Könnten wir uns darauf einigen, dass es in diesem Thread um sportliche Belange geht? Es gibt genug Corona-Threads, die man nutzen kann. Danke.
Olympischen Sommerspiele in Tokio 2021
-
-
-
Ein sehr kontroverses Thema:
Markus Rehm will zweimal Tokio - Prothesen-Springer klagt für Olympia-Traum
-
Ein sehr kontroverses Thema:
Markus Rehm will zweimal Tokio - Prothesen-Springer klagt für Olympia-Traum
Also, wenn ich mir diese Prothese anschaue, kann ich mir schon vorstellen, dass das Teil - wenn es einigermaßen gut federt - einen Vorteil beim Absprung bietet.
Aber wer soll das jetzt nachweisen, und vor Allem wie? Da bin ich überfragt. Sollte es aber gelingen, nachzuweisen (von wem auch immer), dass der behinderte Sportler weder Vor- noch Nachteile durch die Behinderung hat - feel free, dann soll er gern starten.
Den Schwachsinn mit "außer Konkurrenz starten" kann man sich aber gern schenken, das bringt doch nichts.
-
Also, wenn ich mir diese Prothese anschaue, kann ich mir schon vorstellen, dass das Teil - wenn es einigermaßen gut federt - einen Vorteil beim Absprung bietet.
Aber wer soll das jetzt nachweisen, und vor Allem wie? Da bin ich überfragt. Sollte es aber gelingen, nachzuweisen (von wem auch immer), dass der behinderte Sportler weder Vor- noch Nachteile durch die Behinderung hat - feel free, dann soll er gern starten.
Den Schwachsinn mit "außer Konkurrenz starten" kann man sich aber gern schenken, das bringt doch nichts.
"Technologie-Doping" ist beim Behindertensport ein noch größeres Thema als beim "normalen" Sport, weil da geht es nicht nur darum, ein Fahrrad, einen Bobschlitten oder ein Rennauto so gut wie möglich im Rahmen der Regeln (und im Zweifel auch darüber hinaus) weiterzuentwickeln, sondern da geht es direkt um den Körper des Athleten bzw. die Ersatzteile dafür, und da herrscht ein riesen Entwicklungspotezial.
Da beklagen sich auch viele Sportler aus ärmeren Staaten, weil sie nicht solche Entwicklungsmöglichkeiten haben.
Am Ende ist so eine Prothese nunmal ein technisches Hilfsmittel, was nach den Regeln dieser Sportart bei den nichtbehinderten nicht erlaubt ist.
Und die richtigen Prothesem machen verdammt viel aus.
-
Stellt euch vor,
es ist Olympia und keiner geht hin…
Wenn Du die Wahrnehmung davon damit meinst, stimme ich Dir uneingeschränkt zu. Es ist Olympia... Ohja, stimmt... habe doch soeben davon die letzten drei Seiten in diesem Forum davon gelesen...
-
Könnten wir uns darauf einigen, dass es in diesem Thread um sportliche Belange geht? Es gibt genug Corona-Threads, die man nutzen kann. Danke.
Das Coronavirus ist aber auch nicht totzukriegen…😉
-
Zitat
Und ihr singt: „Dankeschön und auf Wiedersehen!“ (Dankeschön, auf Wiedersehen)
Reicht uns wehende Fahnen, damit unterzugehen
Lebet hoch! Mut kommt vor dem Fall
Wo Geschwindigkeit ist, wünscht sich der Mensch auch den Knall
Ihr fesselt uns ans Pferd und bittet uns es anzutreiben
Entschuldigung, ich sagte: „Wir sind gekommen, um zu bleiben!“ -
6 polnische Schwimmer wieder nach Hause geschickt da mehr gemeldet wurden als nach den Regeln dem Verband zustanden. Das musst auch erst mal bringen.
-
Australischer Reiter mit positivem Test - aber auf Kokain:
-
Australischer Reiter mit positivem Test - aber auf Kokain:
Hmmmmmm, Schnee im Sommer
-
-
Hmmmmmm, Schnee im Sommer
Nein, in Australien ist jetzt Winter!
-
Nein, in Australien ist jetzt Winter!
hmmmmmm, Schnee im Winter
-
Beim Fußball haben die Olympischen Spiele schon begonnen
Frauen: Niederlande siegt gegen Sambia mit 10:3
Torreichstes Spiel der Olympiageschichte im Frauenfußball
-
Schock für deutsches Olympia-Team: Gabelstapler zerstört Kanu-Vierer
Das ist natürlich tragisch.
Deswegen haben früher z.B. Bobfahrer oder Eisschnellläufer ihre Kufen und Schlittschuhe im Handgepäck gehabt, bis es wegen 9/11 nicht mehr ging.
-
Die Fußballer liegen schon mal ruckzuck 0-2 gegen Brasilien hinten!
Edit: 0-3 nach 30 Minuten durch Hattrick von Richarlison...
-
3:0 nach 30 Minuten
-
Kann mich da noch an ein 7:1 für die anderen erinnern…
-
Kann mich da noch an ein 7:1 für die anderen erinnern…
Du meinst, es wäre besser gewesen, wenn man Löw als Trainer zu Olympia mitgenommen hätte?
-
Klassenunterschied. Da sehen wir absolut keinen Stich.
-
Beim Softball gab es die Mercy-Rule.
-
-