimmen sollte, sieht es bei Herne mit dem Budget wirklich nicht rosig aus.

  • Allerdings.. so ergeht es uns Essenern. Schlussendlich mussten wir das aber auch jahrelang anders herum aushalten, weil wir unter Gentges und zT auch Petrozza Spieler gewechselt haben, wie andere Unterhosen-- oder wir haben immer wieder die gleichen Unterhosen angezogen, was wie eine ausgewärmte Ehe auch selten von wirklichem Erfolg gekrönt ist. Auch hier waren es immer die gleichen Argumente. Der Verein war häufig - zu Unrecht - unantastbar. Nach Außen hin waren es meist die Spieler. Bei beiden Vereinen in Herne und Duisburg ist extrem viel im Argen.. das sind offensichtlich auch strukturelle Probleme, die wir nur geschlossen bekommen haben, da wir das Glück mit Danny und Thomas Böttcher hatten. Dazu kam natürlich der parallele Kometeneinschlag in Herne, der uns auch ein Bus von Spieler beschert hat. Dieses "Glück" hat nicht jeder Verein, aber ein guter Trainer ist zumindest die Mindestanforderung an ein "möglicherweise" instabiles Vereinskonstrukt. Ich wüsste nicht, wo wir ohne Danny wären. Keiner der alten und neuen Vorstände in allen Vereinen ist m.E. stark genug, um mit einem guten Netzwerk und einem entsprechenden Ausblick und Vision gute Spieler zu überzeugen. Dies kann nur einem Trainer gelingen, denn schlussendlich ist der maßgeblich dafür verantwortlich, dass die Spieler eine mehr oder weniger gute Zukunft haben.. ganz zu Schweigen von den Spielern selbst. Wie auch bei uns in Essen damals werden auch viele Geschichten aus Duisburg und Herne stimmen. Unsere Spieler haben damals unter Gentges häufig Schmerzensgeld bekommen und die vermeintlich "günstigen" jungen Wilden haben so auch nie wirklich existiert. Zum Glück ist das bei uns Schnee von gestern. Die kommende Entwicklung in Herne und Duisburg beobachte ich eher mit Sorge als mit Freude als Essener Fan - in beiden Fanlagern müssen die Entscheidungen auf der Spieler und Trainerbank nämlich in diesem Jahr sitzen und da habe ich aus unterschiedlichen Gründen so meine Zweifel.. von außen wohl gemerkt.

    Selten so ein Mist gelesen 🤣🤣 Mal lieber vor der eigenen Türe sehen ob da alles ok ist mit Geld 🍻

  • Selten so ein Mist gelesen 🤣🤣 Mal lieber vor der eigenen Türe sehen ob da alles ok ist mit Geld 🍻

    Ach wie sehr ich diese nichtssagenden Antworten liebe. Paule scheine ich auch grundsätzlich mit meinen Äußerungen zu überfordern, denn er ist jedes Mal "verwirrt". Das wollte ich nicht, war keine Absicht. Und ums Geld ging es in meinem Posting eher weniger, aber auch das scheint ja so die grundsätzliche Gegenthese hier im Forum zu sein, wenn man mal nicht weiter weiß.

    Im Übrigen: Der Part zu Essen.. immerhin ein wesentlicher Bestandteil des Postings.. ist kein Mist. Außer andere von Außen können das wie üblich in diesem Forum immer besser beurteilen.

  • (...) Bei beiden Vereinen in Herne und Duisburg ist extrem viel im Argen.. das sind offensichtlich auch strukturelle Probleme,(...). Dazu kam natürlich der parallele Kometeneinschlag in Herne, der uns auch ein Bus von Spieler beschert hat. (...)
    Wie auch bei uns in Essen damals werden auch viele Geschichten aus Duisburg und Herne stimmen. (..._)
    Die kommende Entwicklung in Herne und Duisburg beobachte ich eher mit Sorge als mit Freude als Essener Fan - in beiden Fanlagern müssen die Entscheidungen auf der Spieler und Trainerbank nämlich in diesem Jahr sitzen und da habe ich aus unterschiedlichen Gründen so meine Zweifel.. von außen wohl gemerkt.

    Leider gibt es die Reaktion der rollenden Augen nicht, denn diese rolle ich, wenn ein Außenstehender meint über andere Vereine zu urteilen.

    Sicherlich war der Abgang von Albrecht ein Umbruch. Aber nach so vielen Jahren auch nicht ganz verkehrt. Dass Stoli eher eine Notlösung war, dürfte recht schnell kal gewesen sein. Deswegen betrachte ich auch die letzte Saison nur als Übergangssaison.
    Mit Schmitz hat man nun frühzeitig geplant und kann in aller Ruhe planen. Natürlich wird auch diese Saison, sein erste Jahr in Herne, noch ein Übergangsjahr, weil wieder viele Spieler wechseln, die vom alten Trainer verpflichtet wurde.

    In Herne gibt es allerdings kein strukturelles Problem noch musst du dir Sorgen um Herne machen. Wenn es wirklich mal richtig bergab geht, dann kannst du davon ausgehen, dass Schubert an die Öffentlichkeit geht. Man kann ihn sicherlich in einigen Punkte kritisieren, aber seriös wirtschaften tut er allemal.

  • Ich sprach nicht von einem finanziellen, sondern von einem strukturellen Problem. Die Last des Vereins liegt augenscheinlich größtenteils bei Schubert mit wenig Unterbau. Bei uns im Übrigen nicht anders, außer mit dem Glück, dass Böttcher deutlich tauglicher ist, als die Verantwortlichen, die es in der Vergangenheit im Rahmen ihrer Möglichkeiten bei uns versucht haben. Ohne jeden Einzelnen in der Vergangenheit gäbe es aber unseren Verein nicht mehr, daher sollte man auch eine gewisse Demut und Dankbarkeit behalten.

    Aus finanziellen Gründen ist die Oberliga idR. ja ohne sportlichen Leiter unterwegs, hier gibt es m.E. nur wenige Ausnahmen, daher ist es brutal wichtig, dass der Trainer in der Oberliga und DEL2 gut vernetzt, ein entsprechendes Netzwerk und gutes Ansehen hat. Das bezweifle ich (zugegebenermaßen von außen) bei Schmitz nunmal. Das ist ja eine subjektive Meinung, die man teilen kann oder nicht. Die habe ich bei Petrozza übrigens auch gehabt und schlussendlich hat er dennoch in Heilbronn aktuell super Erfolg, den man ihm nur gönnen kann.

    Nur darauf wollte ich hinaus. Vorstände, sind idR. aus unterschiedlichen Gründen sicherlich nicht die Richtigen, um eine erfolgreiche Mannschaft zu bauen. Daher ist die Trainerwahl insbesondere in unserer Liga extrem wichtig. Ein Gentges hatte bei uns eine wahnsinnige Macht, weil er als Mensch so ist und weil er vermeintlich unantastbar war. Mit seinem Weggehen war das sportliche Know How sofort bei "0", nicht umsonst hat man sich dann im Anschluss natürlich an Alt-Bekannten bedient, weil es natürlich so einfacher ist. Nochmals: Ich wünsche jedem Verein im Pott und der Liga nur das Beste, es gibt überhaupt keine Veranlassung hier anders zu denken.

  • Sicherlich war der Abgang von Albrecht ein Umbruch. Aber nach so vielen Jahren auch nicht ganz verkehrt. Dass Stoli eher eine Notlösung war, dürfte recht schnell kal gewesen sein. Deswegen betrachte ich auch die letzte Saison nur als Übergangssaison.

    Ich bitte dich!

    "Notlösung" war zb bei uns in Nauheim der Chernomaz.

    Eine "Notlösung" holt man nicht mitten in der Saison und gibt ihr dann Vertrag für die kommende Saison. Eine Notlösung springt ein, wenn NOT am Mann ist und geht wieder. Wenn du jetzt behauptest, ihr habt geplant für 1,5 Jahre mit einer Notlösung geplant, ist die Situation in Herne noch besch..eidener, als es bisher zu vermuten war.