1. Fußball-Bundesliga 2023/2024

• Das Gesamtniveau der BuLi hat aber dann doch wieder sehr viel mit der Qualität der Deutschen zu tun.

Es ist nicht völlig falsch das früher auch "nur" einige wenige echte internationakle Stars in D gespielt haben, denn die es sich aussuchen konnten gingen da mehrheitlich eher nach Spa und Ita. Heute kommt noch Eng und PSG als Konkurrenz dazu. Der grosse Unterschied für das Level der BuLi von früher zu aktuell ist dann noch viel mehr die nicht mehr vorhandenen internationalen Stars mit deutschem Pass, denn da gibts kaum noch mehr wie Mittelmaß, was man an der Nationalelf schön ablesen kann wenn man z.B. mal 1990 mit 2023 vergleicht. 8) Die Anzahl der Deutschen bei internationalen Topclubs und dort auch Führungspositionen ist für eine Einordnung auch immer ein brauchbares Barometer. Ich denke auch daran sieht man ganz gut wo der deutsche Fusssball aktuell wirklich international einzuordnen ist!

• Ganz ehrlich? Ohne Investoren wird es so bleiben. Aber im fußballromantischen Deutschland darf sich nichts verändern.

Na ja, es ist ja nicht so das der Profifußball in Deutschland nicht immer mehr Kohle generiert hat in der Vergangenheit. Fragt Mal nach bei den Spielern und deren Beratern, da ist einiges angekommen.

Die Frage ist, ob man ein durch Investoren aufgepumptes System überhaupt will.

An England usw. kommen wir sowieso nicht dran.

• Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Kim scheint so gut wie durch zu sein.

Für 45Mil € für heutige Verhältnisse eine gute Verpflichtung denke ich. Wenn man sich über ihn etwas informiert, bekommt er oft gute Kritiken. Schauen wir mal.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Für 45Mil € für heutige Verhältnisse eine gute Verpflichtung denke ich. Wenn man sich über ihn etwas informiert, bekommt er oft gute Kritiken. Schauen wir mal.

aber vorher steht noch Wehrdienst an für ihn :S

https://www.br.de/nachrichten/sp…ransfer,ThWIpZ7

Vor einiger Zeit hab ich hier drin öfters gelesen, dass der Mangel an Qualität im Teilbereich Spielaufbau der größte Kritikpunkt der aktuellen IV bei der Bayern wäre.

Ich hab öfters Serie A Spiele und CL Partien gesehen. Kim ist mir in diesem Bereich auch absolut nicht positiver aufgefallen als zuvor ein deLigt oder Upamecano bei RB oder Bayern. Deshalb finde ich es etwas seltsam dass Kim dieses Problem so viel verbessern soll. :/ :seestars:

• Vor einiger Zeit hab ich hier drin öfters gelesen, dass der Mangel an Qualität im Teilbereich Spielaufbau der größte Kritikpunkt der aktuellen IV bei der Bayern wäre.

Ich hab öfters Serie A Spiele und CL Partien gesehen. Kim ist mir in diesem Bereich auch absolut nicht positiver aufgefallen als zuvor ein deLigt oder Upamecano bei RB oder Bayern. Deshalb finde ich es etwas seltsam dass Kim dieses Problem so viel verbessern soll. :/ :seestars:

Was Bayern braucht ist Stabilität. Und Kim ist ein knallharter Defender. Der hinten ordentlich aufräumt.

• Das stimmt, aber das Thema besserer Spielaufbau der IV löst Kim m.A.n. für Bayern erneut nicht.

Hab auch nochmal in Fachmagazinen nachgeschaut, auch da wird das neben einzelner individueller Schwächen als Hauptkritik und Aufgabe bei der Personalplanung thematisiert. Da wurden die Fähigkeiten genau in diesem Bereich von Alaba und Boateng bzw. sogar noch früher Hummels als Fehleinschätzung bei der Auswahl ihrer Nachfolger z.B. im Kicker deutlichst angesprochen, als eine Ursache für die schwachen Phasen auch gegen limitierte Gegner, die man so vorher nicht kannte!

Ergänzung: Einheitlicher Tenor: Einen auch für den Speilaufbau wirklich begabten IV braucht eigentlich jeder Club der international in der Spitze wirklich mitsprechen will.

Einmal editiert, zuletzt von Lorraine (18. Juni 2023 um 19:04)

• wenn mir jetzt noch einer sagt, wo ich das GEZ Abo kündigen kann ... vorab lieben Dank.

mit viel Glück geht es in den vorhandenes Abos ein ... mit Preiserhöhung natürlich