Gerüchte Kassel Huskies 2022/2023

  • Alternativen gibt es doch immer. Shevyrin so stark darzustellen das man dadurch auf eine AL hinten verzichten kann finde ich übertrieben. Bei Faber oder Bettauer würde ich das mitgehen, bei Shevyrin nicht.

    Wenn man in der Abwehr zu Keussen, Tramm, Ribnitzky und Shevy noch einen Faber dazu bekommen könnte, denke ich, dass man auf einen AL hier gut verzichten kann.

  • <woltlab-quote data-author="Ostseeloewe" data-link="RE: Gerüchte Kassel Huskies 2022/2023"><p>Pimm und vor allem Cornet waren nicht wirklich überzeugend?</p></woltlab-quote><p>@ Ostseelöwe: Pimm und Cornet kamen aus anderen Ligen. Er meint glaube ich das MacQueen der letzte AL war der aus der DEL2 kam und ihn überzeugt hat.</p><p><br></p><p>Mir fällt aber nach MacQueen aus Crimme offen gesagt keiner mehr ein der als AL aus der DEL2 kam…</p>

  • @ Ostseelöwe: Pimm und Cornet kamen aus anderen Ligen. Er meint glaube ich das MacQueen der letzte AL war der aus der DEL2 kam und ihn überzeugt hat.

    Mir fällt aber nach MacQueen aus Crimme offen gesagt keiner mehr ein der als AL aus der DEL2 kam…

    Ich verstehe es so, dass seit MacQueen kein AL egal, woher mehr wirklich überzeugt hat. Aber vielleicht war es auch anders gemeint.

  • Ich verstehe es so, dass seit MacQueen kein AL egal, woher mehr wirklich überzeugt hat. Aber vielleicht war es auch anders gemeint.

    Ja ;) Da hat King-of-Queens es richtig verstanden.


    Wenn man in der Abwehr zu Keussen, Tramm, Ribnitzky und Shevy noch einen Faber dazu bekommen könnte, denke ich, dass man auf einen AL hier gut verzichten kann.

    Genau das meinte ich damit.

    Und das wäre eine Abwehr, bei allem Respekt, die so in der Form in der Liga seinesgleichen sucht. Eben weil du dann den 4. AL in den Sturm setzen kannst und dir das einfach nochmal eine ganz andere Qualität gibt (geben kann, wenn die ALs entsprechende Leistungen darbieten ;) )

    Und daher verstehe ich, unter Betrachtung der gern genommenen "Gesamtsituation", nicht, wieso man einen Abgang Shevyrins befürworten kann.

  • Ja ;) Da hat King-of-Queens es richtig verstanden.

    Ok, dann kann ich nur zustimmen, denn nach der ersten MacQueen-Saison hat Kassel keine AL mehr von anderen DEL2-Teams verpflichtet. Aber die ursprüngliche Argumentation, dass man nicht pauschal sagen kann, dass jeder AL aus der DEL2 zu schlecht für Kassel ist sehe ich genauso. Wobei ich mit der Erfahrung der letzten Saisons in Frankfurt finde, dass es wichtiger ist, auf den Skillpositionen mit deutschem Pass Spieler zu holen, die Top6 Sturm/Top4 Verteidigung in der DEL2 überzeugend gespielt haben. Was ansonsten passieren kann habt ihr ja mit Orendorz gesehen. Die AL bekommt man dann schon noch passend dazu.

  • Du weisst aber auch, dass der Kapitän in den letzten Jahren leistungstechnisch regelmässig stark eingebrochen ist, oder.

    Ich will Keussen lieber so, wie er aktuell performt.

  • Wieso nicht der Dieter? Schlechter als in der Verteidigung hätte er es auch nicht machen können… :wacko:

    Oh Herr im Himmel, den hatte ich ja schon ganz ausgeblendet... bin ja mal gespannt ob se den verlängern. Nächste Saison stolpert ja der nächste Orendorz über Zweitligaeis... 😵‍💫😂

  • Du weisst aber auch, dass der Kapitän in den letzten Jahren leistungstechnisch regelmässig stark eingebrochen ist, oder.

    Ich will Keussen lieber so, wie er aktuell performt.

    Und deswegen soll es Schlenker werden? Damit der dann leistungstechnisch einbricht?

    Ja, das macht Sinn...

  • Irgendwer muss es ja machen 😁

    Und er ist aktuell (noch) Kapitän in Crimmsche.

    Btw sollten wir in Betracht ziehen, dass Peter Russel wohl doch nicht nach Kassel kommt, da ihm wohl ein DEL Angebot (Augsburg) vorliegt. Also diejenigen, die gehofft haben, dass er kommt.

    Wie ich..