Die Eidgenossen sind ja doch gar nicht so prüde
Around se world
-
-
-
-
Diese 2 sehr starken Hurrikans in kurzer Folge könnten bei weiteren zukünftigen Nachfolgern, besonders für Florida, zusammen mit weiteren Auswirkungen des Klimawandels durchaus zu einem existentiellen Problem werden
https://www.t-online.de/nachrichten/pa…cher-warnt.html
Hier noch ein bisschen Milton live
-
Diese 2 sehr starken Hurrikans in kurzer Folge könnten bei weiteren zukünftigen Nachfolgern, besonders für Florida, zusammen mit weiteren Auswirkungen des Klimawandels durchaus zu einem existentiellen Problem werden
Das schlimme ist ja das viele Amis nicht daraus lernen. Mann/Frau wählt einen Klimawandelleugner.
Die Stromleitungen sind idR alle oberirdirsch über Strommasten. Und dann baut man Häuser die solchen Extremen niemals standhalten können.
-
Die Stromleitungen sind idR alle oberirdirsch über Strommasten. Und dann baut man Häuser die solchen Extremen niemals standhalten können.
Dafür ist es wohl günstiger als alles unter die Erde zu legen. Und nach Schäden auch schneller wieder repariert.
Was die Häuser betrifft, klar gibt es auch die typischen 0815 Holzhütten, die gleich wegfliegen. Aber in Europa dürfte es vielerorts auch nicht groß anders aussehen, wenn da ein Hurricane oder ein starker Tornado durchzieht. Da sind die Dächer auch im ganzen Ort verteilt und Häuser würden teilweise einstürzen.
-
Da sind die Dächer auch im ganzen Ort verteilt und Häuser würden teilweise einstürzen.
Da baut man halt Flachdächer.
aber in Europa dürfte es vielerorts auch nicht groß anders aussehen, wenn da ein Hurricane oder ein starker Tornado durchzieh
Hatten wr hier in Großenhain vor vielen Jahren. Die Häuser waren bis auf Dächer und Fenster nicht so massiv geschädigt wie es in den USA immer wieder der Fall ist.
-
Was die Häuser betrifft, klar gibt es auch die typischen 0815 Holzhütten, die gleich wegfliegen. Aber in Europa dürfte es vielerorts auch nicht groß anders aussehen, wenn da ein Hurricane oder ein starker Tornado durchzieht. Da sind die Dächer auch im ganzen Ort verteilt und Häuser würden teilweise einstürzen.
Da ist schon ein gewaltiger Unterschied von der Standfestigkeit der Häuser, in Europa werden vielleicht Dächer abgedeckt in den USA bleibt nur die Betonbodenplatte über. Aber in den USA müssen die Häuser ja billiger gebaut werden weil man öfter umziehen "muß", wenn das Niveau der Nachbarschaft sinkt muß man sich ein neues Viertel suchen
-
Das sind aber auch ganz andere Kräfte dort. Tornados sind in Nordamerika nicht selten viel stärker als hierzulande und bei einem Hurricane brauchen wir erst gar nicht anfangen. Klar können massiv gebaute Häuser einem Sturm besser standhalten. Aber ob sie einen starken Tormado oder Hurricane überstehen, ohne hinterher abgerissen werden zu müssen ist auch fraglich.
Und ein Flachdach bringt da auch nicht viel, da es trotzdem nach Oben abhebt, sobald der Wind einen Angriffspunkt hat. -
Da baut man halt Flachdächer.
Nachfrage bei google ergibt: falsch gedacht:
-
https://www.allgaeuer-zeitung.de/welt/panorama/…ser_arid-320077
Das passierte bei einem F2 Tornado. Da fehlen Stücke der Außenwände. Und jetzt stellt euch mal vor da wütet einer der Klasse F3 oder F4. Da würde auch in Deutschland nicht mehr viel übrig bleiben. Und über einen F5 Tornado oder einen starken Hurricane brauchen wir hier gar nicht reden.
-
-
Naja, die Plattenbauten hier sollten fast unkaputtbar sein.
-
-
Das stimmt allerdings. Wenn man bei Abrissarbeiten sieht wie Platten nahezu in der Luft hängen, weil die restlichen drum herum schon weg sind, gibt einem das schon etwas Sicherheit.
-
Dafür ist es wohl günstiger als alles unter die Erde zu legen. Und nach Schäden auch schneller wieder repariert.
Welche Schäden sollen denn bei Stromleitungen unter der Erde groß passieren? Da dürfte es nichts zu reparieren geben. Die reißt ja wenn dann ein Arbeiter bei Erdbauarbeiten ab und der ist eh meist mit dem Bagger unterwegs
Oberirdische Leitungen sind auch nur auf den ersten Blick billiger. Ich weiß ja nicht wie das in den USA mit dem Kanalnetz so ist aber welcher größe der Ortschaften ein solches in Erwägung gezogen wird. Aber sobald ein Kanal gelegt oder repariert wird, leg ich doch automatisch Strom und Telefon/Glasfaser mit ein. So ist eszumindest in D über Jahrzehnte passiert, aktuell ist das mittlerweile schwieriger da sich die einzelnen Spartenträger nur gegenseitig im Weg stehen. Aber egal. Die kleinen Freileitungen brauchen auf jeden Fall sehr viel Pflege, egal ob in den USA oder bei uns.
-
Da ist schon ein gewaltiger Unterschied von der Standfestigkeit der Häuser, in Europa werden vielleicht Dächer abgedeckt in den USA bleibt nur die Betonbodenplatte über. Aber in den USA müssen die Häuser ja billiger gebaut werden weil man öfter umziehen "muß", wenn das Niveau der Nachbarschaft sinkt muß man sich ein neues Viertel suchen
Bei meinen letzten Aufenthalten in Florida ist mir das Gegenteil aufgefallen. Gerade an den Küsten werden die neueren Häuser jetzt größtenteils massiv gebaut und nicht mehr in Holzständerbauweise mit Trockenbauwänden...
-
Bei meinen letzten Aufenthalten in Florida ist mir das Gegenteil aufgefallen. Gerade an den Küsten werden die neueren Häuser jetzt größtenteils massiv gebaut und nicht mehr in Holzständerbauweise mit Trockenbauwänden...
Dann haben sie dort anscheinend dazugelernt, die Holzbautechnik ist allerdings immer noch sehr weit verbreitet.
-
Dann haben sie dort anscheinend dazugelernt, die Holzbautechnik ist allerdings immer noch sehr weit verbreitet.
Kann natürlich auch sein, dass das lauter Auswanderer-Häuser von Europäern waren. Ich habe nicht nachgefragt...
-
Kann natürlich auch sein, dass das lauter Auswanderer-Häuser von Europäern waren. Ich habe nicht nachgefragt...
Also von Leuten mit schlechten Genen?
-
Katzenessern
-
Katzenessern
Da die Massivbauweise meiste teurer ist ,eher von Leuten mit genug Mäusen.
-
-