Krieg in der Ukraine

  • Aussagen des Herrn Putin welche teils stark an die frühen 30er Jahre erinnern ...

    "Russland habe Ukraine-Krieg nicht begonnen, sondern wolle ihn beenden und der Welt Frieden bringen"

    "Putin, der Grössenwahnsinnige?"

    "Es war einst eine grosse internationale Bühne Russlands. Jetzt ist der seit 2004 jährlich in Sotschi durchgeführte Waldai-Diskussionsklub bloss noch eine Propagandashow unter Regimetreuen."

    https://de.wikipedia.org/wiki/Waldai-Klub

    "«Ein dauerhafter Frieden wird nur möglich sein, wenn sich alle Menschen sicher fühlen», sagt Putin. «Russland war, ist und wird eines der Fundamente dieses neuen Weltsystems sein.»"

    "Russland sei «bereit zu konstruktiver Interaktion mit allen, die nach Frieden und Wohlstand streben, aber auch bereit zu hartem Widerstand gegen diejenigen, die sich zu den Prinzipien von Diktatur und Gewalt bekennen»"

    https://www.blick.ch/ausland/russla…py-to-clipboard

  • Update zur Lage an der Front:

    Cherson: RU Militärblogger und Militärangehörige von diesem Abschnitt, sprechen nur noch über eine befürchtete, UA- Seelandeoperation. Diese soll die Städte- Hola Prystan, Oleshky und Nova Kakhovka umfassen.

    Tokmak: nachdem die UA erst kürzlich die westliche Flanke von Robotyne, sowohl von Norden, als auch von Robotyne kommend, um 2km verbreitern konnte, gelang gestern Gleiches an der östlichen Flanke und zwar genauer gesagt nördlich von Verbove. Auch hier gibt es einen Höhenzug, der bisher die Eroberung Verboves max. erschwert hat. Gleichwohl ist die Schlacht in diesem Abschnitt vor allem ein Stellungskampf, was die RU- Armeeführung offenbar dazu veranlasst hat selber offensiv tätig zu werden, ein Panzerangriff endete in einem Desaster für die RU. Insgesamt 18 Kampf- und Schützenpanzer wurden innerhalb einer Stunde abgeschossen und damit der gesamte, eingesetzte Fuhrpark.

    Marijinka/ Avdiivka: die üblichen Stellungskämpfe dort, ohne Veränderungen.

    Bei Novomykhailivka, südlich von Marijinka, versuchten die RU ebenfalls einen Panzerangriff zu lancieren. Nach dem Abschuss von fünf Fahrzeugen, wurde dieser Versuch abgebrochen.

    Bakhmut: die UA haben Erfolg östlich von Andriivka und haben das dortige Seengebiet, östlich der Bahnstrecke, weitestgehend unter ihre Kontrolle gebracht.

    Svatove: die RU haben ihre Truppen jetzt seit einer Woche auf Makiivka angesetzt. Bislang wurde jedoch jeder Angriff zurückgeschlagen. Nachdem erst Sykivka und Novoiehorivka im Mittelpunkt RU Bemühungen standen, probieren sie es jetzt also dort.

    Kupjansk: den UA gelang ein Erfolg im Wald von Lyman Pershyi. Durch die Umgruppierungsmaßnahmen geschwächt, wurden die RU dort um gut 5km zurückgeworfen.

    Fazit: weitestgehender Stillstand, mit sehr hohen Verlusten auf RU- Seite, während die UA die Ihrigen überschaubar halten können. Das Wetter wird naßer und damit der Untergrund schlammiger. Das wird aber nicht zu einer Pause des Kampfgeschehens führen. Was dringend gebraucht wird, um da weiter zu kommen, ist Luftwaffe. Sonst würde das viel zu teuer.

    Wie heute noch von Geheimdienstkreisen bekannt wurde, versucht der Kreml die Lage in Israel/ Gaza für seine Zwecke zu nutzen. Es wurden offenbar vereinzelt erbeutete Waffen an die Hamas geliefert und jetzt zielt die RU Propaganda darauf ab dies den UA in die Schuhe zu schieben. Dies soll westliche Staaten davon abhalten die UA weiter zu unterstützen.

  • Wie heute noch von Geheimdienstkreisen bekannt wurde, versucht der Kreml die Lage in Israel/ Gaza für seine Zwecke zu nutzen. Es wurden offenbar vereinzelt erbeutete Waffen an die Hamas geliefert und jetzt zielt die RU Propaganda darauf ab dies den UA in die Schuhe zu schieben. Dies soll westliche Staaten davon abhalten die UA weiter zu unterstützen.

    Nicht des Kremls Ernst, oder? Wer soll denn bitte wirklich glauben, dass die Ukrainer welche Waffen auch immer, der Hamas zur Verfügung stellt, wenn sie die selbst an der Heimatfront brauchen? :beer:

  • Nicht des Kremls Ernst, oder? Wer soll denn bitte wirklich glauben, dass die Ukrainer welche Waffen auch immer, der Hamas zur Verfügung stellt, wenn sie die selbst an der Heimatfront brauchen? :beer:

    es geht da wohl hauptsächlich darum, dass diese Waffen aus ukrainischem Schwarzhandel mit diesem Gerät an die Hamas stammen: Also Ukrainer verkaufen von ihren Unterstützern geliefertes Gerät gegen gutes Geld an andere weiter.

    Dürfte sicher nicht ganz unmöglich sein, wo Geld zu riechen ist tauchen auch Leute auf, die dieses einsammeln wollen = auszuschließen ist das sicher nicht

    - und putinrussland musste solche Umwidmung eigener Ausrüstungsowas selbst ja auch schon erfahren = spricht also aus eigener Erfahrung

  • Genau: Deutsche Waffen für die Hamas. Das wäre exakt dass, was sich die Herren im Kreml als Schlagzeile gerne herbeilügen würden.

    Es wurden schon Pistolen und Gewehre auf dem Schwarzmarkt von Einzelnen verkauft. Aber mit Sicherheit hat der UA- Staat keinerlei Waffen abzugeben und schon gar nicht an die Hamas. Und da haben wir es wieder: der Jude- Selenskyj in Wahrheit ein verkappter Nazi und Islamist. Es wird immer skurriler.

  • Genau, vermutlich hat das auch mit der Ukraine-Nazis-Logik zu tun, die Putin und der Kreml versuchen zu verkaufen und weswegen ja auch die 'Spezialoperation' läuft; die Ukraine von den Nazis befreien. Und dass Nazis wie in der Ukraine keine Juden und damit auch keine Israelis mögen und deswegen auch die Gegner unterstützen ist dann kremllogisch einfach die nächste weitergesponnene Schlußfolgerung o.s. :seestars:

  • Der oberste US General warnt den Iran sich nicht in den Israel Krieg einzumischen.

    Der palästinensische Präsident fliegt zu Gesprächen nach Moskau.

    Es dürfte stark im russischen Interesse sein einen weiteren Brandherd im nahen Osten weiter anzuheizen.

    Ich habe echt keinen Bock mehr. Das fühlt sich alles an wie ein schlechter Traum.

  • Auch China wird die Ablenkungen nutzen und weiter auf Taiwan einwirken wollen. Echt grausig die weltpolitischen Aussichten. Agent Smith lässt grüßen.

  • Nicht des Kremls Ernst, oder? Wer soll denn bitte wirklich glauben, dass die Ukrainer welche Waffen auch immer, der Hamas zur Verfügung stellt, wenn sie die selbst an der Heimatfront brauchen? :beer:

    na logo unterstützen die ukrainer die hamas........................obwohl moment ist es nicht eher so das ein nicht ganz kleiner teil der heutigen israelis ihre wurzeln in russland und der ukriane haben? Also ich meinja nur....sowas kannste dir nicht ausdenken. Für wie blöd halten die russen eigentlich die welt?. Obwohl beim AFD klientel komt das sicherlich an


    r palästinensische Präsident

    Nur das der arme tropf nix bei der Hamas zu melden hat. Der hockt in Rahmalla und wird von der Hamas ja selbst bekämpft

    Einmal editiert, zuletzt von Hanson18 (10. Oktober 2023 um 15:13) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Hanson18 mit diesem Beitrag zusammengefügt.