Kassel Huskies 2023/2024

• Dazu hatte ich zwar nicht dir, aber dem Kollegen geantwortet, das man sich da eben beim eigenen Club am besten beschwert-da der eben Teil derer ist, die die Preise festlegen.

Das ich es auch teuer finde, habe ich ja gesagt/geschrieben. Aber gesetzt den (wahrscheinlichen) Fall, dass es sich nicht ändert, dann bleibt nur die Entscheidung, es mitzumachen-oder eben nicht zu schauen. Ich weiß auch, dass es bei "Einzelschicksalen" wie bei dir, Rudi, Casi, besonders unglücklich ist, da ihr zb. so weit von Kassel weg wohnt, dass ihr nicht so oft Heimspiele live besuchen könnt. Dafür fällt mir aber keine Lösung ein.

Umzug nach Nordhessen...!? :schulterzuck: :thumbsup:

• Ich weiß auch, dass es bei "Einzelschicksalen" wie bei dir, Rudi, Casi, besonders unglücklich ist, da ihr zb. so weit von Kassel weg wohnt, dass ihr nicht so oft Heimspiele live besuchen könnt. Dafür fällt mir aber keine Lösung ein.

Auch da sitzen ja die Clubs am richtigen Hebel:

Es spricht - SpradeTV korrigiert mich bitte -

doch nix dagegen, dass man sich diverse Preis-

modelle überlegt, die man den Fans anbieten

kann.

SpradeTV "braucht" seinen Anteil, wenn die

Clubs da was anbieten wollen und ihren eige-

nen Teil "reduzieren", wäre das bestimmt denk-

bar. Klar, muss man dann technisch etc lösen,

aber ansprechen kann man es sicher mal

• Dazu hatte ich zwar nicht dir, aber dem Kollegen geantwortet, das man sich da eben beim eigenen Club am besten beschwert-da der eben Teil derer ist, die die Preise festlegen.

Das ich es auch teuer finde, habe ich ja gesagt/geschrieben. Aber gesetzt den (wahrscheinlichen) Fall, dass es sich nicht ändert, dann bleibt nur die Entscheidung, es mitzumachen-oder eben nicht zu schauen. Ich weiß auch, dass es bei "Einzelschicksalen" wie bei dir, Rudi, Casi, besonders unglücklich ist, da ihr zb. so weit von Kassel weg wohnt, dass ihr nicht so oft Heimspiele live besuchen könnt. Dafür fällt mir aber keine Lösung ein.

Ist schon nachvollziehbar. Wenn die genannten weiter weg wohnen, unterstützen sie den Club ja ebenfalls wenn sie die Heimspiele buchen.

• Eine Sprade-DK... :)

• Eine Sprade-DK... :)

Es gab Überlegungen zu einem Abo-Modell auf unserer Seite. Grundvoraussetzung wäre dann aber, das die Clubs feste TV Gelder akzeptieren. Was es an der Stelle schwierig macht, der eine Club verdient mehr, der andere weniger / Saison. Bei festen TV Geldern müsste einer verzichten, während der andere mehr bekommt, denn das was der Umsatzstärkste bekommt, können wir halt nicht allen zahlen. Und das wird auch nicht für 9,95 EUR funktionieren, sondern eher in Richtung 30 EUR / Monat gehen müssen. Unsichere Komponente an der Stelle, es braucht eine Mindestanzahl an Abos / Monat. Kommt die nicht, ist das ganze auch schnell vorbei.

Ich sags mal so, ich würde nicht darauf wetten das die Clubs auf Einnahmen verzichten.

• da kommt ja auch noch die Überlegung/Befürchtung dazu, dass bei geringeren Sprade-Kosten das Heimsofa noch lockender wird

Richtig, aber es ist mittlerweile zu den Geschäftsführern durchgedrungen das dies nicht zutrifft und ist auch nur noch sporadisch in den unteren Ligen zu hören. Das hat übrigens schon nicht gestimmt, als das ganze vor Jahren noch 5,50 EUR gekostet hat.

• Es gab Überlegungen zu einem Abo-Modell auf unserer Seite. Grundvoraussetzung wäre dann aber, das die Clubs feste TV Gelder akzeptieren. Was es an der Stelle schwierig macht, der eine Club verdient mehr, der andere weniger / Saison. Bei festen TV Geldern müsste einer verzichten, während der andere mehr bekommt, denn das was der Umsatzstärkste bekommt, können wir halt nicht allen zahlen. Und das wird auch nicht für 9,95 EUR funktionieren, sondern eher in Richtung 30 EUR / Monat gehen müssen. Unsichere Komponente an der Stelle, es braucht eine Mindestanzahl an Abos / Monat. Kommt die nicht, ist das ganze auch schnell vorbei.

Ich sags mal so, ich würde nicht darauf wetten das die Clubs auf Einnahmen verzichten.

Kann man nicht so etwas wie ein away Package (ABO) für das jeweilige Team einrichten ? Und das wird dann auf die jeweiligen 14 Clubs aufgeteilt ? Muss ja noch nichtmal ein Abo sein sondern einfach zu einem Festen Sonderpreis vor der Saison anbieten ?.

Sowas wäre zb für mich super interessant