1. Fußball-Bundesliga 2023/2024

• Ist mir durchaus bewusst, aber muss man sich dann um einen Keppa bemühen, der auch wieder einiges an Ablöse gekostet hätte. Man könnte ja auch einen jungen/jüngeren Goalie holen, wie es zum Beispiel Dortmund mit Alex Meyer gemacht hat. Damit würde man zudem das Standing von Ullreich stärken, in dem man zeigt "Wir vertrauen dir als Neuer-Vertreter".

Ja, muss man!!!! Weil Ulreich keine Nr1 für den FcBayern ist!!!!

Meister werden sie auch mit Nübel oder Ulreich - wenn sie nicht Meister werden sollten, liegt es aber sicher nicht an der Personalie im Tor - aber für alles weitere, selbst DfbPokal, wird mit Ulreich kritisch!!!

Und ja, Ortega ist besser als Ulreich! Big Saves und Fußballerisch! Aber klar - auf Dauer wird er auch nicht den Ansprüchen gerecht, da er immermal nen Ratz bekommt.

Was Bayern auch in diesem Sommer am Transfermarkt macht, ist eigentlich erneut nicht "Bayernwürdig"!

Und ganz ehrlich... Würde mich nicht wundern wenn nach der nächsten Saison einige einsehen dass es doch nich an Brazzo lag 🤪

• Ja, muss man!!!! Weil Ulreich keine Nr1 für den FcBayern ist!!!!

Meister werden sie auch mit Nübel oder Ulreich - wenn sie nicht Meister werden sollten, liegt es aber sicher nicht an der Personalie im Tor - aber für alles weitere, selbst DfbPokal, wird mit Ulreich kritisch!!!

Und ja, Ortega ist besser als Ulreich! Big Saves und Fußballerisch! Aber klar - auf Dauer wird er auch nicht den Ansprüchen gerecht, da er immermal nen Ratz bekommt.

Was Bayern auch in diesem Sommer am Transfermarkt macht, ist eigentlich erneut nicht "Bayernwürdig"!

Und ganz ehrlich... Würde mich nicht wundern wenn nach der nächsten Saison einige einsehen dass es doch nich an Brazzo lag 🤪

Der "Brazzo-Weg-Effekt" kommt erst frühestens im nächsten Sommer ;)

Außerdem, ist Tuchel nicht auch auf dem Mist vom Brazzo gewachsen?

• Ich kann mich nur wiederholen. 5 Jahre planloses handeln am Transfermarkt kann man nicht in einem Sommer lösen.

Tuchel war schon immer der Zielcoach von Hoeneß. Den haben Kahn und Brazzo als letzten Schuss um ihren Arsch zu retten gezogen.

• Man muss den Bayern aber zumindest zu Gute halten, dass der Transfermarkt - besonders in dem Regal in dem sie sich bedienen - alles andere als einfach ist. Mit den Saudis ist ein neuer Player aufgetaucht, der für die Spieler sehr attraktiv ist und viel Geld in den Markt pumpt und dazu sind für englische Clubs Ablösesummen im hohen zweistelligen bis dreistelligen Bereich inzwischen völlig normal. Da haben die Bayern mit Kim und Kane durchaus mitgezogen und ein 6er wie sie ihn suchen, den gibt es halt mit den Ansprüchen des FCB nicht für 20 Millionen. Man kann halt auch nicht mit drei Spielern all-in gehen, soviel wird das Festgeldkonto auch nicht aufweisen.

Außerdem brauch ja noch 30 Millionen um im Winter den Herbstmeistertrainer Xabi Alonso loszueisen. ;)

• Ich kann mich nur wiederholen. 5 Jahre planloses handeln am Transfermarkt kann man nicht in einem Sommer lösen.

Tuchel war schon immer der Zielcoach von Hoeneß. Den haben Kahn und Brazzo als letzten Schuss um ihren Arsch zu retten gezogen.

Allerdings war Nagelsmann auch eine Empfehlung von Hoeneß.

• Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Lt. Pletti hätte man grünes Licht bei deGea, intern wird aber Ortega vorgezogen.

Verstehe ich nicht, ehrlicherweise. :schulterzuck:

• Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Lt. Pletti hätte man grünes Licht bei deGea, intern wird aber Ortega vorgezogen.

Verstehe ich nicht, ehrlicherweise. :schulterzuck:

Ich vermute, dass man Ortega das angedachte

Profil - jetzt stabil genug als Nr. 1 und dann ruhig

auf der Bank wenn Neuer spielt - eher zutraut als

De Gea…

• Ich vermute, dass man Ortega das angedachte

Profil - jetzt stabil genug als Nr. 1 und dann ruhig

auf der Bank wenn Neuer spielt - eher zutraut als

De Gea…

Jup, genau das wirds sein! Man versucht halt weitere Unruhefaktoren derzeit gering zu halten... ist ja trotzdem - für Bayernverhältnisse - in den letzten Monaten viel Unruhe dabei...
    Und ein Ortega wird ruhiger sein als ein DeGea....
    Was ich mich nur Frage: Macht der FcBayern nicht einen Fehler um weiterhin auf Neuer zu bauen?!? Dazu kenn ich die medizinische Seite zu wenig, aber ich könnte mir durchaus vorstellen, dass ein Neuer es schwer haben wird, nochmal ansatzweise an die Bestform zu kommen... Ob man sich da nicht lieber gleich nach einer Zukunftsträchtigen Nr1 umgeschaut hätte? Im Nachgang wird man wie immer schlauer sein.

• Ob Neuer nochmal groß zurückkommt dürfte eher bezweifelt werden

und selbst wenn, steht da ein "Vertreter" zwischen den Pfosten der überzeugt, wird Neuer auf der Bank Platz nehmen müssen

Ich denke da gerade an Sepp Maier

• Aber dieser perspektivische Neuer-Ersatz für die nächsten 5 - 10 Jahre, den gibt es jetzt noch viel weniger auf dem Markt. Und natürlich braucht man den sehr bald.

• Für mich ist deGea weiterhin ein Elite-Keeper und Ortega eben nicht. Es sollte eigentlich da keine Übergangslösung geben, gerade wenn Neuer dann ein Jahr weg ist.

Dankbarkeit hin oder her, auch wenn das die Führung anders sieht ja.

Mit deGea hätte man zumindest vorübergehend Ruhe, im besten Fall auch die nächsten ~fünf Jahre.

• deGea hatte letzte Saison mit 17. noch die meisten "CleenSheets" in England und das bei der United Abwehr.

Manchester wollte vor allem weniger Geld zahlen, was deGea zustimmte, um dann ihn noch mal weniger zu bieten. Dann brach deGea die Verhandlungen ab.

Die Leistung perse war nicht der Hauptgrund, bei United sitzt das Geld eben auch nicht mehr so locker.

deGea ist auf jeden Fall ein Stufe höher als Ortega einzuschätzen, alleine schon weil er auch CL/N11 etc. schon mehrfach gespielt hat.

Einmal editiert, zuletzt von Nr.17 (EVW) (16. August 2023 um 20:40)

• deGea hatte letzte Saison mit 17. noch die meisten "CleenSheets" in England und das bei der United Abwehr.

Manchester wollte vor allem weniger Geld zahlen, was deGea zustimmte, um dann ihn noch mal weniger zu bieten. Dann brach deGea die Verhandlungen ab.

Die Leistung perse war nicht der Hauptgrund, bei United sitzt das Geld eben auch nicht mehr so locker.

deGea ist auf jeden Fall ein Stufe höher als Ortega einzuschätzen, alleine schon weil er auch CL/N11 etc. schon mehrfach gespielt hat.

Bin ich dabei, aber die Bayern haben halt ihr Profil

klar formuliert… Sehe es wie du - jetzt eine zumin-

dest mittelfristig richtige Lösung. Klare Kommuni-

kation auch an Neuer. Natürlich will auf diese Art

und Weise keiner seine Karriere beenden, aber da

steht das Wohl des Vereins drüber

• Was scheinbar aber alles eh über den Haufen geschmissen wurde...

Externer Inhalt x.com

Externer Inhalt x.com

Für mich persönlich der falsche Weg, auch wen Sven Ulreich sicher kein schlechter ist. Aber zu hoffen das Neuer wirklich bald zurückkommt, halte ich weiterhin für völlig blauäugig.