Hannover Scorpions 2021/2022

• Es ist schon traurig, dass man bei einen Vereinswechsel nur vom neuen Club die Info bekommt. Verstehe die Taktik von uns nicht.

Gibt keine Taktik.

Das Schlimme ist ja, dass man nicht mal eine Linie erkennt, dass man einfach konsequent keine Abgänge kommuniziert. Mal bekommst du eine recht umfangreiche Meldung wie bei Bombis letztes Jahr, mal werden die Abgänge in einem Nebensatz kommuniziert wie bei Peleikis und Schmid und in den meisten Fällen halt einfach gar nichts.

• Der Abgang von Sachar Blank ist doch fast schon das traurigste Beispiel... Ihm haben am Ende nur noch vier Spiele gefehlt, dann hätte er wie Lenny Soccio, der den Rekord für die meisten Spiele im Scorions-Dress hält, 467-mal für die Scorpions auf dem Eis gestanden. Ich habe jedenfalls nichts zu Blanks Abgang gelesen. Nicht eine Zeile. Einen Spieler, der die zweitmeisten Partien für den Club gespielt hat, nicht ordnungsgemäß zu verabschieden, ist einfach unwürdig.

• Es ist schon traurig, dass man bei einen Vereinswechsel nur vom neuen Club die Info bekommt. Verstehe die Taktik von uns nicht.

Das ist in der gesamten Eishockeybranche der völlig normale, übliche Weg, das bei einem Spielerwechsel IMMER der neue Verein das bekannt gibt, bevor der alte Club den Abgang verkündet. Das liegt mitunter schon darn, dass der neue Verein den Spieler vielleicht bei einem Sponsor vorstellen will (der die Verpflichtung vielleicht ermöglicht hat), das die Vereine Medienpartner haben, die mit solchen News Auflage machen, ect.pp.. Würde der alte Club den Abgang verkünden, nimmt man dem neuen Verein das-und deswegen ist das ein Gentleman Abkommen, ungeschriebenes Gesetz!

• a.-d.

Du verwechselst was vollkommen! Es geht nicht darum, wohin die Spieler wechseln, sondern das sie überhaupt den Club verlassen. Und das machen alle Vereine in Form einer Verabschiedung.

• a.-d.

Du verwechselst was vollkommen! Es geht nicht darum, wohin die Spieler wechseln, sondern das sie überhaupt den Club verlassen. Und das machen alle Vereine in Form einer Verabschiedung.

Aber auch das ist net so ungewöhnlich-vielleicht kommt ja JETZT, wo es Halle verkündet hat, etwas von den Scorps, vielleicht wollte der Spieler das vorher nicht, vielleicht hat er auch einfach gezockt und dem Verein net erzählt, das er da unterschrieben hat? Wer weiß das schon.... :schulterzuck:

• Aber auch das ist net so ungewöhnlich-vielleicht kommt ja JETZT, wo es Halle verkündet hat, etwas von den Scorps, vielleicht wollte der Spieler das vorher nicht, vielleicht hat er auch einfach gezockt und dem Verein net erzählt, das er da unterschrieben hat? Wer weiß das schon.... :schulterzuck:

Wir leider nichts kommen... in der Hinsicht hat unser Verein nichtmal Regionalliganiveau.

Hatte vor rund zwei Wochen eine Mail gesachrieben in der ich unter anderem das Logo mit dem Kampf-H kritisiert und mir für Koziol eine würdige Verabschiedung gewünsch habe.

Ich habe keine Antwort bekommen. :cursing:

• Das ist in der gesamten Eishockeybranche der völlig normale, übliche Weg, das bei einem Spielerwechsel IMMER der neue Verein das bekannt gibt, bevor der alte Club den Abgang verkündet. Das liegt mitunter schon darn, dass der neue Verein den Spieler vielleicht bei einem Sponsor vorstellen will (der die Verpflichtung vielleicht ermöglicht hat), das die Vereine Medienpartner haben, die mit solchen News Auflage machen, ect.pp.. Würde der alte Club den Abgang verkünden, nimmt man dem neuen Verein das-und deswegen ist das ein Gentleman Abkommen, ungeschriebenes Gesetz!

Das erwähnte gentleman's agreement ist, das der abgebende Verein zuerst vermeldet, aber nicht den neuen Verein nennt. Das ist ungeschriebenes Gesetz und nichts anderes.

• Wir leider nichts kommen... in der Hinsicht hat unser Verein nichtmal Regionalliganiveau.

Hatte vor rund zwei Wochen eine Mail gesachrieben in der ich unter anderem das Logo mit dem Kampf-H kritisiert und mir für Koziol eine würdige Verabschiedung gewünsch habe.

Ich habe keine Antwort bekommen. :cursing:

Ich hatte Mal für meine Studienarbeit sogar mehrfach angefragt ob man mir 5-6 fragen beantworten könnte. Wäre natürlich cool gewesen als langjähriger Fan da seine Lieblingsmannschaft einbauen zu können. Darauf kam auch keine einzige Reaktion.

Ich meine man hätte ja auch freundlich nein sagen können aber so...

Einmal editiert, zuletzt von FCSP (23. Juni 2021 um 12:28)

• HSVB

Hannover - Scorpions - Verabschiedungs - Baukasten

1a Leider verlässt uns unser lieber "XYZ"..

1b "XYZ wechselt.

1c "XYZ"

2a. Dank dir "X" für deine hervorragende Leistung im Trikot der Scorpions

2b :"XYZ" es war eine durchwachsene Zeit "

2c "Z". Endlich bist du weg .

3a Wir vom Team der Hannover Scorpions werden dich "X" sehr vermissen.und wünschen dir alles gute in der Zukunft!

3b Wir wünschen dir, dass du "XYZ" eine bessere Saison bei Team XY" erlebst (aber nicht gegen uns)

3C "Z" du warst ja auf dem Eis nicht schlecht aber es wäre echt gut in Zukunft nicht die Spielerfrauen der Anderen zu Bum....

4a. Alles gute vom Herzen bis bald..

4b Take Care

4c zieh Leine .

Copyright MAC DALTON™

• Das erwähnte gentleman's agreement ist, das der abgebende Verein zuerst vermeldet, aber nicht den neuen Verein nennt. Das ist ungeschriebenes Gesetz und nichts anderes.

Das wird auch in den allermeisten Fällen so gemacht. Allerdings gibt es auch die Situation, dass der aufnehmende Verein mit dem abgebenden Verein Kontakt aufnimmt und einen gemeinsamen Veröffentlichungstermin abstimmt. Wenn der abgebende Verein aber dem aufnehmenden Verein signalisiert, dass er nicht beabsichtigt, den Weggang von Spieler XYZ zu veröffentlichen, dann gibt es halt keine Eischränkungen.

• Aber auch das ist net so ungewöhnlich-vielleicht kommt ja JETZT, wo es Halle verkündet hat, etwas von den Scorps, vielleicht wollte der Spieler das vorher nicht, vielleicht hat er auch einfach gezockt und dem Verein net erzählt, das er da unterschrieben hat? Wer weiß das schon.... :schulterzuck:

Ich bitte dich. Die Szene ist so klein. Wenn jemand woanders unterschreibt und ich diesen Spieler behalten wollte, bekomme ich das noch vor der Verkündung des anderen Vereins mit. Warum? Fast alle lassen sich Wochen Zeit zwischen Signing bis hin zur Veröffentlichung.

Und dann heulen die meisten Vereinsvertreter noch rum, warum es alle schon wussten oder das die Runde macht :thumbsup:

Pfennings ist ein gutes Beispiel. trekronor hat schon vor geraumer Zeit seinen Wechsel nach Halle angedeutet. Im Forum reicht es schon manchmal zwischen den Zeilen zu lesen.

Nein. Ich gebe den Scorpions Anhängern recht. In Sachen Verabschiedungen ist ihr sonst so starker Club wahrhaft kein Vorbild.

• Komplett bestuhlt?

Nein

Ich habe "gehört" die Hauptgerade ist bestuhlt bis auf den letzten Block ..

.die Seite bei der uhr hat teilweise noch die "Corona" Bestuhlung. Ob das so bleibt ,?

Genauso Frage ich mich ob man hinter den Sitzreihen noch stehen darf /kann..

Stirnseite wird wohl ein kompletter Stehblock.

Ich finde es ist ein Versuch wert .