Füchse Duisburg 2023 / 2024

• War ein wunderschönes Teamspiel gestern. Aber die Schiedsrichter waren wirklich Katastrophe! Alle 3 Tore der Indians in Überzahl und die war größtenteils unberechtigt. Ist aber auch kein Wunder bei den unzähligen Schwalben der Indians.

Ja besonders die Schwalbe von Varttinen…

Da haben sich selbst eure Kommentatoren gewundert das der mit diesem Cut unter dem Auge überhaupt weiterspielen konnte!

Wahnsinn was manche von sich geben … :facepalm:

Wunderschönes Teamspiel?! Normalerweise gewinnt man vllt mal 1 von 10 bei der Überlegenheit des Gegners. Also man muss es auch nicht übertreiben. Es war nicht unverdient weil man eben sehr effektiv gewesen ist.. aber ob es jetzt ein Wunderschönes Teamsspiel gewesen ist :seestars:

• Ja besonders die Schwalbe von Varttinen…

Da haben sich selbst eure Kommentatoren gewundert das der mit diesem Cut unter dem Auge überhaupt weiterspielen konnte!

Wahnsinn was manche von sich geben … :facepalm:

Wunderschönes Teamspiel?! Normalerweise gewinnt man vllt mal 1 von 10 bei der Überlegenheit des Gegners. Also man muss es auch nicht übertreiben. Es war nicht unverdient weil man eben sehr effektiv gewesen ist.. aber ob es jetzt ein Wunderschönes Teamsspiel gewesen ist :seestars:

Natürlich ist da noch Luft nach oben, aber wenn man die anderen beiden Spiele von uns gesehen hat kann man das Schön nennen.

Und ich rede nicht von dem Cut. Das war eine richtig gegeben Strafzeit. Ich rede bei Schwalben von den 100x hinfallen bei den kleinsten Berührungen, teilweise das komplette übertreiben bei so etwas.

• Gestern hat man schon gesehen was es ausmacht wenn ein Team ackert, und keinen Meter Eisfläche abschenkt.

Bis zur 3:0 Führung war Hannover keineswegs so dominant wie es hier unter Zuhilfenahme der Schussstatistik dargestellt wird.

Dann hat man sich aber durch Strafzeiten immer wieder selbst unter Dauerdruck gestellt.

Was dann letztendlich auch bei doppelter Unterzahl zum 3:1 und im Anschluss ca. 1 Min. danach in einfacher UZ zum 3:2 geführt hat.

Hier war das Schiedsrichtergespann des öfteren nicht ganz auf der Höhe, aber die Strafen waren insgesamt okay.

Die Indians hätten sich aber auch nicht über mehr Strafbank beschweren können, wenn Nimako konsequent seine Linie durchgezogen hätte.

Ätzend war dieses permanente Beschweren der Indians beim Gespann im Spiel.

Vartinen hat sich dann ca. 5 min. vor Schluss ein paar nette Worte vom Schiri anhören dürfen.

Zum Ausgleich hätten wir uns auch beim zweiten Tor nicht beschweren müssen wenn das Tor keine Anerkennung gefunden hätte.

So ist das Leben halt.

Nach dem 3:2 schienen dann beim Fuchs die Beine schwer zu werden, und man stand unter Dauerbeschuss.

Letztendlich haben die Füchse sich als Einheit präsentiert, und sind glücklich aber nicht unverdient als Sieger vom Eis gegangen.

• Ich bis gestehen bis sehr froh, dass das 2:0 gegeben wurde. Bei den Highlights sieht man wirklich klar wie Miserotti das Tor extra mit der Schulter verschiebt, als der Pass kommt👍

Kann jemand was zur Leistung von unseren 3 Als sagen? Also unabhängig von den Toren

• Meine Einschätzung zu den 3 AL.

Kitt läuferisch und in Punkto Geschwindigkeit am besten unterwegs von den dreien.

Philipps ist läuferisch etwas Faul, aber was er macht hat Hand und Fuß.

Hat ein gutes Spektrum an Schüssen auf Lager die sehr präzise sind.

An dem werden wir noch Freude haben diese Saison.

Eddison gestern in Punkto Einsatz schon verbessert, aber ihm fehlt einfach im Mom. die Bindung zum Spiel und auch zum Team.

Was aber nur meine persönliche Wahrnehmung darstellt.

Bei Ihm gilt es jetzt abzuwarten was ihm der Trainerwechsel an Auftrieb gibt.

Vielleicht kommt ja noch etwas an Leistungssteigerung dazu.

Wenn nicht, dann bleibe ich dabei und man muss sich Gedanken machen.

• Ich bis gestehen bis sehr froh, dass das 2:0 gegeben wurde. Bei den Highlights sieht man wirklich klar wie Miserotti das Tor extra mit der Schulter verschiebt, als der Pass kommt👍

Kann jemand was zur Leistung von unseren 3 Als sagen? Also unabhängig von den Toren

Philipps war recht unauffällig, seine Aktionen haben aber stets Hand und Fuß. 1-2 gute Möglichkeiten verballert, aber wichtiges Tor zum 4:2.

Kitt hat gut gearbeitet, auch defensiv. Benötigt offensiv etwas Raum, um sich zu entfalten. Paar gute Pässe, insgesamt ordentlich, aber ausbaufähig.

Addison hat die Versetzung in die Center-Position in Reihe 2 gut getan. Er war mit Abstand bester Bullyspieler der Füchse. Düfte der einzige mit Quote über 50% sein.

Ansonsten ist er auch mehr gelaufen, wirkte nicht ganz so lustlos. Schöner Schuss zum 2:0.

Aber: Trotzdem zu wenig, um die AL zu rechtfertigen. Außerhalb des Slots praktisch unbrauchbar, spielt die Pässe einfach blind tief. Aber vielleicht ist man da auch etwas zu verwöhnt von den Twins...

• Gestern hat man schon gesehen was es ausmacht wenn ein Team ackert, und keinen Meter Eisfläche abschenkt.

Bis zur 3:0 Führung war Hannover keineswegs so dominant wie es hier unter Zuhilfenahme der Schussstatistik dargestellt wird.

Da du ja da sicherlich auf meinen Beitrag anspielst…

Natürlich sagt eine Schussstatistik nichts aus das ist mir bewusst, aber eine Schussstatistik plus das was ich dazu noch schrieb (unten nochmals nachzulesen) spricht dann mMn. schon für eine gewisse Dominanz! Und wie ich ja ebenfalls schrieb zu sagen hat das im Eishockey nichts… wie man gesehen hat!

So habe ich das Spiel halt gesehen, vllt auch mit einem kleinen Indians Auge. ;)

Daher darfst das gesehene aber natürlich gerne anders bewerten. Ich hatte den Eindruck das auch eure Kommentatoren eher etwas perplex waren über die 2:0 Führung was dann schon dafür spricht das die Indians auch bis zur Führung das Team mit den höheren Spielanteil waren. Aber Sie haben natürlich auch damit Recht wenn sie sagen die Indians müssen sich an die eigene Nase fassen denn die Effektivität war gestern unterirdisch… solche Spiele gibts, kennt wohl jeder.

Oder wie ExTrainer B. Kaminski früher immer zu sagen pflegte : machste keins kriegste eins …

:pfeif: :hammer:

Beim Rest deines Beitrages bin ich absolut bei dir.

Glückwunsch an Duisburg!

Effektivität hat halt bei Duisburg heute gestimmt und somit dann auch nicht unverdient gewonnen!

Was ein Schussverhältniss oder ein Spiel „gefühlt“ 45 min in des Gegner Drittel zu sagen hat, das hat man heute mal wieder gesehen! Da haben die Indians den Hegmann heute berühmt geschossen…

• Heißt gar nix. Kann sogar eine schlechter Manschaft darstellen wenn man immer wieder schlechte Schüsse aufs Tor bringt, die niemals reingehen würden.

Auch wenn das natürlich nichts über die Qualität der Schüsse aussagt, muss man sich aber dennoch auch seine Schussmöglichkeiten erstmal erarbeiten.

• Heißt gar nix. Kann sogar eine schlechter Manschaft darstellen wenn man immer wieder schlechte Schüsse aufs Tor bringt, die niemals reingehen würden.

Schlechte Schüsse auf’s Tor oder gute Schüsse auf’s Tor.. ist doch völlig wumpe.

Zudem ich habe schon Schüsse aufs Tor wo ich gedacht habe was für ne Sch*** und plötzlich war der drin… z.B. das entscheidende Tor von Strakhov in der Serie gegen Weiden 21/22

Nr.17 (EVW) erinnert sich sicherlich….

:thumbsup:

:prost:

• Auch wenn das natürlich nichts über die Qualität der Schüsse aussagt, muss man sich aber dennoch auch seine Schussmöglichkeiten erstmal erarbeiten.

Ja desch stimmt. Wollte nur sagen das es nicht krass viel auszusagen hat. 👍

• Für mich alles wurscht wer wie oft aufs Tor geschossen hat oder nicht.

3 Punkte zählen und sonst nix. 8)

Bin froh das es unerwarteter weise gegen die Indians geklappt hat mit den Punkten.

Jetzt heißt es aber da weitermachen wo man Freitag aufgehört hat.

Hoffe für heute das man da anknüpft und weitere Punkte mitbringt.

Der Ogie

• Ja und dafür müssen sie kämpfen und dürfen nicht überheblich werden.

• So mal alle die rosarote Fan Brille ausziehen.

Letztlich muss man sagen hat sich nach dem Trainerwechsel zu Schubert ÜBERHAUPT nichts geändert.

Der Sieg vom Freitag ging zu 99,9% auf F. Hegmann.

Ich sehe überhaupt kein Team, keine Ausländer, kein Zusammenhalt, kein Abwehrverhalten.

NICHTS macht irgendwie Lust auf Eishockey.

Es gibt weiterhin so viele Probleme, die hier auch schon diskutiert wurden, die können kurzfristig alle gar nicht gelöst werden.

Aktuell enttäuschen so viele gestandene Spieler auf ganzer Linie.

Es tut einfach nur weh. Mehr kann man nicht sagen......

P.s. Respekt an jeden Fan der weiterhin jedes Wochenende sein Geld zum Fenster rauswirft, gerade bei den Auswärtsfahrten, für so eine Darbietung

• Kopf hoch, auch das wird vorbeigehen.. Wir in Essen mussten letztes Jahr ein 8:1 gegen den Nachwuchs und Tabellenletzten Krefeld hinnehmen und diese Saison haben wir wieder richtig Spaß. Die Zeiten werden auch in Duisburg besser, allerdings wird es wohl dauern :( (!)

• Autsch! Da gibt es aber mittlerweile ordentlich auf die Zwölf in Herford. Vier Minuten vor dem Ende 12:1... :seestars:

Hoffentlich findet Ihr wieder schnellstens in die Spur zurück (ab Sonntag)!

• Kopf hoch, auch das wird vorbeigehen.. Wir in Essen mussten letztes Jahr ein 8:1 gegen den Nachwuchs und Tabellenletzten Krefeld hinnehmen und diese Saison haben wir wieder richtig Spaß. Die Zeiten werden auch in Duisburg besser, allerdings wird es wohl dauern :( (!)

Ja das stimmt. Die Saison ist zum vergessen.

Tut mir auch für euch leid, weil am Freitag mit Sicherheit nicht viele nach Essen fahren werden zu euch