Hannover Scorpions 2021/2022

• Klar, MAC, es werden bestimmt noch Spieler dazu kommen. Und mit Glück ist auch eine positive Überraschung dabei. Diese Art der Kaderzusammenstellung ist für mich persönlich im Vergleich zur Option, gute, bewährte Mannschaftsteile aus der vergangenen Saison zu halten, aber eher eine Notlösung mit erhöhtem Risiko!

Geh ich mit, zumal sich mir auch nicht erschließt, welchen Plan man damit verfolgt. Nicht, dass man nach den hochkarätigen Verpflichtungen sparen muss.. okay, glaube ich eigentlich absolut nicht :pfeif:

Klar ist die Qualität hoch und alleine unsere nominellen Top-6 Stürmer werden Spiele gegen schwächere Teams gefühlt alleine gewinnen. Breite ist aber einfach (noch) nicht vorhanden, da muss nachgebessert werden, bevor man durch Verletzungen und Sperren mit 5 Stürmern antreten muss :seestars: Aber noch ist Zeit, die Verantwortlichen werden es schon machen :thumbsup:

• Klar, MAC, es werden bestimmt noch Spieler dazu kommen. Und mit Glück ist auch eine positive Überraschung dabei. Diese Art der Kaderzusammenstellung ist für mich persönlich im Vergleich zur Option, gute, bewährte Mannschaftsteile aus der vergangenen Saison zu halten, aber eher eine Notlösung mit erhöhtem Risiko!

Bin ich bei dir.. Nur vielleicht wollten Schmid, Peleikis, Koziol, etc nicht bleiben ..bzw rechtzeitig wissen wo hin die Reise geht . Mich stôrt da die Kommunikation des Clubs an uns ..

Unser Fundament ist die Abwehr..und die ist für mich immer noch mit die beste der Liga..

Im Sturm wurde eine Granate nach der anderen Verpflichtet. Dass dies nicht so weiter geht , war doch logisch..Klar hätte ich noch gerne einen Adam oder Burns oder Fedor bleibt... Bzw hätte einfach nur Koziol bleiben müssen.

Abwarten wie der Kader aussieht wenn es in die Play Offs geht . Mal sehen wer heute auf dem Eis steht..

Einmal editiert, zuletzt von MAC DALTON (3. September 2021 um 10:16)

• Straki spielt + mind. 1 Try out Spieler. Es sollen angeblich auch 2 Wobler fest die Saison hier spielen. Erstmal abwarten. Die Saison fängt heute noch nicht an. Wir werden kaum mit 14 Spielern in die Saison gehen 😉

• Straki spielt + mind. 1 Try out Spieler. Es sollen angeblich auch 2 Wobler fest die Saison hier spielen. Erstmal abwarten. Die Saison fängt heute noch nicht an. Wir werden kaum mit 14 Spielern in die Saison gehen 😉

Deine Worte in Gottes Ohr.....🙏

• Abgesehen davon sind R. Marek uns strakhov (mit der 43) bei Gamepitch bei uns gelistet.

Andrej hat verlängert, das wurde nur noch nicht kommuniziert offensichtlich. Auf der HP steht er schon lange im Kader 21/22.

Zu R. Marek äußer ich mich am besten nicht...

• Zu R. Marek äußer ich mich am besten nicht...

Mhm, bin da geteilter Meinung ehrlich gesagt. Klar gibts Spieler, die sportlich wesentlich - ich nenn es mal - auffälliger sind.

Andererseits ist er für mich irgendwo schon auch ne Identifikationsfigur. Ist ewig da, sich für quasi nichts zu schade und gehört eben einfach quasi zum Inventar. Ich finds grundsätzlich gut und wichtig, solche Spieler zu haben.

Letztlich weiß man natürlich auch sehr genau, was man an ihm hat. Und was eben nicht.

• Mhm, bin da geteilter Meinung ehrlich gesagt. Klar gibts Spieler, die sportlich wesentlich - ich nenn es mal - auffälliger sind.

Andererseits ist er für mich irgendwo schon auch ne Identifikationsfigur. Ist ewig da, sich für quasi nichts zu schade und gehört eben einfach quasi zum Inventar. Ich finds grundsätzlich gut und wichtig, solche Spieler zu haben.

Letztlich weiß man natürlich auch sehr genau, was man an ihm hat. Und was eben nicht.

Da bin ich bei dir.

Robin ist sicherlich nicht der Super Top-Spieler. Aber eben schon ewig lange im Team. Und wenn er mal Eiszeit kriegt reisst er sich auch wirklich den Allerwertesten auf.

Denke auch eher er ist mehr der Typ der aus Spass an der Freude spielt und nicht fürs grosse Geld. Der Wedemarker Jung der eben für seine Heimat Eishockey spielt.

Wenn der Kader jetzt brechend voll wäre, müsste man evtl gucken. Aber es ist jetzt ja nicht so als würde er irgendwem den Platz wegnehmen.

Für mich mittlerweile schon so etwas wie das Gesicht der Scorpions.

• Marek :thumbsup: Würde ich gut finden..

Hoffe dass heute alle Spieler die mittrainiert haben eine Chance erhalten..Zum Beispiel der junge Deutsch/Russe aus der Schweiz...

PS: richtig freuen würde ich mich wennan noch die EX Scorpions verabschiedet.. viel einfacher als heute geht's ja nicht...

• Zum Inventar gehören ist alles gut und schön, aber dann brauchen wir hier nicht über 4 Reihen und Aufstieg sprechen. Stoli setzt ihn nicht ein, das sagt ja schon alles. In der Kabine mag er ein guter Typ sein, aber irgendwo ist dann halt auch mal das Ende erreicht, auf der Bank hilft er weniger…

• Zum Inventar gehören ist alles gut und schön, aber dann brauchen wir hier nicht über 4 Reihen und Aufstieg sprechen. Stoli setzt ihn nicht ein, das sagt ja schon alles. In der Kabine mag er ein guter Typ sein, aber irgendwo ist dann halt auch mal das Ende erreicht, auf der Bank hilft er weniger…

Denke er hat eine spezielle Rolle im Team.Dies ist ihm bewusst.. denke es ist gut so....

scorpsfan

Vielleicht spielen die drei ja heute nicht..

• Marek weiß ganz genau um seine Rolle und akzeptiert dies seit Jahren.

Wenn man ihn braucht das er da.

Ich bin froh wenn er im Team ist er gehört einfach zu den Scorpions…