Hannover Scorpions 2021/2022

• Gibt ja immer zwei Seiten.. Vielleicht möchten die nicht bleiben (wenn sie überhaupt gehen )

Wir haben die letzte das sportlich beste Team der Oberliga Nord gestellt.Wohl auch, weil es ein echtes Team war. Ich befürchte es fällt nun auseinander..Wird interessant zu sehen sein, ob es wieder ein echtes Team wird .

Stoli hat letztem Sommer einen herausragenden Job gemacht. Von daher vertraue ich ihn erstmal..

Warum befürchtest du das das Team auseinander fällt? Wichtige Spieler haben bereits verlängert. ALs kann man immer ersetzten.

Timmy könnte mir vorstellen das es Wilenius mit Schmid nach Halle zielt. Zumal die ja auch schon einen Finnen haben....

• Warum befürchtest du das das Team auseinander fällt? Wichtige Spieler haben bereits verlängert. ALs kann man immer ersetzten.

Timmy könnte mir vorstellen das es Wilenius mit Schmid nach Halle zielt. Zumal die ja auch schon einen Finnen haben....

Mit Team meine ich, dass die sich wirklich mochten . Dazu gehören auch die Kontis .Sportlich kann man wahrscheinlich jeden ersetzen.

Ist auch total normal Spieler zu tauschen..Nur bekommt man 6, 7 , neue Spieler in die Mannschaft, muss sich ein Team neu finden (sportlich wie menschlich und beides hat letzte Saison offensichtlich funktioniert)

• Mal schauen was bzw wer am Ende überhaupt kommt. Viele Vereine sind an richtig guten Spieler dran aber auch an welchen die vllt nicht sooo stark sind und eh nachdem welcher dann letztendlich zusagt variiert man dann. Nicht alles klappt dann auch.

Also letztendlich glaube ich irgendwie nicht, das ein Gron Kramer Supis Hammond und solche Kaliber alle komplett für einen OL Verein zu stemmen sind. Zumal ja auch einige nicht so günstige Spieler bereits verlängert haben.. z.B ein Reiss Pietsch Heinrich Kabitzky..

Das aber der ein oder andere gerüchtete Spieler dort anheuert da dran habe ich aber kein Zweifel!

;)

:popcorn:

• Die Idee Wilenius nach Halle hatten wir bereits mal diskutiert

Ich hoffe er bleibt.bei uns. Super Hauptrunde gespielt, aber nur OK Play Offs (gilt für die komplette Reihe)

Technisch eine Augenweide (für die Liga). Super One Timer ..

Mario darf aber genauso gerne bleiben.Nicht so spektakulär. Aber in den Play Offs für mich der bessere Konti.

Bei Beiden wissen wir ,was die können und was nicht. Da hat Timmy Recht , ob es so schlau ist die zu tauschen..?!

Einmal editiert, zuletzt von MAC DALTON (27. Mai 2021 um 12:12)

• Wilenius ist als Center ziemlich speziell und braucht Flügelspieler mit gewissen Qualitäten, die auf dt. OL Spielermarkt nicht so leicht zu finden sind. Da Schmid als Abgang genau so ein Spieler ist, kann es schwierig werden für Wilenius erneut ein so passendes Match zu finden. Es ist immer schlau den Kontingentspieler nach dem Rest des Kaders auszurichten und nicht umgekehrt.

Insgesamt ist Wilenius ein toller OL Kontingentspieler, aber ob er das nächste Saison wieder sein kann, ist stand heute schwer zu beantworten.

• Die Idee Wilenius nach Halle hatten wir bereits mal diskutiert

Ich hoffe er bleibt.bei uns. Super Hauptrunde gespielt, aber nur OK Play Offs (gilt für die komplette Reihe)

Technisch eine Augenweide (für die Liga). Super One Timer ..

Mario darf aber genauso gerne bleiben.Nicht so spektakulär. Aber in den Play Offs für mich der bessere Konti.

Bei Beiden wissen wir ,was die können und was nicht. Da hat Timmy Recht , ob es so schlau ist die zu tauschen..?!

Ich gehe stark davon aus, dass die AL weiterhin ziemlich zum Schluss bekanntgegeben werden. Wie trekronor schreibt, macht das einfach mehr Sinn.

Wir haben vorletzte (?) Saison erlebt, wie wichtig es ist, die Qualitäten der Kontingentspieler gut zu kennen. Robinson hatte hier nicht gepasst, beim Folgeverein (zugegeben eine ganz andere Liga) aber scheinbar richtig gut! Trabucco halte ich für fast universell. Besonders sein stets vorbildlicher Einsatz begeistert mich immer wieder. Ich bin sicher, auch in der kommenden Saison macht man mit ihm nichts falsch. Wilenius muss passen - mal sehen, ob die Rahmenbedingungen beim AL-Personal vielleicht noch mehr möglich machen...

• Also irgendwie ist mir nicht ganz klar was in der Oberliga gerade abgeht. Ok Coronahilfe verlängert bis Ende des Jahres, aber was dann ? Corona ist noch nicht Geschichte.

Und einige Verpflichtungen sind finanziell eher DEL 2 Format. Und in der vergangenen Saison konnte man Top-Ausländer als Schnäppchen verpflichten. Jetzt zu diesem Zeitpunkt kann ich mir das nicht vorstellen, da alle Ligen ja planen zu spielen. Und wenn man das weiß das in Kassel und Frankfurt ganz dicke rote Zahlen geschrieben wurden, dann muss man in der Oberliga wohl heller sein 😜

Auf jedenfall eine Bombenverpflichtung.

• Ziemlich starke Verpflichtung.

Habe das Gefühl das wird ein langer Sommer, wenn die Scorpions jetzt schon alle Infos raushauen ^^ Geht ja jetzt Schlag auf Schlag.

Bisher ziemlich zufriedenstellende Verlängerungen bzw Verpflichtungen.

Und wenn Gron ein schwieriger Charakter sein soll, passt doch. Laut der einstimmingen Meinung aller anderen Eishockeyfans sind wir ja Spezialisten für solche Typen 8o Und wer weiss. Ausser Kühen und Schweinen gibt's bei uns doch eh nix. Vielleicht tut ihm die gesunde Landluft ja gut :thumbsup: