Regens-WER oder WAS?;););)
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
…….burg. Ohne was oder wer. Das ist diese Stadt bei Bad Abbach. 😁
Regens-WER oder WAS?;););)
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Also gehe ich mal davon aus, dass die Rosenheimer Bullen auf- oder aussteigen! Wenn in Rosenheim keiner mehr Bock auf Oberliga hat und der Aufstieg nicht klappen sollte, dann wäre die Konsequenz das Eishockey in Rosenheim aufzugeben, weil keiner mehr Bock hat vorne mitzuspielen und liber in Drr DEL 2 hinten rumfummelt, nur damit man sagen kann, man ist in Liga 2 und nicht in Liga 3
Also gehe ich mal davon aus, dass die Rosenheimer Bullen auf- oder aussteigen! Wenn in Rosenheim keiner mehr Bock auf Oberliga hat und der Aufstieg nicht klappen sollte, dann wäre die Konsequenz das Eishockey in Rosenheim aufzugeben, weil keiner mehr Bock hat vorne mitzuspielen und liber in Drr DEL 2 hinten rumfummelt, nur damit man sagen kann, man ist in Liga 2 und nicht in Liga 3
Ich glaube mit dieser Annahme liegst du daneben. Und trotzdem ist der Tenor bei 95% der SBR- Fans- bitte raus aus der OL. Muss dir ja nicht gefallen.
Grundsätzlich gehört kein Team fest in irgendeine Liga. Wenn man sagt, Rosenheim ist ein Zweitligist, dann müsste ja jetzt dort einer spielen, der nicht dahin gehört. Bietigheim und Riessersee waren damals noch mit Rosenheim in der DEL2, jetzt spielen dort dafür Landshut, Bad Tölz und Selb. Die werden aber auch nicht sagen, wir sind eigentlich ein Oberligist. Und wenn sechs Mannschaften aus der Oberliga hoch wollen, dann müssen dafür sechs Mannschaften aus der zweiten Liga raus. Einfache Rechnung. Wem soll da die grundsätzliche Zweitligazugehörigkeit abgesprochen werden?
Aber so ist es ja zum Glück nicht, sondern es ist ein sportlicher Wettkampf, bei dem es nach oben, aber auch wieder nach unten gehen kann. Und genau das wollen doch die Zuschauer sehen, nicht irgendein festes Teilnehmerfeld.
Servus,
zum Glück ist bald Freitag und es kann wieder etwas anderes diskutiert werden als "Rosenheim gehört in die DEL 2"...
Keine Ahnung, warum sich manche hier so unglücklich verrennen. Erinnert mich an ein OVB-Interview-Statement von Herrn Rohner, der auch noch ein paar Wochen vor dem Abstieg felsenfest davon überzeugt war, man schaffe den Klassenerhalt...
Jetzt heißt es: Ärmel hochkrempeln (zwinkersmiley)
Ich meine es aber nicht Abschätzig wenn ich sage- die Starbulls gehören in die DEL2. Voraussetzung: wir müssen unsere PS auf die Straße bringen. Tun wir das nicht, dann ziehen andere (mit weniger PS) an uns vorbei. Und genau darauf hat hier eigentlich keiner mehr so richtig Bock.
Ich denke, Rosenheim kann schon zu den Klubs gerechnet werden, die dem Pool von DEL2 Klubs zugeordnet werden können, auch aus ihrer Eishockeyhistorie heraus. Was natürlich nicht bedingt, dass sie dann auch dort spielen müssen. Das müssen sie, wie auch jeder andere Klubs, sich trotzdem erst bzw erst wieder verdienen - über den Aufstieg in die DEL2 und die Etablierung dort.
Allerdings hat Rosenheim mit Aufstiegen irgendwie immer ein bisschen ein Problem. Das war doch schon vor Jahren bei der Rückkehr aus der Bezirks-/Landesliga in die höheren Ligen zu sehen. Da konnten sich immer noch ein/zwei andere Vereine vordrängeln bevor Rosenheim an die Reihe zum Aufstieg kam
Wird spannend diese Saison
Seitdem sie das negieren und die Favoritenrolle an denjenigen abschieben, der sie auch unbedingt haben möchte? 😁
Am Ende macht’s dann Regensburg, was im Übrigen für die DEL2 auch kein schlechter Fang wäre. Die Konkurrenz ist hart. Aber so muss das sein. Mittlerweile wollen nicht nur viele in die 2. Liga, sondern können es auch.
Aber bitte erst nach uns. 😉
da gibts auch etwas weiter nördlich noch so den einen oder anderen Aspiranten auf den möglichen freien Platz in der DEL2
ist das die Schwesterstadt von Bad Aibling
ist das die Schwesterstadt von Bad Aibling
Sozusagen das Oberpfälzer Pendant dazu.
Grundsätzlich gehört kein Team fest in irgendeine Liga. Wenn man sagt, Rosenheim ist ein Zweitligist, dann müsste ja jetzt dort einer spielen, der nicht dahin gehört. Bietigheim und Riessersee waren damals noch mit Rosenheim in der DEL2, jetzt spielen dort dafür Landshut, Bad Tölz und Selb. Die werden aber auch nicht sagen, wir sind eigentlich ein Oberligist. Und wenn sechs Mannschaften aus der Oberliga hoch wollen, dann müssen dafür sechs Mannschaften aus der zweiten Liga raus. Einfache Rechnung. Wem soll da die grundsätzliche Zweitligazugehörigkeit abgesprochen werden?
Aber so ist es ja zum Glück nicht, sondern es ist ein sportlicher Wettkampf, bei dem es nach oben, aber auch wieder nach unten gehen kann. Und genau das wollen doch die Zuschauer sehen, nicht irgendein festes Teilnehmerfeld.
Siehst du? Kein Mensch sagt- Rosenheim ist ein Zweitligist. Das wäre ja auch offensichtlicher Unsinn. Wir sagen- die Starbulls gehören in die DEL2. Und das bekommt ihr auch nicht raus aus uns. Das ist quasi Teil unserer DNA. Praktisch bedeutet das, dass wir uns darum bemühen diesen Anspruch auch sportlich in die Praxis umzusetzen. Nur darum geht es und das bedeutet wiederum, dass jedes Ergebnis, welches ein weiteres Jahr in der OL bedeuten würde, ein schlechtes Ergebnis ist. Oder anders ausgedrückt: ob nun Siebter oder Zweiter ist am Ende egal. Beides ist gleichermaßen Shice, da beides das Gleiche nach sich zieht. So schaut’s aus. 🤷♂️
Servus,
zum Glück ist bald Freitag und es kann wieder etwas anderes diskutiert werden als "Rosenheim gehört in die DEL 2"...
Keine Ahnung, warum sich manche hier so unglücklich verrennen. Erinnert mich an ein OVB-Interview-Statement von Herrn Rohner, der auch noch ein paar Wochen vor dem Abstieg felsenfest davon überzeugt war, man schaffe den Klassenerhalt...
Jetzt heißt es: Ärmel hochkrempeln (zwinkersmiley)
Wen meinst du? Ich verrenne mich überhaupt nicht. Meine Aussage ist doch ziemlich eindeutig und spiegelt im Übrigen die allgemeine Meinung der Rosenheimer Fans wieder. Wir gehören in die DEL2! Weiß gar nicht was es daran zu zweifeln gibt. Hör dich um! Ich sag hier doch nichts Falsches! Ich kenne niemanden, der sagt- also Oberliga ist ja viel besser als DEL2. Es geht nur und ausschließlich nur um den Aufstieg und das nicht erst seit gestern.
Ich würde diesen Satz in die Kabine nageln!
Olaf, jetzt bleib doch mal locker, hab ich da etwa deinen Namen genannt?
Eben, habe ich nicht.
Also chill mal und genieß unsere Dominanz in der Drittklassigkeit, die ja wohl bald vorbei sein wird... Zwinkersmiley
Du ich bin die Lockerheit in Person. Ich finds nur amüsant, was dieser Satz auslöst und bei wem. Noch dazu weil es ja klar ist, dass nur eine sportliche Qualifikation darüber entscheidet und die muss erst errungen werden. Aber dieser Satz hat natürlich auch noch eine andere Dimension und die betone ich hier ganz bewusst. Darum weiche ich auch keinen Millimeter von diesem Satz ab. Diese Selbstverständnis werden wir nämlich brauchen um aufzusteigen. Denn wir werden nicht aufsteigen können, in aller Ruhe und von niemanden erwartet- aus dem Windschatten kommend, wie z.B. Bayreuth, Deggendorf oder Selb. Weiden oder Memmingen können das so. Aber Landshut konnte das nicht und Regensburg kann das im
Grunde auch schon nicht. Ich denke, dass der Verein das auch endlich verstanden hat. Zumindest deutet da einiges darauf hin.
Also für mich würden Clubs wie Rosenheim (nenne ich mal zu erst), aber auch Riessersee, Füssen, die Scorpions in die DEL2 gehören. Heilbronn, Freiburg, Selb, Bayreuth sind eigentlich Oberliga Clubs. Wie man aber an Weiden schön sehen kann, geht es nicht um eine vermeintliche Klassenzugehörigkeit, sondern um eine rein SPORTLICHE und nach den finanziellen Möglichkeiten. Leider kann man sich einen Aufstieg (siehe Selb oder in diesem Jahr Weiden) auch erkaufen. Also jeder kann gerne sagen, wo er eigentlich hin gehören würde, aber ob das dann wirklich klappt, da sind viele Dinge nötig und nicht nur der Wunsch danach, zumindest im Sport.
Allen weiterhin spannende Spiele und Gratulation an Weiden, zum Aufstieg
Seitdem sie das negieren und die Favoritenrolle an denjenigen abschieben, der sie auch unbedingt haben möchte? 😁
Am Ende macht’s dann Regensburg, was im Übrigen für die DEL2 auch kein schlechter Fang wäre. Die Konkurrenz ist hart. Aber so muss das sein. Mittlerweile wollen nicht nur viele in die 2. Liga, sondern können es auch.
Aber bitte erst nach uns. 😉
Wir wissen zwar alle dass aus der Oberliga Nord nach dem Gesetz der Serie eigentlich niemand aufsteigen kann, aber trotzdem würde ich bei der Diskussion hier (und ich hab jetzt nur als Beispiel diesen Post rausgeholt, hier hätte ich einige andere auch zitieren können) die Vereine aus dem Norden und hier vor allem die Hannover Scorpions nicht vergessen.
Ich finde den Kader der Starbulls ja schon echt krass für die Oberliga. Aber die Hannover Scorpions setzen da fast noch einen drauf. Auch wenn die nur mit drei Reihen spielen...
Ich hab mich ja schon an anderer Stelle zu den Scorpions geäußert. Der Unterschied: ohne Papa- Schlumpf spielen die nicht mal in der Oberliga. Substanz- überschaubar. Ergo: die zocken aufgrund dessen natürlich mit um den Aufstieg und sind sogar favorisiert, aber ich tue mich einfach schwer damit diesen, per one- man-Show gepimpten Standort als einen potentiellen und vor allem nachhaltigen DEL2 Standort zu sehen. Das ist im Grunde eine tickende Zeitbombe mit Ansage. Sportlich natürlich eine große Hürde.
Ich hab mich ja schon an anderer Stelle zu den Scorpions geäußert. Der Unterschied: ohne Papa- Schlumpf spielen die nicht mal in der Oberliga. Substanz- überschaubar. Ergo: die zocken aufgrund dessen natürlich mit um den Aufstieg und sind sogar favorisiert, aber ich tue mich einfach schwer damit diesen, per one- man-Show gepimpten Standort als einen potentiellen und vor allem nachhaltigen DEL2 Standort zu sehen. Das ist im Grunde eine tickende Zeitbombe mit Ansage. Sportlich natürlich eine große Hürde.
Ah, mal wieder unsere Finanzen. Spannend…
Dann klär uns/mich mal auf: wieviel Millionen stecken denn privat von Familie Haselbacher im Etat?Und dann kannst du uns ja auch gleich erhellen wir hoch der Sponsorenanteil, Gastro, Zuschauer und der Gemeinde wedemark sind.
vermutlich wird es es aber keine Antwort darauf geben. Unser Konstrukt kennst du auf jeden Fall nicht.
Pleite waren wir auf jeden Fall noch nicht. Und trotz fast 20 Jahren DEL Maße ich mir nicht an zu sagen wir gehören in die DEL.
Wir dümpeln seit fast 10 Jahren in der Oberliga rum. Wenn’s doof läuft wird es bei euch ähnlich laufen.
Also eine tickende Zeitbombe ist Hannover sicher nicht. Die Familie Haselbach engagiert sich doch schon über fast drei Jahrzehnte weg, im Hannoveraner/Wedemarker Eishockey und führte die Mannschaft sogar schon in die DEL. Die sind dort oben auf keinen Fall irgendein unstabiles Gerüst alla Wee/Ehliz, da tust den Standort und dem „Mäzen Haselbach“ Unrecht.
Klar wenn sich die Familie als Sponsor zurückzieht müsste man schauen. Aber da gibts im deutschen Eishockey, allen voran in den ersten drei Ligen, mindestens ein Dutzend Vereine die dann erst mal blöd da stehen würden.
Ah, mal wieder unsere Finanzen. Spannend…
Dann klär uns/mich mal auf: wieviel Millionen stecken denn privat von Familie Haselbacher im Etat?Und dann kannst du uns ja auch gleich erhellen wir hoch der Sponsorenanteil, Gastro, Zuschauer und der Gemeinde wedemark sind.
vermutlich wird es es aber keine Antwort darauf geben. Unser Konstrukt kennst du auf jeden Fall nicht.
Pleite waren wir auf jeden Fall noch nicht. Und trotz fast 20 Jahren DEL Maße ich mir nicht an zu sagen wir gehören in die DEL.
Wir dümpeln seit fast 10 Jahren in der Oberliga rum. Wenn’s doof läuft wird es bei euch ähnlich laufen.
Pleite werdet ihr hoffentlich auch nie sein. Aber ist Haselbacher weg, dann ist eine Oberligateilnahme mehr als nur in Gefahr. Euer Sponsorenanteil ist überschaubar, der ZS- Zuspruch ebenfalls, eure Halle ist eine Bretterbude und eure Nachwuchs „legendär“.
Vergiss die Vergangenheit Leroy. Die interessiert keine Sau und ist daher auch keine Anspruchsrechtfertigung. Bei uns nicht und bei euch nicht. Ich rede von Substanz und sorry, die ist nicht gerade sehr üppig bei euch. Das schmälert natürlich nicht eure Liebe zur Sportart und zum eigenen Club.
Am Ende zählt das natürlich alles nicht in Punkto sportliche Qualifikation, aber ein nachhaltiger Standort ist halt einfach mehr als nur eine Profimannschaft. Die kann man nämlich ohne großes Aufsehen in irgendeine andere Stadt verpflanzen. Juckt keinen groß. Bei euch steht ja auch Hannover drauf und es ist was ganz anderes drin. 🤷♂️
Zitat
Pleite werdet ihr hoffentlich auch nie sein. Aber ist Haselbacher weg, dann ist eine Oberligateilnahme mehr als nur in Gefahr. Euer Sponsorenanteil ist überschaubar, der ZS- Zuspruch ebenfalls, eure Halle ist eine Bretterbude und eure Nachwuchs „legendär“.
Vergiss die Vergangenheit Leroy. Die interessiert keine Sau und ist daher auch keine Anspruchsrechtfertigung. Bei uns nicht und bei euch nicht. Ich rede von Substanz und sorry, die ist nicht gerade sehr üppig bei euch. Das schmälert natürlich nicht eure Liebe zur Sportart und zum eigenen Club.
Am Ende zählt das natürlich alles nicht in Punkto sportliche Qualifikation, aber ein nachhaltiger Standort ist halt einfach mehr als nur eine Profimannschaft. Die kann man nämlich ohne großes Aufsehen in irgendeine andere Stadt verpflanzen. Juckt keinen groß. Bei euch steht ja auch Hannover drauf und es ist was ganz anderes drin. 🤷♂️
Also wie zu erwarten keine Zahlen sondern nur Spekulation.
Woher weißt du das unser Sponsorenanteil überschaubar ist? Kennst du die Summen unserer Sponsoren.
Wie gesagt, du kennst unser Konstrukt nicht….