Kleiner Nachtrag , Die Eispiraten haben nicht mehr das Hässlichste Logo ! Danke !!
VER Selb 2022/2023
-
- 2022/23
- News
-
ppaule -
27. März 2022 um 20:47
-
-
-
Kleiner Nachtrag , Die Eispiraten haben nicht mehr das Hässlichste Logo ! Danke !!
Das hatten Sie doch nie. Das hässlichste Logo war seit jeher der Eisigel
-
Ich finds ein bisschen schade, dass das Logo in all seiner Kantigkeit doch ein bisschen nach "work in progress" aussieht. Wenn man einfach im Gesicht noch ein paar statische in fließende Linien ändern würde, sähe es meiner Meinung nach besser aus. Schade, dass man hier nicht einfach Bilder direkt vom Rechner hochladen kann, sonst hätte ich zeigen können, was ich meine.
Edit: Hier isses.
-
Ich find das neue Logo einfach grauenhaft modern ! Aber so ist die neue Zeit , in ein paar Jahren gibt es keine Logos mehr , da brauchste dann nur noch ein Handy und ne APP und du bekommst jedes neue Logo automatisch .
Modern ja.. und natürlich Ansichtssache.
Aber das alte Logo war auch nicht grad ansehnlich meiner Meinung nach. Gerade die Banderole und der Hintergrund sah so
"schnell mal in Paint erstellt und eingefügt" aus.
Finde man macht zu viel von einem Logo abhängig 🙄..
Obwohl gerade in kürzester Zeit wirklich was Professionelles auf die Beine gestellt wird um den namen Selb noch höher ins Profigeschäft zu bringen
-
Ich finds ein bisschen schade, dass das Logo in all seiner Kantigkeit doch ein bisschen nach "work in progress" aussieht. Wenn man einfach im Gesicht noch ein paar statische in fließende Linien ändern würde, sähe es meiner Meinung nach besser aus. Schade, dass man hier nicht einfach Bilder direkt vom Rechner hochladen kann, sonst hätte ich zeigen können, was ich meine.
Einfach dort hochladen, dann kann es man hier auch teilen.
-
Also ich find es gut. Der Hintergrund hätte besser sein können. Silhouette der Stadt oder so.
-
Also ich find es gut. Der Hintergrund hätte besser sein können. Silhouette der Stadt oder so.
Hat die Stadt eine Silhouette?
Ach ja ggf eine Kaffeekanne...
-
Ich find das neue Logo einfach grauenhaft modern ! Aber so ist die neue Zeit , in ein paar Jahren gibt es keine Logos mehr , da brauchste dann nur noch ein Handy und ne APP und du bekommst jedes neue Logo automatisch .
Musst halt mit der Zeit gehen… ist halt nun mal so…
-
Musst halt mit der Zeit gehen… ist halt nun mal so… ist halt Geschmacksache.
-
Schwieriges Thema… Grundsätzlich sehe ich es aber eher kritisch.. Ein Vereinslogo ist dennoch ein Aushängeschild, beinhaltet Identität, Vereinsgeschichte, Traditionen, Emotionen … Und wie ich finde hat das mit dem Ursprungslogo nur noch ganz wenig zutun. Bin gespannt, ob das alle mittragen…
-
-
Wann ändert sich eigentlich mal ein Logo eines Fussball Bundesligisten?
Wieviele Jahr(zehnte) gibts das Bayernlogo (nur als Bsp) nun völlig unverändert. Haben die einen Sponsor, Zuschauer oder Weltstar im Kader deswegen jemals weniger?
Ich frage für meinen Opa, ob sowas Markantes wie ein Clublogo (dauernd irgendwas ändern, oft nur ums ändern willen) echt sein muss.
Bei einer Insolvenz/Neugründung lass ich es mir eingehen aber sonst ist das blanker Aktionismus, ohne jeglichen echten Nutzen.
-
Ergänzung:
Auch die GmbH Gründung halte ich für keinen entscheidenden Grund. Zum Beispiel der BVB war mal ein e.V. und ist jetzt eine AG. Das nach aussen sichtbare Logo als Markenzeichen ist trotzdem unverändert geblieben.
-
Viel Geheule um nichts...
Ich finde es auch nicht perfekt - aber jetzt hier die Gretchenfrage zu stellen und darüber zu debattieren, ob ein Verein sein Logo ändern darf und wann der richtige Zeitpunkt dafür ist, bringt doch null.
Die Verantwortlichen gehen mit all den tollen Entwicklungen rund um unseren Verein immens wichtige Schritte für Club, Stadt und Region. Diesen wichtigen Schritt auch sichtbar zu dokumentieren ist ihr gutes Recht.
Wie so oft ist die erste Reaktion ala "Was der Bauer net kennt, frisst er net".
In einer Woche ist das Thema längst durch 🙏
-
Ergänzung:
Auch die GmbH Gründung halte ich für keinen entscheidenden Grund. Zum Beispiel der BVB war mal ein e.V. und ist jetzt eine AG. Das nach aussen sichtbare Logo als Markenzeichen ist trotzdem unverändert geblieben.
nicht so ganz
https://www.nurfussball.com/2019/02/vollst…n-historie.html
auch andere Bundesligisten schrauben immer wieder an ihrem Logo rum
übrigens auch Bayern München
-
Bin mir nicht ganz sicher wo jetzt die Veränderungen beim Schritt e.V. zu AG im Logo des BVB sind
Seit xy nahezu unverändert ...
Bayern ebenso.
Mir zeigt es nur eins. Es gibt eigentlich keinen der auch diesmal wieder angeführten Gründe für eine Änderung so wirklich.
Allenfalls vorgeschoben für man will es halt ändern. Teile der Tradition und Themen wie Wiedererkennungsmerkmale und Festigung einer Marke gehen allerdings damit sicher eher verloren ohne einen entsprechenden Nutzen.
-
Bin mir nicht ganz sicher wo jetzt die Veränderungen beim Schritt e.V. zu AG im Logo des BVB sind
Seit xy nahezu unverändert ...
Bayern ebenso.
Mir zeigt es nur eins. Es gibt eigentlich keinen der auch diesmal wieder angeführten Gründe für eine Änderung so wirklich.
Allenfalls vorgeschoben für man will es halt ändern. Teile der Tradition und Themen wie Wiedererkennungsmerkmale und Festigung einer Marke gehen allerdings damit sicher eher verloren ohne einen entsprechenden Nutzen.
Nimm nicht immer Deutschland. Viele Fußball-Logos haben sich geändert. Mailand, Juventus etc.. Ist nun mal so.
Musst nicht mal weit schauen. Die Logo-Veränderungen in der Liga reichen doch schon. Freiburg, Crimme, WSW.
Und man muss mit der Zeit gehen. Und wenn es mehr Kohle bringt, dann nur zu.
-
So viel Gelaber um nichts. Wir haben weiterhin die gleichen Farben und den Wolf. Es ist lediglich eine moderne Version der Kernelemente.
Das ist so ne typische Younggun vs. Rentner-Diskussion.
-
Das hatten Sie doch nie. Das hässlichste Logo war seit jeher der Eisigel
Einige meiner Landshuter Kollegen werden mich dafür steinigen wollen, aber ich zB fand zu seiner Zeit den Cannibal in Landshut schrecklich hässlich.
Diese Verbindung zur Tradition dieses alten und in der ganzen Eishockeywelt bekannten EV Landshuts mit Symbolen der Stadt, für mich einfach wunderschön.
-
Also mir ist das ziemlich egal wie das Logo ausschaut.....ob alt oder neu! Ich bin Fan und das ist mein Verein egal mit welchem Emblem.
Außerdem finde ich es nicht schlecht wenn sich der Verein bei den ganzen Änderungen usw auch nach außen hin neu und professionell aufstellt. Die Farben blau-weiß-rot und bei den Trikots jetzt mehr die Stadtfarben blau-rot bleiben bestehen und damit identifiziere ich mich!
-
Einige meiner Landshuter Kollegen werden mich dafür steinigen wollen, aber ich zB fand zu seiner Zeit den Cannibal in Landshut schrecklich hässlich.
Diese Verbindung zur Tradition dieses alten und in der ganzen Eishockeywelt bekannten EV Landshuts mit Symbolen der Stadt, für mich einfach wunderschön.
Als der Cannibale kam, war ich 11 und fand ihn total geil. Mein Dad hat mir gleich beim ersten Heimspiel ein Trikot gekauft, dass ich heute noch besitze und natürlich in Ehren halte.
Auch wenn ich unser klassisches Wappen liebe, so hatte der Cannibale doch seine Tradition.
Das neue Wappen der Selber gefällt mir ganz gut, erinnert mich irgendwie, wie bereits oben geschrieben, an das Logo der Minnesota Wild.
Das schönste Wappen hat für mich im Übrigen der SC Riessersee.
-
-