1. Fußball-Bundesliga 2023/2024

• Nur unter der Woche bekommst eine ganze Liga nicht durchgeführt, allenfalls mit einer B-Mannschaft für die Bundesliga.

Ich hätte damit kein großes Problem wenn M und Do raus wären aus der Buli und dann schauen wir mal wie das Gesamtinteresse nach sagen wir mal 10 Jahren noch aussieht, wenn die beiden Clubs nur noch im dann bestimmt extra zu bezahlenden, speziellen Pay-TV zu sehen und nicht mehr in Bochum, Köln, Bremen oder Freiburg im Stadion zu Gast sind und der deutsche Meister dann vermutlich immer Leipzig oder Leverkusen und Co. heisst.

Am Anfang mag das seinen Reiz haben, aber so ganz sicher wäre ich mir da auf Dauer nicht, dass das die ganz grosse Erfolgsidee ist. :/

Wenn du jedes Jahr x-mal gegen Real, City und immer die gleichen spielst, zählen die Namen irgendwann nicht mehr ganz so viel, weil auch das dann Alltag wird. Da hat die CL doch noch etwas mehr Abwechslung, aber nur Versuch mach klug.

• "kontinentale Superleague"

soll die parallel zu den nationalen Ligen sein oder eigenständig, d.h., die Mannschaften wären raus aus den Ligen ?

wenn das eine europäische Liga sein soll, dann müssen die als Konkurrenzprogramm zu den nationalen Ligen laufen. Anders bekommst du nicht das nötige Geld zusammen um diese Liga zu betreiben. "B-Mannschaften" der entsprechenden Mannschaften, die weiter in den nationalen Ligen mitspielen, dürfte sich kaum einer dieser Klubs leisten können/wollen. Erstens die Kosten dieser B-Mannschaft (soll ja sicher nicht nur gegen den Abschied spielen) und zweitens auch die Konkurrenz (man stelle sich vor, da hat die B-Mannschaft mehr Zuschauer als die der Superstars). Auch noch mögliche Konkurrenz bei der Terminplanung der Spiele.

Ob diese Liga kommt??????? Solange UEFA dagegen ist = schwierig. Nicht unerheblich ist, wie sich die FIFA positioniert.

Auch die Abstellung für Nationalmannschaften dürfte komplizierter werden.

Möglicherweise organisiert auch die UEFA plötzlich eine Superliga???

Und eines dürfte schon klar sein, nachdem was die Mannschaften für diese "Superliga" kosten, wird das ein Tummelplatz für Investoren.

Ist mit eigentlich egal, was da im Fussball zusammengebastelt wird, extra zahlen tu ich dafür nicht

• Nur unter der Woche bekommst eine ganze Liga nicht durchgeführt, allenfalls mit einer B-Mannschaft für die Bundesliga.

Ich hätte damit kein großes Problem wenn M und Do raus wären aus der Buli und dann schauen wir mal wie das Gesamtinteresse nach sagen wir mal 10 Jahren noch aussieht, wenn die beiden Clubs nur noch im dann bestimmt extra zu bezahlenden, speziellen Pay-TV zu sehen und nicht mehr in Bochum, Köln, Bremen oder Freiburg im Stadion zu Gast sind und der deutsche Meister dann vermutlich immer Leipzig oder Leverkusen und Co. heisst.

Am Anfang mag das seinen Reiz haben, aber so ganz sicher wäre ich mir da auf Dauer nicht, dass das die ganz grosse Erfolgsidee ist. :/

Wenn du jedes Jahr x-mal gegen Real, City und immer die gleichen spielst, zählen die Namen irgendwann nicht mehr ganz so viel, weil auch das dann Alltag wird. Da hat die CL doch noch etwas mehr Abwechslung, aber nur Versuch mach klug.

Eine BL ohne M und DO kann die Türen bald zumachen. Die größten Zuschauermagnete wären weg, das Medieninteresse würde sinken und der Meistertitel wäre quasi wertlos, weil du ja selbst in der CL nur noch auf zweitklassige Mannschaften treffen würdest.

So eine Superliga wäre die absolute Geldmaschine und alle nationalen Ligen würden darunter leiden.

• da Poltern doch die Barcas, Juves und die werten Herren Perez und Co doch schon jahrelang. Hab das nie so richtig ernst genommen.

Haben nicht die Engländer (Fanbasis) vor nicht so langer Zeit dagegen revoltiert.

So wie ihr oben schreibt befürchte ich das dabei auch. Da kann einiges den Bach runter gehen und die Lage bei den Zuschauern ist doch eh schon sehr angespann weil man das Gefühl hat, das alles ausufert.

Die ABO's welche man benötigt um Fussball zu sehen sind doch jetzt schon derart verstörend mittlerweile. Und da kommt wie Paul_Juergen schreibt bestimmt ein zusätzlicher Invest hinzu.

Sky, DAZN, Amazon, RTL+ :seestars:

Die nationale Liga sollte doch eigentlich das primäre Ziel sein. Was diskutieren die dann am Sontag morgen beim Doppelpass :(

• «2024 sind wir alle tot.» Mit diesen Worten erklärte Real-Präsident Peréz den Grund für die Superliga"

Schuldenstand per 2021 ... da sind ja viel von den üblichen Befürworter

1.51 Milliarden Euro – FC Chelsea

1.28 Milliarden Euro – Tottenham Hotspur

1.173 Milliarden Euro – FC Barcelona

901 Millionen Euro – Real Madrid

630.1 Millionen Euro – Inter Mailand

528.6 Millionen Euro – Manchester United

494.2 Millionen Euro – Atlético Madrid

357.8 Millionen Euro – Juventus Turin

272 Millionen Euro – FC Liverpool

200 Millionen Euro – Manchester City

151.8 Millionen Euro – AC Milan

125.4 Millionen Euro – FC Arsenal

https://www.20min.ch/story/so-hoch-…co-273624217791

• die konnten/wollten bisher nicht rechnen, die werden das in einer Superliga auch nicht lernen

• Scheint heiß zu werden mit dem Koreaner Jim.

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Bin ich jetzt mal ehrlich der ist unter meinen Radar bisher geflogen. Kann jemand was zu Ihm sagen?

• Vom besten Innenverteidiger zum Schwächsten. Aber für schwarz-gelb reicht es ja

https://sport.sky.de/fussball/artik…/12902548/35311

Süle war im letzten Spiel gegen Mainz als der BVB die Meisterschaft verspielt hat, mit einem Tor und lt. der Kicker-Note von 3,0 neben Guerreiro, ebenfalls 1 Tore und Note 3,0, tatsächlich der beste Feldspieler beim BVB, womit man sagen kann, dass er fast der Einzige beim BVB war mit echtem Siegerwillen, um die Meistershaft zu holen. Ansonsten gab's von Kicker 7 mal die Note 5 inkl. Reus als bewerteter Einwechselspieler und 1 mal die Note 4,0 für den BVB in diesem Spiel.

Ich finde die Gewichtskritik trotzdem berechtigt. Ebenfalls lt. Kicker sowie Wikipedia hat Süle bei 1,95 m 99 kg (auf der DFB-Seite sind 97 kg angegeben). Für jemanden der nicht Kraftsport, sondern Sport, bei dem es neben Sprints vorallem auch auf Audauer ankommt, betreibt, ist das tatsächlich ziemlich viel und ich kann mich erinnern, dass er zu FCB-Zeiten mit rund ca. 5 kg weniger geführt wurde und selbst da hat man ihn wegen seines Gewichts schon kritisiert.

• Natürlich ist Süle eher ein "stabiler" Spieler, aber in den letzten Saisonwochen beim BVB war er ein überzeugender Verteidiger. Warum sich jetzt alle - angefeuert von der DFB-Nati-Spitze - auf einen Spieler einschießen, der noch nicht mal dabei ist - keine Ahnung. Guter Stil ist es nicht.

• Warum sich jetzt alle - angefeuert von der DFB-Nati-Spitze - auf einen Spieler einschießen, der noch nicht mal dabei ist - keine Ahnung. Guter Stil ist es nicht.

Naja, die Medien haben halt gefragt, warum er nicht

dabei ist. Flick hat das begründet und dafür auf die

Nase bekommen, dann hat sich Völler als sein "Boss"
    vor ihn gestellt. Einschießen sehe ich da nicht...

Und vor allem sagt keiner, dass er "schlecht" ist, son-

dern dass er sein Potenzial eben nicht ausschöpft.

Wie gut wäre Süle, würde er 3-7 Kilo weniger haben?

• Flick sieht das nicht so, er ist der Trainer, seine Entscheidung, er muss dafür den Kopf hinhalten.

Doch es ist immer noch das "wie". Süle öffentlich als fett und faul hinzustellen, während man einen anderen umstrittenen Spieler in eine Reihe mit Kobe Bryant und Michael Jordan stellt - das ist alles schon sehr merkwürdig.

• Flick sieht das nicht so, er ist der Trainer, seine Entscheidung, er muss dafür den Kopf hinhalten.

Die Trainerverträge beim DFB sind eher Rentenverträge, da hält kein Trainer den Kopf hin und selbst bei desolaten Leistungen sind da eher weniger Konsequenzen zu befürchten.

In anderen Nationen haben die Trainer die Verantwortung für das miserable Abschneiden ihrer Teams bei der WM übernommen und ein Hansi fragt, warum er sowas tun solle, er habe doch Spaß beim DFB.

• Die Trainerverträge beim DFB sind eher Rentenverträge, da hält kein Trainer den Kopf hin und selbst bei desolaten Leistungen sind da eher weniger Konsequenzen zu befürchten.

In anderen Nationen haben die Trainer die Verantwortung für das miserable Abschneiden ihrer Teams bei der WM übernommen und ein Hansi fragt, warum er sowas tun solle, er habe doch Spaß beim DFB.

Rentenvertrag nicht direkt. Der Vertrag von Flick läuft bis zum Ende der EM 2024 aber die Gefahr vorzeitig entlassen zu werden ist beim DFB in der Tat ungleich geringer als bei einem Verein.