Lausitzer Füchse Weißwasser News 22/23

• In der letzten EHN stand, dass ein Sportinternat in der Region das Ziel sei. Ist da etwas dran?

Könnte mir so etwas in Koop. mit den Eisbären (Anschutz) und Liberc durchaus im Dreiländereck vorstellen.

Vielleicht sogar in Verbindung mit dem Fußball?

Als zusätzliche Kaderschmide ala' Red Bull Akademie :thumbsup: sozusagen.

• Puhh, irgendwie habe ich mir die Jubiläumssaison anders vorgestellt... :wacko:

Das wird extrem eng - anstatt um das Heimrecht in den PPO zu kämpfen, geht's Mal wieder um den Überlebenskampf in der Abstiegsrunde.

Ich möchte ungern den Nestbeschmutzer spielen, aber ich glaube nach der Saison ist ein intensives Aufarbeiten angesagt und da sollte sich auch die Geschäftsführung hinterfragen!

• Puhh, irgendwie habe ich mir die Jubiläumssaison anders vorgestellt... :wacko:

Das wird extrem eng - anstatt um das Heimrecht in den PPO zu kämpfen, geht's Mal wieder um den Überlebenskampf in der Abstiegsrunde.

Ich möchte ungern den Nestbeschmutzer spielen, aber ich glaube nach der Saison ist ein intensives Aufarbeiten angesagt und da sollte sich auch die Geschäftsführung hinterfragen!

Was willst du da großartig aufarbeiten? Wir wissen im Prinzip alle schon seit der Vorbereitung, woran es liegt. Der Trainer weiß es, selbst die Kommentatoren wissen es (weswegen sie es krampfhaft schönreden). Man wollte oder konnte das aufgrund der Verletzung von Quapp nicht ändern. That's it.

• Was willst du da großartig aufarbeiten? Wir wissen im Prinzip alle schon seit der Vorbereitung, woran es liegt. Der Trainer weiß es, selbst die Kommentatoren wissen es (weswegen sie es krampfhaft schönreden). Man wollte oder konnte das aufgrund der Verletzung von Quapp nicht ändern. That's it.

Richtig. Was fehlt sind 2 richtige Ausländer. Falls man nächste Saison noch DEL2 spielen darf, muss man daran ansetzen einen weiteren spielstarken Center aus der ECHL zu holen.

• Der Frustpegel ist im Moment recht hoch.

Die Verletzung war, insbesondere so früh in der Saison, einschneidend dazu die in der Verteidigung. Das ist soweit klar; auch, dass wir nicht um Platz 6 oder besser mitspielen werden. Aber es war klar mehr möglich und die Ergebnisse zuletzt machen mehr als Sorgenfalten.

Die Kaderzusammensetzung ist aber nicht nur Trainersache sondern auch die der Geschäftsleitung und daran - neben dem wirtschaftlichen Erfolg - muss sie sich auch messen lassen. Keine Ahnung, wie die wirtschaftlichen Verhältnisse aussehen, vielleicht auch ein Grund, warum nicht nochmals in die Offensive investiert wurde.

• Der Frustpegel ist im Moment recht hoch.

Die Verletzung war, insbesondere so früh in der Saison, einschneidend dazu die in der Verteidigung. Das ist soweit klar; auch, dass wir nicht um Platz 6 oder besser mitspielen werden. Aber es war klar mehr möglich und die Ergebnisse zuletzt machen mehr als Sorgenfalten.

Die Kaderzusammensetzung ist aber nicht nur Trainersache sondern auch die der Geschäftsleitung und daran - neben dem wirtschaftlichen Erfolg - muss sie sich auch messen lassen. Keine Ahnung, wie die wirtschaftlichen Verhältnisse aussehen, vielleicht auch ein Grund, warum nicht nochmals in die Offensive investiert wurde.

Man hat einfach bei Henritius und Scheidl in die Tonne gegriffen. Nicht mehr, nicht weniger. Für die Kohle hätte man auch 2 unbekannte Spieler aus der ECHL bekommen können. Aber ist nun mal so.

• Man hat einfach bei Henritius und Scheidl in die Tonne gegriffen. Nicht mehr, nicht weniger. Für die Kohle hätte man auch 2 unbekannte Spieler aus der ECHL bekommen können. Aber ist nun mal so.

ist die ECHL für dich das Mittel für alles? Zwei vermutlich europa unbekannte Jungs?

• ist die ECHL für dich das Mittel für alles? Zwei vermutlich europa unbekannte Jungs?

Richtig. Vom Preis/Leistungsverhältnis auf jedenfall. Das hab ich z.B. bei Tufto gesehen. Beim ersten Spiel, was er gegen uns machte, sah man, dass der ne Granate ist.

Ich weiß nicht was Straube damals gescoutet hat, aber man konnte gleich erahnen, dass Henritius kein Scorer ist. Und bei Scheidl genauso wenig. Ok, er machte bis jetzt 18 Tore, aber spielerisch sind selbst die Fölis besser. Und günstig sind die Beiden jetzt auch nicht.

Von daher hoffe ich, dass man nächste Saison den Kurs bisschen ändert. Und wegkommt von den nordeuropäischen Ligen.

• Man hat einfach bei Henritius und Scheidl in die Tonne gegriffen. Nicht mehr, nicht weniger. Für die Kohle hätte man auch 2 unbekannte Spieler aus der ECHL bekommen können. Aber ist nun mal so.

Frustpegel ist immer noch hoch:

Ich gehe Holz hacken und schaue mir an diesem Wochenende kein Eishockey an.

Danke Füchse :cursing:

• :rofl: Habe ich und das beste ist, dass ich noch ca. 3 cbm Holz spalten muss.

Also sollte ich das am kommenden Wochenende tun und vielleicht wird's ja dann noch was mit den PPO's. :prost:

Notfalls hab ich auch noch eine Menge - dürfte bis zum Finale reichen. Soll ich dir meine Adresse schicken? :hammer:

• Weiß jemand wann die pre playoff Spiele sind? Ich dächte die Woche gleich oder? Mittwoch, Freitag und Sonntag oder? Da haben wir Freitag uns Heimspiel?