Denkbar ungünstig der Rückstand
DFB Frauen Nationalteam
-
-
-
Bin sicher kein super Frauienfussballkenner, aber Taktik und Einstellungsthemen dürften nicht groß anders sein als bei den Männern.
Mir scheint es das die dt. Damenmannschaft entweder ganz schlecht auf Kolumbien vorbereitet worden ist, oder man es nicht begriffen hat was man ihnen mitgeteilt hat und was man zu erwarten hat bzw. wie da im Detail dagegen zu halten ist.
Es wirkt oft körperlich, lauferisch und von der Robustheit wie man überrascht ist, denn bisher scheint wenig Gegenmaßnahmen parat zu haben. Finde aber auch die Schiedsrichterin teilweise merkwürdig, was den Kolumbianerinnen zu Gute kommt. Der Check gegen Popp weit weg vom Spielgeschehen sah mir zb schon sehr nach Tätlichkeit aus, da es in der nachfolgenden Großaufnahme sehr bewusst wirkte und auch weitere Szenen zu wenig geahndet schienen.
-
Und jetzt nicht zu wild auf Sieg
Ich hab ein Sambia Deja vu
-
Deutschland Fußball Männer und Frauen. The same Game.
-
Das hätten jetzt auch unsere Herren sein können.
8 Verteidigerinnen stehen da und die Kolumbianerin ist völlig frei.
-
Fand das ganze Spiel der D relativ ideenlos. Und wenn spielerisch schon wenig geht, schießt man nichtmal aus der zweiten Reihe. Das verstehe wer will. Der einzige echt schöne Spielzug führte zum Elfmeter. Defnsiv war D gar nicht so schlecht, aber bei beiden Gegentoren war man dann doch viel zu passiv, schon in der Entstehung der Szenen.
Einfach kein gutes Spiel, auch wenn ein 1-1 nicht unmöglich war, denn ausser sehr hart und defensiv gut organisiert war es von Kolumbien (ausser das 1-0 das war top Einzelleistung) jetzt auch keine Gala. Nur von denen erwartet man das auch nicht, im Ggensatz zum Titel-Mitfavoriten D.
Noch ein Wort zur Schiedsrichterin. Viele gelbe Karten wurden (schon früh) schlicht vergessen (hauptsächlich für Kol). Hätte es sie rechtzeiztig mit Karten eingegriffen, wären viele harte Szenen danach nur noch schwer möglich gewesen, da dann Gelb-rot gedroht hätte. Das spielte ganz klar Kol in die Karten! Auch hier kein gutes Zeugnis für die Spielleitung, aber keine Entschuldigung für die deutschen Defizite.
-
Ui- das letzte Gruppenspiel Deutschland vs Südkorea. Da war doch mal was 😉
-
Da waren die mäßigen Testspiele wohl näher an der Realität als das 6:0 gegen überforderte Marokkanerinnen. Natürlich haben die Kolumbianerinnen das Spiel hart geführt, aber das wussten wir seit Wochen, dass das auf uns zukommt. Dann muss man eben auch dagegen halten und eine Oberdorf hätte bei strengerer Kartenverteilung auch keine 90 Minuten auf dem Feld erlebt. Man sollte das tunlichst nicht als Ausrede suchen, sondern eher fragen, warum da in der 97. Minute eine 1,68m kleine Spielerin völlig unbedrängt einköpfen darf. Das ist unfassbar amateuerhaft verteidigt.
-
Man darf jetzt auch nicht sagen, dass Kolumbien überhart gespielt hat. Es gab zu Beginn einige Nicklichkeiten, aber das Spiel insgesamt war für die Meldungen im Vorfeld ausgesprochen fair.
Klar hätte man die ein oder andere Karte verteilen können, aber einen klaren Platzverweis habe ich nicht gesehen.
-
War der Check weit weg vom Spielgeschehn gegen Popp für dich keine Tätlichkeit? Für mich war das Rot.
Aber nochmal, das entschuldigt nicht die vielen Fehler der Deutschen im sontigen Spiel.
-
-
War der Check weit weg vom Spielgeschehn gegen Popp für dich keine Tätlichkeit? Für mich war das Rot.
Aber nochmal, das entschuldigt nicht die vielen Fehler der Deutschen im sontigen Spiel.
Nein, war für mich nichts, Popp ist da reingelaufen, weil die Andere nicht weggegangen ist. Tat durch das reindrehen der Schulter schon weh, war aber nix Besonderes.
-
Okay, sehe ich halt anders. zb gab es für mich eine klar sichtbare Bewegung des Arms der Kolumbianerin in den Bauchbereich/Rippen von Popp und die Bewegung war auch kein Zufall. Reinlaufen ist für mich was ganz anderes.
-
Auch der kartentechnisch unbestrafte Ellenbogenschlag zum Kopf von Dorsun (??) wäre für mich eine Karte wert gewesen. Die Kolumbianerin wollte einzig und allein Dorsun, keinen Ball spielen, sondern nur Dorsun aus dem Spiel nehmen.
-
Ui- das letzte Gruppenspiel Deutschland vs Südkorea. Da war doch mal was 😉
Mit dem Unterschied das unsere Mädels Südkorea in ihre Einzelteile zerlegen werden.
-
Mit dem Unterschied das unsere Mädels Südkorea in ihre Einzelteile zerlegen werden.
Hoffentlich reicht nicht ein Einzelteil um das Ganze zu besiegen... eine Mannschaft die nichts gegen eine Mannschaft die alles zu verlieren hat.
-
Was soll die ganze Aufregung? Ein Sieg im dritten Spiel und es geht weiter.
Eishockey Team Kanada leistet sich in der Vorrunde auch die ein oder andere Niederlage (finde ich tatsächlich gut, um Höhenflüge auszubremsenden) um dann den nächsten Weltmeistertitel ein zu sammeln.
Also einfach den Damen die Daumen für das letzte Vorrundenspiel drücken!
-
Noch was von der U 19. Sie haben das Endspiel gegen Spanien 🇪🇸 nach Elfmeterschießen mit 3:2 verloren. Drei verschoßene Elfmeter waren dann doch zuviel
-
Noch was von der U 19. Sie haben das Endspiel gegen Spanien 🇪🇸 nach Elfmeterschießen mit 3:2 verloren. Drei verschoßene Elfmeter waren dann doch zuviel
Die verschossenen Elfmeter waren schon sehr schwach geschossen, auf beiden Seiten, aber der letzte war nochmal besonders übel.
-
Wäre evtl. keine ganz so schlechte Idee;)
Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Nicht schlecht
Die deutschen Fußballerinnen haben erneut für eine Spitzen-Quote im Fernsehen gesorgt. Bei der 1:2-Niederlage der DFB-Auswahl am Sonntag im WM-Spiel gegen Kolumbien sahen im Durchschnitt 10,363 Millionen Menschen im TV zu. Das ergab nach Angaben der ARD einen Marktanteil von 61,6 Prozent.
Trotz der Übertragung zur Mittagszeit war das zweite Gruppenspiel der DFB-Auswahl die erfolgreichste TV-Sendung des Tages und hatte deutlich mehr Zuschauer als der "Tatort" am Abend im Ersten (5,555 Millionen).
-
-