Alles anzeigenIch habe es doch glasklar formuliert....
Wenn der Saisonstart gut verläuft BEFÜRCHTE ich das (nach der Hälfte der Saison Platz 4 ERWARTET wird und (wie in Herne letztes Jahr) sollte(was bereits eine Sensation wäre) 'nur' Platz 6 rauskommen die Saison als Misserfolg gewertet wird(ebenfalls am Beispiel Herne letzte Saison festgemacht,da sich beide Clubs absolut sowohl in Punkto Finanzen als auch in Richtungg Erwartungshaltung der Fans wenn es mal gut läuft vergleichen lassen).Wir hatten ja auch hier schon Spielzeiten in denen die Mannschaft zwar sportlich erfolgreich war,aber 'nicht schön genug spielte' und 'nicht hoch genug gewann' und deshalb kritisiert wurde.
Das ist zwar vielleicht 15 Jahre her und war in einer anderen Zeit,aber das ändert nichts,dieses Mindset ist bei vielen(wie am Beispiel Herne letztes Jahr belegt) immer noch vorhanden in unserer Gegend.
Und ich höre jetzt schon die Argumente 'du übertreibtst' 'Herne ist nicht Essen' und 'Wir sind die letzten Jahre nicht verwöhnt worden',aber grade deshalb ist meine Befürchtung das genau das was ich vorraussage passieren wird umso größer.
Sobald wir in Essen nämlich mal wieder sportlichen Erfolg haben und auf die Füße kommen geht die Großkotzerei wieder los a la 'wir sind Essener,keiner mag uns,scheißegal',kommt das jemandem bekannt vor?
Ich denke ältere Fans anderer Clubs werden sich gut daran erinnen
Alles von anderen Clubs aufkaufen was einigermassen grade laufen kann hat uns schließlich bis in die DEL geführt.
Ich lasse mich ja gerne eines besseren belehren,vielleicht sind 10-15 Jahre Abstand zu diesem Mindset wirklich zuviel aber die Frage ist halt ob man den Großkotz vom Essener trennen kann.
Wir sind nämlich EXAKT in der Liga in die wir gehören,obwohl es immer noch Leute gibt die Essen gefühlt für einen Zweitligaclub halten.
So jetzt hab ich mich mal ausgekotzt,haut drauf Kameraden
Ja, ich bin seit 1983 dort.. Aber mit Deinen Aussagen kann ich nichts anfangen, da hypothetisch.. Projeziere das aber nicht auf andere..
Mag zwar in der Vergangenheit so gewesen sein, aber meistens kam da die übertriebene Erwartungshaltung von dem Vorstand selber..
Was wurde jetzt kommuniziert? Ein bessere Saison spielen, nicht mehr und nicht weniger. So what? Beantworte meine Frage, die ich Dir im letzten Post gestellt habe. Nach Deiner Einschätzung habe ich nicht gefragt.