Ich verfrachte das Thema aus dem Landsberger mal wieder in unseren Thread. Ich gebe 5+Spieldauer recht, leider überwiegen wenige negative Dinge immer die vielen Positiven. Zum Beispiel ist im Nachwuchs einiges in den letzten Jahren vorwärts gegangen. Auch finde ich super, dass die Region Franken im Eishockey gut zusammen arbeitet. Nürnberger Spieler aus der Jugend trainieren mit der Mannschaft vom HEC und können auf Grund von Ausfällen bei den Spielen Erfahrung sammeln, FL Spieler aus Bayreuth und Selb bekommen bei uns Eiszeit wenn deren Kader voll ist und wenn es noch nicht ganz reicht für die Oberliga im Beispiel Hartl kann Spielpraxis in Schweinfurt gesammelt werden. Vor paar Jahren undenkbar. Der Sponsorenpool ist auch mächtig gewachsen in den letzten Jahren und seit 2020 hat sich eine klasse Mannschaft, die auch wirklich eine Einheit ohne Quertreiber ist, gebildet. Alle Spieler identifizieren sich absolut mit dem Verein rund um die HEC Familie und Einige haben/hatten auch Ihre Arbeits- oder Ausbildungsplätze bei Sponsoren. Das Sportliche ist diese Saison herausragend wenn man bedenkt das bis auf (ich glaube) 5 Spiele nie komplette 3 Reihen auf dem Eis standen. Keine Spieler in der Oberliga haben bis jetzt mehr Eiszeit als unsere Jungs aus der 1. und 2. Reihe gefressen. Wir haben die Chance auf eine direkte Playoff Qualifikation und bei vollen Kader sehe ich das Viertelfinale durchaus als realistisch. Aber die Gefahr einen kleinen dafür qualitativ besseren Kader zu haben hat sich schon und kann sich noch schlimmer rechen. Man ist bewusst dieses Risiko eingegangen, dann darf man aber nicht aus Frust/Emotionen heraus weil das Modell an seine Grenze stößt auf PK‘s unangemessen gegen andere Teams oder Spieler schiessen. In meinen Augen gibt es 2 Möglichkeiten. Größe zeigen mit einer Entschuldigung bei der nächsten PK oder auf Social Media und holt sich vor allem bei eigenen Fans (hat mächtige Wellen geschlagen) Sympathiepunkte zurück, oder man verweist wie schon einige male darauf „alles Ehrenamtliche außer Spieler und Trainer“ und lässt es in Sand verlaufen.
Allen ein gesundes neues Jahr