Ich glaub auch nicht an Augsburg. Ich glaub, Nürnberg wird bis relativ vor dem Schluss recht unbeteiliigt mit drin hängen und rutscht kurz vor knapp noch in die DEL2. Zusammen mit Bietigheim. Ach, auch egal, wie es kommt.
ESV Kaufbeuren 2022/2023
-
- 2022/23
- News
-
Lukas -
1. März 2022 um 00:10
-
-
-
Wintergame im Fußballstadion .
Aber im Ernst, hab auch schon gesagt, bitte nicht Augsburg, das ist ne Nummer zu groß für unseren Schuhkarton.
spielt doch einfach statt ein Mal, zwei Mal, drei Mal oder mehr - machen andere Veranstaltungen doch auch - Konzerte, Theater +++
Oder Eintrittspreise verdoppeln oder so, passen zwar nicht mehr in die Halle, aber die Einnahmen sehen dann so aus
-
Nicht ganz passend zur aktuellen Krankheitslage möchte ich nach der gestrigen Heimniederlage von Augsburg gegen Berlin fragen, wie bzw. wo die 6-10.000 Tickets wollenden Fans eigentlich untergebracht werden sollen.
Spielen wir dann in Füssen?
Oder kaufen besser gleich 3.100 Leute eine Dauerkarte, um sich diese beiden (vielleicht auch mehr) Spiele zu sichern?
In Füssen passen gerade mal 3500 rein, wo ist da der Vorteil ?
-
In Füssen passen gerade mal 3500 rein, wo ist da der Vorteil ?
Er meinte bestimmt zusätzlich. Puplic viewing...
-
Da kann man auch das Parkstadion bestuhlen, ist ja gleich neben dran, dann kriegt man sogar was von der Athmosphäre mit…
-
Da kann man auch das Parkstadion bestuhlen, ist ja gleich neben dran, dann kriegt man sogar was von der Athmosphäre mit…
Lass die Stühle weg. Passen mehr Leute rein. Sind dann auch weniger Wurfgeschosse da. Man weiß ja nie...🤷♂️🫢
-
Ist ja nicht gegen Nauheim oder Krefeld
-
Ich glaub auch nicht an Augsburg. Ich glaub, Nürnberg wird bis relativ vor dem Schluss recht unbeteiliigt mit drin hängen und rutscht kurz vor knapp noch in die DEL2. Zusammen mit Bietigheim. Ach, auch egal, wie es kommt.
Denkbar. Wurde aber gestern wieder ein Stück unwahrscheinlicher. Während Augsburg sein Auswärtsspiel brav verloren hat, schaffte Nürnberg einen Sieg in Frankfurt. Scheint so, als ob sie gar nicht so „unbeteiligt“ sind und ihnen die Lage mit zwei Absteigern durchaus bewusst ist. Ein Mann wie Patrick Reimer dürfte jetzt Gold wert sein.
-
Denkbar. Wurde aber gestern wieder ein Stück unwahrscheinlicher. Während Augsburg sein Auswärtsspiel brav verloren hat, schaffte Nürnberg einen Sieg in Frankfurt. Scheint so, als ob sie gar nicht so „unbeteiligt“ sind und ihnen die Lage mit zwei Absteigern durchaus bewusst ist. Ein Mann wie Patrick Reimer dürfte jetzt Gold wert sein.
Man beachte, wann Nürnberg den Siegtreffer machte. 0,6 Sekunden vor Spielende!
Wir hingen in Bad Nauheim alle gebannt vorm Ticker und waren nach minutenlangem Videobeweis völlig.... schockiert! 🤡
-
Aus der heutigen AZ vom 22.12.22, S.21 mit der Überschrift: Nach der Köln-Niederlage: "Stimmung wie auf einer Beerdigung".
Dort heißt es u.a.: "Die Abstiegsangst geht um . Mancher erinnert gar schon an längst vergangene Duelle mit dem ESV Kaufbeuren, der momentan in der DEL 2 spielt. Dieses schwäbische Derby schien lange Zeit undenkbar. Sportlich und infrastrukturell trennen beide Clubs Welten. Über viele Jahre verhinderte eine fehlende Auf- und Abstiegsregelung das Aufeinandertreffen. Die gibt es nun und auf einmal ist die Sorge groß, dass Augsburg zu Kaufbeuren in die DEL 2 absteigt......" .
-
-
John Lammers ist wieder auf dem Eis und soll wohl noch dieses Jahr ins Geschehen eingreifen. Dann bin ich gespannt, wer pausieren darf.
-
John Lammers ist wieder auf dem Eis und soll wohl noch dieses Jahr ins Geschehen eingreifen. Dann bin ich gespannt, wer pausieren darf.
Ich auch. Einfach ist es, wenn ein Spieler leicht erkrankt, zum Beispiel erkältet ist. Oder etwas angeschlagen. Oftmals muss (oder will) der Spieler trotzdem ran. Schwieriger wird es, wenn alle fit sind. Dann könnte ich mir vorstellen, dass die Center einen Vorteil haben. Wir haben eben nur vier. Falls, ich sage nur falls wir vor den Playoffs noch einen Spieler nachverpflichten sollten, dann wäre ein deutscher Center natürlich Gold wert. Dürfte aber nicht so einfach sein.
-
Zum kommenden Derby mit Augsburg: beim AEV haben sie den Trainer gewechselt. Meine erste Reaktion war: das dürfte es gewesen sein für Augsburg. Dann hab ich auf Wikipedia folgendes gelesen:
„Im Dezember 2017 wechselte er in die Erste Bank Eishockey Liga und wurde Cheftrainer des HC Bozen, den er vom letzten Tabellenplatz zum EBEL-Meistertitel führte.“Kann ja heiter werden
-
Tyler Spurgeon bleibt ein weiteres Jahr!!
-
Dann bleibt Lammers sicher auch. Die haben beide doch sicher so ein durchgebrochnes Herz an der Halskette.
Auf Lammers Seite steht "Best" und bei Spurgeon "Friend"
Wenn er jetzt noch seinen Bruder von den Wilds überredet, dass der ein oder zwei Saisons in Kaufbeuren spielt...
-
Dann bleibt Lammers sicher auch. Die haben beide doch sicher so ein durchgebrochnes Herz an der Halskette.
Wenn er jetzt noch seinen Bruder von den Wilds überredet, dass der ein oder zwei Saisons in Kaufbeuren spielt...
Genau, die 7,5 Millionen Dollar Jahresgehalt treiben wir schon auch noch auf
-
Aktuell wohl Sebastian Gorcik. Während seine Sturmpartner Schweiger und Lagacé überzeugen, läuft bei ihm zur Zeit wenig zusammen.
Lagacé zusammen mit Lehtonen würde ich auch gern mal sehen.
-
Genau, die 7,5 Millionen Dollar Jahresgehalt treiben wir schon auch noch auf
Wäre interessant wie lange eine Spendenaktion für sein Gehalt reichen würde.
Mein Tipp: 3 Tage und 6 Stunden
-
Bei Lammers könnten familiäre Gründe eventuell an eine Rückkehr in die Heimat denken lassen.
-
Spiel scheint heute ausverkauft zu sein - bin gespannt auf abends
-
-