Alles anzeigenEigentlich habe ich keine Lust mehr auf die Diskussion, aber du hast dir ja extra die Mühe gemacht ausführlich auf meine Beiträge zu antworten, dann möchte ich das nicht ignorieren. Für die Diskussion ist so ein Forum schließlich da.
Noch mal: Nichts, was ich hier sage bzw. gesagt habe, geht gegen die Spieler. Was dieses Team bisher geleistet hat, ist den Möglichkeiten entsprechend absolut überragend. Mehr geht nicht.
Aber: Als Duisburger, der dem EVD seit Jahrzehnten treu ist und – wie sicher einige hier – von DEL bis Regionalliga alles mitgemacht hat – habe ich keine niedrigen Ansprüche an den Verein. Wobei Ansprüche wahrscheinlich auch zu viel gesagt ist, ich habe zumindest Hoffnung, dass mal wieder mehr geht. Vor ein paar Jahren waren wir ein Tor vom Aufstieg in die DEL2 entfernt, dann kamen nach Kenston-Ausstieg und in Jahren ohne DEL-Kooperationspartner härtere Zeiten und mit Corona kam der totale Absturz. Entsprechend ist das, was in so kurzer Zeit auf die Beine gestellt wurde, absolut herausragend. An dieser Stelle noch mal großes Lob an die Vereinsführung, die Coaches und alle Spieler, die ein Teil davon waren und sind. Trotzdem ist meine persönliche Einstellung als Fan die, dass ich in Duisburg langfristig gerne wieder einen Aufstiegskandidaten sehen würde und keinen Abstiegskandidaten. Vielleicht dauert es 2 Jahre bis wir da ankommen, vielleicht auch 5 oder 10. Vielleicht passiert es in meiner Lebenszeit auch nie wieder. Aber trotzdem hoffe ich darauf. Und entsprechend schaue ich auch jetzt schon, an welchen Stellen es läuft und an welchen weniger. Das gehört für mich persönlich zum Fan sein dazu.
Vor dem Hintergrund: Natürlich haben auch Brlic und Beckers ihren Möglichkeiten entsprechend viel geleistet. Ich will sie wirklich nicht schlecht reden. Aber schaut man sich an, wo DNL3-Spieler mit ähnlichem statistischen Profil langfristig landen, ist das überwiegend die Regionalliga (oder tiefer). Auch von den Topspielern der DNL3 schaffen es nur sehr wenige langfristig in die Oberliga, extreme Ausnahmen schaffen auch mal die DEL2 oder sogar einzelne Einsätze aus der Personalnot heraus in der DEL. Aber das sollte nicht die Erwartung sein. Auch Fischer und Schmitz sind Ausnahmen, die wahrscheinlich mindestens DNL2 hätten spielen können. Von daher werden wir natürlich abwarten und schauen, was aus Brlic und Beckers wird, aber die Erwartungen sollten nicht zu hoch sein. Sollten wir langfristig tatsächlich mal wieder einen Aufstiegskandidaten auf die Beine stellen, sind Spieler wie die beiden höchstwahrscheinlich kein Teil davon.
Abschließend:
1. Mit den abwertend gemeinten Aussagen über "Fachkräfte" und "EXPERTEN hier" wäre ich vorsichtig, wenn ich keinerlei Wissen über das Fachverständnis der betroffenen Person(en) hätte.
2. Auch mit Aussagen wie "vielleicht auch mal selbst ein paar Spiele anschauen" wäre ich vorsichtig, wenn ich keinerlei Wissen darüber
hätte, wie viele Spiele die betroffene Person tatsächlich sieht.
3. Dass Lenny "die Liga zusammen ballert" wurde nie behauptet.
4. Wenn die Brlic-Becker-Reihe die 1. Reihe der Gegner aus dem Spiel nimmt, sind sie definitiv nicht schlecht. Allerdings ist das definitiv nicht ihre Aufgabe. Ihre Aufgabe ist es, in Situationen, in denen sie möglichst wenig kaputtmachen können, kein Gegentor zu kassieren, damit die Top-Reihen entlastet werden. Die "Shutdown-Rolle" spielen andere.
5. Beim Argument, dass die Coaches besser wissen, wie sie das Team aufzustellen haben, taktisch mehr Ahnung haben usw., was hier nicht nur von dir sondern auch von anderen vielfach erwähnt wurde, handelt es sich um ein Argumentum ad verecundiam. Nur weil die Coaches in der Position sind, die Entscheidung zu treffen, heißt das nicht, dass ihre Entscheidungen immer richtig sind. Auch dass sie aktuell erfolgreich sind, belegt nicht, dass sie mit anderen Reihenkombinationen, Strategien usw. nicht noch erfolgreicher sein könnten. Dinge zu hinterfragen ist wichtig, nicht nur als Hockeyfan.
Ich habe fertig.
zu deinen Punkten mal die Sicht von einer Person welche einfach nur froh ist das es ruhig geworden ist im Umfeld und der Verein nicht mit Existenz Ängsten zu kämpfen hat.
Zu deinen Punkten folgendes
1. Wer die Reihe PWL/LWL/OUSKI
auseinander nehmen möchte und dort LS für Ouski haben möchte bleibt für mich eine Fachkraft.
2. Bezog sich auf Spiele der U20 DNL3 Mannschaft
Da kommen nur die Statistiken von deiner Seite. Gehe demnach davon aus du schaust keine Spiele an. Zu meiner Schande muß ich gestehen ich auch leider selten war gegen Essen da ansonsten leider NEIN.
3. Bezog sich auf deinen Statistiken Vergleich der vorigen Saison.
4. Beziehe mich wieder einmal auf deinen Statistiken Bezug. War ein Versuch dir aufzuzeigen das es z.B. sein kann das die beiden in der DNL Mannschaft auch sehr defensive Aufgaben übernehmen könnten und daher nicht ihr Scoring im Vordergrund stehen könnte.
Und zu 5
Jeder hat seine Priorität ich gehe zum Eishockey vertraue auf das FACHPERSONAL rund um das Team hole mir ein lecker KöPi und freue mich auf OL Eishockey und schimpfe weil unsere sportliche Leitung uns keinen Peterka-Stützle-Dreisaitl holt und unser 3 AL nicht Ovetckin gewesen ist.