Hannover Scorpions - Starbulls Rosenheim

• Ich hoffe das beide Serien in ein Spiel fünf gehen, Spannung bis zur letzten Sekunde und am Ende wird sich zeigen ob es ein Nord internes Finale oder ein Süd internes oder auch der von vielen vor der Saison Erwartete Showdown Scorpions vs. Blue Devils.

Hast jetzt Halle - Rosenheim absichtlich vergessen?

• Noch eine Frage zur Pressekonferenz gestern: Wie ist das plötzliche mysteriöse Erscheinen von E.H. hinter den PK-Protagonisten zu deuten? Wollte er Colin Bennett signalisieren/ermahnen keine weitere Fragen zu stellen? Ts ts ts ...

Diese Frage habe ich mir auch gestellt :D

Zur "Fallsucht von Jaeger": Ganz von der Hand zu weisen ist das nicht. Vor zwei Jahren hatte er in der Finalserie gegen Selb selbiges sehr oft getan. Bin da schon auch bei den Usern, die das ganze irgendwann auch "peinlich" finden. Hat er doch auch eigentlich gar nicht nötig.

• Diese Frage habe ich mir auch gestellt :D

Zur "Fallsucht von Jaeger": Ganz von der Hand zu weisen ist das nicht. Vor zwei Jahren hatte er in der Finalserie gegen Selb selbiges sehr oft getan. Bin da schon auch bei den Usern, die das ganze irgendwann auch "peinlich" finden. Hat er doch auch eigentlich gar nicht nötig.

Sind wir doch mal ehrlich: Das gehört dazu. Ein paar bei euch fallen auch gerne mal schnell, oder bleiben kurz liegen, um eine Strafe zu provozieren. Das gehört doch einfach zum Geschäft dazu.

• Sind wir doch mal ehrlich: Das gehört dazu. Ein paar bei euch fallen auch gerne mal schnell, oder bleiben kurz liegen, um eine Strafe zu provozieren. Das gehört doch einfach zum Geschäft dazu.

Ich find das "unsportlich" 👎

• Ich find das "unsportlich" 👎

Ich auch! Aber solange das nicht sanktioniert wird, ändert sich daran nichts.

Ist aber auch schwer zu sehen. Muss man dann aber auch mal dazu sagen.

P.S. Aber man kann uns nicht vorwerfen, einen Vorteil zu ergaunern, bei unserem Weltklasse Powerplay :thumbsup:

• Erstmal Glückwunsch zum Sieg. Geht doch, so "schlecht" ist die Mannschaft ja nicht. Weiter so, immer nach vorne. Drück euch weiterhin die Daumen.

Glück auf

:respekt: :thumbsup: :prost:

• Sind wir doch mal ehrlich: Das gehört dazu. Ein paar bei euch fallen auch gerne mal schnell, oder bleiben kurz liegen, um eine Strafe zu provozieren. Das gehört doch einfach zum Geschäft dazu.

Ist das dein ernst? Ich weiß nicht wie viele dutzend verschiedene Goalies ich mittlerweile schon in Playoff-Serien sehen durfte. Aber nein, das gehört für mich nicht dazu und ich kenne außer damals unseren Niklas Deske (bei dem ich genauso genervt davon war) keinen weiteren Goaly, der das "Regelmäßig" praktiziert.

• Bisher eine harte, aber faire Serie. Da jetzt irgendeinen Blödsinn zu machen wäre auch nicht verantwortbar. Man kann gute Qualität auch immer an den Checks sehen. Dafür braucht es Können. Vor allem wenn das Tempo recht hoch ist.

Nicht aus der Ruhe bringen lassen und morgen das Ding eintüten. Ich bin guter Dinge.

• Ist das dein ernst? Ich weiß nicht wie viele dutzend verschiedene Goalies ich mittlerweile schon in Playoff-Serien sehen durfte. Aber nein, das gehört für mich nicht dazu und ich kenne außer damals unseren Niklas Deske (bei dem ich genauso genervt davon war) keinen weiteren Goaly, der das "Regelmäßig" praktiziert.

Ich spreche nicht von Goalies, sondern allgemein! Dazu kommt: Jägers Schwachpunkte körperlich sind bekannt! Da gehen die gegnerischen Stürmer gerne mal drauf. Ist auch nicht die feine, englische Art. Aber gehört für mich auch dazu! Das ist dann Brett‘s Schutzmaßnahme, damit das eben nur im kleinsten Rahmen passieren kann.

Bisher eine harte, aber faire Serie. Da jetzt irgendeinen Blödsinn zu machen wäre auch nicht verantwortbar. Man kann gute Qualität auch immer an den Checks sehen. Dafür braucht es Können. Vor allem wenn das Tempo recht hoch ist.

Nicht aus der Ruhe bringen lassen und morgen das Ding eintüten. Ich bin guter Dinge.

Finde die Serie fast schon zu fair. Ein bisschen dreckiger darf es hier und da schon zugehen finde ich. Natürlich alles in einem fairen Rahmen.

Einmal editiert, zuletzt von Lidstroem5 (13. April 2023 um 10:15) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Lidstroem5 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Jäger ist tatsächlich schon sehr theatralisch.

Da gibt es tatsächlich nichts zu beschönigen und nötig hat es weder der goalie, noch das Team.

Die Serie und das Miteinander unter uns Mitgliedern finde ich absolut Play off tauglich!

• Ich spreche nicht von Goalies, sondern allgemein! Dazu kommt: Jägers Schwachpunkte körperlich sind bekannt! Da gehen die gegnerischen Stürmer gerne mal drauf. Ist auch nicht die feine, englische Art. Aber gehört für mich auch dazu! Das ist dann Brett‘s Schutzmaßnahme, damit das eben nur im kleinsten Rahmen passieren kann.

Finde die Serie fast schon zu fair. Ein bisschen dreckiger darf es hier und da schon zugehen finde ich. Natürlich alles in einem fairen Rahmen.

Jetzt wird’s dann peinlich …🙄

Der arme,arme Brett Jaeger …

• Ich spreche nicht von Goalies, sondern allgemein! Dazu kommt: Jägers Schwachpunkte körperlich sind bekannt! Da gehen die gegnerischen Stürmer gerne mal drauf. Ist auch nicht die feine, englische Art. Aber gehört für mich auch dazu! Das ist dann Brett‘s Schutzmaßnahme, damit das eben nur im kleinsten Rahmen passieren kann.

das verwirrt mich jetzt gerade heftig :rofl:

• Jetzt wird’s dann peinlich …🙄

Der arme,arme Brett Jaeger …

Darum geht es doch garnicht. Ich will das gar nicht positiv oder negativ bewerten. Ich sag nur wie es ist 🤷🏼‍♂️

das verwirrt mich jetzt gerade heftig :rofl:

Wie gesagt: ich bewerte das mit Jaeger nicht. Ich sage nur, wie es ist und das Spieler sich schützen - ganz individuell. Das hat mit meiner persönlichen Einstellung dazu überhaupt nichts zu tun.

Einmal editiert, zuletzt von Lidstroem5 (13. April 2023 um 10:20) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Lidstroem5 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Darum geht es doch garnicht. Ich will das gar nicht positiv oder negativ bewerten. Ich sag nur wie es ist 🤷🏼‍♂️

Wie gesagt: ich bewerte das mit Jaeger nicht. Ich sage nur, wie es ist und das Spieler sich schützen - ganz individuell. Das hat mit meiner persönlichen Einstellung dazu überhaupt nichts zu tun.

Und gerade diese Begründung : „Ich sage nur, wie es ist und das Spieler sich schützen - ganz individuell „ , ist sowas von peinlich 🙈!

Er fällt, um evtl eine Strafe rauszuholen und nix anderes!!

Machen andere auch, ich finds affig, egal welcher Spieler!

• Und gerade diese Begründung : „Ich sage nur, wie es ist und das Spieler sich schützen - ganz individuell „ , ist sowas von peinlich 🙈!

Er fällt, um evtl eine Strafe rauszuholen und nix anderes!!

Machen andere auch, ich finds affig, egal welcher Spieler!

Das ist sicherlich auch ein Aspekt. Aber gerade bei Jaeger spielt seine Anfälligkeit sicher auch ne Rolle. In den letzten Playoffs hat er sich genau bei so einer Situation verletzt…

Du sagst, er will nur ne Strafe rausholen.

Ich sage: Die Rosenheimer Spieler wissen genau, das Jaeger anfällig ist und gehen dann drauf.

Beides gehört dazu.

• Die Scorpions wie auch die Starbulls sind keine Waisenknaben und mehr als genug Leute mit dabei die genau wissen, wie man in den PO's agieren kann/sollte.

Es nimmt sich doch auf keiner Seite irgendjemand was, daher ist diese ganze Diskussion mehr als müßig.

Hinterfotzige Serien schauen komplett anders aus und auch ein Gejammer in Richtung Schiedsrichter ist völlig fehl am Platz, denn bislang wurde kein Team bevor- oder benachteilt.

• Moin,

ich glaube schon, dass die Scorpions sich gestern Abend in die Köpfe der Rosenheimer gespielt haben. Gestern hat man gesehen, dass Rosenheim auch nur mit Wasser kocht. Bis zur Hälfte vom Spiel strotzte Rosenheim nur so vor Selbstvertrauen. Alles hat geklappt....sah man beim 0:1. Mit jeder Minute länger im Spiel sah es dann etwas anders aus. Wenn wir in Rosenheim schaffen "lange zu Null spielen" wird der Druck vom Gastgeben nicht geringer.

Was mir auch gefällt, dass wir noch Steigerungspotenzial haben.....Rosenheim anscheinend nicht. Ich lege mich da fest, gewinnen wir in Rosenheim...….kommen wir ins Finale. Wenn nicht, bin ich der Erste der Rosenheim gratuliert, weil sie es dann auch verdient haben.

Ich bin gespannt....😊