Hannover Scorpions 2022/2023

• Sorry aber 30000 Zuschauer halte ich für absolut utopisch.

Ich denke maximal 20000 und das ist schon sehr hochgegriffen.

Beide Vereine haben zusammen etwa 5000 Zuschauer zusammen als Schnitt , da fehlt mir total der Glaube dran .

Sehe ich auch so. Ich denke mit entsprechendem Vorlauf, Werbeaktionen, moderaten Ticketpreisen kommen mit ganz viel gutem Willen 15-20.000 Zuschauer.

Aber ich lass mich natürlich gerne positiv überraschen.

• 5.000-10.000 sollten sich finden lassen, je nachdem wie Eishockey-Deutschland und Gelegenheitsfans mitziehen.

Für mehr müsste man in großem Stil z.B. bei den Fussballfans mobilisieren. Aber das glaube ich erst, wenn ich es sehe.

Stellt sich noch die Frage nach dem Spielort.

Im Niedersachsenstadion (darauf scheint es ja hinaus zu laufen) kann man es in meinen Augen gleich sein lassen.

Das Ergebnis wäre: Keine Stimmung, scheiß Sicht, leere Stühle.

Ich meine, wenn schon Köln oder Düsseldorf es nicht schaffen mit ihren Gesängen ein Fusi-Stadion zum kochen zu bringen, wie soll das denn bei uns laufen?

Noch dazu würde sich das Niedersachsenstadion auch bei 20.000 bis 30.000 Zuschauern noch eher leer als voll anfühlen.

• Ich vergleiche das mit mit dem 2ligisten 96.

Da waren am Sonntag auch man gerade knapp 21.000 Zuschauer. Ich würde auf höchstem ca. 9000 Zuschauer tippen.

In der ersten Oberliga Saison gab es das eine Spiel in der TUI, da waren es am Ende knapp 8000 Leute. Ich denke bei entsprechender Vermarktung werden es am Ende 15000+. Der Termin ist auch sehr vorteilhaft, einzig die Basketball Bundesliga findet am gleichen Tag statt. Somit ist das wohl das attraktivste Spiel an dem Tag für den geneigten Sportfan.

Vorausgesetzt die Ticketpreise sind human.

• Scheinbar sollen aber nicht die Vereine Ausrichter des Spiels sein, sondern "Hannover Concerts". Die haben eh Rechte an der Arena und müssten dort wahrscheinlich nicht groß für bezahlen.

• Und damit wäre das ein absolutes draufleggeschäft, ohne die Manpower einzurechnen die es umsonst für die Vereine machen

Wie schon geschrieben sollen die Vereine nicht der Initiator sein und hätten wohl keine Kosten. Mal ist nur Teilnehmer am Event.

Ich persönlich brauche das nicht.

• In der ersten Oberliga Saison gab es das eine Spiel in der TUI, da waren es am Ende knapp 8000 Leute. Ich denke bei entsprechender Vermarktung werden es am Ende 15000+. Der Termin ist auch sehr vorteilhaft, einzig die Basketball Bundesliga findet am gleichen Tag statt. Somit ist das wohl das attraktivste Spiel an dem Tag für den geneigten Sportfan.

Vorausgesetzt die Ticketpreise sind human.

15000 kann ich mir auch bei Ticketpreusen von 10€ nicht vorstellen.

• Eins vorweg...Ich brauche es auch nicht...Ich finde Eishockey in Fussball Arenen nicht gerade ideal..Man sieht schlecht..Stimmung wird schlechter sein als in der Halle (Ausnahmen WM Eröffnung gegen die USA)

Würde trotzdem hingehen . Ich kenne auch viele TUI Scorpions Fans die gehen nicht zum Turm oder Scheune , LGH..Eventies halt Die sind bei so etwas eher dabei ..

Man müsste das Konzept sehen... Vielleicht ist noch ein Fussballer ,Promis auf dem Eis funspiel sowie.Konzert, foodtrucks , Kinderfest etc geplant ...dann sieht solch eine Veranstaltung schnell massentauglich aus.

Hannover Concerts ist einer der Top Veranstalter in Deutschland. Die wissen was sie machen...

• Eins vorweg...Ich brauche es auch nicht...Ich finde Eishockey in Fussball Arenen nicht gerade ideal..Man sieht schlecht..Stimmung wird schlechter sein als in der Halle (Ausnahmen WM Eröffnung gegen die USA)

Würde trotzdem hingehen . Ich kenne auch viele TUI Scorpions Fans die gehen nicht zum Turm oder Scheune , LGH..Eventies halt Die sind bei so etwas eher dabei ..

Man müsste das Konzept sehen... Vielleicht ist noch ein Fussballer ,Promis auf dem Eis funspiel sowie.Konzert, foodtrucks , Kinderfest etc geplant ...dann sieht solch eine Veranstaltung schnell massentauglich aus.

Hannover Concerts ist einer der Top Veranstalter in Deutschland. Die wissen was sie machen...

So sieht es auch aus. Das Spiel soll wohl Abends dann das Highlight sein.

wenn der richtige DJ da abrockt z.b, dann laufen die ihnen die Bude ein. 25 Euro Eintritt und zur Strafe müssen sie vorher Eishockey schauen. Auf Ibiza zahlen sie für denselben Kameraden mittlerweile 90,00

• Weiss nicht ob das damalige Spiel in der Tui-Arena so als Massstab taugt. Das war unsere erste OL Saison ,zusammen mit dem ECH..da war Derby noch was völlig anderes als jetzt, das hat vllt noch mehr Leute mobilisiert weils da noch nicht mal ein Jahr her war das man dort standardmässig gespielt hat..Und selbst das war nicht ausverkauft..

Klar wenn man da son ganzen Tag von macht. Sicherlich haste da genug Eventies oder eben Fans anderer Vereine. Aber wenns wirklich ums Fussballstadion geht müssten da wirklich unvorstellbar viele Leute kommen damit es nicht komplett beschämend aussieht. Immerhin reden wir hier von rund 49.000 Plätzen die gefüllt werden wollen :schulterzuck: